| | Winter, ein Delphin mit großem Schicksal | |
|
| Autor | Nachricht |
|---|
Moosfeuer Oberste Heilerin

| Thema: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 13:31 | |
| Ein windiger, grauer Morgen am Meer. Kein Badegast weit und breit. Schäumend bricht die Brandung am Strand. Ganz vorne, am Spülsaum, schlagen die Wellen über einen dunklen Gegenstand. Ein großer Stein? Neugierig eilt der Junge näher- das Etwas bewegt sich! Im Sand liegt ein junger Delfin, schwer verletzt und völlig er- schöpft. Seine großen Augen blicken den Jungen an und sagen nur eins: "Hilf mir!" Klingt wie ein Hollywood-Film? Ist es auch. Mit der Szene am Strand beginnt "Mein Freund der Delfin", ein Film, der ab nächsten Monat im Kino zusehen, aber nur streckenweise erfunden ist. Er beruht auf der wahren Geschichte seines Hauptdarstellers: ein Delfin mit dem Namen "Winter".
Drei Monate war Winter alt, als er sich im Dezember 2006 vor der Küste des amerikanischen Bundesstaat Florida im Seil einer Krabbenfalle verfing. Der junge Delfin versuchte sich aus den Stricken zu lösen, aber er hatte keine Kraft mehr. In Fetzen hing Haut am Rücken und an der großen Schwanzflosse. Fischer wurden auf das Tier aufmerksam und sorgten dafür, dass es ins "Clearwater Marine Aquarium" gebracht wurde, ein Rettungszentrum für Meerestiere.
Quelle: Tierfreund
Was haltet ihr davon? Winter hat seine Schwanzflosse verloren, und musste mit einer künstlichen auskommen.
LG Moos |
|
 | |
Mausekralle Krieger

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 13:38 | |
| Er hat seine Schwanzflosse verloren? Wie schrecklich! Wie ist das passiert? Sry heute ist in meinem Kopf völlige Leere. |
|
 | |

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 13:44 | |
| Also, die Schwanzflosse...konnte nicht mehr benutzt werden. Es waren nur noch fetzen. Eigentlich hatte Winter keine Lebenschance mehr, aber er hats doch noch geschafft. Und die Schwanzflosse (bessergesagt der Rest davon) musste amputiert werden, um eine Blutvergiftung zu verhindern. |
|
 | |
Sandkralle Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 13:50 | |
| Ach, wie traurig  Das mit der Schwanzflosse :shocked: ich hoffe es geht ihm wieder gut  |
|
 | |

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 14:15 | |
| Ja, es geht ihm gut. ^^ Es gibt ja doch noch gute Fischer, die bedrohte Tierarten (Großer Tümmler ist ja eine bedrohte Art) schützen. (Schützen???) ^^ Er ist auch ziemlich beliebt, und behinderte (oder auch nicht behinderte) Kinder besuchen ihn und dürfen dann mit ihm spielen. (was auch Winter gut tut) |
|
 | |
Efeuranke Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 25.10.11 15:28 | |
| Ehrlich ich finde so was wirklich schlimm. Klar ist es super, dass sie ihm geholfen haben, dass sie ihn am Leben halten. Aber was mich wirklich nervt ist, an dem ganzen sind wir Menschen schuld, mit unserer ganzen Technik und und und...
Lg Efeu _________________  Dank Regenstern!  von Papageienpfote und Bachpfote! stolze ehemalige Mentorin von: Sommernacht, Kleeblüte, Eisensplitter, Minzblatt und Seelenhauch! Höre nie auf zu lächeln, egal wie schlimm dein Leben ist. Denn du weißt nicht, wer sich in dein Lächeln verlieben könnte. |
|
 | |

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 26.10.11 13:35 | |
| Ja... Da sind viele einbezogen. Wir Menschen können einfach mit nichts zufrieden werden... Wir haben doch schon Hühner zum essen, warum dann noch Krabben oder Fische? Winter wäre jetzt bestimmt immer noch ein gesunder, freier Delfin, wenn es diese ganzen Netze ned gebe... |
|
 | |
Rosenblüte Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 26.10.11 18:10 | |
| Nein! der arme winter..wie können wir den armen Tieren so etwas nur antun? seine schwanzflisse.. oh gott der arme.. wir sollten am besten alle vegetarier werden dann würde sowas nicht mehr passieren! und wenn nicht es gibt doch so extra netze die delfinde schuldkröten und wale rauschleust so etwas sollte jeder benutzen,,, die armen teire  nur zur info: delfine sind meine lieblingstiere deshalb finde ich das doppelt schreklich |
|
 | |
Sandkralle Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 02.12.11 21:10 | |
| Ich habe im Fernsehn gesehen das es bald über diese Geschichte ein FIlm ins Kino kommt! Ich glaub ich seh ihn mir sogar an  |
|
 | |
Eichenherz Krieger

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 03.12.11 0:28 | |
| Deer arme Delfin ohne Schwanzflosse, aber schön das er überhaubt noch lebt. lg.Eiche  |
|
 | |
Fleckenkralle Krieger

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 03.12.11 13:15 | |
| Der Arme tut mir Leid Ich hoffe nur, er kommt mit der neuen zurecht, sonst ist er noch ärmer dran  |
|
 | |
Efeuranke Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 03.12.11 13:29 | |
| Also ihr wisst ja was ich davon halte. Ich wollte nur sagen, das ich den Link für einen Trailer zu dem Kinofilm habe: http://www.trailerseite.de/film/11/mein-freund-der-delfin-trailer-20352.html
Und Winter (ein Delphinweibchen) wird von sich selbst gespielt. Lg Efeu _________________  Dank Regenstern!  von Papageienpfote und Bachpfote! stolze ehemalige Mentorin von: Sommernacht, Kleeblüte, Eisensplitter, Minzblatt und Seelenhauch! Höre nie auf zu lächeln, egal wie schlimm dein Leben ist. Denn du weißt nicht, wer sich in dein Lächeln verlieben könnte. |
|
 | |
Lichtherz Mentor

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 04.12.11 15:43 | |
| *nick* armer Winter!  Hm...der Bericht stand im Tierfreund! (Zeitschrift) Aber,ich finds cool das es davo nen Film gibt!!!! Nun ja....zum GLÜCK hat er`s überlebt! Lg Licht |
|
 | |
Sternenschein Krieger

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 04.12.11 21:08 | |
| ich schließe mich all diesen meinungen hier an !! es ist richtig das wir menschen schuld sin , dass jeder diese netze haben sollte , das es einfach nur schrecklich ist !! aber winter ist mit sicherheit nicht der einzige fall !!! täglich kommen tiere in diesen SCHEIß ( sry ) netzen um !!!!!!!!!!! haie werden ausgerottet , wale und sonstige meerestiere
was glaubt der mensch eig. was er davon hat ?! ich kanns euch sagen : wenn auch nur der hai ( ich mag haie ) nicht mehr existiert dann kippt das ganze gleichgewicht der welt zusammen oder auch wenn es den regenwald nicht mehr gibt ..oder was ist mit der arktis die schmilzt ?
ich spende für denn wff ( monatlich 4 euro ) damit es solche trauigen dinge wie bei winter ( wobei es da ja noch vergleichsbar gut ausging )nicht mehr gibt
ich bin nur gespannt wann der mensch merkt das es ihm gar nichts bringt die natur so aus zu beuten -.-
jetzt bin ich sogar ganz vom thema abgekommen
ich denke ich werde mir den film auf jeden fall auch ansehen |
|
 | |
Federwind Krieger

| Thema: Re: Winter, ein Delphin mit großem Schicksal 05.12.11 19:38 | |
| Ich hab den Tierfreund auch und habe mir das durchgelesen.Ich finde das gut das man Tieren hilft,besonders so bedrohten,denn genau genommen sind wir Menschen der Egoistmus selbst. |
|
 | |
| | Winter, ein Delphin mit großem Schicksal | |
|