StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Newsletter Juli-August 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Newsletter Juli-August 2017   01.09.17 22:14


Newsletter

August


Blogs im NebelClan?

Anfang Juli äußerte Skorpionensand, Grafikerin des Forums, den Vorschlag, das Unterforum "Tell something", das jeher hauptsächlich für Tagebücher genutzt wurde, in eine Art Blogseite umzufunktionieren, um beispielsweise auch über Fotografie, Mode oder ähnliche Themen schreiben zu können. Dies solle, so Skorpionensand, einer Auffrischung des Unterforums dienen und somit zu mehr Aktivität führen.
Sowohl User, als auch Admins äußersten sich zu dem Thema kaum - lediglich Wellenschimmer kritisierte, für kleine Blogs sei im Forum nicht der richtige Platz. Skorpionensand erläuterte daraufhin, es handele sich bei ihrem Vorschlag nicht um Blogs, sondern vielmehr um eine größere Freiheit für regelmäßiges Schreiben im besagten Unterforum.
Ob dies umgesetzt wird, hängt letztendlich davon ab, ob sich die Admins zu dem Thema noch äußern werden.

~ Ahornfunke

Massenlöschung 2017

Nach langer Zeit wurde in unserem Forum mal wieder aufgeräumt - nämlich User.
Kleeblüte hat August diesen Jahres fleißig um die 200 inaktiven User gelöscht.
Als solche gelten sowohl User, die generell nicht (mehr) online kommen, als auch solche, die keine Beiträge (mehr) verfassen.
Unter den gelöschten Usern befanden sich außerdem zwei Mitkatzen, die von sich aus den Weg zum SternenClan eingeschlagen haben.

~ Wellenschimmer
Neues aus der Kinderstube

Nachdem wiederholt über die Inaktivität des Forums diskutiert wurde, wurde auch auf die immense Fülle an Themen in den einzelnen Unterforen hingewiesen. Dabei kam besonders die Kinderstube zur Sprache, da dort etliche Spiele vorzufinden sind, die kaum oder überhaupt nicht mehr genutzt werden.
Daher wurden nun unattraktive sowie verletztende Spiele (jene, die Bewertungen beinhalten) aussortiert; darüber hinaus wurden zwei neue Spiele eingeführt - diese wären "Licht an/Licht aus" (Idee von Pumafell) und "Welche Eigenschaften hätte diese Clankatze" (Idee von Jay's Wing).
Leider führten all diese Spiele kaum zu einer gesteigerten Aktivität im betroffenen Unterforum.

~ Ahornfunke

Inaktivität - Es hapert an der Umsetzung


Was bereits im Frühjahr angesprochen wurde, kam jetzt wieder an die Oberfläche, als Kobragift, gefolgt von weiteren Usern, erneut darauf hinwies, dass sich im Bereich der Adminaktivität nichts getan habe.
Besorgt um ihr geliebtes Forum, forderten sie zu Maßnahmen auf, um endlich zu einer Aktivität zu kommen, die der früher gleich komme.
Dazu gehöre beispielsweise eine Neubesetzung der Teammitglieder, die ihrem Job nicht mehr nachkommen. Außerdem herrschte Verwirrung darum, inwiefern Platinflügel nun endlich seine Adminrechte bekommen hat.
Ein paar Tage später meldete sich dann Kleeblüte zu Wort. Zunächst klärte sie darüber auf, dass Platinflügel die vollen Adminrechte hätte, zur Zeit jedoch im Urlaub sei.
Außerdem habe sie bereits diverse Listen editiert bzw. versprach, dieser Aufgabe demnächst nachzukommen. Dazu sollte jedoch gesagt sein, dass diese Möglichkeit genauso allen Moderatoren gegeben ist, es hierbei also nicht an einer Inaktivität der Admins scheitern kann.
Auch im Unterforum des Forumrates wurde beraten, was denn nun überhaupt alles zu erledigen sei, und weitesgehend alle Punkte abarbeitet.
Ein Start in ein geordnetes, aktiveres Forum? Wir werden sehen.

~ Wellenschimmer

"Werwölfe von Düsterwald" ist online

Nach einiger Wartezeit wurde auf Skorpionensands Vorschlag hin - sowie mit Hilfe der Admins - das Spiel "Werwölfe vom Düsterwald" im Forenstyle endlich in einem Extraunterforum in der Kinderstube eingerichtet. Skorpionensand übernahm die Leitung und erstellte die notwendigen Infothreads - dabei wurde das Spiel ganz den Eigenheiten von Warrior Cats angepasst.
Leider gibt es bisher erst zwei Teilnehmer, weshalb es wohl noch etwas dauern wird, bis das Spiel endlich starten kann. Schaut doch einfach selber mal rein, vielleicht findet ihr ja Gefallen an der Idee!

~ Ahornfunke




©Takumi | 2017


Unser Reporterteam
Skorpionensand | Wellenschimmer | Ahornfunke




Diesmal mit einem Tag Verspätung kommt wie immer der Newsletter raus ^^
Vielen Dank an Ahornfunke, die dieses mal einen Großteil der Artikel übernommen hat :3
Und wie jedes mal auch ein Dankeschön sn Skorpionensand; das Design ist mal wieder richtig super geworden!

LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter Juli-August 2017   06.09.17 19:24

Hehe, kein Ding. :DD
Danke auch an euch beide, ihr habt das immerhin organisiert und koordiniert. Und ich muss dir da zustimmen - das Design ist echt toll. :>

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Camillenschweif
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 05.02.14
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Newsletter Juli-August 2017   18.09.17 18:46

Mal wieder ein toller Newsletter. Von euch ist man es auch nicht anders gewohnt. Das Design finde ich super. Zum inhaltlichen muss ich wohl nichts sagen.

Toll gemacht!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsletter Juli-August 2017   

Nach oben Nach unten
 

Newsletter Juli-August 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Minijob-Zentrale Newsletter 06/2014 und 07/2014 mit Mindestlohn bei Praktika, Sonderregelung für Langzeitarbeitslose u .Kurzfristiger Minijob
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}