StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 

Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Cosplay   29.03.17 17:48

Hallo Gast!

Es freut mich das du auf dieses Thema gestoßen bist.
Es gibt doch sicher welche die Animes gucken oder Manga lesen. Macht den auch jemand von euch Cosplay oder hat vor damit anzufangen?

Ich persönlich hab vor bissle nebenbei zu Cosplayn. So als kleines Hobby. (Wobei mir eine wichtige Frage noch offen steht xD Ich hoffe ich finde bald eine Antwort drauf).

Freue mich auf Antworten.

LG Holunderblüte

Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

*Der DüsterClan sucht dich!*

Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor

Weiblich

BeitragThema: Re: Cosplay   29.03.17 17:56

Joar, ich.
Also, ich wollte eigentlich immer gerne mal ein paar Cosplays machen. Allerdings hatte ich nie Geld dafür. Das hat sich mitlerweile zwar geändert, aber momentan fehlt mir die Zeit um wirklich anzufangen und ich bin mir bei vielen Materialien auch nicht sicher, wo ich sie herbekommen soll.
Außerdem kann ich mich nicht so recht für einen Charakter entscheiden, besonders, da ich wenn überhaupt nur einen männlichen machen würde, weil ich kaum coole weibliche kenne, die mir gefallen würden. Und da sind halt Titten so ein kleines Problem (meine sind recht groß) und meine Körpergröße (die hingegen eher klein ist, für eine Frau okay, aber weil es ja männliche Charaktere sind...)
Meh, also ich hab echt Bock, aber bin mir nicht sicher, ob das je etwas bei mir wird xD

Yes! Hilfreiche Beiträge! xP

Spoiler:

Spoiler:

Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Echoghost
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Cosplay   02.04.17 21:29

Also ich selber bezreibe das nicht werde es wohl auch nie da mir einfach das Geld und vielleicht auch die Lust dazu fehlt..
Ich finde es aber krass was gewisse Leute für Kostüme machen.
Wie viel Zeit und arbeit sie sich nehmen um nur einem ihr lieblings Anime Chara zu sein ist echt krass.
Also respekt an Leute die das betreiben!
Is zwar nicht sehr hilfreich aber ja xD

Lg

Nach oben Nach unten
Narbenjunges
Schüler

Weiblich

BeitragThema: Re: Cosplay   08.04.17 17:05

Ich persönlich mache keine.
Meine Chemie-Lehrerin hingegen tut es. Sie näht sich die Kostüme selber, sie besucht auch jedes Jahr diese Cosplay-Messe. Was ich ziemlich cool finde. Zum Glück gibt es Fasching an dem sie ihre Kostüme immer anzieht (*sabber*). Hätte ich das nötige Talent zum nähen würde ichs glaub auch machen. Ich finde vor allem die Cosplays von Figuren aus Games ziemlich faszinierend. Dort sehen die meisten Kostüme täuschend echt aus und sehr beeindruckend.
Für mich ist das Fasching für Erwachsene! :D
Nur viel cooler und besser.

~Narbe
Nach oben Nach unten
http://abendclan.forumieren.com/
Wacholderblatt
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Cosplay   22.10.17 18:43

Also ich persönlich cosplaye nicht so direkt. Nur fursuiten, was wohl mehr oder weniger eine Unterkategorie davon ist. Denn ich verkleide mich ja als mein eigener Charakter :'D
Ich war dieses Jahr auf der frankfurter Buchmesse und da laufen ja viele Leute in Cosplays rum und ich finde es echt bemerkenswert, wie viel Mühe und Liebe in diese Kostüme geflossen ist. Selbst wenn es nur simple waren, man hat gemerkt, wie happy die Leute darin waren und das finde ich echt so so toll.
Und vor allem fand ich es toll, dass dadurch Figuren, die eigentlich nur auf Papier oder dem Bildschirm existieren, plötzlich auch im echten Leben herumgelaufen sind.
Also ja, richtiges cosplayen ist für mich, vor allem aufgrund meines kleinen Geldbeutels, nicht wirklich was. Aber ich finde es SUPER COOL wenn andere das machen. Da stehe ich gerne mal mit offenem Mund und großen Augen da und freue mich wie ein Schnitzel c:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Cosplay   

Nach oben Nach unten

Cosplay

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben