StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 #The Dress

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: #The Dress   10.03.15 12:17

#The Dress







-Das Kleidungsstück , das bis heute das Netz spaltet

Die Frau hinter dem Tumblr-Pseudonym ist baff, wieviele Zehntausende auf ihre Frage antworteten ,ob das Kleid blau-schwarz oder gold-weiß sei. Kurz nach der Veröffentlichung dieses Kleidungsstücks kennt das Netz kaum ein anderes Thema ,als dieses Kleid-Doch wieso sehen es manche blau-schwarz und andere weiß-gold?

Die Medien interviewten sowohl Wahrnehmungsspychologen als auch Farbexperten über die menschliche Farbwahrnehmung ,doch anfangs war alles noch unklar .
Es war klar, dass die Wahrnehmung weder von den Farben noch vom Muster abhängen könnte . Mittlerweile ist bekannt dass  es einfach nur ein ziemlich schlechtes Foto war , welches für diese Aufregung sorgte . Es war also eine Art Illusion, welche nur von der Aufnahme abhängig war
Spoiler:
 
Dieses mehr oder weniger schöne Kleid gibt es nicht nur in blau-schwarz, sondern auch in pink, elfenbein und rot

News~

Zweck des Kleides

Why is it so hard to see black and blue?

#Dressgate gegen häusliche Gewalt
Nun wird dieses Kleid auch als Teil einer Kampagne der Salvation Army, der US-amerikanischen Heilsarmee verwendet .
''Warum ist es so schwer,Schwarz und Blau zu sehen?''
-dies ist die Nachicht der Salvation Army, die via Twitter versucht wird zu vermitteln . Mit diesem Aufruf wird versucht zu vermitteln, dass man nicht immer von der Illusion getäuscht werden sollte , sondern die Wahrheit sehen soll .

Text- und Bilderquellen : http://www.clixfuel.com/colors-black-blue-dress/
http://www.fox51.com/news/science-behind-controversial-blue-black-gold-white-dress
http://www.focus.de/digital/internet/das-trifft-ins-schwarze-werbekampagne-nutzt-dressgate-gegen-haeusliche-gewalt_id_4527124.html
http://www.spiegel.de/stil/weiss-gold-oder-blau-schwarz-das-kleid-raetsel-ist-geloest-a-1021092.html


_________________________________
Ja, es ist ein ziemlich kurzer Artikel, jedoch wollte ich wirklich NUR auf das Kleid eingehen, nicht über die menschliche Wahrnehmung etc , hoffe er gefällt euch dennoch ;3

_________________

I choose you with all my heart and soul.
Kobragift& Silberhabicht
My one and only since 04/2016
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: #The Dress   10.03.15 13:42

Es ist witzig zu sehen, dass selbst die Medien sich nicht einig sind, du bist in deinem Artikel ja der Meinung es wäre schwarz blau (so wie ich auch) und spiegel oder so anscheinend auch, allerdings habe ich auf irgendeinem Radiosender (ich weiß nicht mehr so genau, Antenne Bayern oder Bayern 3 oder sowas) hieß es das das Kleid in einem Museum zu sehen wäre und dort wäre es gold weiß, haha :3
An sich schöner Artikel, aber ich hätte gerne noch ein paar andere Theorien gesehen, wieso Leute das Kleid anders sehen, es gibt ja auch z.B. die, dass wenn etwas schlimmes passiert ist, man das blau-schwarz sieht usw. :3
Nach oben Nach unten
 

#The Dress

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt (allgemein)-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}