StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   15.04.12 20:36

Liebe WarriorCats,

Als Reaktion auf die extreme Unruhe und Respektlosigkeit auf der letzten GV hat der Kriegerrat sich eine neue Regelung überlegt. Sie ist von uns allen abgesegnet, einschließlich Regenstern, Farnherz und der Obersten Heilerin Moosfeuer und den Anführern und 2. Anführern. Die Verantwortung übernehmen wir geschlossen Wink

Zunächst einmal erschreckt euch nicht und lest den Beitrag erst ganz zu Ende!

Unsere Überlegungen haben uns zu dem Schluss geführt, das der „offizielle“ Teil der GV ziemlich schnell vorüber sein kann, wenn Ruhe herrschen würde. Daraus hat sich das folgende neue System entwickelt:

Einer der Anführer eröffnet die GV. Sobald er oder sie das getan hat (z.B. in Form von „RUHE!“ oder „DIE GV IST JETZT ERÖFFNET!“, etc., etc..) schreibt jedes Mitglied:

/me setzt sich hin und ist ruhig.

Jeder, der das geschrieben hat ist ab diesem Moment still. Es wird weder „ja“, noch „hi“, noch „blabla“, oder etwas anderes geschrieben.
Mitglieder die neu in den Chat kommen werden nur vom sprechenden Anführer begrüßt.
Alle schreiben in schwarz, bis auf die Anführer.
Ihr dürft aber Punkte machen, damit ihr nicht aus dem Chat fliegt.
Möchte jemand etwas sagen oder fragen schreibt er:

/me meldet sich.

Er wird dann von einem der Anführer dran genommen und kann sprechen.

Wenn die Regeln missachtet werden:
Beim ersten mal wird derjenige nur verwarnt.
Beim zweiten Mal gekickt.
Und beim dritten Mal bis zum Ende der GV gebannt.

Mit diesem System dauert es gar nicht lange, bis Tabu gespielt werden kann, wobei die Regel natürlich aufgehoben wird Wink

Jetzt zu ein paar Vorwürfen, die letztes Mal lautgeworden sind:

Nein, das ist keine Diktatur. Das ist Disziplin und Respekt. In der Schule seid ihr schließlich auch still und keiner spricht von Diktatur.
Den Vergleich mit Hitler möcht ich mir hier verbitten. Erstens ist es witzlos und lächerlich, außerdem respektlos gegen den Opfern des 2. Weltkrieges. Schließlich waren ihre Qualen wesentlich schlimmer, als eure, wenn ihr mal 5 Minuten still sein müsst, nicht wahr?
Und nein, zu diesem Thema möchte ich auch keine Kommentare hören. Darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, das man solche Vergleiche in einem gesitteten Gespräch nicht zieht.

Wenn ihr jetzt noch Fragen habt, könnt ihr gerne hier fragen.

lg Sommer
©by Sommernacht und Efeuranke!


Zuletzt von Sommernacht am 03.10.12 19:25 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   15.04.12 21:59

Darf man bei der Meldung auch so schreiben:

/me meldet sich: "Ih verstehe xy nicht."

Oder sowas? Also die Frage gleich dazu schreiben.
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   15.04.12 22:02

Falke, ich sage jz einfach mal: nein. ^^
Weil dann könnte ja jeder gleich die Frage schreiben, oder?
Dann kommen außerdem wieder zu viele auf einmal, dann gehen Fragen unter.
Die Fragen können gestellt werden, wenn man "dran genommen" wird. Smile
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   15.04.12 22:26

Okay. Danke für die schnelle Antwort. Darf man denn schreiben, wenn die eigene Frage schon beantwortet wurde zum Beispiel:

/me setzt sich wieder hin ???
Nach oben Nach unten
Blaustreif
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 13.11.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 15:00

Ich persönlich bin mit dieser Regelung zufrieden!
Denn letztes Mal haben dann auch welches (aus welchem Grund auch immer?) einfach über ihre Foren gequatscht...
"Komm mal bitte in meinem Beispielforum on!!"
"Schreib mal wieder was bei Blablabla, in meinem Forum!"
(Sry wenn sich jemand angesprochen fühlt^^)
Aber dann dürft ihr auch nicht maulen, wenn ihr gekicht werdet -.-

Eine Frage noch,
darf man dann z.B.

/me setzt sich neben Beispielschweif und ist still

Ich denke schon, oder?

Lg Blau

_________________
Danke Kobra, für den Avatar ^-^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: hi   16.04.12 16:42

Ich kann zwar nicht sagen wie die letzte GV abgelofen ist war nicht da.-Finde so oder so gut ( Die neuen Regeln) :D
Und die Regeln sind einfach und man kann sich drann halten finde ich . :D
Und eigentlich finde ich auch das das man sich einmal im Monad zusammen reisen kann für 10.. Minuten oder so.
:D
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 16:51

HI erstmal,
also ich finde das alles wirklich gut! Dass blöde bei mir ist dass ich bei der gv meistens ned on kann...
Aber ich war trotzdem paar mal dabei und stimme den regeln von Kriegerrat sehr sehr gut!!!!!
Lg
Licht Wink
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 16:58

@ Blau: ja. Das darf man dazuschreiben.

Aber bitte nicht Romane schreiben (z.B.): *Efeuranke setzt sich neben Blaustreif und Lichtherz und kuschelt sich an Sommernacht und ist still.
So dann bitte nicht.

Ihr könnt gerne schreiben: /me setzt sich neben blablabla und ist still

Lg Efeu

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 17:15

Und was ist mit meiner Frage?? Darf man nur eine stellen??
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 17:19

Wie nur eine?

Also wegen dem ob man /me setzt sich wieder hin schreiben soll: Ja ist eine gute Idee. Ansonsten bekommst du ja die "Erlaubnis zu reden". Und ich denke, dann kann man auch zwei Fragen stellen. Es wird ja eh meistens gefragt, ob das dann alles ist.

Lg Efeu

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 18:10

Ja, ich stimme Efeu in beiden Fällen zu. Smile

Und danke, das ihr so viel Verständnis habt und die Regeln so gut aufnehmt!
Wir wollen schließlich niemandem was böses ^^

lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   16.04.12 18:44

Okay, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Echt spitze.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   17.04.12 15:47

Die Regelung ist echt gut. Es st immerhin besser, wenn nicht immer jeder dazwischen schreibt.
Ich war zwar auch noch nie auf einer GV, aber das gab es schon in anderen Foren, dass einige User einfach die ganze Zeit dazwischen platzen. Versammlungen sind immerhin wichtig und sollten auch ernst genommen werden.

Frost
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   18.04.12 7:22

Ich finde, dass das eine sehr gelungene Idee ist! So könnte endlich mal Ruhe in die GV kommen und man kann auch endlich wichtige Themen besprechen. Hinterher hat man ja immer noch zu schreiben, was man möchte!

lG
Nach oben Nach unten
Eiszahn
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.07.11
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   18.04.12 13:07

Ja, ich finde auch, dass die Idee gut ist! So gibt es nicht immer so viele Meldungen und es passiert nicht mehr, dass die Fragen einfach überdeckt werden. Oder, was mir mir mal passiert ist: Dass man in den Chat kommt, und nicht mal weiß, dass eine GV ist! Man war das peinlich xD


Lg Wolke
Nach oben Nach unten
http://cat-warriors.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   18.04.12 13:30

Ich finde es auch wirklich gut! Denn die letzte GV war der reinste Horror!

Aber ich hätte noch ne Frage! Wenn man off muss darf man dann schreiben: ich muss off tschüß! Oder sowas !

Und dürfen dann die anderen bb schreiben?

Lg. Haselschweif
Nach oben Nach unten
Efeuranke
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 11.09.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   18.04.12 14:57

Also:
klar kann man sagen: ich geh off. Und dann sich ausloggen.

Nur der Rest darf nicht: bb schreiben.
Das ist genau das gleiche wie hi.
Dann schreiben wieder alle 20 BB und man kommt gar nicht mehr mit.

Lg Efeu

_________________
Spoiler:
 




Dankeschön altes Windi
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   18.04.12 19:50

Ich würde sagen, wir machen es genauso, wie bei "hi".
Der sprechende Anführer sagt stellvertretend für alle anderen "bb". ^^

lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   19.04.12 21:27

Hey!^^
Ich finde die Regelung auch gut, kein Chaos mehr. xD
(Ich werd's vermissen..)
Ihr habt damit vollkommen Recht, und es ist auch keine Diktatur, sondern zeigt Respekt.

P.S. : Hasel, soweit ich weiß, darf man das mit dem 'So jetzt sind's aber 12 Wörter' nicht... -.-

~Lg. Samt~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   20.04.12 17:20

Ich hab zwar die letzten paar Versammlungen verpasst und bei denen bei dennen ich war hat das eigentlich immer gut geklappt, aber wie ich das so höre sind mir die Regeln ziemlich einleuchtent.
Es giebt immer Quatschtanten/onkel und gerade dann ist so eine Regelung nützlich.
Ich finde die Regeln sind euch gut gelungen.
Smile
lg
Feuer
Nach oben Nach unten
Diamantfell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 04.09.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   20.04.12 22:18

Ich stimme eigentlich allen vor mir zu ^^
Die letzte Versammlung war wirklich verdammt chaotisch!
Und als Farnherz z.b. in riesig "RUHE!" geschrieben hat und einige trotzdem meinten sie müssten weiter labern...
ich meine, irgendwo hört es doch auch mal auf! Das fand ich nämlich ziemlich respektlos.
Nur meine bescheidene Meinung Smile
Lg Diamant
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   21.04.12 10:21

Ich find es ganz Ok, naja sogar sehr gut ^-^
Es war schon ziemlich nervig, das laufend jemand sei still oder so geschrieben hat, und die anderen immernoch weitergeredet haben, und das als Diktatur(oder so) bezeichnet haben <--- War ein schlechter Eindruck für die allererste Versammlung.
Ich hab trotzdem mal ne Frage: Wann ist eig. die Nächste Versammlung?
Nach oben Nach unten
Sommernacht
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 08.12.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   21.04.12 11:15

Da oben in der Leiste, wo jz noch das Datum von der letzen GV steht. Das wird noch rechtzeitig aktualisiert Smile
lg Sommer
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   21.04.12 11:40

Ich denke mal jeder findet die neuen Regeln gut. Kann man das Thema vielleicht als Ankündigung machen?
So wüsste auch jedes neues Mitglied davon oder auch eben die die länger inaktiv waren. Aber es ist nur ein Vorschlag.
Nach oben Nach unten
Rosenblüte
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 16.05.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   21.04.12 13:56

ich finde die neuen regeln auch ziemlich gut.
Es zeigt Respekt und dann wird die Versammlung auch übersichtlicher ^^
aber paar fragen bwz vorschläge hab ich noch.
also 1. ich würde vorschlagen das die anführer wenn sie die versammlung beginnen nochmal alle auf die Regeln aufmerksam machen, falls das jmd nicht gelesen hat oder vergesen hat oder so.
Weil das kann zb sein das man weiß wie es abläuft aber wenn jetz zb einer schreibt. "ich gehe, bb" das manche dan vielleicht noch aus reflex und weil sie dran gewöhnt sind "bb" schreiben aber wenn es die anführer am anfang der versammlung erwähnt haben dann weiß man "ah jetzt mus ich still sein" einfach nur so nochmal als erinnerung damit das auch wirklich jeder versteht.

2. Ich hab noch eine frage: also wen jetz jmd gehen muss muss man dann:

/me meldet sich und dann sagen das ich gehen muss?

oder kann man dann einfach sagen ohne sich vorher zu melden
"ich muss jetzt gehen, bb?"

wär schön wenn mir jmd die frage beantwortet.
ansonsten wars das.
LG Rose
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Ankündigung] Neue Regeln für die GV   

Nach oben Nach unten
 

[Ankündigung] Neue Regeln für die GV

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Ankündigung] Neue Regeln für die GV
» [Ankündigung] Neue Top-Level-Domain
» [Ankündigung] NebelCast
» [Ankündigung] Smilie-Wettbewerb
» [Ankündigung] Der Adventskalender des NebelClans :)
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Hochstein-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}