StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Newsletter Januar-Februar 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Newsletter Januar-Februar 2017   27.02.17 18:19



   
Januar & Februar
   

   


   
     

   

Frohes neues Jahr!


   
Ein herzliches Miau an alle NebelClan-Mitglieder!

Es ist bereits Ende Februar, bereits zwei Monate hat das neue Jahr hinter sich. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und konntet eure guten Vorsätze (Falls ihr denn welche gemacht habt) bis jetzt einhalten. Auch wenn das Forum ziemlich eingeschlafen ist, haben wir es doch wieder geschafft, den Newsletter (Auch wenn er dieses mal sehr kurz ist) zu posten (Und das zur Abwechslung sogar mal pünktlich hrr). Deswegen danke an Kohlesplitter und Ahornfunke, die sehr kurzfristig die Artikel übernommen und schnell abgegeben haben, sonst wäre diese NL einige Tge zu spät dran, da ich morgen für mehrere Tage weg fahre. Und natürlich vielen lieben Dank an Holunderblüte, die bereits seit einem halben Jahr überaus zuverlässig die tollen Designs für die Newsletter macht. Ich hoffe, dass 2017 ein erfülltes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen für uns alle wird. Nutzt jeden einzelnen Tag, damit ihr am Ende des Jahres zurückblicken und zufrieden sein könnt, was ihr alles tolles gemacht habt!

Liebe Grüße, Wellenschimmer
   


   

Es muss sich was tun.


   
   Anfang Februar kam wieder das Thema der Inaktivität auf, unter welchen das Forum seit längeren leidet.
   Dieses Thema hat großen anklang bei den Usern gefunden, doch kam berechtigter Zweifel vom ein der anderen User. Da schon häufiger dieses Thema aufkam, viele Leute zugestimmt haben etwas zu verändern und sich im Endeffekt hat sich nichts getan.
   Ein Grund dafür ist, vielleicht auch das unsere Momentane Anführerin Kleeblüte, zur Zeit Probleme mit den Wlan hat und so nicht ganz so aktiv sein kann, wie sie gerne würde.
   So wurde beschlossen das Platinflügel und Haselkralle Kleeblüte solange unter die Arme greifen, bis sie wieder komplett für das Forum da sein kann.

   In den Thema kam unter anderem der Vorschlag, das man Event starten könnte. Was daraus wird, steht noch aus.
   Doch wäre ein Versuch es auf jedenfall wert, mehr als schiefgehen kann es schließlich nicht und vielleicht hilft es ja.

~ Kohlesplitter
   


   

Das Faschings-Valentins-Special


       Mitte Februar stellte Kobragift, Zuständige für die Rollenspiele im Forum, die Anfrage auf ein kleines Nebenrollenspiel, das thematisch zu den gegebenen Feiertagen passen soll - also zum Valentinstag, dem Fest der Liebe, und zu Fasching, das zumindest in ein paar Bundesländern gefeiert wird. Spontane Charaktererstellung und ein frei auswählbarer Schreibstil sollten das Rollenspiel kennzeichnen. Voraussetzung seien jedoch mindestens drei Mitspieler.
   Tatsächlich stimmten bei der dazugehörigen Umfrage sechs Leute dafür, bei diesem Rollenspiel mitzuwirken - ein gewisses Interesse scheint also durchaus vorhanden zu sein.

   Darüber hinaus berichtete Haselkralle, unsere ehemalige Anführerin, dass etwas ähnliches für Fasching bereits in Planung sei. Somit bleibt zu hoffen, dass durch Aktionen wie diese wieder etwas mehr Aktivität im Forum erreicht wird und die User zum Posten angeregt werden.

~ Ahornsplitter
   


   

Der Valentinstag


       Diesen Monat war es wieder soweit, Valentinstag stand vor der Tür. Der Tag der Liebenden. Jedes Jahr am 14. Februar feiern die Menschen auf der ganzen Welt diesen Tag.
   Verschenken Blumen, meist rote Rosen, Schokolade und vieles mehr.

   Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I im Jahre 469 eingeführt. Der Tag geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer Namens Valentinus zurück, die laut Überlieferung den tot durch Enthauptung fanden.

   In den verschiedenen Ländern, gibt es verschiedene Traditionen und Bräche.
   So werden in Deutschland an diesen Tag meistens Blumen oder Schokolade verschenkt.

   In Finnland, wird der Tag als „Freundschaftstag“ gefeiert. So schickt man, Karten oder verschenkt Kleinigkeiten, an Leuten die man sympathisch findet. Dies passiert meistens anonym.

   In Japan, schenken die Frauen den Männern Schokolade, auch Junge Mädchen verschenken ihren Angebeteten Schokolade, welche bestenfalls selbstgemacht ist.
   Dafür dürfen sie am 14. März mit weißer Schokolade als gegen Geschenk rechnen.

   In Italien, treffen sich die Liebenden häufig an Brücken oder Gewässern und bringen dort ein „Liebesschloss“ an.
   Auf dem Schloss stehen meist die Initialen, das Datum und teilweise auch noch ein Foto.
   Von den Schloss wirft jeder einen Schlüssel ins Wasser und wünschen sich etwas dabei.

   In Saudi-Arabien steht der Valentinstag auf der Verbotsliste des islamischen Recht und darf deswegen nicht gefeiert werden. Kauf von Dingen, die sich als Geschenk eignen würde, wie Rote Rosen und Schokolade, ist schon einige Tage vorher verboten.

~ Kohlesplitter

   



   

©Takumi

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Newsletter Januar-Februar 2017   27.02.17 19:21

Mal wieder tolle Arbeit ;3
Das Design is echt hübsch geworden und auch die Beiträge zum jeweiligen Thema sind kurz und knackig geschrieben props dafür :3


Lg

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
 

Newsletter Januar-Februar 2017

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Höhere Mietobergrenzen im Kreis Neuss ab Februar 2017.
» Hartz IV - Neuermittlung der Regelsätze erst zum 1. Januar 2017
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Minijob-Zentrale Newsletter 06/2014 und 07/2014 mit Mindestlohn bei Praktika, Sonderregelung für Langzeitarbeitslose u .Kurzfristiger Minijob
» Regionals 2016/2017
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}