StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Newsletter September-Oktober 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Newsletter September-Oktober 2017   07.11.17 20:59


Newsletter

August


Adventskalender 2017

Weihnachten steht schon bald vor der Tür - daher soll es so wie jedes Jahr auch diesmal wieder einen externen Adventskalender für das Forum geben, welcher aus allerlei kreativen Werken von den Usern bestehen soll. Der Unterschied zu den letzten Jahren: Diesmal organisiert Skorpionensand, die Grafikerin des Forums, den Kalender ganz alleine. Darüber hinaus sind die Regeln ein wenig anders; so ist es diesmal nicht mehr nötig, sich anzumelden und dazu nicht mehr möglich, ein Türchen zu reservieren, damit die Mitwirkenden des Kalenders völlig anonym bleiben.
Die Frist, um etwas einzureichen, ist der 17.11. - noch habt ihr also Zeit! Skorpionensand hat übrigens angedeutet, dass für fleißige Mitarbeiter eventuell eine Belohung herausspringen könnte...

~ Ahornfunke

Neuerung der Wettbewerbe

Ein schon oft durchgekautes Thema sind die Wettbewerbe, die leider seit längerer Zeit schon an Beliebtheit verloren haben.
Offiziell angekündigt wurde dazu bisher nichts neues, jedoch beschloss der Forumsrat, diese Ende diesen Jahres ein mal auszuwerten und dann zum nächtsen Jahr hin ein mal zu restaurieren.
Es bleibt abzuwarten, was geschieht.

~ Wellenschimmer

Stoßzeiten im NebelClan?

Noch immer besteht das Problem der Inaktivität im Forum. Daher äußerte die Userin Himmelpfote, die sich erst kürzlich im Forum angemeldet hatte, einen weiteren Vorschlag, um die Aktivität zu steigern und das Forum attraktiver zu gestalten: Sogenannte "Stoßzeiten" sollen dazu führen, dass möglichst viele User zu bestimmten Zeitpunkten online sind und somit vor allem der Chat wiederbelebt wird. Wacholderblatt, ein alter Hase des Forums, kritisierte, dass dies in Form der Großen Versammlung oder des Chat-RPGs längst bestünde, welche jedoch ebenfalls regelmäßig ausfallen mussten, da zu wenig User an ihnen teilnahmen.
Somit scheint wohl auch weiterhin leider keine Lösung für das Problem der Inaktivität in Sicht.

~ Ahornfunke





©️Takumi | 2017


Unser Reporterteam
Skorpionensand | Wellenschimmer | Ahornfunke




Souu...hier nun der NL für die MOnate Septmeber und Oktober.
Ich entschuldige mich für die Verspätung, leider haben wir den NL ziemlich kurzfristig auf die Beine gestellt.
Deshalb gibt es diesmal auch das gleiche Design wie letztes mal, da SKorpionensand ziemlich im Zeitstress ist und auf die kurze Zeit nichts neues mehr machen konnte, das versteht ihr sicher :3

Trotzdem danke an sie, dass sie sich immer Zeit dafür nimmt und danke auch an Ahornfunke, auf die man sich auch immer verlassen kann ^-^

LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 10:25

Uiuiui eine namentliche Erwähnung von mir im Newsletter? Was für eine Ehre :D
Insgesamt finde ich den Newsletter sehr gelungen. Die Farben sind gut gewählt und das Bild finde ich echt super. Auch die Schriftarten finde ich sehr schön gewählt. Der einzige Kritikpunkt ist jedoch, dass ich das Design vllt. eher für einen mehr winterlichen Monat wie eben den jetzigen November gewählt hätte, die Farben sind eher kühl und winterlich. Für den August hätte ich ein bisschen herbstlichere Farben gewählt. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau. Die Farbwahl usw. sind natürlich trotzdem top und sehr schön.
Auch die Artikel selber finde ich sehr schön geschrieben. Ich mag den Schreibstil von euch beiden :b
Also alles in allem kann ich nur sagen: weiter so. Ich freu mich schon auf den nächsten Newsletter <3
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 17:38

@Wacholderblatt: Das ist nicht die August Ausgabe, sondern die Oktober. Ich habe Welle gesagt sie soll den alten nehmen, aber da dachte ich das sie August in Oktober umändert aber naja.


_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 17:40

Ich finde den Newsletter gelungen,
auch wenn der Aguststyle wiederverwendet wurde.
Allerdings verstehe ich nicht, warum ganz unten ein anderen Forum verlinkt wurde xD
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 17:43

Wieder ich.
@Pumafell: Hä? Wo wurde ein anderes Forum verlinkt? O.o
Ich seh nichts owo

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 17:57



da (das blau eingerahmte), scheint irgendwie ein Testforum zu sein,
kann damit nur nix anfangen xD
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   09.11.17 17:58

@Pumafell: Ach das meinst du xDD
Ja das ist mein Testforum xD
Ich verlinke das immer mit meinem Copyright zur besseren Kontaktierung xD

~Skorp

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2017   

Nach oben Nach unten
 

Newsletter September-Oktober 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» Minijob-Zentrale Newsletter 06/2014 und 07/2014 mit Mindestlohn bei Praktika, Sonderregelung für Langzeitarbeitslose u .Kurzfristiger Minijob
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}