StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Heiler ABC – allgemeine Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Federschweif
Ehemalige Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 06.01.11
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Heiler ABC – allgemeine Infos   29.03.11 20:38

Im Heiler ABC kannst du dir anschauen, wann Zecken besonders gefährlich sind, wann welche Pollen fliegen (für Allergiker wichtig) und wann die fiese Grippe wieder zuschlägt.

Wann sind die Zecken aktiv?
Vor Zecken muss man sozugagen von April bis November angst haben (also nicht nur wie die meisten denken in den Sommermonaten). In dieser Zeit lauern sie gerne in hohen Wiesen, Hecken und Unterholz auf ihr nächstes Opfer.

Was ist mit FSME und Borriliose?
Das sind Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden können. FSME (Frühsommer - Meningoenzephalitis) zeigt sich darin, dass man Grippeähnliche symtome hat. Sie führt zur Entzündung der Hinrhäute und kann tödlich enden! Aber: Man kann sich gegen FSME impfen lassen! Also nix wie los zum Artz, ist gar nicht so schlimm.

Der Virus von Borreliose kann jedes Organ, das Nervensystem, die Gelenke und das Gewebe befallen. Dagegen kann man sich nicht impfen lassen. Bei frühzeitiger Erkennung kann man jedoch gut etwas dagegen tun, also keine Panik!
Aber trotzdem, man sollte vorsichtig sein, denn wie man an dieser Grafik erkennen kann ist die Gefahr ziemlich groß. Sie zeigt zwar nur die Gefahr für FSME an, aber troztdem:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/gallery/zeckenrisiko/aktuelle-fsme-verbreitungsgebiete-in-deutschland-_72dpi_400b.jpg

Wann fliegen welche Pollen?
Das ist je nach Bundesland unterschiedlich. Auf dieser Seite kann man alles rund ums Thema Pollen ganz gut nachlesen. http://www.pollenflug.de/

Wann fliegen die Stechmücken?
Von Mai bis Oktober kann man die Plagegeister durchaus erwarten.

Wann schlagen die fiesen Grippevieren wieder zu?
Die meisten Menschen bekommen eine Grippe von wechsel von kalt zu warm und von warm zu kalt. Der Winter spielt auch noch eine große Rolle, denn die Nasenschleimhäute trocknen aus und so werden dummerweise Viren aller Art "durchgelassen".

Ich weiß, das war noch weit nicht alles, das es zu diesem Thema zu sagen gibt. Aber wenn ihr noch etwas wissen wollt, dann fragt einfach!


Liebe Grüße und viel Gesundheit,
Federschweif und Eisensplitter


Zuletzt von Eisensplitter am 09.12.13 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung des Heilerbaus)
Nach oben Nach unten
 

Heiler ABC – allgemeine Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Infos für Heiler und deren Schüler
» Heilkräuter & Gifte (für Heiler und -schüler)
» Infos über die Schule
» Aufgaben und Pflichten der Heiler auf einen Blick
» Die offiziellen STAR TREK - Fakten und Infos
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Allgemeines :: Heilerbau-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}