StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Sweet Home Alabama - oder auch nicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Raxy
Ehemalige Zweite Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 19.11.12
Männlich
Alter : 19

BeitragThema: Sweet Home Alabama - oder auch nicht.   19.07.14 23:26

Sweet Home Alabama - oder auch nicht.

Die Band Lynyrd Skynyrd wurde 1964 in Florida gegründet und zählt zu den Vertretern des Southern Rock - eine Musikrichtung, die besonders in den 70er Jahren Anklang fand. Der wohl bekannteste Song der Band ist "Sweet Home Alabama", welcher im Jahr 1974 produziert wurde. Im Song werden Probleme des dritten Reichs aufgezählt, gleichzeitig gilt das Lied als Hymne von Alabama. Richtig berühmt wurde er, undsomit auch die Band, durch einige Kinostreifen, welche den Song immer wieder aufgriffen.

Das jedoch in einer glorreichen Laufbahn nicht nur gutes passieren kann, war vorprogrammiert. So stürzte am 20. Oktober 1977 das Privatflugzeug der Band auf dem Weg von Greenville nach Baton Rouge in einem Waldgebiet ab. Die Schuld wird dem "Nichtstun" der Crew in die Schuhe geschoben. Beim Flugunglück starben der damalige Sänger Ronnie Van Zant,Gitarrist Steve Gaines und die Background-Sängerin Cassie Gaines. Die restlichen Mitglieder überlebten mit schweren Verletzungen.
Aber wieso aufgeben? 10 Jahre nach dem Unglück wurde die Band neu gegründet und tritt sogar wieder auf Konzerten auf und veröffentlicht auch wieder Alben.



Quellen;
http://www.spiegel.de/kultur/musik/sweet-home-alabama-lynyrd-skynyrd-keyboarder-powell-gestorben-a-604341.html
http://www.tiptopsigns.com/images/D/lynyrdskynyrd2.jpg
Nach oben Nach unten
 

Sweet Home Alabama - oder auch nicht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Ex scheint wieder zu wollen..oder auch nicht!
» Trennung oder Beziehungspause ??? Und was dann ?
» Gedanken drehen sich im Kreis... melden oder noch nicht?
» Das Wohnrecht eines Verwandten in einer nicht selbst genutzten Immobilie schließt die Verwertbarkeit grundsätzlich nicht aus. Es ist im Einzelfall darzulegen, dass eine Verwertung durch Vermietung, Verpachtung oder Beleihung nicht möglich ist.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}