StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   22.04.12 10:15

Also; dass man geht kann man denke ich auch einfach so schreiben. Ich meine: es ist dann eig. eh schon egal ob man jetzt gekickt wird or nicht ^^

Rose: ja, ich denke schon das man das mit den Regeln noch mal erwähnen kann.
Aber man wird ja beim ersten Regelverstoß noch darauf hingewiesen.

Lg Efeu

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   05.05.12 21:46

Morgen wird meine erste GV sein und ich weiss nicht wie es bei den letzten war ..
aber ich find es eine gute Regel dass es nicht so chaotisch ist Smile
Aber was meint ihr mit Punkte machen ?
Lg Tulpe Wink
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   05.05.12 21:50

du kennst das doch auch,
wenn du abwesend bist
und du darfst nicht mehr machen,
als /me meldet sich
denn sonst würdest du rausgeschmissen werde.
und so setzt du einfach
einen:
.
damit du wieder als 'online' angezeigt wirst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 15:51

Gut, dass das nochmal als PM an alle verschickt wurde.
Ich denke ich werde heute nicht dabei sein können, weil ich auf einer Familienfeier bin.

Aber wann endet die GV denn? Ansonsten könnte ich nachkommen.
Nach oben Nach unten
Sommertraum
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 08.10.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 19:42

Also, wir sind ja gerade das erste Mal in der 'neuen' GV...
Und ehrlich gesagt gefällt es mir nicht.
Es ist streng, unpersönlich und nicht passend für ein Forum, wo der Altersdurchschnitt bei 12-13 Jahren liegt.
Außerdem dauert es ewig, bis allein die ganzen Fragen beantwortet sind.
Ich weiß, ihr habt euch alle viel Mühe mit den Regeln gegeben, aber mir macht die GV nicht mehr so viel Spaß wir früher.
Keine Ahnung, wie es den anderen geht, aber meiner Meinung sollte man nach einem Mittelmaß suchen.
Nicht ganz die alte GV, schon mit ein paar Regeln, aber nicht so extrem wie jetzt.

Natürlich kann es auch andere Meinungen geben, aber ich wollte nur mal sagen, wie es im Moment bei mir ist.
Nach oben Nach unten
http://animalia-tierschutz.de/wbblite/index.php?sid=
Blutauge
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.04.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 19:50

Ich kann Sommertraum nur zustimmen.
Es ist ziemlich Chaotisch, es liegt aber nicht an dem Alter oder der Regeln etc.
Viel mehr an der Menge der User die online sind.
Ich denke die Großeversammlung wird nie wieder so sein wie früher.
Wir brauchen nur eine Lösung, aber die ist schwieriger zu finden als Gedacht.. hm.
Man brauch weniger User auf der GV, aber es einigen zu verbieten dort hin zu gehen ist auch unfair denen gegenüber.
Man könnte aber auch zb 2 Tage für die GV nehmen an den ersten beiden nur Donner/Wolke dann Fluss/Wind/Schatten oder so.
Dann sind es nicht so viele, aber dann dürfen wieder nicht alle zu dieser Zeit in den Chat und es wäre auch wieder total Kompliziert *seufzt*

Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 20:10

Ich weiß was ihr meint ^^
Und ihr glaubt gar nicht wie gestresst wir gerade waren xD
Wir sind regelrecht außer Atem und wir haben uns schon gegenseitig angeschrien :DD

Aber: Nein, die Regeln sind gut so. Wir konnten die Fragen beantworten und auch unsere Dinge verkünden.
Jeder, der irgendwann mal Anführer oder 2. Anführer werden sollte, wird wissen, warum uns das so wichtig ist.
(Besonders die, die bei den letzen zwei GVs dabei waren. Fragt Farn, ich glaube sie war ganz schön fertig und vor allem wurde sie sehr, sehr unfair angemacht, weil sie im verzweifelten Versuch überhaupt Fragen beantworten zu können, Leute gekickt hat. Und ihr wisst alle, das wir hundert, nein tausendmal bitten und drohen und verbieten könnten, diese PNs würden trotzdem kommen).

Aber: Wir werden beim nächsten mal den Fragenteil wesentlich kürzer halten. Dann sind wir schneller durch und ihr müsst nicht solange warten. Denn ich kann euch sehr gut verstehen, dass euch bei den (teilweise unnötigen) Fragen langweilig geworden ist. Uns ist die zeit etw. schneller vergangen, weil wir ziemlich gestresst waren.


Nach dieser ersten GV mit den neuen Regeln (die ja immerhin der erste Versuch war) haben wir uns einige Punkte überlegt, die wir noch zu den Regeln hinzufügen:

  • Wir merken uns eure Meldungen. Das funktioniert so: Einer der Anführer schreibt jeden, der sich gemeldet hat, in derselben Reihenfolge, wie ihr euch gemeldet habt, auf. So ist eine gerechte Reihenfolge gewährleistet. Dann nehmen wir euch in dieser Reihenfolge dran. Deswegen reicht es, wenn ihr euch einmal meldet!
  • Wir bitten euch, wenn ihr nur wichtige Dinge fragt und sagt!! Das hat diese GV nämlich ziemlich in die Länge gezogen.
  • Wenn ein Anführer eine Ansage macht und er nicht deutlich sagt, dass er Antworten will, antwortet bitte nicht! Weil wir sonst haufenweise kicken müssen, nur um gerecht zu bleiben und das macht weder euch, noch uns Spaß!


An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Anführer auch nochmal bedanken, dass die meisten von euch sich sehr gut an die Regeln gehalten haben! Das hat uns die Sache sehr erleichtert! Smile

lg Sommer



Zuletzt von Sommernacht am 07.05.12 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Regenpelz
Ehemaliger Anführer
avatar

Anmeldedatum : 24.01.11
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 20:36

Mit Sommertraums und Sommernachts Post haben wir denke ich eine typische Meinung von einem User, und einem Moderator, der die gV erlebt hat: Komplett verschiedene Meinungen.
Ich kann jetzt eigentlich nicht so viel dazu sagen. Ich hab einige pns bekommen, in denen Leute schreiben dass sie es nicht so gut fanden, und von Moderatoren, dass sie es gut fanden. Insgesamt glaube ich wird sich das System einfach noch entwickeln muss. Die Fragezeit muss verkürzt werden, und vlt. noch eine Auslese aus den Fragen. Technische Details, z.B. wie man eine Signatur macht, einen Ava einfügt etc. sollten ausgelassen werden.
Wichtige Fragen zur Zukunft des Forums, z.B. welche Ernennungen anstehen usw. usw. werden nach dem jetzigen System mit den technischen Fragen gleichgestellt, und verlieren ihren Stellenwert. Ich würde z.B. nur noch solche Fragen beantworten. Smile Im Großen und Ganzen geht es aber schon geordneter zu, was ich gehört habe, und das ist der erste Schritt dieses neuen Systems. Wenn man das Ganze verkürzt ist es sicher besser. Alles wird sich noch einspielen, da bin ich überzeugt.
Mit welchen Aussagen ich nicht einverstanden bin, ist dass man nicht mehr normal chatten, kann, dass die anderthalb Stunden stören. Ihr habt 29/30 Tage im Monat um normal zu chatten. Und an einem Tag im Monat könnt ihr es von 18:00 bis 19:30 nicht. Lebt damit.
Nach oben Nach unten
http://warrior-cats.forumsfree.de/forum
Morgenmond
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.12.11
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   06.05.12 20:38

Also ich hätte da so ne Idee, das man das machen könnte:

Man schreibt amAnfang: "Wer hat Fragen?" Dann melden sich die und wen es genug sind sagt einer, oder schreibt es am besten ganz groß: "STOPP!" Dann schreibt man di auf, postet die Liste und wird nach der Reihe gefragt!

Dann wen alle beantwortet sind fragt man wieder: "Wer hat noch fragen?" Und dann geht das von vorne los! Das wehre mein Vorsschlag!

Lg Morgen

_________________
»We learn from All Your Hate
We are lost in your mistakes
Play our hymn for the brand new day
We burn, we learned«
Black Veil Brides - All your Hate.

»Wir alle sitzen in einem Glashaus.
Die Frage ist nur, bleibst du sitzen und gehorchst,
oder hältst du den Scherbenregen aus,
wenn es splittert?«
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   07.05.12 14:57

Morgen: die Idee hatten wir auch.

Wir haben sie nicht umgesetzt, weil es noch mehr Arbeit gewesen wäre. Ich war wirklich froh als ich um halb acht off musste.
Ich war ziemlich fertig. Ich mein (was keiner weiß) ich bin um halb 5 Uhr aufgestanden und war den ganzen Tag auf den Beinen. In der Nacht hatte ich, wenns hoch kommt etwa 5 einhalb Stunden Schlaf. Auch am Samstag hatte ich sechs/sieben Stunden Schlaf. Nicht viel! (wenn man am Freitag Leistungstraining hatte...)

Und Blut hat Recht: es sind einfach viel zu viele. Sommernacht kennt "nur" diese "neuen" GVs. Im Gegensatz zu Sommertraum, Blutauge, Farnherz oder mir. Wir vier kennen es noch, als vielleicht 10 oder 15 zur GV kamen.
Aber das wird wohl nie wieder so sein.
Es stimmt, ja es hat ewig gedauert. Aber es war ein Versuch!

Und es wurden auch dieses Mal wieder einige der Anführer angezickt. Weil wir das "viel zu ernst nehmen" angeblich seitdem wir Anführer/2. Anführer geworden sind "arrogant" wurden, etc. Leute, vielleicht solltet ihr mal so eine GV leiten. Und dann noch Spaß daran haben! Mir macht das nähmlich teilweise echt gar keinen Spaß mehr. Es sind ja nur eineinhalb/zwei/drei Stunden die wir von unserer Freizeit aufgeben.

Wir können das ja gerne mal ausprobieren: alle Anführer und 2. Anführer und alle die meinen eine GV leiten zu können treffen sich mal im SpeziChat. Und dann leiten diejenigen die die GV besser leiten können, eine "GV" im SpeziChat. Und wir (Anführer/2. Anführer) führen uns mal so auf wie ihr. Vielleicht hilft das, dass ihr uns versteht.

Und noch etwas: Bitte schreibt Regenstern, Farnherz or sonst wem keine "Hass-PMs" mehr. Meinetwegen mir, oder macht das doch gleich öffentlich. Ich finde so etwas unfair und echt nervig. Jetzt im Ernst. Aber ihr werdet weiter machen. Weil ihr nicht den Mumm habt das öffentlich hier im Forum zu sagen. Denn es gibt immer noch "starke User" hier, die sich gegen euch stellen können.

Wegen Sommertraums und Sommernachts Meinungen: ich versteh beide Seiten.

Und wegen dem "man kann dann nicht normal chatten während einer GV" dann geht doch bitte in den SpeziChat in den Privatraum! Wir Anführer stören euch sicher nicht. Wir sind gut untergebracht in dem Privatraum von jemand anderem.

~Efeu~

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Sommertraum
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 08.10.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   07.05.12 15:53

Es tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist, als würde ich eure Mühe nicht schätzen- denn das tue ich, auf jeden Fall.
Ich weiß, wie anstrengend so etwas ist, und man hat gemerkt, dass ihr euer Bestes gebt, auch wenn das im Chat mit 30 Usern manchmal untergeht.
Mir ist auch klar, dass das ganze System noch im 'Anfangsstadium' ist.
Aber um die zukünftigen GVs so zu gestalten, dass es den meisten gefällst, braucht man meiner Meinung nach Rückmeldungen.
Es kann nicht sein, dass selbst nach einer geordneten GV solche Hass-PNs an die Leiter gehen.

Ich denke, wenn der Frageteil verkürzt wird, wäre das schon mal ein guter Anfang.
Nach oben Nach unten
http://animalia-tierschutz.de/wbblite/index.php?sid=
Eisensplitter
Ehemaliger Heiler
avatar

Anmeldedatum : 30.12.11
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   07.05.12 16:12

Also für mich kam dein Post (@Sommertraum) nicht so rüber, als würdest du es nicht schätzen.
Ich hab es eher als konstruktive Kritik interpretiert.
Natürlich, muss man an dem System noch ein wenig arbeiten, aber aus meiner Sicht, war die gestrige Große Versammlung, um einiges besser, als die letzte.
Ich persönlich kann mir denken, dass es nichtmehr so wirklich viel Spaß macht, da es wie gesagt, einfach zu viele sind, damit will ich jetzt nicht sagen, dass jemand nicht die Große Versammlung besuchen darf.

Man sollte vllt als Voraus setzen, dass man überlegen soll, ob die Frage, die man stellen möchte, wirklich relevant ist.
Da man solche Fragen wie: "Wer ist mein Mentor?", "Was macht man bei dem Beispiel-Spiel?" auch außerhalb einer Großen Versammlung klären kann.

~Eisen~
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   07.05.12 16:41

ich mag die Regeln
und sie zeigen ihre Wirkungen.
Zu Efeus Beitrag:
Wir führen uns arrogant auf o.O
dann sollten sie mal veruschen,
eine GV zuleiten
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   07.05.12 20:47

@Sommer: Keine Sorge, wir haben dich nicht falsch verstanden! Smile Eher so, wie Eisen es so schön gesagt hat.

@Efeu: Wegen den "alten" GVs. Wie soll ich das jz verstehen? ^^ Klar, die alten waren schöner, da bin ich mir sicher, aber das System ist doch trotzdem besser, als vorher, bei der letzen, oder? Und ich glaube, außer Farn kann keiner von uns sagen wie schlimm es letze mal war.. Sag ich jz mal so. ^^

@Eisen: Danke, dem hab ich nichts hinzuzufügen. ^^

@Alle: Ja, wir werden uns noch einiges überlegen. Die Regeln werden sicher noch überarbeitet und optimiert. Und ich finde, dafür, das wir uns alles nur in der Theorie überlegt haben, hat es schon ganz gut geklappt.
Wenn ihr selber Vorschläge habt, schreibt sie uns, oder postet sie hier, alle guten Ideen sind willkommen! Smile

lg Sommer
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   08.05.12 16:00

@ Little Sommer: eig meinte ich die ersten GVs auf denen ich war. Die sind etwas anders abgelaufen. Da hat es 'ne halbe Stunde Fragezeit gegeben (war nicht begrenzt, hat halt nicht länger gedauert) etwa 'ne halbe Stunde Tabu und dann halt z.B. "spontanes RS" (noch bei Sonnenschweif) or die GV war halt einfach aus.

Das meinte ich.

@ Big Sommer: nein, ich habe das nicht sooo aufgefasst. Deine Kritik war wie Eisen schon sagte in Ordnung. Du bist nicht unhöflich geworden (so wie andere... z.B. auf der vorlezten/letzten GV die im April)

@Puma: ja, es gibt einen Anführer/2. Anführer zu dem das gesagt wurde.

~Efeu~

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   08.05.12 16:56

*Anmerkung: Ich habe diesen Beitrag mal als "Wichtigen Post" eingestellt, da es sich ja auch um Regeln handelt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   08.05.12 17:04

Man hats ja also doch als Ankündigung gemacht ^^ (siehe älteren Beitrag von mir) Danke Duma, ich wette du hast den Post zwar auch nicht gelesen aber wenigstens selbst dran gedacht.
Ok, meine Frage wurde zwar nicht wirklich beantwortet, aber who cares. Die GV ist eh schon längst vorbei. Ich freu mich auf die nächste und hoffentlich kann ich mit dabei sein!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   14.09.12 23:43

Ok ich bin zwar schülerin aber dei Neue Regel gefällt mir sehr gut wen das so schlimm gewesen sein soll finde ich das super ^.^

ich werde auf jedenfall versuchen da zu sein wen nicht tut es mir leid aber das /me meldet sich und dem anderen ist eine Super Idee dafür mal Respekt einige würden darauf nie kommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   15.09.12 11:32

ich finde diese Regelung echt gut!
Ich war zwar noch nie bei einer GV, deshalb weiss ich also auch nicht wie es dort so ist.
Ich denke ich komme bei der nächsten.

LG Koralle
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   09.02.13 16:24

Ok ich habe es verstanden und werde mic auch dran halten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   08.12.13 11:55

ich find die idee auch gut ich bin zwar noch schülerin und war noch nie auf einer gv aber wenn es wirklich so schlimm war wie ihr sagt dann ist das gut so aber ich hätt daso ne frage wiso /me meldet sich also ich kapier das mit dem /me nicht
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   08.12.13 12:05

@ Kometenpfote
wenn du im Chat /me schreibst, steht da automatisch dein Name und wenn du hinter dem /me einen Text einfügst z.B wie der
/me meldet sich
steht dann automatisch : Traumfänger meldet sich, so ist das besser, damit nicht jeder in unterschiedlichen Farben schreibt, und das die Anführer automatisch lesen können wer sich meldet.
Verstanden ? Smile
Wenn nicht, kannst du es ja mal im Chat ausprobieren Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   

Nach oben Nach unten
 

[Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV
» [Ankündigung] Neue Top-Level-Domain
» [Ankündigung] NebelCast
» [Ankündigung] Smilie-Wettbewerb
» [Ankündigung] Der Adventskalender des NebelClans :)
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Hochstein-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}