StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Beschwerdeabteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Beschwerdeabteilung   08.11.17 18:51

Guten Abend, Tag oder was auch immer grad bei dir los ist, Gast.

Zu aller erst: Meinetwegen löscht dies hier unkommentiert. Mir alles egal.
__________________________________________________________________________________________________________

Langsam macht es mir echt keinen Spaß mehr, hier online zu kommen. Das ist dann wohl auch der Grund, wieso ich immer seltener komme. Aber ich erledige immer noch meine Aufgaben (außer vielleicht der Newsletter von diesen Monat, aber das lag am Zeitmangel der letzten Tage).

Aber naja. Was ich eigentlich...Worüber ich mich eigentlich beschweren will ist unser nettes Führungsteam. Im Grafiekrbereich gammelt ein Post seit dem 04. Juli 2017 rum. @Kleeblüte, du sagtest du wirst dich zeitnah drum kümmern. Ist was passiert? NEIN!!
Wenn ihr keine Zeit habt, dann sagt es verdammt nochmal und sucht euch eine Vertretung die WIRKLICH GEWISSENHAFT IST!!

Und ja ich bin sauer. Es macht echt keinen Spaß mehr. Wirklich nicht.
Auch der Adventskalender wird wahrscheinlich dieses Jahr ins Wasser fallen und warum? Genau. Weil keiner sich mal nh Stunde hinsetzt und etwas für unser liebes, kleines Forum tun will.

Das ist langsam echt nicht mehr lustig. Wenn es so weiter geht, wird das ganze Forum den Bach hinunter laufen. Ich stimme für einen neuen Wind in sämtlichen Führungspositionen und am besten auch mit einer Probezeit neuer Teamer. Und mit einer bestimmten Zeit, die man unangemeldet fortbleiben darf. Und was dann unsere Anführer angeht, die sollen für einen Zeitraum, der mehr als 5 Tage beinhaltet, eine Vertretung dem Anfiposten übergeben. Und diese Vertretung ist niemand geringeres als unser Zweiter Anführer. Ach richtig. Wir haben ja keinen :O

___________________________________________________
Unterm Strich: Hier läuft gar nichts so wie es eigentlich sein soll. Und genau das kotzt mich echt an.

Reißt euch gefälligst am Riemen und tut etwas für das Forum!
Ich hab einen Haufen Vorschläge für die Führungspositionen, aber ich seh zur Zeit echt duster für den NebelClan.

Ich hatte sowieso mal den Vorschlag gemacht...bzw. den Wunsch geäußert alle inaktiven Teamern den Rang zu entziehen. Wurde, so wie es aussieht, nur mit den Mentoren gemacht. Und was ist mit den Grafikern??? Phönix und Träne sind mega inaktiv, also entfernt sie doch mal. Für die jetzige Lage brauchen wir sowieso nur einen Grafiker und ich denke, ich bin ausreichend genug. Und sowieso...was liegt für die Grafiker schon an? Nichts!!


Mit nicht erfreuten Grüßen
~Skorpionensand, Grafiker

PS: Wir brauchen echt aktive Friedenskrieger :O Die sollten dann auch unsere Beschwerdeabteilung werden am besten xDD
Wuhuu dann kann ich die nerven *-*

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Pumaflamme
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   08.11.17 22:08

Also, momentan ist es so, dass Kleeblüte so wie wir alle wissen nicht die Zeit aufbringen kann sich um das Forum zu kümmern, da hat Sie auch mehrmals Bescheid gegeben das sollte nicht mehr Thema sein.

Das mit dem Newsletter als auch dem Adventskalender ist natürlich sehr schade, aber wenn 10 User im Monat on kommen kannst du keine 24 Türchen füllen. sad story

Wenn du einen Haufen Vorschläge für die Führungspositionen hast, kannst du diese gerne im Kriegerrat äußern. Momentan sind nämlich tatsächlich ein paar sehr wichtige Posten gar nicht oder mit inaktiven besetzt.

Zu den Friedenskriegern wollte ich den Vorschlag äußern, dass man die Funktion dieser vielleicht einfach noch den Moderatoren gibt, da diese ohnehin für die Ordnung im Forum verantwortlich sind und sich dementsprechend auch mit sowas befassen sollten.

Ansonsten gebe ich dir Recht, dass die Lage hier momentan ziemlich mies ist, allerdings ist es schwer jetzt eine Fixlösung dafür zu finden, du kannst nicht aus dem Nichts 1000 aktive User herzaubern, so cool das auch wäre.

~ Pumaflamme

_________________

#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   08.11.17 22:20

Um auch meinen politisch inkorrekten Senf hier abzugeben.
Ich bin zweiter Anführer. Ich hatte noch keine Ernennung und bis dahin wird zwangsweise wohl gewartet. Ja, ich habe privat viel um die Ohren derzeit, das gebe ich hiermit zu. Trotzdem bin ich jeden Tag mindestens einmal online, schaue ob jemand etwas geschrieben hat etc.
Natürlich können wir wieder gVs abhalten. Doch in dem jetzigen Zustand ohne Anklang und ohne Sinn.
Ich habe alle gVs, die ich am Anfang des Jahres abgehalten habe abgespeichert, aber doch haben sie keinem zu irgendeinem Nutzen verholfen.
Aufgrund dessen, dass ich den Adminbereich bereits verwenden kann, werde ich dafür sorgen, dass die gVs wieder stattfinden werden, seien sie geleitet von mir oder Kleeblüte.
Das mit dem Adventskalender bringt Pumaflamme ganz gut auf den Punkt. Wir sind zu wenige, um einen Adventskalender zu gestalten und ich habe es aufgrund meines privaten Stresses verpeilt ein Video dafür einzureichen, womit ich mich hiermit auch entschuldigen möchte.
Ich möchte nicht auf eine Stufe mit inaktiven Mitgliedern dieses Forums gestellt werden.
Ja, wir haben seit Monaten das Problem der Inaktivität. Ich habe 4 Monate lang mit zweiter Anführer - Rechten (und der Mithilfe von Pumaflamme) das Forum geleitet. Vielleicht liegt es an mir, vielleicht ist es menschlich, aber auch mir macht das dann auch keinen Spaß mehr.
Ich werde als nächsten Schritt wieder die gV neu einführen, aber mehr wird da wohl leider erst mal nicht kommen.

_________________

~Platinflügel
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 10:19

Erstmal: beruhig dich bitte mal, das hier ist NUR ein Forum.
Du solltest dir mal vor Augen führen, warum die Leute mit wichtigen Positionen nicht immer perfekt aktiv sein können: sie haben ein reales Leben! Und ja, auch wenn man hier eine wichtige position hat, Reallife geht eben vor. Immer. 90% der User hier sind Schüler, der Rest ist gerade in der Ausbildung oder übt vllt. schon einen Beruf aus. Da hat man einfach nicht immer die Zeit um hier alles zu Regeln, vergiss das nicht!
Einen Beitrag für den Adventskalender zu machen, dauert, wie du bereits gesagt hast, min. eine Stunde. Eine ordentliche Zeichnung oder ein gutes Gedicht benötigen auch mal 2-3 oder sogar länger. Mit der aktiven Userzahl momentan müsste jeder min. 2 Beiträge leisten. So viel Zeit kann hier kaum einer aufbringen, das kann ich dir versichern. Oder hättest du die Zeit dafür? Also ich hätte sie definitiv nicht.
Wenn du all den nicht 100%ig aktiven Usern hier den Rang entziehen würdest, wie viele User mit Rang wären dann noch übrig? Wenige, da kannst du dir sicher sein. Und wer genau stellst du dir dann vor, soll dann nachrücken? Wenn wir genug User hätten, um die inaktiven Ränge neu aufzufüllen, glaubst du nicht wir hätten das bereits längst getan? Aber mit dem Mangel an aktiven Mitgliedern geht auch ein Mangel an fähigen Usern einher.
Du kannst dich noch so sehr beschweren wie du willst, dein Beitrag ist komplett nutzlos, sorry. Wie wär's mal mit ordentlichen, umsetzbaren Verbesserungsvorschlägen? Das hilft, sowas aber nicht. Einfach bedenkenlos zu sagen "schmeißt die doch endlich mal raus und führt dies und jenes ein, obwohl das in der momentanen Lage komplett unmöglich ist" ist komplett unnütz und hilft hier keinem, sorry, ist aber so. Sieh die Sache mal realistisch und dann kannst du ja noch mal versuchen, einen Post wie diesen zu verfassen. Denn all deine Forderungen sind einfach nicht umsetzbar. Schluss aus Ende.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 16:13

Ich kann Skorpionensand absolut verstehen, wirklich.
Ich finde es einfach richtig frech, sich einen tollen Posten zu ergattern, um sagen zu können: guck mal, was ich darf, höhö
und dann einfach ohne ein Wort inaktiv zu gehen. xD

Und ich verstehe auch, dass Skorpionensand fordert, aktive Leute in Posten einzusetzen,
denn ich finde es ebenfalls unverantwortlich, das Forum verkommen zu lassen, es macht keinen Spaß mehr.
Aber es gibt insg. zu wenige, um etwas daran zu ändern und die, die das Zepter in der Hand halten, geben ihren Posten unfreiwillig her,
auch wenn sie inaktiv sind xD. Warum? Weil sie es können - es kann ihnen ja keiner was. Traurig, aber wahr.

Die Sache mit dem Adventskalender ist auch sehr enttäuschend, vor allem, weil ja alle rumjammern aka
"Macht mal Events, dann bin auch wieder aktiv!" - Pustekuchen.
(ich war übrigens dabei, etwas zu machen, aber wird wohl nicht nötig sein, gg)

Und zu dem, was Wacholderblatt eingeworfen hat, kann ich teilweise nur lachen.
Ich habe auch ein reales Leben - ich bin Informatikstudentin und schaffe es auch jeden Tag für 10min online zu kommen.
Dass man als Admin länger online sein sollte und aktiver sein sollte ist doch von Vornherein klar.
Also man weiß das. Und dann denken sich Leute halt: Boarr, geil, hoher Rang, will ich auch.
Und dann werden sie inaktiv, weil reales Leben. Wenn man weiß, dass man wenig Zeit investieren kann, dann lässt man diesen Rang einfach.

Und wenn man den inaktiven Leuten ihre Ränge entzieht, ist das doch voll egal,
da wir kein riesiges Team brauchen, wenn wir insgesamt 20 aktive Leute zählen (wenn überhaupt).
Also entfernt man die Leute einfach und fertig.
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 17:28

@Pumfell: Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Auch was du zu Wachholders geschrieben hast, jeder hat ein RL ok, aber wenn man schon einen hohen Rang hat sollte man wenigstens pro Tag 30 Minuten für alles wichtige haben.

@Wacholderblatt: So wie du denkst, denken alle Teamer gerade und daher ist ihnen das Forum egal! Hallo? Ja es ist nur ein Forum, aber dennoch kann es auch eine etwas höhere Priorität bekommen, besonders als hoher Teamer. Deine Umgangsform finde ich sowieso unter aller Sau. Besonders den letzten Part aber Ende.

@Platinflügel: DU bist Anführer, auch ohne Ernennung. Versteif dich nicht auf diese scheiß Ernennung >.>
Wer sagt denn das du dafür ein Video machen musst? Genau. Niemand. Ein Rezept oder ähnliches reicht und das dauert zwischen 30 und 60 min. Das ist doch wohl wirklich nicht viel verlangt. Aber ok.

@Pumaflamme: Und wie das noch Thema sein soll. Wenn sie auf einen langen Zeitraum (was jetzt echt schon zu lang ist) soll sie ihren Rang abgeben. Punkt. Aus. Ende.
1000 neue ist echt übertrieben. Wer will schon vorrangig neue haben? Wir sollten uns um die alten kümmern. Aber so sehe anscheind nur ich das.

@All: Es ist echt ein kack, dass viele es so sehen wie Wachholder. Ja es ist nur ein Forum, aber dennoch "verpflichtet" man sich dazu etwas beizutragen auch wenns nur ein dämlicher Beitrag in der Woche in der KS ist. Ist doch egal, Hauptsache wir sind aktiv!


~Skorpionensand

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 20:05

Oh, entschuldige. Dann fasse ich das Thema eben jetzt mit Samthandschuhen an, wenn dir mein gewöhnlicher schreibstil zu "unter aller sau" ist. Deine Aussagen finde ich übrigens auch teilweise ein bisschen blöd. Ist aber ein anderes Thema, darum geht es hier nicht. Will auch nicht streiten oder so.

@Skorpionensand schrieb:
Ja es ist nur ein Forum, aber dennoch "verpflichtet" man sich dazu etwas beizutragen auch wenns nur ein dämlicher Beitrag in der Woche in der KS ist. Ist doch egal, Hauptsache wir sind aktiv!
Genau so ist es eben nicht. Eine Anmeldung in einem Forum ist keine Verpflichtung, aktiv zu sein und wöchentlich zu posten. Ein Forum ist da, um in seiner Freizeit mal abzuschalten, ob man jetzt postet, nur Beiträge liest oder was weiß ich. Und was ist der Sinn dahinter, einfach nur aktiv zu sein? Was bringen dir User, die ab und zu mal reinschauen, gezwungenermaßen einen Beitrag schreiben, ohne jeglichen Spaß dabei, sondern einfach nur, um aktiv zu sein? Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Und nur, weil man denkt "es ist nur ein Forum" heißt das noch lange nicht, dass einem das Forum egal ist. Ich sehe das schon immer so. Aber heißt das, dass mir das Forum egal ist? Näh. Sonst würde ich hier gar nicht posten. Würde ein Forum nicht einen gewissen Stellenwert im Leben einer Person besitzen, würde man keinen höheren Posten haben wollen. Aber hoher Stellenwert heißt noch lange nicht, dass man es nicht als "nur ein Forum" sehen kann.
Und ich kann auch gerne noch einmal mich als Beispiel nehmen. Ich habe momentan nicht einmal Schule. Deswegen besitze dich trotzdem noch andere Hobbies, Haustiere usw., die in meinem Leben Zeit konsumieren. Viel Zeit. So viel, dass ich eben diese 10 Minuten teilweise nicht aufbringen kann. Das ist bei jedem anders, andere haben vielleicht nicht so viele zeitaufwändige Nebenbeschäftigungen, aber manche eben schon. Und deshalb würde ich vorschlagen, von dieser "wenn ich die Zeit habe, müssen andere sie auch haben" Einstellung wegzukommen.
Und anstatt zu denken "okay, der alte Adventskalender findet eh nicht statt, schei*e gelaufen", denkt doch mal weiter. Puma meinte z.B., er/sie (sorry, weiß ich nicht) würde was machen. Vielleicht findet man ja noch ein oder zwei andere Leute, die was machen könnten. Ich wollte sowieso ein Weihnachtsbild zeichnen, also könnte ich auch was beitragen.
Dann könnte man doch über die Weihnachtstage, also Weihnachten, 1.+2. Weihnachtsfeiertag was machen. Im Sinne von "Okay, die Vorweihnachtszeit ist vorbei, Weihnachten auch, aber wir haben trotzdem noch zwei, drei kleine Überraschungen für euch". Das wäre doch auch ganz süß, oder nicht? Man braucht nicht unbedingt eine große Menge, auch kleine Dinge reichen mal.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 20:17

@Wacholderblatt schrieb:
Eine Anmeldung in einem Forum ist keine Verpflichtung, aktiv zu sein und wöchentlich zu posten. Ein Forum ist da, um in seiner Freizeit mal abzuschalten, ob man jetzt postet, nur Beiträge liest oder was weiß ich.

jou, ein Forum ist eine Freizeitaktivität, gebe ich zu,
aber die Aussage "ich melde mich an und entscheide mich dann inaktiv zu werden, weil keine Pflicht." ist dahin gehend Schwachsinn,
dass, wenn man sich freiwillig anmeldet, ist man doch auch gern hier und schreibt gern mal was rein.
Oder ist das die falsche Definition von Hobby?

oder mal anders gesagt:
Ein Junge entschließt sich freiwillig, beim Fußball anzumelden. Und nachdem er sich angemeldet hat, geht er nie hin, weil er kein Bock hat.
Eh, sorry, aber wtf? Dann meldet man sich an, wenn man gar nicht will oder man lässt sich abmelden, wenn man später keine Lust mehr hat.
Ich gehe ja auch regelmäßig zum Judo, da es mein Hobby ist und ich wähle mir sogar meine Priorität so, dass Judo am Wochenende vor die Uni geht.
Also sich dafür zu entscheiden und dann doch nie etwas zu machen ist Schwachsinn :DD
Sry für die Wortwahl, aber ist leider so^^

PS: ofc bin ich weiblich, ist ja im Profil angegeben xD
Nach oben Nach unten
Pumaflamme
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   09.11.17 20:25

@Wacholderblatt schrieb:
Eine Anmeldung in einem Forum ist keine Verpflichtung, aktiv zu sein und wöchentlich zu posten. Ein Forum ist da, um in seiner Freizeit mal abzuschalten, ob man jetzt postet, nur Beiträge liest oder was weiß ich.

Interpretiert man diese Aussage an Hand der bereits verfassten Posts hier, würde man feststellen, dass Skorpionensand sich auf Leute bezieht, die sich einen Rang erworben haben und dann inaktiv sind und Ihren "Pflichten", welche sie wegen des Rangs und nicht wegen ihrer Anmeldung haben, nicht gerecht werden.

Andererseits finde ich es auch nicht gut, dass hier aktiv gegen Kleeblüte gehetzt wird. Klar, sie ist nicht aktiv, sie hat eben was Anderes zu tun. Dafür gibt es ja einen zweiten Admin, damit solche "Ausnahmen" eben nicht dafür sorgen, dass sich niemand um das Forum kümmert.

Und jetzt wird bestimmt gesagt werden "Ja, aber sie ist doch schon mega lange inaktiv ....."

Naja, sie war hin und wieder da, hat sich glaube ich auch irgendwann mal im Heilerbau abgemeldet aber das tut nix zur Sache.

Platinflügel und Ich stehen dauerhaft im Kontakt mit Ihr und klären so ziemlich alles was hier gemacht wird mit Ihr ab, sie trägt ihren Teil zum Forum bei, wenn auch nicht offensichtlich.

Und jetzt lasst doch bitte diese unreife Diskussion sein, die ohnehin keinem was bringt weil niemand Kleeblüte den Rang abnehmen wird, ohne, dass sie von diesem Vorhaben Bescheid weiß.

~ Pumaflamme

_________________

#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Beschwerdeabteilung   

Nach oben Nach unten
 

Beschwerdeabteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}