StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 

Progerie - Altern im Zeitraffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Abendfeuer
Ältester

Männlich

BeitragThema: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 14:38

Viele Menschen wollen die ewige Jugend. Ewig aussehen wie 20 ist ihr Wunsch. Lassen sich dafür die Falten weg machen, Lippen aufspritzen und ihr ganzes Gesicht mit Botox lahm legen. Sie glauben, es sei das schlimmste auf Erden, normal zu altern. Normal alt zu werden und normal, wie jeder andere Mensch auch, Falten zu kriegen. Doch so denken nicht alle Menschen auf dieser Welt. Andere Menschen wünschen sich nicht, ewig jung zu bleiben. Sie wünschen sich, normal zu altern. Sie wollen alt werden, aber normal. Ihr denkt jetzt sicherlich, "Wie kann sich ein Mensch wünschen, total alt zu werden? Das ist doch selbstverständlich, dass man altert". Das Altern ja, aber es kommt ihnen auf die Schnelle an. Die Lebenserwartung in Deutschland, steht bei durschnittlichen 80 Jahre. Man wird meist am dem 60. Lebensjahr als Alt bestempelt. Man bekommt mit dem Alter schlechtere Haut, und allgemein verändert sich die Gesundheit des Menschen. Normale Alterskrankheiten sind Herzinfarkte, Schlaganfälle oder Demenz. Doch könntet ihr euch vorstellen, dies Alles vor eurem 18. Lebensjahr zu bekommen? Ich möchte euch ein Bild zeigen. Lasst es auf euch wirken.

Was meint ihr, wie alt ist dieser Mensch? 80,90 oder sogar vielleicht 100? Nein. Da liegt ihr falsch.

Ihr Name ist Adalia Rose Williams. Kommt aus den USA und ist.....5 Jahre alt.

Seht ihr ihre Haut, wie dünn sie ist, fast transparent. Die Adern, die durchschimmern. Sie sieht aus, wie ein ganz alter Mensch. Was sie hat? Sie hat Progerie, eine seltene Krankheit.

Doch was ist Progerie? Und warum sieht Adalia so alt aus, wobei sie doch erst 5 Jahre alt ist?

Progerie tritt NUR bei Kindern auf. Diese Kinder haben eine der am seltensten vortretenden Krankheit. Der Gen-Defekt lässt sie wie alte Menschen aussehen.
Progerie kann nicht bei der Geburt festgestellt werden, sie tritt aber zum ersten Mal im Alter von sechs bis Zwölf Monaten auf. Ab da fangen sie an, wie in einer Zeitraffe zu altern. Typische Symptome des hohen Alters treten auf. Sie haben Knochenschwund, Osteoporose ( Knochen "fallen" zusammen), sie haben Glatzen, dünne Haut, die wie Pergamentpapier durchschimmern lässt, was sich unter der Haut befindet. Doch anscheinend treten bei dieser Krankheit nur die körperlichen Folgen des Alters auf, denn Geistig sind die Kinder immer ihren Alter entsprechend weit entwickelt.

Welt weit sind nicht mehr als 50 Fälle bekannt, so der Stand von 2009.
Die Kinder haben eine maximale Lebenserwartung von 18 Jahren. Doch viele erreichen durch einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, nicht mal das 15. Lebensjahr.

Doch wie entsteht diese Krankheit, was sind die Gründe und was ist da im Körper schief gelaufen?

Durch Forscher , wurde 2003 bekannt, dass Progerie durch eine einzige Gen-Mutation hervorgeht. Und zwar durch die Mutation des sogenannten Laminin-Gen auf dem Chromoson 1. Bei dieser Mutation , kann sich das Gewebe nicht mehr regenerieren, es werden also keine "frischen" Zellen, hergestellt.
Zur Erklärung : Laminine sind ganz vereinfacht gesagt, Eiweiße, die zu der Herstellung von Zellkernhüllen benötigt werden. Fehlen diese, können keine gebildet werden. Progerie ist die Folge.

Bei der Mutation geschieht folgendes :

Das Lamin-A ist die entscheidende Komponente der Membran ( biologische Trennwand zwischen lebenden Zellen), die den Zellkern umgibt. Bei Progerie hat das Lamin-A einen einzigen Fehler, was entscheidend ist.
Die Forscher hatten dabei heraus gefunden, dass bei den meisten Kindern , der gleiche Fehler des Lamin-A auftaucht. Die zwei Basen Cytosin und Thymin sind vertauscht. Das daraus resultierende Eiweiß verändert sich und wird nun Progerie genannt.

Und was sind die Basen?

Die DNA- dort, wo unser ganzes Erbgut drauf gespeichert ist - basiert auf 4 Basen. Adenin, Cytosin, Guanin und Thymin. Sie haben eine vorgeschriebene Reihenfolge und wenn diese eingehalten wird, entwickeln sich Menschen normal.

Ihr wollt mehr über Adalia Rose wissen, dann folgt diesem Link : http://www.adaliarose.com/

Ein Beitrag von
Falkenmond

Quelle :
Wikipedia & SegaPro.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 15:03

Das klingt schrecklich Shocked

Aber ich kann das Bild nicht sehen.
Nach oben Nach unten
Abendfeuer
Ältester

Männlich

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 15:07

maunz, du könntest ja auch deinen Kommentar ein bisschen ausführlicher machen. Smile
Und er sollte am besten auch nicht nur aus einem "Das ist ja schrecklich" und
"Ich kann das Bild nicht sehen" bestehen. ^^
Vielleicht kannst du deinen Beitrag ja nochmal bearbeiten.
Und beachte bitte auch die 12-Wörter-Regel. Wink
LG
Abend
Nach oben Nach unten
Samtstreif
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 16:17

Boa Abend D: Ich hab mir das grad mal durchgelesen....
Ich glaub ich habe vtl sogar ein bischen geflent bei dem Artikel.
Also ich habe von der Krankheit schon oft gehört und dachte:
"Ach, sowas ist doch garnicht so schlimm!" Und was sehe ich? ES IST SCHLIMM!
Meine Mutter hat den Artikel selbst mal durchgelesen und fand es gut, dass
du das gepostet hast. (Jetzt ist sie vernarrt in die Artikel und liest sie sich immer durch Oo)
Also joa.... Vtl kannst du das Bild ja mal mit Link schicken ;D
LG
Samt (bzw meine Mutter ._.)
Nach oben Nach unten
http://obsessedwithdorks.tumblr.com/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 16:38

hi Abend,
ich finde den Artikel echt toll geschrieben
aber die Menschen (Kinder) tuhen mir echt leid.

Ich habe die Bilder gesehen habe den Namen auf Google eingegeben

lg dämmer
Nach oben Nach unten
Abendfeuer
Ältester

Männlich

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 16:46

Hey, Leute Smile
Meint ihr jetzt Falke oder mich?
Ich hatte doch extra geschrieben, dass der Artikel von Falkenmond ist. Smile
Ich habe ihn nur hier veröffentlicht.
LG
Abend
Nach oben Nach unten
Falkenmond
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   07.09.12 22:32

Leute. Jetzt bin ich aber traurig. Ich habe den Artikel geschrieben Sad :D

Aber Samt, schön dass er deiner Mom auch so sehr gefällt. Das ehrt mich sehr, wenn Erwachsene Dinge von mir mögen :D
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Cages+Highland
Samtstreif
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   08.09.12 13:05

Uuups ._. xD
Ja Falke... Sie wollte den sogar ausdrucken, aber das habe ich ihr nicht erlaubt, weil es ja dein Artikel ist 8D
Nach oben Nach unten
http://obsessedwithdorks.tumblr.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Progerie - Altern im Zeitraffer   

Nach oben Nach unten

Progerie - Altern im Zeitraffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben