StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Jennifer Lawrence

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Jennifer Lawrence    04.01.15 20:36


Jennifer Lawrence




Jennifer Shrader Lawrence wurde am 15. August 1990 in Louisville, Kentucky geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Mit nur 24 Jahren zählt sie zu den bestbezahlten Hollywood-Stars. Sie hat schon einen Oscar-, sowie mehrere Golden-Globe-Preise gewonnen, denn ihre Filme sind enorme Erfolge.


Leben und Karriere:
Jennifer Lawrence kam in Louisville in Kentucky zur Welt, als jüngstes von drei Geschwistern. Als sie 14 Jahre alt war brach sie die Schule ab und zog mit ihren Eltern und ihren beiden älteren Brüdern nach New York, um Schauspielerin zu werden. Sie bekam einige Nebenrollen und spielte 2008 im Spielfilmdebüt 'Auf brennender Erde' mit. Für diese Leistungen wurde sie noch im selben Jahr in der Kategorie Beste schauspielerische Nachwuchsleistung ausgezeichnet. Bald darauf wurde in New York ein Agent auf sie aufmerksam und verschaffte ihr erste Auftritte in TV-Serien wie Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen; in der sie die Rolle der Abby Bradford übernahm und auch in einem Musikvideo 'The Mess I Made' von Parachute trat sie auf. Zudem soll sie für die Rolle der Bella Swan und Rosalie Hale in der Vampirsaga "Twilight" 2007 vorgesprochen haben. Genommen wurde sie allerdings nicht.
Der Durchbruch gelangte Lawrence 2010 mit der Romanverfilmung "Winter's Bone". Sie spielt darin das 17-jährige Mädchen Ree, das mit ihrer Mutter und zwei jüngeren Geschwistern im Bundesstaat Missouri lebt. Da der Vater verschwunden ist und die Mutter in Apathie gefallen ist, sorgt Ree nun selbst für die Familie. Damit gewann Lawrence den National Board of Review Award als Beste Nachwuchsdarstellerin und wurde mehrmals für den Golden Globe Award und Oscar nominiert. Im Jahr 2012 spielte sie die Hauptrolle der Katniss Everdeen in der Romantrilogie 'Die Tribute von Panem - The Hunger Games'. Noch im selben Jahr stand sie für einen Horror-Thriller vor der Kamera und 2012/2013 erhielt sie für ihre Rolle im Film 'Silver Linings' viele Filmpreise und den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin. Im zweiten Teil von 'Die Tribute von Panem - Catching Fire' übernahm sie erneut die Hauptrolle der Katniss Everdeen.
Jennifer Lawrence spielte in weiteren Filmen mit und wurde immer wieder für Oscar's nominiert oder gewann andere Preise.
Im November 2014 erschien der dritte Teil 'Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1'. Auch in diesem Film verkörperte sie wieder die Rolle der Katniss Everdeen.

Mit ihrem britischen Schauspielkollegen Nicholas Hoult - den sie bei den Dreharbeiten von X-Men: Erste Entscheidung kennenlernte; war Jennifer Lawrence mehr als zwei Jahre liiert. Allerdings trennte sich das Paar im Jahr 2014 wieder, weil sie sich nur noch wenig sehen konnten.

Quellen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jennifer_Lawrence
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Jennifer Lawrence    04.01.15 22:12

Toller Artikel *-*
Ich liebe Jennifer Lawrence und finde ihre 'Vorgeschichte ' interessant :3
Zu kurz finde ich den Artikel nicht ^-^

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Samtstreif
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.05.12
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Jennifer Lawrence    04.01.15 22:53

Ich lach mir hier gerade den Arsc*h ab, weil ich wollte vorhin (vor zehn Minuten) noch bei Artikelvorschläge 'Jennifer Lawrence' vorschlagen... Und dann sehe ich, dass du den schon gemacht hast und war echt kurz davor zu sterben, so gelacht habe ich. Okay... Aufjedenfall mega Artikel und ich liebe Jennifer Lawrence und aahhhhhww! Sie ist mein Idol. Sozusagen. Ich hab sie lieb. Und dein Artikel ist toll und informativ, obwohl ich alles schon wusste, weil ich sie stalke.. owo Hab dich lieb und danke für diesen Text da oben.

Da fehlt übrigens, dass sie einen Oskar gewonnen hat, ich lese nur 'nominiert'. :OO

Lg
Nach oben Nach unten
http://obsessedwithdorks.tumblr.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Jennifer Lawrence    05.01.15 9:47

@Tessa: Dankeschön. :DD <3
Und ja, ich liebe Jennifer Lawrence seit Tribute auch. :3

@Samt:
Erstens mal, schreibt man Oscar mit 'c'. Spaß. :3
Okay, nein im Ernst.
Joah...also Dankeschön. Freut mich, das dir der Artikel gefällt und das ich dich i-wie zum Lachen gebracht hab. o-o
Und das mit dem 'nominiert' <- Ja, stimmt. Sie hat einen Oscar gewonnen. Aber ich habe ja ganz oben geschrieben - unter dem Bild; das sie schon einen Oscar, sowie mehrere Golden-Globe Preise gewonnen hat. Deshalb dachte ich, das brauch ich nicht nochmal zu schreiben.

Aber du hast natürlich Recht. :DD
Nach oben Nach unten
Marmorkralle
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 21.09.14
Männlich
Alter : 23

BeitragThema: Re: Jennifer Lawrence    06.01.15 13:00

Einen schönen Artikel, hast du da geschrieben.

Interessant, wie du diesen gestaltet hast. Auch von der Form her (Aufbau).

Sicher nicht einfach -> gut gemacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jennifer Lawrence    

Nach oben Nach unten
 

Jennifer Lawrence

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Jennifer Stahl|Weiblich|Schülerin
» Der Drehstart!
» Ein Unfall am Mockingjay-Set!
» Jennifer, Josh und Liam bei "Wetten, dass..?!"
» Autogramme
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}