StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 DSDS 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eiszahn
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.07.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: DSDS 2013    06.08.13 13:57

 Deutschland sucht den Superstar- Die Jubiläumsstaffel
Vorschlag by Morgenmond


Deutschland sucht den Superstar (kurz - DSDS) ist jetzt schon eine 10 Jahre alte Castingshow aus Deutschland. Die meisten kennen sie und wissen auch, dass Dieter Bohlen jedes Jahr in der Jury sitzt. So auch in der großen Jubiläumsstaffel.
Doch zunächst hätte sie fast nicht stattgefunden!
Erst am 30. April 2012 gab RTL bekannt, dass es trotz der gesunkenen Quoten im Vorjahr eine weitere Staffel geben sollte.

Die Jury

Die Jury wurde dieses Jahr erstmals nicht von drei Juroren vertreten, sondern von vier!
Die Juroren waren:

Dieter Bohlen: Wie in jeder Staffel saß der "Poptitan" als Stammjuror am Pult und beurteilte die Sänger ohne auch nur ein zugedrücktes Auge, jeder liebt immerhin seine genialen Sprüche. Beispiel? Einige der Top-Sprüche dieses Jahr:


Bill&Tom Kautlitz: Mit den beiden Tokiohotel Zwillingen wollte RTL etwas frischen Wind in die Bude bringen. Leider scheiterte das teilweise, denn wie manche Zeitschriften (Hey!, Bravo, Popcorn,...) behaupten, sind die beiden am Jurypult fast eingeschlafen und Bill sei nur aufgewacht, wenn s um seinen Style ging.
Trotz all der Kritik haben die Beiden doch schon auch für Kreischalarm bei den Fans gesorgt. Leider sind diese sich einig: In einer Umfrage der Bravo stimmten mehr gegen ein Comeback von Tokiohotel, als dafür.

Matheo: Er ist der Frontman von Culcha Candela und gleichzeitig eine kleine Zielscheibe für Dieter Bohlen geworden. Ausserdem äusserte er sich ganz klar als KEIN Schlager-Fan. Ein weiterer Grund, weshalb es zu einem Mini-Battle zwischen ihm und dem Poptitan kam.


Der Recall

Dieses Jahr war der Recall nicht wie bis her in den Malediven, sondern in der Karibik auf der Insel Curacao.
Dort, unter praller Sonne, gab es extrem viele Textpatzer und falsche Töne, aber auch sehr viele gute Stimmen.

Die Live-Shows

In die Live-shows startete RTL mit einer Neuerung: acht kamen direkt in die shows, acht flogen direkt raus und sechs mussten eine Woche lang zittern.
Die acht die sofort weiterkamen waren:

Beatrice Egli
Susan Albers
Maurice Glover
Ervin Kintop
Timo Tiggeler
Tim-David Weller
Ricardo Bielecki
Nora Ferjani

Die sechs Wackelkandidaten:

Fairuz Fussi Jahnel
Tallina Domeyer
Lisa Wohlgemut
Simone Mangiapane
Sarah Joelle
Björn Bussler

Von diesen sechs oben aufgelisteten konnten zwei von den Zuschauern in die top 10 gewählt werden. Geschafft haben es Lisa Wohlgemut und Simone Mangiapane.

Weitere Veränderungen

Wechsel am Moderatoren Platz: Marco Schreyl wird abgelöst von Nazan Eckes und Raúl Richter.
Über diese Veränderung sind sich die Zuschauer gespaltener Meinung, die einen finden den Tapetenwechsel gut, andere finden das die zwei (oder einer der Beiden) nicht sehr dafür geeignet sind, so eine Show zu moderieren.

Ausserdem gab es diesmal wieder (wie in der ersten Staffel) keine DSDS-Villa, sondern viel mehr ein Loft, das obendrein noch von "Hausmutti" Olivia Jones dekoriert wurde.
Auch bei Olivia gibt es geteilte Meinungen, aber darauf gehe ich jetzt in meinem Bericht nicht genau ein.

Zusätzlich war Ex-DSDS Kandidat und zweitplatzierter seiner Staffel Daniele Negroni als Backstage Reporter am Start, checkte die Stimmung in den jeweiligen Fanblogs ab und durchdachte sich coole Aktionen, um die diesjährigen Kandidaten auf Zack zu halten und zu trösten, wenn sie sich mal wieder eine Kritik einfingen.

Kleine Facts Liste

Menderes Bagci hatte laut Dieter seinen besten Casting-Auftritt, obwohl er nicht weiter kam.
In dieser Staffel war Erwin Kintop mit 17 Jahren der jüngste, die meisten anderen waren über 20 und letztes Jahr gab es fast nur 16-17-18 Jährige in den Liveshows.
Die Show dieses Jahr hatte die schlechtesten Quoten der DSDS Geschichte.
Vor Beatrice Egli kam noch nie ein Schlager-Sänger nur in die NÄHE des Finales.

Gastauftritte

In dieser Show gab es ebenfalls wieder viele Stars, die Auftraten, oder das Geschehen kommentierten.
Gesangs-Auftritte

Daniele Negroni - Hold on my Heart
Luca Hänni - Shameless
Sarah&Pietro Lombardi - Dream Team
Alexander Klaws - Himmel und Hölle
Heino - Junge

Gesangs-Freie Auftritte

Andrea Berg - Jury+Live-Telefonat
Michael Bublé - Überraschung für Ricardo Bielecki
Xavier Naidoo - Live-Telefonat

Natührlich hatten auch die Kandidaten selbst Gastauftritte in Sendungen und auf Konzerten.
Eine Kleine Liste:

Susan Albers - Auftritt bei Lets Dance
Gesammte Top 5 - Auftritt bei einem Konzert der Thank you to the Fans Tour von Daniele und Luca

Das Finale

Nach 9 Jahren standen zum ersten mal wieder zwei Frauen im Finale! Lisa Wohlgemut und - die erste Schlager Sängerin die jemals so weit gekommen ist - Beatrice Egli!
Doch kurz vor dem Lang ersehnten Mädels Finale erkrankt Lisa an einer Kehlkopfentzündung! Zur Not hätte Ricardo statt ihr im Finale kämpfen müssen! Doch als bescheidener 3. Platzierter hoffte er sehnlichst, dass Lisa genesen würde, bis zu Big Jubiläumsfinale.
So kam es dan auch. Lisa bekam grünes Licht von Artzt und Vocal Coach! Sie nimmt teil, muss sich am Ende aber eindeutig geschlagen geben. Die Schweizerinn Beatrice Egli gewinnt mit 70.25 % der Stimmen sehr deutlich.
Herausgebracht haben aber mittlerweile beite ihre Siegersongs. Ich habe sie gleich mal verlinkt, einfach auf den Titel klicken, wenn ihr sie euch anhören wollt.

Beatrice Egli - Mein Herz

Lisa Wohlgemut - Heartbreaker




Quellen:
 

[/center]
Nach oben Nach unten
http://cat-warriors.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DSDS 2013    29.08.13 17:47

Interessant! Ich mag DSDS!
Und wirklich Respekt für diesen langen und guten Bericht.
Nach oben Nach unten
Eiszahn
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.07.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: DSDS 2013    29.08.13 17:53

Danke lichtpfote :D jup ich mag dsds auch, der artikelvorschlag kam ja von morgenmond Wink

Lg wolke
Nach oben Nach unten
http://cat-warriors.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DSDS 2013    

Nach oben Nach unten
 

DSDS 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Saur - Sojasun 2013
» 05.04. - 05.04. Ronde van Vlaanderen Beloften 2013 | U23
» SaxoBank 2013
» 26.05. - 26.05. Tr. Città di San Vendemiano - GP Industria e Commercio 2013 | U23
» 09.06. - 16.06. Internationale Thüringen-Rundfahrt 2013 I U23
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}