StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Manche Fehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Manche Fehler   06.08.11 12:43

Habt ihr es schon mal bemerkt, dass in den Deutschen Büchern manchmal Fehler vorkommen, z.b. hier, im 5. Band Gefährliche Spuren, ich zitiere:

,,''Wie du weißt, ist Blaustern verärgert, weil sie Beute verloren hat'', hob Feuerherz an.
Augenblicklich sträubte sich dem Anführer des SchattenClans das Nackenfell.
,,Der WindClan hat dem DonnerClan keine Beute gestohlen!'', blaffte er.``

Eigentlich hat Feuerherz mit Riesenstern gesprochen, nicht mit Tigerstern (wegen Anführer des SchattenClans).
Ist schon komisch, oder?
Ich hoffe ihr antwortet.
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
avatar

Anmeldedatum : 24.01.11
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 12:47

Jaja, von denen gibt es viele, einmal sagte ein Krieger sogar "drück mir die Daumen", obwohl Katzen keine Daumen haben. :D
Naja, das ist aber (fast) in jedem Buch so.
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats.forumsfree.de/forum
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 12:49

Oder, die Clan-Katzen sagen ja auch ''beim SternenClans Willen!''
Aber manchmal sagen sie: ''Oh mein Gott!''
Obwohl die keinen Gott kennen. :D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 12:54

Haha, stimmt xD
Ich achte nicht so wirklich drauf Razz
Aber ist echt Lustig :D
Nach oben Nach unten
Wolkenblüte
Älteste


Anmeldedatum : 28.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 15:54

ja ihr sagt es haha:D

ich achte aber auch nicht frauf

LG Wolkenblüte
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 18.07.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 16:07

Das ist schon witzig,

und in Morgenröte haben sie auch öfter mal

Eichhornpelz oder Leopardenfell geschriedben und das

Eichhornpfote gelbe Augen hat kam auch einmal.



LG Farnpfote
Nach oben Nach unten
Sandkralle
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 23.06.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Manche Fehler   06.08.11 16:31

:D ich habe schon öfters gesehen das sie einfach clans verwechselt haben ^^ find ich witzig :D
Nach oben Nach unten
Ampfertraum
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 21.07.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 13:13

In Morgenröte wurde Feuerstern auch plötzlich wieder Krieger und hieß Feuerherz^^
Dann war er aber wieder Feuerstern.
Ich find das echt witzig^^
Nach oben Nach unten
Rosenblüte
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 16.05.11
Weiblich
Alter : 22

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 15:06

also mir ist bis jetzteigentlich nur das mit oh mein gott
und das mit den daumen aufgefallen :D
ich achte da nicht so drauf.. sollte ich aber Razz
finde ich auch voll witzig
aber ist das nur bei den deutschen büchern so oder auch bei den englischen?
weil wenns nur im deutschen ist da könnte man denken die lahmen enten von übersetzern wären da mal wieder schuld..
naja egal ist totzdem witzig :D
Nach oben Nach unten
Sonnenschweif
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 14.02.10
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 16:54

Ich finde das nicht witzig. Eigentlich sind das alles banale Leitsinnsfehler die jedem Übersetzer sofort auffallen müssten. Auch in Das Gesetz der Krieger ist es so: Borkenpelz statt Borkenpfote.

_________________
Miaute Grüße, eure Sonnenschweif

Vielen Dank an Pumafell für dieses tolle Anschiedsgedicht!:
 


Ich werde eure Unterstützung für dieses Forum nie vergessen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 16:57

Ja, oder in Gefährliche Spuren:
Wolkenpelz statt Wolkenschweif...
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
avatar

Anmeldedatum : 24.01.11
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 17:00

Am schlimmsten war es aber in Rabenpfotes Abenteuer. Helles Herz statt Lichtherz, Staubpfote statt Borkenpfote und Welpen statt Junge.
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats.forumsfree.de/forum
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 17:04

Aber Kätzchen werden auch meistens Welpen genannt. Das ist ned so ein Fehler...
Nach oben Nach unten
Sonnenschweif
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 14.02.10
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 17:43

Nein, in Graustreifs Abenteuer! Lehrling statt Schüler . . .
Silberstrom statt Silberfluss, wieder Helles Herz statt Lichtherz. Die Übersetzer der Mangas und der Bücher haben sich nicht abgesprochen. Das ist eindeutig.

_________________
Miaute Grüße, eure Sonnenschweif

Vielen Dank an Pumafell für dieses tolle Anschiedsgedicht!:
 


Ich werde eure Unterstützung für dieses Forum nie vergessen!
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
avatar

Anmeldedatum : 24.01.11
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Manche Fehler   07.08.11 20:07

Sonnenpelz: Aber im Buch werden sie NIE Welpen genannt. Darum gehts ja eigentlich. Sonnenschweif: Du hast recht. Die haben sich eindeutig nicht abgesprochen. Übrigens: In Rabenpfotes Abenteuer heißt Weißpelz auch Weißsturm. (was von der Übersetzung ja richtig wäre)
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats.forumsfree.de/forum
Blattstiel
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 02.08.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Manche Fehler   09.08.11 14:50

mir ist das einmal aufgefallen. Aber hab vergessen wo sorry.

Ps: Ich stimm dir voll und ganz zu
Nach oben Nach unten
Federschweif
Ehemalige Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 06.01.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: Manche Fehler   09.08.11 19:12

Ich fand in der ersten Staffel immer so lustig, das Feuer/pfote/herz/stern mal gerne seinen Namen gewechselt hat
Mitten im Buch war er einmal Feuerherz, obwohl er längst schon Feuerstern war, und dann wurde er sogar noch schnell zu Feuerpfote, mit seinen 9 Leben

Ist schon lustig :D
Nach oben Nach unten
Wolkenblüte
Älteste


Anmeldedatum : 28.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Manche Fehler   09.08.11 19:59

wow das sind doch mehr Fehler als ihc geglaubt habe

sollten die Bücher nicht kontrolliert werden

wenn sie fertig überstetzt sind ?

LG Wolkenblüte
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 16:32

bei band 6 wurde Fleckenschweif zu Tupfenschweif
das war schon echt komisch
Nach oben Nach unten
Eiszahn
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.07.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 16:39

Also, ich habe von feuer und eis das Buch gelesen und das Hörbuch gehört und dabei habe ich vollgendes festgestellt:



Im Buch heißt es: Sandpfote (die ganze Zeit)



Und beim Hörspiel: Gelbpfote(auch die ganze Zeit!)



Und immer wieder heißt es Feuerpfote statt Feuerherz oder Feuerherz statt Feuerstern.
Nach oben Nach unten
http://cat-warriors.forumieren.com/
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 18:46

Ich habe auch bei Feuersterns Mission
so einen Fehler gefunden:
Feuersturm xD
Sind die beiden etwa zusammengewachsen? xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 19:05

Oder bei Gesetzte der Krieger war es am Anfang Sandpfote, Borkenpfote,Feuerpfote, Rsbenpfote und Grsupfote und danach war es Borkenpelz :D
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 19:55

Ja genau,
hab ich auch gesehen^^
Fazit:
Die Überstzer
wissen nicht,
wer wer ist^^
Nach oben Nach unten
Farnherz
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 18.07.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Manche Fehler   27.08.11 20:36

ok, das ist nur ein Tippfehler, aber bei Feuersterns Mission redet mal jemand und dann steht da hinten dran: p

ok das ist nur ein Tippfehler
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Manche Fehler   28.08.11 10:09

Das hab ich auch bemerkt, dieses einsame p. Und hab's mit Korrekturmaus weggemacht, weil's mich irritiert hat.
Leopardenstern wird auch immer wieder mal Leopardenfell, in so ziemlich jedem Buch, die Clans werden verwechselt, Krieger werden Schüler, Schüler werden Krieger, Anführer werden wieder Krieger und und und. Wenn das in den englischen Büchern nicht so ist, hat der Übersetzer einfach keinen Bock auf seinen Job oder ist sauschlecht in Englisch.

Aber den gravierensten Fehler gibt es meiner Meinung nach in Morgenröte. Kapitel 23, Seite 323. Da stellt Eichhornpfote ihrer Schwester die Stammkatze Stern vor. Die müsste aber eigentlich tot sein, weil Scharfzahn sie geholt hat. Ist jetzt nur die Frage, ob Erin Hunter beim Schreiben einfach vergessen haben, dass sie Stern umgebracht haben oder ob der Übersetzer Mist gebaut und den Namen falsch übersetzt hat.
Könnte ja jemand, der die englischen Bücher kennt, beantworten. Wenn Stern da auch wieder auftaucht, war es ein Fehler der Autorinnen.

lg
Kupfer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Manche Fehler   

Nach oben Nach unten
 

Manche Fehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Nach über 1 Jahr sieht er seinen Fehler ein...
» Total verzweifelt, viele Fehler gemacht. SEHR LANG!!!!
» Zuviel gezahltes Geld von Arge Keine Rückforderung zuviel gezahlter Arbeitslosenhilfe bei Fehler der Verwaltung
» Fehler in der Kontaktsperre - bin für jeden Tip dankbar
» Hilfe!!! ich habe einen schlimmen fehler gemacht!
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Bücher :: Warrior Cats Bücher (deutsch)-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}