StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenFAQLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 Die Zeremonien: Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie und Kriegerzeremonie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ampfertraum
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 21.07.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Die Zeremonien: Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie und Kriegerzeremonie   07.08.12 17:41

Die einzelnen Zeremonien

In einem Clan werden verschiedene Zeremonien vom Anführer abgehalten. Die betroffenen Katzen kommen dabei immer etwas Näher zum Anführer, damit dieser, wenn er sie aufruft gleich ansehen kann. Hier könnt ihr nun eine Liste von den einzelnen Zeremonien sehen, natürlich wird dann immer alles genau erklärt, wie es abläuft und welche Worte der Anführer verwedet.


Alle Zeremonien:
Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie
Kriegerzeremonie
Heilerzeremonie
Ältestenzeremonie
Zweiter Anführer Zeremonie
Anführerzeremonie
Zeremonie zur Namensänderung
Nachtwache




Schülerzeremonie
Bei dieser Zeremonie wird ein Junges (mit der Namensendung -junges) zu einem Schüler (mit der Namensednung -pfote) ernannt. Das Junge muss die Anforderung, mittlerweile 6 Monde alt zu sein, erfüllt haben, damit es ernannt werden kann.
Als erstes wird der Clan zu einem Clantreffen aufgerufen und die zukünftigen Schüler sind noch immer bei ihrer Mutter (der Königin). Sobald der Anführer die Jungen auffordert vor zu treten setzen sich die Jungen vor dem Hochfelsen (oder ähnlichem, was dem Clan zu Verfügung steht). Dann eröffnet der Anführer die Zeremonie, mit den Worten:

[Name des Jungen] du bist nun sechs Monde alt und es ist an der Zeit, um mit deiner Ausbildung zu beginnen. Von diesem Tag an, bis dieser Schüler sich seinen/ihren Kriegernamen verdient hat, wird er/sie [Schülername] heißen. Ich bitte den SternenClan über diese/n Schüler/in zu wachen, bis er/sie in seinen/ihren Pfoten die Kraft und den Mut eines Kriegers findet.


Nach dem dies geschah, wird der Mentor festgelegt:


[Name des Kriegers] du bist nun bereit einen Schüler auszubilden. Du wurdest von [Name des/der ehemaligen Mentors/Mentoren] hervorragend ausgebildet und du hast bewiesen, dass du stark und mutig bist. Du wirst der Mentor von [Name des Schülers] sein und ich bin davon überzeugt, dass du dein Wissen an ihn weiter geben wirst.


Manchmal fügt der Anführer noch irgendetwas hinzu, je nach dem unter welchen Umständen der Krieger Mentor wird und welche Erfahrung er bereits gesammelt hat. Nach der Ernennung berüht der Mentor die Nase seines Schülers mit seiner eigenen, nun wird der Clan den neuen Schüler Willkommen heißen, in dem sie seinen Namen rufen.



Heilerschülerzeremonie

Bei dieser Zeremonie wird der Anführer seinen Clan zu einen Treffen berufen, nach dem der Heiler des Clans den Wunsch geäußert hat einen Schüler auszubilden.
Heiler:Katzen des [Name des Clans] wie ihr wisst werde ich nicht für immer auf Erden wandeln. Deshalb ist es an der Zeit, dass ich mir einen Schüler wähle. Ich habe eine Katze ausgesucht, die genau das mitbringt, was einen Heiler ausmacht. Die/Der nächste Heiler/in wird [Name des Schülers] sein.
Anführer:[Name des Schülers] akzeptierst du die Position als Heilerschüler?
Schüler:Das tue ich.
Heiler:Dann musst du beim nächsten Halbmond zum Mondstein reisen, um vom SternenClan akzeptiert zu werden.
Anführer:Die besten Wünsche des gesamten [Name des Clans] werden mit dir reisen.


Der Heiler berührt die Nase seines Schülers mit seiner eigenen, danach heißt der Clan den neuen Heilerschüler willkommen. Beim Mondstein muss der Heilerschüler dann noch im Angesicht des SternenClans und der anderen Heilern eine "zweite Zeremonie" abhalten:

Heiler: [Name des Schülers] ist es dein Wunsch, in die Geheimnisse des SternenClans eingeweiht zu werden und den Weg als Heiler zu beschreiten?
Schüler: Ja das ist mein Wunsch.
Heiler: Dann tritt vor.
Heiler: Krieger des SternenClans, ich stelle euch diesen Schüler vor. Er/Sie hat den Weg eines Heilers gewählt. Gewährt ihm/ihr das Wissen und den Scharfsinn, um eure Wege zu verstehen und seinen/ihren Clan zu heilen im Einklang mit dem Willen des SternenClans.



Dann legen sich Heiler und Schüler wie alle anderen Heiler nieder und träumen die Träume, die vom SternenClan geschickt werden.


Kriegerzeremonie
Gewöhnlich dauert eine Ausbildung zum Krieger 6 Monde - kurz eine Katze wird ungefähr Krieger, wenn sie 1 Jahr alt ist. In dieser Zeit muss der Schüler einmal bei der großen Versammlung und beim Ahnentor* gewesen sein. (*seit Clans bei den See-Territorien sind fehlt dies weg)
Sobald ein Mentor der Meinung ist, sein Schüler ist bereit empfiehlt er ihn den Anführer, der dann eine letzte Prüfung organisiert. Während der gesamten Schülerzeit wird die Katze geprüft, somit ist die letzte Prüfung keine Abschlussprüfung sondern eher ein Vergleich.

Der Anführer ruft zu einem Clantreffen auf und der betreffende Schüler wird vorgeladen. Dann spricht der Anführer:



Anführer:[Name des Mentors], bist du davon überzeugt, dass dein/e Schüler/in dazu bereit ist ein/e Krieger/in zu werden?
Mentor:Ja er/sie ist bereit.Anführer:Ich, [Name des Anführers], Anführer/in des [Name des Clans] rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese/n Schüler/in herabzublicken. Er/Sie hat hart trainiert, um euren edlen Gesetzen gehorchen zu können, und ich empfehle ihn/sie euch nun als Krieger/in.
Anführer:[Name des Schülers], versprichst du, das Gesetz der Krieger einzuhalten und den Clan zu beschützen und zu verteidigen, selbst mit deinem Leben?
Schüler:Ich verspreche es.
Anführer:Dann gebe ich dir, mit der Kraft des SternenClans, deinen Kriegernamen. [Name des Schülers], von diesem Augenblick an wirstdu [Kriegername] heißen. Der SternenClan ehrt deinen [Eigenschaft*] und deine [Eigenschaft*] und wir heißen dich als vollwertige/n Krieger/in im [Name des Clans] willkommen.
*Eigenschaften werden meist aufgezählt wie Mut, Geschicklichkeit etc.

Der Anführer legt dann seinen Kopf über den neu ernannten Krieger und leckt die Schulter von diesen, dies ist eine Geste, dass er ihm gegenüber Respekt zeigt. Danach wird der Krieger vom Clan gerufen (neuer Namen!). Neu ernannte Krieger müssen dann die Nachtwache abhalten (siehe Zeremonie Nachtwache), die sie schweigvoll verbringen. Am morgen werden sie dann abgelöst, wenn der alte Mentor des neuen Krieger ihn freigibt. Unter Umständen kann dies sogar ausfallen und die neuen Krieger bekommen einen neue Aufgabe, wenn es z. B. kein lager gibt.
__________________________________________________________________________________
Fortsetzung folgt noch!
Nach oben Nach unten
 

Die Zeremonien: Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie und Kriegerzeremonie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Die Zeremonien: Schülerzeremonie/Heilerschülerzeremonie und Kriegerzeremonie
» Achtung an Heilerschüler vor allem^^
» Kriegerzeremonie
» Der schönste Name !!!! Welcher ist es ???
» Schülerratsfahrt 15.09 -19.09
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Fan-Wiki :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}