StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 

Newsletter März-April 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Chefreporter

Weiblich

BeitragThema: Newsletter März-April 2018   01.05.18 18:30

Newsletter

März-April 2018

Entfernung von Kleeblüte aus dem Admin-Team

Schon eine ganze Weile hat unser Adminteam mit Inaktivität seitens unserer ehemaligen Admina Kleeblüte zu kämpfen.
   Trotz wiederholter Versprechen, dies zu ändern, verbesserte sich dies nicht sonderlich.
   Am 18.03.2018 entschlossen Pumaflamme und Platinflügel sich deswegen, Kleeblüte aus dem Adminteam zu entfernen, um aktiv zu einer Neugestaltung unseres verschlafenen Forums beizutragen.

Wir danen dir, Kleeblüte, für alles, was du für dieses Forum getan hast!

~ Wellenschimmer

Das neue RPG

Der NebelClan hat ein neues RPG!

Am 16.04 wurde offiziell das neue RPG "Schatten des Waldes" eröffnet. Es handelt sich um ein Warrior Cats-basiertes RPG mit zwei Clans, dem TauClan und dem DornenClan, und ist wie die RPGs zuvor in dem Unterforum Rollenspiele zu finden.
   Anders als die Rollenspiele zuvor handelt es sich hierbei jedoch um ein textbasiertes RPG, sprich, es müssen Fließtexte mit einer Mimdestwortzahl von 75 als Beitrag verfasst werden.
   Das RPG wird von Pumaflamme und Kobragift geleitet und wer mitmachen möchte, muss den entsprechenden Steckbrief ausfüllen und von den Leitern bestätigen lassen.
   Das RPG hat noch nicht begonnen, es wird auf eine genügend hohe Teilnehmerzahl gewartet.

~ Jay's Wing

Der neue Anführer des NebelClans

Anstelle von Kleeblüte musste nun ein Nachfolger her. Wie es sich gehört, stieg also unser damalige Zweite Anführer Pumaflamme zum Anführer des NebelClans auf.
   Wir sind uns sicher, dass du unser Forum gut leiten wirst!

Pumaflamme! Pumaflamme! Pumaflamme!
 ~ Wellenschimmer

Styleänderungen

Um frischen Wind in das ein wenig verstaubte und eingerostete Forum zu bringen, wurden ein paar Veränderungen im Style vorgenommen - was sich in den letzten Jahren stets als schwierig herausgestellt hatte, da die meisten den gewohnten Style nicht hatten missen wollten. In einem mutigen Schritt wurden nun Hintergrund und Header des Forums verändert, was bei den Usern auffällig positiv aufgenommen wurde. Auch die Schriftart wurde kurzweilig auf "Arial" umgestellt, was jedoch aufgrund einer gewissen Härte der Schriftart wieder rückgängig gemacht wurde. Allerdings kam unter den Usern die Diskussion über Schriftschatten für Überschriften und/oder Gruppennamen auf, bezüglich derer man bisher zu keiner Übereinkunft kommen konnte.

~ Ahornfunke

Der Bilder-Welt-Wettbewerb

Der Bilder-Welt-Wettbewerb ist zurück!

Aufgepasst, an alle Fotofans und die, die es noch werden wollen! Seit dem 07.04.2018 hat der Bilder-Welt-Wettbewerb mit dem ersten Thema „Ostern“ wieder gestartet.
Erste glückliche Gewinnerin ist übrigens Onyxfeder!
In nächster Zeit wird es sicher den nächsten Wettbewerb geben, also holt eure Kamera raus und knipst ordentlich Fotos!

~ Wellenschimmer

Wo sind die Ränge hin?

Um das Forum etwas übersichtlicher zu machen und generell etwas zu ändern, wurde im Forenrat über die eventuelle Löschung einiger Ränge beziehungsweise Gruppen gesprochen.
   Platinflügel verkündete schließlich am 06.04., dass die Gruppen der Friedenskrieger, des Chefreporters und der Streuner gelöscht würden.
   Wenn jemand Probleme hat, kann man sich nun einfachan die Admins oder die Anführer der Clans wenden, statt an die Friedenskrieger. Und trotz Löschung der Chefreporter-Gruppe, wird Wellenschimmer weiterhin die Leitung der Reporter übernehmen.

~Jay's Wing

Der neue Zweite Anführer des NebelClans

Nachdem Pumaflamme nun zum Admin aufgestiegen ist, musste natürlich ein neuer Zweiter Anführer her. Nach einiger gemeinsamer Überlegung wurde eine verlässliche, engagierte Userin gewählt:
   Jay's Wing!
   Herzlichen Glückwunsch!

~ Wellenschimmer

Die neuen Moderatoren

Im Zuge der administrativen Veränderungen im NebelClan wurde auch innerhalb des Moderatorenteams einige Arbeit geleistet. Somit wurden gleich drei neue Moderatoren ernannt, nachdem zuvor lediglich ein Moderator vorhanden war, sodass die Arbeit im Forum erheblich erleichtert sein dürfte: Onyxfeder, Pumafell und Kobragift. In diesem Sinne: Viel Erfolg und natürlich auch Spaß bei der Moderation des NebelClans!

~ Ahornfunke

Reallife-Werbung für den NebelClan?

Um potenzielle aktive Mitglieder für unser Forum anzuwerben, kam Onyxfeder Anfang April die Idee, eine andere Art der Werbung zu benutzen, außerhalb der Onlinewelt:
   Sie schlug vor, in Bibliotheken kleine Zettel in Warrior Cats Bücher zu stecken, auf denen Link sowie eine kurze Beschreibung zu unserem Forum stehen sollten.
   Es gab jedoch Bedenken, inwiefern diese „heimliche Werbung“ vertretbar bzw. durchführbar ist.
   Allerdings gibt es bisher wenig Rückmeldung; wer noch etwas dazu sagen möchte, findet das Thema unter „aktive Mitglieder“ bei den Verbesserungsvorschlägen.

~ Wellenschimmer

©️️Takumi | 2017

Unser Reporterteam
Skorpionensand | Wellenschimmer | Jay's Wing | Ahornfunke

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:

Ich bin eine Nudel!

Zuletzt von Wellenschimmer am 02.05.18 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   02.05.18 15:58

Erst mal muss ich sagen, dass ich es echt super von euch finde, dass ihr immer noch einen Newsletter schreibt! Er ist auch wunderschön geworden (auch wenn man teilweise die Überschriften nicht lesen kann weil zu verschnörkelt höhö)
    Auch ein großes Lob an Welle, dass sie das Reporterteam nach wie vor so engagiert leitet!

PS: Im NL ist noch eine Überschrift mit Überschrift und darunter steht nur Text, das sollte man vielleicht noch entfernen.

~Onyx

"Acts of goodness are not always wise, and acts of evil are not always foolish, but regardless, we shall always strive to be good".
- Martyr Logarius, Bloodborne

Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Chefreporter

Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   02.05.18 20:07

Danke für den Hinweis ^^
Schön zu wissen, dass der Newsletter noch gelesen wird :3

LG <3

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:

Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Pumafell
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   03.05.18 1:52

Ich finde ihn auch schön und auch aktuell
(ist ja auch ein Newsletter xD)
der Style gefällt mir auch echt sehr, Respet dabei an Skorp
und die Reporter haben die Texte auch kurz und knapp gehalten,
ohne auf wertvolle Informationen zu verzichten

Anführer

Männlich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   03.05.18 3:21

Danke für die Glückwünsche, liebe Reporter. (:

Der Newsletter sieht schön aus und lässt sich gut lesen, Respekt an Skorpion für das Coding.
Die Artikel hab ich ja vorab schon in eurem Unterforum gelesen, aber ich sag hier auch mal, dass die Artikel wirklich gut geworden sind. (:

-Puma

Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   03.05.18 7:01

Ich bin zwar kein Fan von einer Scrollbox, dennoch find ich den Newsletter wie immer sehr schön gemacht :) Die Texte , der Code, einfach hübsch und leserlich :3

-Tigerclaw
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   04.05.18 18:14

Erstmal dankeschön, ich kann Welle nur Recht geben - da freut man sich wirklich immer einen Keks, wenn die Artikel auch tatsächlich gelesen werden und man Feedback bekommt! <3

Was das Design angeht, da muss ich auch ein großes Lob an Skorpion aussprechen - richtig hübsches Teil. :>
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Newsletter März-April 2018   

Nach oben Nach unten

Newsletter März-April 2018

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben