StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Cosplay   29.03.17 17:48

Hallo Gast!

Es freut mich das du auf dieses Thema gestoßen bist.
Es gibt doch sicher welche die Animes gucken oder Manga lesen. Macht den auch jemand von euch Cosplay oder hat vor damit anzufangen?

Ich persönlich hab vor bissle nebenbei zu Cosplayn. So als kleines Hobby. (Wobei mir eine wichtige Frage noch offen steht xD Ich hoffe ich finde bald eine Antwort drauf).

Freue mich auf Antworten.

LG Holunderblüte

_________________
Skorpionensand



Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Signatur by Fledermausschall | Avatar by Diamantensturm (FK)





Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Cosplay   29.03.17 17:56

Joar, ich.
Also, ich wollte eigentlich immer gerne mal ein paar Cosplays machen. Allerdings hatte ich nie Geld dafür. Das hat sich mitlerweile zwar geändert, aber momentan fehlt mir die Zeit um wirklich anzufangen und ich bin mir bei vielen Materialien auch nicht sicher, wo ich sie herbekommen soll.
Außerdem kann ich mich nicht so recht für einen Charakter entscheiden, besonders, da ich wenn überhaupt nur einen männlichen machen würde, weil ich kaum coole weibliche kenne, die mir gefallen würden. Und da sind halt Titten so ein kleines Problem (meine sind recht groß) und meine Körpergröße (die hingegen eher klein ist, für eine Frau okay, aber weil es ja männliche Charaktere sind...)
Meh, also ich hab echt Bock, aber bin mir nicht sicher, ob das je etwas bei mir wird xD

Yes! Hilfreiche Beiträge! xP

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Cosplay   02.04.17 21:29

Also ich selber bezreibe das nicht werde es wohl auch nie da mir einfach das Geld und vielleicht auch die Lust dazu fehlt..
Ich finde es aber krass was gewisse Leute für Kostüme machen.
Wie viel Zeit und arbeit sie sich nehmen um nur einem ihr lieblings Anime Chara zu sein ist echt krass.
Also respekt an Leute die das betreiben!
Is zwar nicht sehr hilfreich aber ja xD

Lg

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Narbenjunges
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 04.10.16
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Cosplay   08.04.17 17:05

Ich persönlich mache keine.
Meine Chemie-Lehrerin hingegen tut es. Sie näht sich die Kostüme selber, sie besucht auch jedes Jahr diese Cosplay-Messe. Was ich ziemlich cool finde. Zum Glück gibt es Fasching an dem sie ihre Kostüme immer anzieht (*sabber*). Hätte ich das nötige Talent zum nähen würde ichs glaub auch machen. Ich finde vor allem die Cosplays von Figuren aus Games ziemlich faszinierend. Dort sehen die meisten Kostüme täuschend echt aus und sehr beeindruckend.
Für mich ist das Fasching für Erwachsene! :D
Nur viel cooler und besser.



~Narbe
Nach oben Nach unten
http://abendclan.forumieren.com/
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Cosplay   22.10.17 18:43

Also ich persönlich cosplaye nicht so direkt. Nur fursuiten, was wohl mehr oder weniger eine Unterkategorie davon ist. Denn ich verkleide mich ja als mein eigener Charakter :'D
Ich war dieses Jahr auf der frankfurter Buchmesse und da laufen ja viele Leute in Cosplays rum und ich finde es echt bemerkenswert, wie viel Mühe und Liebe in diese Kostüme geflossen ist. Selbst wenn es nur simple waren, man hat gemerkt, wie happy die Leute darin waren und das finde ich echt so so toll.
Und vor allem fand ich es toll, dass dadurch Figuren, die eigentlich nur auf Papier oder dem Bildschirm existieren, plötzlich auch im echten Leben herumgelaufen sind.
Also ja, richtiges cosplayen ist für mich, vor allem aufgrund meines kleinen Geldbeutels, nicht wirklich was. Aber ich finde es SUPER COOL wenn andere das machen. Da stehe ich gerne mal mit offenem Mund und großen Augen da und freue mich wie ein Schnitzel c:
Nach oben Nach unten
Corazón
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 06.08.13
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: Cosplay   15.12.17 13:32

Alola~
Also ich bin ne leidenschaftliche Cosplayerin >:
Müsste hier auch irgendwo mal ein Thema mit Bildern und so erstellt haben, keine Ahnung.
Jedenfalls...Kostüme mache ich hauptsächlich selbst. Hab mittlerweile auch eine verdammt gute Nähmaschine. Conventions werden selbstverständlich auch besucht ê.e
Mittlerweile nähe ich auch für Freunde die Kostüme und helfe aus, wenn bestimmte Dinge fehlen.

Die Charaktere sind hauptsächlich aus dem Anime und Manga Universum, auch wenn ich schon ein paar Wünsche aus diversen Serien und Spielen habe. Ciri aus The Witcher wird zum Beispiel auf jeden fall noch umgesetzt.


Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Morgengrauen
Oberster Heiler
avatar

Anmeldedatum : 23.05.13
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Cosplay   15.12.17 14:21

Ich finde Cosplay und so Kram MEGA GEIL! Dummerweise hab ich halt nur zu wenig Geld, zu wenig Kreativität und kein Talent zum Nähen -  Naja, das sind so semi-gute Voraussetzungen. Klar könnte man auch ein Cosplay komplett kaufen, aber das ist erstens noch teurer, und zweitens fynd ich das irgendwie lame. Wenn schon, dann auch selbstgemacht, zumindest teilweise, ist da meine Einstellung.
Eine Freundin von mir ist richtig gut in dem Zeug und war auch schon mehrfach auf Conventions. Ich selber bin halt eigentlich auch in der Manga, Anime, Japan Szene drinn, aber das wars dann auch schon.

Bei der ABI-Mottowoche hatten wir einmal Geschlechtertausch. Ich hatte mir für die Woche einmal Cosplay als Aufgabe gesetzt, und hab dann Ruffy genommen. Obwohl mich tatsächlich ein paar erkannt haben, ist das Ganze meiner Meinung nach grandios in die Hose gegangen naja ;DD

between: @Corazón: Hab deinen Post entdeckt...
http://warrior-cats.forumsfree.de/t10238-von-kommandanten-gummikopfen-todeschirurgen-und-anderen-figuren

_________________
Lg Morgen



Spoiler:
 

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Cosplay   

Nach oben Nach unten
 

Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» HILFE! für mein Elfenlied Cosplay!
» Lieblings Cosplay?
» Cosplays
» Gamescom 2013
» Experiment Zero, the Gen Mutation
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}