StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 

3. Newsletter - August

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Eiswasser
Ältester

Männlich

BeitragThema: 3. Newsletter - August   31.08.12 16:00

Spoiler:

Partnerforum:
Soulthieves

sry noch dafür, dass die Bilder so groß sind :3 hoffe das tuts trotzdem ^^
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   31.08.12 16:41

Also, ich habe jetzt mal das alles durchgelesen und fest gestellt: es gibt eine Rechtschreibfehler. (z.B. Chronicken, aba man schreibt es "Chroniken")
Da ich jetzt nicht allzu große Lust habe, mir eine Stunde um die Ohren zu schlagen und sämtliche Fehler + Verbesserung rauszusuchen, hoffe ich darauf, dass ihr es akzeptiert.
Ein Vorschlag von mir wäre: die Reporter könnten doch das alles im Word vorschreiben, dann die jeweiligen Codierungen im Word schon einfügen (mach ich bei meinen Geschichten auch teils so, nur im RS nich) und das dann in eine PM packen und verschicken. So beugt man Rechtschreibfehlern vor.
Und dann gibt es noch einige Gramatikfehler, die stören und teilweise verwirrend sind. So z.B. "So auch Infos zu den Links, welche um Forum herumgingen...". Eigentlich müsste es heißen "..., welche im Forum herumgingen..." usw. (auch hier such ich nich alle raus, weil es zu lange dauert). Aber lasst euch versichern, sie sind da und das nächste Mal schreibe ich mit ^^

Und dann gibt es noch Inhaltsfehler. Der krasseste: Sommertraum wurde bei den Friedenskriegern vergessen, denn hier spielt sie auch eine Rolle.
(mehr weiß ich jetzt grad nich mehr)

Und am verwirrtesten war ich bei dem Artikel über das neue Rollenspiel. Vllt. lest ihr ihn mal selbst, Eiswasser und Eisensplitter und könnt ihn evtl. zum besseren Verständnis noch einmal überarbeiten.

Aber ansonsten: die Grafik und wie der Newsletter aufgebaut ist, gefällt mir wirklich gut. Es war angenehm ihn zu lesen, da die Farben harmonieren, auch wenn es manchmal einer kleinen Umstellung bedarf, wenn die Schrift größer oder dicker ist.
Ich bin zufrieden und es war ebenfalls auch mal überraschend, dass nicht alles minimal zusammengefasst wurde, sondern ausführlich berichtet.

Im Großen und Ganzen bin ich positiv überrascht worden. Das habt ihr toll gemacht Reporterteam :D
(jaah, auch bei der ganzen negativen Kritik gibt es durchaus etwas positives Smile)

Lg Efeu

Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Blutauge
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   31.08.12 16:43

Ah ein neues Design, gefällt mir sehr gut. :3 Auch die Farben etc.
War auch sehr interessant zu Lesen, freu mich dann schon einmal auf den nächsten Newsletter Wink
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   31.08.12 19:05

Der ist gut und cool geworden Smile Es ist schön gestalltet und so^^
Die berichte gefallen mir auch sehr gut und joa, ihr habt es super gemacht ;**

lg
Wind
Nach oben Nach unten
Sommertraum
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   31.08.12 22:35

@ Efi,
das mit den FKs ist meine eigene Schuld - ich habe mich selbst vergessen.
Irgendwie hab ich meinen Namen da reingelesen, auch bei der Korrektur. ._.

@ Eisi & Cendrepatte,
ich habe euch ja schon lange genug vorgehalten, wie genial ich das alles finde. *-*
Nach oben Nach unten
http://animalia-tierschutz.de/wbblite/index.php?sid=
Sommernacht
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   02.09.12 22:09

Supi *____*

Und @Efi: Also ich mach das bei Word so ^^ Hilft manchmal trotzdem nciht xD

Übrigens, Eisi, ihr habt was von mir vergessen xD Oder habt ihr das extra rausgelassen? ^^
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 3. Newsletter - August   

Nach oben Nach unten

3. Newsletter - August

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben