StartseiteSuchenMitgliederNutzergruppenFAQLoginAnmeldenKalenderGalerieFAQ

Teilen | 
 

 Jahresnewsletter 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Chefreporter
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Jahresnewsletter 2017   31.12.17 13:37


Jahresnewsletter

2017

   

   
Reporter des Jahres 2017

      Wie auch in den letzten Jahren hatten die User auch Ende 2017 wieder die Gelegenheit, einen Reporter des Jahres zu wählen, der ihnen besonders gut aufgefallen ist.
   Mit jeweils vier Stimmen (von zwölf) sind Reporter des Jahres 2017....

   Jay's Wing!

   und

  Wellenschimmer!

   Danke an alle, die mit abgestimmt haben!

   ~ Wellenschimmer

   
Adventskalender 2017

   
   So wie es in den vergangenen Jahren schon üblich war, gab es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender.
   Auch dieses Jahr, ist der Kalender wieder spitze geworden und versüßte den Mitgliedern die Wartezeit bis Weihnachten.
   Der Dank für diesen sehr gelungenen Kalender geht an Skorpionensand, Wellenschimmer, Morgengrauen und Pumafell!

~ Kohlesplitter

   
Mentoren-Schüler-Beziehung festigen?

   
In den Warrior Cats Büchern spielen die Mentoren eine nicht unerhebliche Rolle und sind neben dem Ausbilder auch oft Ansprechpartner für ihre Schüler, sodass sie eine entsprechende Bindung zueinander aufbauen.
Leider geht diese Bindung im NebelClan immer mehr verloren Deshalb machte Kobragift Mitte Dezember den Vorschlag, einen Trainingsbereich einzuführen, in dem Schüler mit ihren Mentoren wie in den Büchern Jagen sowie Kämpfen trainieren könnten. Ähnlich wie in den Rollenspielen auch fände dies in Schirftform statt, wobei das Training ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen abgeschlossen wäre.
Es gab einige Bedenken, beispielsweise bezogen darauf, dass nicht jeder Lust auf Rollenspiele habe und "unsere" Mentoren dem Schüler nicht das Jagen und Kämpfen, sondern das Forum näher bringen sollte.
Des Weiteren sind neue Schüler oft mals ein wenig schüchtern und hätten vermutlich Angst, sofort Aufgaben gestellt zu bekommen.
Verbesserungsvorschläge waren also, das Training an den Umgang mit dem Forum anzupassen und das Ganze auf feiwillige Basis zu stellen, um niemanden zu verschrecken.
Dennoch fand die Idee grundsätzlich Anklang.

~ Wellenschimmer

   
Protokolle für die Versammlungen

   
   In letzter Zeit wird häufig an die nach wie vor stattfindenden Großen Versammlungen erinnert. Nach der letzten Versammlung vom 15.12.2017 kam nun von Kobragift und Skorpionensand der Vorschlag, man könne eine Zusammenfassung der Versammlungen für alle öffentlich ins Forum posten.
   Diese Idee wurde auch wenige Tage später von Platinstern umgesetzt; am 21.12.2017 postete er in einem eigens erstellten Thema eine aus wenigen Stichpunkten bestehende Zusammenfassung der vorangegangenen Großen Versammlung, sowie den dazugehörigen Chatverlauf. Im Unterforum "Hochstein" im Thema mit dem Namen "GV-Protokolle" sollen künftig ähnliche Protokolle gepostet werden.

   Die Großen Versammlungen sind leider meist nicht mehr allzu gut besucht, doch so haben die Mitglieder, die es nicht zur Versammlung schaffen, wenigstens die Möglichkeit, die geführten Besprechungen nachzuvollziehen.

~ Jay's Wing

   
Die neue Infoleiste

   
   Bestimmt ist euch auch schon aufgefallen, dass es unterhalb unseres Headers nun ein bisschen anders aussieht. Unsere Grafikerin Skorpionensand hat nämlich unter Platinsterns und Pumaflammes Anleitung eine neue Infoleiste gezaubert, die, neben dem nächsten GV-Termin, nun auch einen Wegweiser zu den wichtigsten Themen und kurze Kontaktdaten zu unseren Admins bereitstellt. Ich denke, sie kann sich echt sehen lassen, und wir bedanken uns herzlich für dieses kleine "Weihnachtsgeschenk".
   ~ Wellenschimmer

   
Kleeblütes Statement

   
   Seit ein paar Monaten hatte der NebelClan fast nichts mehr von unserer Admina Kleeblüte gehört, was natürlich fatal ist, da ohne Admin ein aktives Forum nicht gerade einfach zu halten ist. Mitte Dezember hatte die Warterei und Unwissenheit ein Ende, als Kleeblüte am Hochstein in einem Post erklärte, warum sie so lange weg war.
   Unter anderem spielten Faktoren wie großer Schulstress, aber auch Einschläge in ihr Privatleben eine Rolle in ihrer Inaktivität.
   Die Reaktionen auf ihr Statement waren gemischt. Einerseits traft sie auf viel Verständnis und Mitgefühl, andererseits musste aber auch klar gesagt werden, dass dieses Verhalten trotzdem nicht ginge und auch an einem Internetforum Verantwortung hing, die man nicht einfach wegschmeißen könne.
   Bisher ist seit dem bezüglich Kleeblüte und der Frage, ob sie ihren Rang nun endgültig abgeben würde, nichts bekannt.

   ~ Wellenschimmer


   
Der neue Zweite Anführer des NebelClan's

      Nachdem Platinflügel zum Anführer befördert wurde, gab es einige Zeit keinen Zweiten Anführer im Forum.
   Doch am 08.11.2017 war es endlich so weit, der zweite Anführer wurde ernannt. Wir wünschen Pumaflamme alles Gute für seine neuen Aufgaben und hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.


~ Kohlesplitter

   
Topasfeders Ältestenzeremonie

   Das Jahr geht zu Ende und mit dem Jahreswechsel änderte auch unsere ehemalige Grafikerin Topasfeder ihren Rang, als sie sich am 28.12.2017 den Ältesten anschloss. Wir danken dir für alles, was du für unser Forum getan hast, und hoffen, dass du uns trotzdem noch lange erhalten bleibst!

~Wellenschimmer

   
Jahresrückblick 2017

   Meine lieben Mitkatzen, schon ist es wieder soweit: Der nächste Jahresnewsletter steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende.
Was ist dieses Jahr im NebelClan passiert?

Eine nette Idee hatte Anfang dieses Jahres Kobragift, die als kleines „Special“ zum Fasching ein freies Nebenrollenspiel, in dem es keine Voraussetzungen, abgesehen von mind 3 Mitspielern, geben sollte, vorgeschlagen. Danke dafür!
Ende Februar durften wir dann drei neue Mitglieder im Moderatorenteam begrüßen. Danke an Kohlesplitter, Schattenfrost und Echogeist, die seitdem gründlich im Forum aufräumen.
Die Blumen blühten langsam und mit ihnen blühte eine Idee für ein neues Spiel auf: „Die Werwölfe von Düsterwald im NebelClan-Style“. Auf die Idee war Skorpionensand gekommen, die für den Vorschlaf viel Zuspruch fand. Im Juli war es dann auch soweit und das Spiel bekam einen eigenen Thread in der Kinderstube. Und jetzt diesen Monat gingen auch die ersten Anmeldungen ein, also schaut mal vorbei!
Aber gehen wir mal wieder zurück in den Frühsommer. Denn während nun auch der letzte Osterhase heim gegangen war, nahm auch Tränenfrost Abschied. Nicht von uns, aber von ihrem Rang als Anführerin des NebelClans. Vielen Dank noch ein mal für alles, was du für unser Forum getan hast. <3
Einen Tapetenwechsel sollte auch die Kinderstube bekommen, die vor laute Spiele, die größtenteils gar nicht mehr gespielt wurden, beinahe platzte. Es wurde also mal gründlich aufgeräumt, damit alles ein bisschen übersichtlich wird.
Verändert wurde auch die Große Versammlung. Und zwar einigte man sich darauf, sie wie früher an Vollmond stattfinden zu lassen und zur alten Zeit 19:00 Uhr zurückzukehren.
Und weiter ging es mit dem Aufräumen im August, als die große Massenlöschung 2017 an stand.
Ca. 200 User, die allesamt inaktiv waren, wurden nun endgültig von unserer Anführerin Kleeblüte entfernt.
Bald ist es soweit – Im neuen Jahr, so beschloss man, sollen alle Wettbewerbe noch ein mal neu gestartet werden, in der Hoffnung auf mehr Aktivität.
Ihr seht – In diesem Jahr wurde viel für die Aktivität getan. Dennoch ist diese immer noch ein großes Thema, welches User, denen das Forum sehr am Herzen liegt, Sorgen macht.
Leider sind es schlussendlich immer die User selbst, die entweder aktiv schreiben oder nicht. Wenn es diese nicht gibt, helfen auch alle Aktionen nichts.
Deswegen – Wenn ihr was verändern wollt, dann lasst euch nicht davon unterkriegen, dass ihr momentan eine der einzigen seid oder dass es Inaktivitätsprobleme mit Kleeblüte gibt, sondern macht den ersten Schritt und schreibt, kümmert euch! Smile

So und zum Abschluss bleibt mit wie immer zu hoffen, dass ihr gesegnete Weihnachtstage hattet und einen guten Rutsch ins neue Jahr habt. Wie war euer Jahr eigentlich? Schreibt es ruhig mal in die Kommentare Wink
Und falls ihr euch jetzt denkt, dass es unspektakulär oder gar blöd war, habe ich mal eine kleine Challenge für euch: Überlegt euch mal drei Dinge, die ihr ernsthaft richtig gut fandet in diesem Jahr.

Liebe Grüße, eure Wellenschimmer


   


   
©️️Takumi | 2017

   

Unser Reporterteam
Skorpionensand | Wellenschimmer | ?


   

_________________

Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Jahresnewsletter 2017   22.01.18 17:30

Vielen Dank euch für den Newsletter, der ist wiedermal richtig gut und sehr informativ geworden! <3
Liest sich super, sieht schön aus - was will man mehr? :>

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
 

Jahresnewsletter 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
» Ab 01.01.2017 gilt das Regelbedarfsermittlungsgesetz und Änderungen im SGB XII (u. SGB II)
» [Armada] Moprheus 31 in Herne vom 06.01 - 08.01.2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}