StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   15.12.14 18:19

30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet
Ich habe in den letzten Tagen überlegt, worüber mein Artikel diesen Monat handeln soll. Da bin ich auf die Idee gekommen, da wir ja bald Weihnachten haben, mal ein wenig nach zu forschen und habe viele interessante Dinge heraus gefunden. 30 besonders originelle, traurige und interessante Fakten habe ich hier mal für euch aufgelistet.




1. Hohe Einbruchszahl


Während der Weihnachtszeit wird in doppelt so viele Häuser eingebrochen wie sonst. Nämlich ungefähr ein Haus pro Minute. Zum Vergleich: Normalerweise wird alle zwei Minuten in ein Haus eingebrochen.


2. Wieso eigentlich?


10% der Deutschen, das heißt ungefähr jeder 10. Deutsche weiß heutzutage nicht mehr, wieso er an Heiligabend, den 24. Dezember, eigentlich Geschenke bekommt. Eine sehr erschreckende Sache.




3. Sterberisiko


Auf der gesamten Welt sterben in der Weihnachtszeit etwa 1.4 mehr Menschen als sonst. Das liegt an Unvorsichtigkeit mit Feuerwerkskörpern und an überhöhtem Alkoholkonsumen (ca. 36% mehr)




4. Unhöfliche Wünsche


Kinder in den USA werden heutzutage immer unhöflicher an Weihnachten. Wunschzettel an den Weihnachtsmann wurden von Wissenschaftlern gelesen. Was früher schön sauber mit Füller und „bitte“ und „danke“ geschrieben wurde, ist heutzutage nicht mehr als eine unsaubere Liste mit Stichpunkten. Und als wäre das nicht genug, schreiben einige Amerikaner sogar Morddrohungen an den Weihnachtsmann, dass die Geschenke auch ja ankommen.
Ein sehr trauriger Fakt


5. Plastikbäume


Schöne Nadelbäume aus dem Wald sind wohl Schnee von gestern. Oder wieso hat sich die Anzahl der künstlichen Weihnachtsbäume in den letzten 6 Jahren verdoppelt?


6. Gar kein Baum


Mag komisch klingen, ist aber wahr. Im Jahre 2013 hat der Bürgermeister auf Madagaskar Weihnachtsbäume verboten. Dies aber aus einem guten Grund: Die Bäume sollten geschützt werden und weiterleben. Eigentlich eine gute Sache. Aber so ganz ohne Weihnachtsbaum...


7. Spenden


1% der Deutschen spenden in der Weihnachtszeit je über 1.000€ an Hilfsorganisationen. Jedoch spenden 53% der Deutschen eben auch gar nichts.


8. Geschenke


40% der deutschen Männer kaufen Weihnachtsgeschenke erst ganz kurz vor Weihnachten. Das sind dann meistens Bücher DVDs,CDs etc. INTERESSANT: Jeder Deutsche hat im Schnitt 5 Personen zu beschenken.


9. Weihnachtsstress


8% aller Deutschen sind im Weihnachtsstress. Auffällig ist, dass die Frauen sich mehr Sorge um ein schönes Fest, die Männer hingegen um Geschenke machen.


10. Rudolph


Rudolph, das Rentier mit der roten Nase (Original: Rudolph, the red-nosed reindeer) und das berühmteste Rentier der Welt, wurde 1938 zur Beförderung einer Firma erfunden. Übrigens zieht er den Schlitten zusammen mit Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupit, Donner und Blitzen.


11. Wo wohnt der Weihnachtsmann?


Man sagt, der Weihnachtsmann lebt am Nordpol. Allerdings gilt eigentlich Rovaniemi, eine finnische Stadt, als wahre Heimat des Weihnachtsmannes.


12. Boxing Day


Der 2. Weihnachtstag heißt bei den Briten „Boxing Day“, nach der Tradition, am 2. Weihnachtstag von seinem Arbeitgeber Weihnachtsgeld in einer kleinen Schachtel (Englisch: „box) zu erhalten.


13. Der „Durchsnittsbaum“


Im Durchschnitt ist jeder Weihnachtsbaum ca. 1.64 m hoch. In Deutschland werden pro Jahr etwa 28 Millionen Weihnachtsbäume gekauft.


14. Teuer, teuer


Die Deutschen geben jedes Jahr rund 27,9 Millionen Euro für Weihnachtsgeschenke aus.


15. Technik


40% der Deutschen schenken zu Weihnachten Smartphones, Tabletts, PCs etc.


16. Reisestress


79% der Deutschen, die zu Weihnachten verreisen, benutzen Das Auto. Nur 8% nehmen den Zug, die Hälfte davon, 4%, fahren mit dem Bus und wiederum die Hälfte davon, 2% der Deutschen, fliegen mit dem Flugzeug. Das liegt hauptsächlich an Bequemlichkeit, sowie Unabhängigkeit.


17. Lichtgeschwindigkeit?


Laut wissenschaftlichen Berechnungen müsste der Weihnachtsan 1050 Kilometer pro Stunde fliegen, um alle Leute auf der Welt an Heil Abend zu beschenken. Dabei müsste er 822 Häuser in einer Sekunde besucht haben.


18. Oh, Federbaum


Tatsächlich war. Denn früher gab es in manchen Haushalten statt Tannenbäumen, selbst gebastelte kleine Bäume aus grün gefärbten Federn.


19. Geschenke für das Haustier


Schenkt ihr euren Tieren etwas zu Weihnachten? Wenn ja, dann seid ihr nicht die einzigen! Viele Menschen auf der Welt schenken ihren tierischen Freunden kleine Geschenke. Interessant ist, dass 65% der Hundebesitzer, aber nur 48% der Katzenbesitzer das tun.


20. Arbeit


Ein kurzer Fakt: Rund 100.000 Menschen arbeiten in der Weihnachtsbaum-Industrie.


21. Zeit


Wenn wir Geschenke einpacken, machen wir uns keine Gedanken darüber, wie lange wir dafür brauchen. Wusstest du, dass jeder Mensch jedes Jahr rund 2 Stunden und 23 Minuten damit beschäftigt ist, alle Weihnachtsgeschenke einzupacken?


22. Weiße Weihnachten


Bei uns in Deutschland liegt in letzter Zeit wenig Schnee. Jedoch sind in Groß-Britannien im gesamten 20. Jahrhundert nur 7 Weiße Weihnachten bekannt! Zuletzt kam es im Jahr 2009 vor. Und das obwohl es dort schon als Weiße Weihnachten zählt, wenn nur eine Schneeflocke den Boden berührt.


23. Beleuchtung


Wer den Rockefeller Weihnachtsbaum kennt, weiß, dass er viele Lichter hat. Aber wie viele?
Insgesamt 35.000 LED-Leuchten werden zur Beleuchtung des Rockefeller Weihnachtsbaumes benötigt.


24. Coca Cola und der Weihnachtsmann


Schon lange geht das Gerücht herum, Coca Cola hätte den Weihnachtsmann rot gemacht. Das stimmt nicht. Tatsächlich war es so, dass Thomas Nast, ein Amerikaner, den Weihnachtsmann zu einem liebenswürdigen, dicken alten Mann machte und auch rot weiß kolorierte, während man in Deutschland immer noch nur den kulturellen Bischof mit langem, dunklen Mantel kannte.
Was hat Coca Cola nun damit zu tun?
Haddon Sundblom bekam den Auftrag, für die Coca Cola Werbung den Weihnachtsmann zu zeichnen. Dabei griff er Nasts Illustration auf, wahrscheinlich weil der Weihnachtsmann zum Coca Cola Design passte. Dies wiederholte sich nun von Jahr zu Jahr und so wurde auch Deutschland von dem roten, lieben Weihnachtsmann geprägt.
Da wir die Überlieferung jedoch von Coca Cola bekamen, denken noch heute manche Leute, Coca Cola hätte dem Weihnachtsmann das heutige Design gegeben.


25. Weihnachtsfeiern


Über 50 Prozent der Arbeitnehmer gehen aus bestimmten Gründen zu Geschäfts-Weihnachtsfeiern. Fast alles suchen dabei ein erotisches Abenteuer, 9% tun es aus Gruppenzwang und 4% wiederum wollen sich die Weihnachtsgans nicht entgehen lassen.






26. Gewicht


Kaum zu glauben, aber man nimmt während der Weihnachtszeit nur rund 370 Gramm zu. Und das obwohl alle Deutschen jedes Jahr 24.000 Tonnen Walnüsse essen.


27. Geburtstag


Etwa 38.600 Leute haben am 24. Dezember Geburtstag


28. Post




In Deutschland gibt es 7 Weihnachtsmannpostämter. Unter anderem sind diese im bayrischen Himmelsstadt, Hildesheim, in Nikolausdorf, Niedersachsen und in Himmelpfort in Brandenburg.
Jedes Jahr werden 280.000 Briefe und Wunschzettel an den Weihnachtsmann aus 125 Länder dorthin geschickt.


29. Tierische Weihnachtslieder


In den USA ist es Brauch, seinen Tieren Weihnachtslieder vor zu singen. 56% aller Leute dort finden das völlig normal. Tierische Weihnachtslieder wie „Jingle Tails“ ('klimpernde Schwänze')
gibt es sogar auf CD zu kaufen.


30. Bananen zu Weihnachten


Vielleicht stimmt das nicht so direkt.
Aber es ist wahr, dass in Indien Bananenbäume statt Tannenbäumen geschmückt werden.


Soo...ich hoffe, euch hat der Artikel gefallen und ihr wisst ein wenig mehr über Weihnachten.
Was ist eure Meinung zu den Fakten? Schreibt's in die Kommentare c8


LG Wellüz


Quellen: klick


Bildquelle: klick

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Lilienblüte
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 17.09.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   16.12.14 16:26

Ein toller Artikel, wirklich sehr interessant! Du hast dir auch schöne Überschriften für jeden Punkt ausgedacht. Jedoch hat es mich sehr überrascht, dass nur 38.600 Leute an Weihnachten Geburtstag haben.
Auf jeden Fall ein sehr amüsanter Artikel, vielen Dank dafür! :3

LG, Lilie♥
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   16.12.14 19:01

@lilie: thanks erstmal c8
Ich denke das gilt nur für Deutschland, jedoch stand das nicht dabei o:
Na ja^^

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Frostkralle
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 05.09.14
Männlich
Alter : 19

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   16.12.14 23:13

Alleine als ich mir schon das erste durchgelesen hab :0 Hab erstmal gedacht: Oha :0
Das sogar in Deutschland noch in so viele Häuser eingebrochen wird hätte ich nicht gedacht.
Nach oben Nach unten
Schneewind
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.08.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   27.06.15 23:30

Ich habe alles durchgelesen.
Darunter sind ganz spannende Fakten zu finden, aber auch eher, die man kennt.
Ich dachte z.B niemals, das Coca Cola en Weihnachtsmann erfunden hat.
Und das er in Lichtgeschwindigkeit fliegen müsste...daran habe ich nie gedacht.
~LG. Snow
Nach oben Nach unten
http://dunkles-wasser.forumieren.com/
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   29.07.15 11:32

Das eine Vieh vom Weihnachtsmann heißt Vixen? Okay okay, ich bin jetzt keine die immer am schief denken ist aber...Vixen?xDD
Guter Artikel ;*

_________________

I choose you with all my heart and soul.
Kobragift& Silberhabicht
My one and only since 04/2016
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   01.08.15 12:47

Ja, ich habe es extra noch einmal gegooglet, kobzy xD
dankö :*

@Schnee: ließ am besten noch einmal, denn Coca Cola hat den Weihnachtsmann nucht erfunden, sondern lediglich bekannt gemacht Smile ansonsten Danke für die gute Rückmeldung

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet   

Nach oben Nach unten
 

30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» 30 lustige, traurige und interessante Fakten über Weihnachten, die ihr wissen solltet
» 16 witzige Fakten über Tiere
» Ich hasse Weihnachten!!!
» Interessante Geschichte für alle, die ihre Exis wiederhaben
» Weihnachten/Silvester und KS?!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt (allgemein)-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}