StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 I'm getting YouTube money - leben von YouTube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: I'm getting YouTube money - leben von YouTube   19.06.14 17:15




Bildquelle


Wer von uns viel auf YouTube unterwegs ist, kennt sie - die Leute, die wirklich ihr Geld damit verdienen.
Von den deutschen YouTubern wären das zum Beispiel : Y-titty , iBlali , Chan von Applewar , ApeCrime und viele weitere.

Diese Menschen haben es tatsächlich geschafft und ihr Hobby - Videos zu drehen, zum Beruf gemacht.


Allgemeines

Durch was verdienen die eigentlich ihr Geld?
Durch die YouTube - Partnerschaft. Dies bedeutet, dass YouTube Werbung vor den Videos des Partners schaltet, auch neben dem Video oben rechts ist ein Werbebanner. Durch diese Werbung verdienen die Partner ihr Geld, sowie durch die Anzahl von Klicks, die das Video erhält.

Und wir funktioniert das?
Früher war es recht kompliziert, ein YouTube-Partner zu werden, doch heutzutage kann jeder Kanal die Partnerschaft in seinen Einstellungen aktivieren. Wer sich genauer informieren will, findet hier die genauen Bedingungen.
Das YouTube-Partnerprogramm ist im Prinzip dasselbe wie AdSense für Videos. (AdSense = Dienst von Google, der Werbung außerhalb des Google-Netzwerks darstellt)
Um also mit seinen Videos wirklich Geld verdienen zu können, muss man sein AdSense-Konto mit seinem YouTube-Konto verbinden.

Wie viel verdient man damit denn?

Genaue Zahlen sind nur wenige bekannt, auch wenn man recherchiert, findet man meist nur Schätzungen über die Einnahmen der erfolgreicheren YouTuber.

Eine Faustregel hierzu lautet : pro 1 Millionen Videoabrufe erhält man 1000 Euro.

Positive & Negative Seiten

Positiv
Ein Leben von YouTube ist wohl der Traum eines Jeden, der YouTube verfolgt und selbst Videos macht.
Als YouTuber wird dir nichts vorgeschrieben, du kannst deine eigenen Ideen verwirklichen und einfach das machen, was du möchtest und was dir Spaß macht. Erfolgreiche YouTuber verdienen durch die Werbeeinnahmen genügend Geld, um sich ein Leben von ihren Videos finanzieren zu können. Perfekt, oder?

Negativ
Wer keinen Erfolg hat, kann auch nicht einfach von YouTube leben. Und Erfolg auf YouTube ist mittlerweile schwierig geworden. Früher gab es noch keine Unmassen an deutschen Kanälen , was dazu führte, dass man schneller bekannt und vielleicht auch beliebt wurde. So war es deutlich einfacher, an Abonnenten und Klicks zu kommen. Jetzt aber gibt es unzählige Leute, die ihr Glück auf YouTube versuchen, und doch nur wenige, die wirklich erfolgreich sind.
Und sogar erfolgreiche YouTuber wie z.B. Freshtorge arbeiten nebenberuflich, wie er z.B. als Pädagoge.
Auf sofortigen Erfolg bei YouTube sollte man sich also nicht verlassen.


Quellen
http://www.selbstaendig-im-netz.de/2012/10/23/geld-verdienen/geld-verdienen-mit-youtube/
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_AdSense
http://pagewizz.com/wie-viel-geld-verdient-man-mit-youtube-faustformel-mit-4-beispielen/

[Entschuldigt die Kürze des Artikels aber ich habe momentan nicht allzu viel Zeit]
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: I'm getting YouTube money - leben von YouTube   19.12.16 20:13

Okey ich wollte mal was dazu schreiben

Wer kennt Yt mit seinen grössten Kanälen nicht mehr PewdiePie, Dudpefect etc.
Ich okey es klingt übertrieben aber ich bin schon iwi mit yt aufgewachsen haha
Manchmal frage ich mich wie viel ein Paluten oder eine Melina oder Apecrime pro monat verdient..ich finde es zwar toll das leute ihr hobby zum beruf machen können aber was is wen yt mal zusammen bricht ihr Kanal gehackt wird oder so dan ist ihre "gane" existenz aufm spiel oder einfach weg.
Aber trotzdem cool das es Leute gibt die so viel mühe in viedeos stecken etc.

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
 

I'm getting YouTube money - leben von YouTube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» I'm getting YouTube money - leben von YouTube
» [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Der Zeitpunkt in deinem Leben
» Medicopter 117 "Jedes Leben zählt"
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt (allgemein)-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}