StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Newsleter Mai-Juni 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Newsleter Mai-Juni 2017   30.06.17 9:57


Newsletter

Juni

   

   
Tränenfrosts Rücktritt

   Am 10.05.2017 mussten wir uns leider von unserer NebelClan-Anführerin Tränenfrost verabschieden.
Aus Inaktivitätsgründen hatte man sich darauf geeinigt, dass sie den Rang abgeben und zu einer Kriegerin würde.
Vielen Dank für alles, was du für uns und unser Froum getan hast, liebe Tränenfrost!

~ Wellenschimmer

   
xxx des Monats

       Mitte Mai kam ein Vorschlag, der die User dazu motivieren soll aktiver im Beitragschreiben zu werden. Vorgeschlagen wurde, dass man Zeichner des Monats werden könnte, wenn man regelmäßig seine Zeichnungen im Bau der Ältesten postet.
   Die User könnten durch eine Umfrage ausgewählt werden und der Gewinner ist dann der Newcomer/Zeichner o.Ä. des Monats.
   Der Vorschlag fand auch bei vielen Usern großen Anklang.
   Doch was aus dem Vorschlag wird und ob er durchgesetzt wird, steht noch nicht fest. Einen Versuch wäre es aber bestimmt wert.

~ Kohlesplitter

   
Restauration der Kinderstube

   
Ein nicht unerheblicher Grund für die Inaktivität des Forums sei unter anderem die Überfüllung von Themen, schätzen viele User. Man habe einfach keinen Überblick.
Einmal komplett aufzuräumen ist jedoch nicht ganz einfach zu managen. Ein Schritt in die richtige Richtung könne jedoch eine "Restauration der Kinderstube" sein.
Unser zweiter Anführer Platinflügel organisierte deshalb eine Art Beratung am 11.06.2017 im Chat, um die Aufräumaktion zu planen und strukturieren.
Es wurde darüber diskutiert, welche Spiele aus der Kinderstube enfernt werden sollten. Dabei ging es um folgende Kriterien:

Wird das Spiel überhaupt gespielt?
Ist es noch aktuell?
Ist es moralisch vertretbar?

Somit wurden einige Spiele zur Auswahl gestellt, ob diese gelöscht werden sollten. Dabei handelt es sich um "Zählen bis 2017", da es veraltet ist, Spiele wie "Bewerte den Avatar/Usernamen/User über dir" etc, da unser Forum keine wertenden "Spiele" vertreten möchte und veraltete Spiele.

Des Weiteren gibt es Vorschläge für zwei neue Spiele:

"Licht an/Licht aus" (User A sagt einen Grund, wieso das Licht an sein soll, User B kontert daraufhin, wieso es aus sein soll, Idee von Pumafell)
"Wie sieht die Katze/das Leben dieser Katze aus?" (User A nennt einen ausgedachten Kriegernamen und User B überlegt sich dazu passendes Aussehen, Charaktereigenschaften etc, Idee von Jay's Wing)

Über diese Veränderungen wurde abgestimmt. Das Ergebnis zeigt eine Zustimmung von 82%, wobei nur 11 User überhaupt abgestimmt haben.
Ob und wann die Ideen umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

~Wellenschimmer

   
Große Versammlungen wie früher

       Im Mai kam von unserer Anführerin der Vorschlag, dass die Große Versammlungen wie früher jeden Vollmond stattfinden und nicht wie auf einen Sonntag.
   Genauso kam der Vorschlag, die Uhrzeit zu ändern, so dass die um 19:00 Uhr statt 18:30 Uhr stattfinden könnte.
   Doch die User sind der Meinung, dass das Forum erst einmal aktiver werden sollte, bevor sich um so etwas gekümmert werden sollte.
   Doch zum Schluss wurde festgelegt, dass die gV wieder an Vollmond stattfinden wird und zwar um 19:00 Uhr.


~ Kohlesplitter
   


   
©Takumi | DämmerClan 2017

   

Unser Reporterteam
Holunderblüte | Wellenschimmer | Kohlesplitter


   


Dieses mal mit einem neuen Design, welches mir ausgesprochen gut gefällt :3
Danke, Holunderblüte! <3
Und auch ein Dankeschön an Kohlesplitter, die mal wieder fleißig mitgeholfen hat, Artikel zu schreiben :*

LG c:

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Newsleter Mai-Juni 2017   25.07.17 19:18

Ich hab' mich ja schon für mein Nicht-Mitwirken entschuldigt, also ja... ;-;

Ich muss sagen, der Newsletter ist echt richtig schön geworden, das neue Design gefällt mir sehr gut. :3 Danke euch Dreien, der ist auch inhaltlich wirklich gut geworden, Hut ab!

(sorry weil voll spät dran ._.)

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Newsleter Mai-Juni 2017   25.07.17 20:52

Ich muss auch sagen, der Newsletter ist echt hübsch geworden. Mir gefallen vor allem die Farben! :D Ich hätte jedoch anstatt der schnörkeligen Schrift eine etwas mehr lesbare gewählt. Klar die ist super schön, aber ich habe mir ehrlich gesagt ein wenig schwer getan, die zu lesen.
Aber ansonsten alles wirklich top. Die "artikel" sind auch sehr schön geschrieben und flüssig zu lesen! c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsleter Mai-Juni 2017   

Nach oben Nach unten
 

Newsleter Mai-Juni 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
» Ab 01.01.2017 gilt das Regelbedarfsermittlungsgesetz und Änderungen im SGB XII (u. SGB II)
» [Armada] Moprheus 31 in Herne vom 06.01 - 08.01.2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}