StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenFAQLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 Feedback für kürzliche Änderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Pumaflamme
Anführer
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 17

BeitragThema: Feedback für kürzliche Änderungen   28.03.18 20:44

Hallo User!

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, nehmen wir im Moment einige grafische Änderungen am Style vor.
Wir möchten in diesem Thema eure Meinungen zu den Änderungen hören, damit wir euch in unsere Arbeit miteinbeziehen können.

Wir haben bisher den Hintergrund und die Schriftart geändert, falls es jemandem entgangen sein sollte
Und wir haben vor, noch weitere Änderungen durchzuführen.


_________________

#diekrassebaergang


Zuletzt von Pumaflamme am 17.04.18 14:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   28.03.18 23:29

Das neue Hintergrundbild gefällt mir persönlich wirklich besser,
es passt viel besser zum Orange des Forums^^
Bei der Schrift bin ich mir nicht ganz sicher, muss ich sagen,
grundsätzlich mag ich Comic Sans ja nicht, aber es hat auch irgendwie zum Forum gepasst

_________________
Nach oben Nach unten
Tränenherz
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   29.03.18 8:54

Ich finde das Hintergrundbild auch sehr passend zum orange des Forums. Smile

Bei der Schrift bin ich mir grad nicht sicher welche Schrift ihr geändert habt  Laughing
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Chefreporter
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   29.03.18 19:06

Mir gefällt das Hintergrundbild sehr sehr gut! Das hamoniert total mit dem restlichen Style. Smile
Die Schirft finde ich auch ganz hübsch, auch, wenn mir persönlich die Schriftart mehr oder weniger egal ist, solange sie lesbar ist xD

Mein einziges Problem ist nur, dass das Fenster momentan irgendwie zu breit ist sodass ich horizontal scrollen kann.

LG <3

_________________

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Legendärer Grafiker
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   29.03.18 20:48

@Wellenschimmer: Das Problem mit der Breite haben, schätze ich mal, viele. Insbesondere auf der Startseite, oder?
Ich selbst habe das Problem auch. Auf der Startseite wird das Forum extrem gestreckt und man sieht eigentlich kaum mehr den Hintergrund. Ist ein wenig nervig, aber das Problem gab es bei mir schon immer und ich weiß auch woran das liegt (auch an der Forenbreiteneinstellung (80%) doch das ist nicht der Grund).


See you
Skorpion

_________________
#7 Always be specific when you lie


My cutie Sister
Kobragift ❤️

Weltbestes Mentos ever
Morgengrauen ❤️
Nach oben Nach unten
https://scorpionstime.jimdofree.com/
Wellenschimmer
Chefreporter
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   30.03.18 11:36

@Holu: Also ich habe jetzt einfach erst mal meine Bildschirmansicht verkleinert. Löst natürlich das eigentliche Problem nicht, ist aber übergangsweise angenehmer xD

_________________

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Legendärer Grafiker
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   30.03.18 13:13

@Wellenschimmer: Klar, das ist natürlich fürs erste auch eine Möglichkeit.
Ich kann ja mal mit Platin und Puma darüber reden, falls es bei vielen zu solch einem Problem kommt, bzw. wenn es irgendwen stört.


See you
Skorp

_________________
#7 Always be specific when you lie


My cutie Sister
Kobragift ❤️

Weltbestes Mentos ever
Morgengrauen ❤️
Nach oben Nach unten
https://scorpionstime.jimdofree.com/
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   30.03.18 13:15

Hm, also bei mir wird alles ganz normal angezeigt,
also das Fenster so breit wie immer.

_________________
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   31.03.18 14:49


Ich geb mal als super mega mega -Puma (:  aktives Mitglied auch meinen Senf dazu!

Also der Hintergrund ist echt schön, da kann ich mich der Meinung der anderen anschließen.
ABER
Die Schrift ist richtig hässlich... In Beiträgen ist Arial super schön aber als Überschriften... Ne, echt nicht. Das lässt alles um so viel härter und unfreundlicher wirken. Ne "freundlichere" Schrift muss her (zumindest bei den Überschriften ples... q_q)

Freu mich auf die weiteren Änderungen!

~Onyx

_________________



set done by me.
Wer ein Set möchte, der kann mir gerne ne PM schicken!
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   06.04.18 9:25

Also bei mir hat es etwas länger gedauert, bis ich die Veränderung gesehen hab xD
Ich find den Hintergrund mega gut gelungen und die Schrift gefällt mir auch sehr :D Die alte Schrift fand ich persönlich allerdings schöner^^ Wobei die Hauptsache ja ist, dass man es, wie Welle schon sagte, lesen kann und das ist ja der Fall (:

_________________

Avatar von Onyxfeder

》You're just like Poison
Slowly moving through my system
Breaking all of my defenses with time《


Nach oben Nach unten
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   07.04.18 10:54

Uh, mir gefällt der neue Header auch sehr,
doch jetzt sieht das ganze Forum sehr breit aus,
da das Bild "schmal" ist, obwohl es das ja nicht ist xD

_________________
Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler
avatar

Anmeldedatum : 23.05.13
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   10.04.18 1:16

Moin^^

Ich melde mich auch mal - Hab zurzeit Praxiseinsatz mit Schichtdienst und wenig Zeit... sry
Habe gerade zum ersten mal den neuer Header gesehen - ich finde ihn MEGA hübsch - er passt besser zum Forum als der alte. Allerdings finde ich ihn persönlich etwas hoch, weil ich jetzt zum einloggen immer etwas runter-scrollen muss... ja ich bin faul. Das Hintergrundbild ist auch Klasse, mich hat bei dem alten schon immer gestört, dass es sich immer wiederholt hat, weil es so klein war. Ein riesiges Dankeschön dafür, dass ihr das Orange als Grundfarbe erhalten habt, ich mag es. Aber es wirkt jetzt mit den Änderungen nicht mehr so stechend (oder habt ihr den Ton leicht verändert?) Naja ist ja egal, auf jeden Fall ist es besser!
Bei der Schrift muss ich den anderen zustimmen, irgendwie wirkt sie sehr kantig... Vielleicht wäre ja ein Zwischending zwischen Arial und Comic sans ne Überlegung wert?
Ich werde auf jeden Fall noch versuchen was für den Bilder-Welt -Wettbewerb zu knipsen, den hab ich nämlich lange Zeit schmerzlich vermisst...
Es ist spät und ich bin seit vier Uhr morgens wach, wehe jemand beschwert sich über den Ausdruck... :DD

Joar Kekse für alle!

_________________
Lg Morgen



Spoiler:
 

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   10.04.18 14:05

Nachdem ich mir jetzt ein paar Foren angeschaut habe,
ist mir die Idee gekommen,
dass man vielleicht die Überschriften
(von Unterforen und evtl von Gruppen)
mit einer Art Schriftschatten belegen könnte,
ich finde das schön :D
Ich weiß nur eben nicht, wie das mit unserem Style harmoniert

EDIT:
Code:
a[href="GRUPPENNAME"]  {
    text-shadow: 1px 1px 10px #FARBE;
  }

Bei Gruppenname kommt übrigens nicht sowas wie "Ältesten" hin,
sondern der Forumierenlink "/g2-anfuehrer" z.B
oder eben den Forumierenlink von einzelnen Usern "/u1" beispielsweise
Und bei Farbe der Hex-Code

oder wenn alle Links eines Text-Shadow habe sollen
Code:
a {
    text-shadow: 1px 1px 10px #FARBE;
  }

_________________
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Legendärer Grafiker
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   13.04.18 16:37

Ich glaube ich schreibe hier auch nochmal.

Also.

Der Header ist ganz niedlich, nur finde ich diese scharfen Ecken der Katzen sehr störend.
Sieht halt iwie doof aus, wenn das so abgehackt aussieht.
Dies könnte man evtl. etwas weicher machen [keine Ahnung von wem der ist].

Was die Chatbox angeht, finde ich, sollte man wenn dann alles orange machen.
Ich weiß nicht, irgendwie sieht dieses schwarz und orange bissle strange aus.

Was den Schriftschatten angeht, muss ich gestehen bin ich persönlich nicht sooo überzeugt von.
Natürlich sieht echt total schnicke aus, aber sollten wir glaub ich bei unserem persönlichen Touche bleiben.
Natürlich kann man es ausprobieren keine Frage, aber ich würde es ohne denke ich ganz gut finden.

Das gilt jetzt nicht für die Gruppen. Gruppenschatten finde ich immer total schick.
Und wenn dann sollte man die Gruppenfarbe auch als Schatten nehmen.


See you
Skorpionensand

_________________
#7 Always be specific when you lie


My cutie Sister
Kobragift ❤️

Weltbestes Mentos ever
Morgengrauen ❤️
Nach oben Nach unten
https://scorpionstime.jimdofree.com/
Pumafell
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   13.04.18 17:00

Was Skorp gerade ansprach mit harten Kanten der Katzen im Header,
kann ic ihr nur voll zustimmen.
An sich wirkt das Bild echt schnieke,
aber die Katzen sind nicht sehr gut ausgeschnitten und unten komplett abgehackt
Ich finde die Idee aber schön, dass man sich an den alten Header orientieren wollte (:
Können wir jetzt die Schriftart bitte wieder zu Comic Sans MS ändern? xD

_________________
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   15.04.18 17:28

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen - der Hintergrund gefällt mir auch richtig, richtig gut. :>
Der Header ist auch mega hübsch, ich brauche glaube ich bloß eine Weile, bis ich mich daran gewöhnt habe (vor allem wegen dem Blau im Kontrast zum orangenen Rest).
Was die Schrift angeht - entweder ihr habt die wieder auf Comic Sans geändert, oder bei mir wird die andere Schriftart nicht angezeigt haha

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Feedback für kürzliche Änderungen   

Nach oben Nach unten
 

Feedback für kürzliche Änderungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» Liste der Namensänderungen
» Broschüre: Überblick zu den Änderungen im Asylbewerberleistungsgesetz zum 1. März 2015
» SGB XII – Änderungen zum 1.1.2016
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Hochstein-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}