StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 

Kirchentag 2017 BERLIN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morgengrauen
Oberster Heiler

Weiblich

BeitragThema: Kirchentag 2017 BERLIN   20.02.17 1:44

Moin Moin ihr Kätzchen^^ 
(alle Kampf-Kater bitte nicht beleidigt fühlen...)

Auch wenn es noch ein Bisschen hin ist wollte ich mal abchecken ob vielleicht ein paar von euch dieses Jahr im Mai zum Kirchentag fahren. 
Erstmal kurz was das ist: alle zwei Jahre treffen sich die evangelischen Kirchen. Es gibt Konzerte, Lesungen, Gottesdienste, Marktstände - eigentlich alles Mögliche. Der Kirchentag wandert durch die großen Städte. 2013 war er in Hamburg (ich war da) 2015 irgendwo in Süddeutschland und 2017 kommt er eben nach Berlin genaueres einfach hier: https://www.kirchentag.de/  
Auf den ersten Blick klingt das alles etwas altmodisch, aber das ist es ganz bestimmt nicht. Es ist eine tolle Stimmung, alle kommen miteinander aus, man kann sich mit allen unterhalten, es ist ein Bisschen wie eine riesige Ferienfreizeit und man kann eine Menge über den Glauben und über Gott lernen.
Alle Straßenbahnen sind voll und die Veranstaltungsorte platzen aus allen Nähten. Es kommen etwa 750 000 Menschen.

Ich persönlich freu mich am meisten auf das Übernachten in Schulen (die Schüler bekommen frei damit die Besucher da schlafen können...) und auf das WiseGuys Konzert - Das 2013 war nämlich genial und hat mich überhaupt erst auf diese Band gebracht und da sie sich Ende des Jahres auflösen MUSS ich da nochmal hin!
Außerdem werde ich versuchen mir einen der legendären Papphocker zu mopsen, das hab ich 2013 nämlich irgendwie nicht hinbekommen... Schade aber auch...

Joar, schreibt doch einfach ob ihr schon mal was vom Kirchentag gehört habt, ob ihr vielleicht schon mal da wart, ob ihr vielleicht sogar dieses Jahr hinfahren wollt, (Dann kann man sich ja eventuell mal 1 - 2 Stunden irgendwo treffen - würd mich freuen) oder was ihr generell so von dem ganzen Kram haltet :DD

Spoiler:

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Echoghost
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Kirchentag 2017 BERLIN   20.02.17 17:27

Klingt spannend :D
Habe aber noch nie von diesem Tag/Veranstaltung gehört.
Finde es aber iwi nice auch wenn ich nicht so sehr kirchlich bin :3
Schade das es sowat nicht bei uns gibt ^^"

Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Kirchentag 2017 BERLIN   20.02.17 19:52

WAAAAAS? DU WARST 2013 da?!
Ich war sowohl 2013 in Hamburg als auch 2015 in Stuttgart. Es ist so geil. (Vor allem, weil wir 2015 30° hatten und zu Hause irgendwie 15 haha und wir haben in einer Schule geschlafen, war voll lustig)
Ich wäre soooo gerne dieses Jahr auch gekommen, allerdings ist das genau die Woche, in die unsere Schule alle beweglichen ferientage gelegt hat, deshalb fahren wir da in den Urlaub sniff
Jetzt erstmal wieder 2 Jahre warten D:

Der Kirchentag ist halt einfach mega geil, auch wenn man nicht gläubig ist. Einfach die Veranstaltungen sind schön (Der Abend der Begegnung ist soooo schön.......da zünden alle Kerzen an und wandern damit durch die Stadt und hach....) und das Beisammensein usw. Du kannst dir nebenbei auch noch die Stadt angucken und...keine ahnung, man muss da gewesen sein, um es zu verstehen, aber ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Das tolle ist ja noch, dass du irgendwei etwas über 100€ bezahlst und dafür in jede Veranstaltung darfst + Bahnkosten innerhalb des Kirchentags.
Wir konnten dadurch auf gleich drei Konzerte (Zwei davon von Andreas Bourani und den Wise Guys, also da treten nicht nur NoNames auf), die sowas von gar nicht überfüllt sind. (Es war halt auch richtig schön, dadurch, dass es so warm war, konnte man bis abends um 11 noch in Hotpants und Top herumlaufen und bei dem einen Konzert hat die Feuerwehr nen Feuerwehrschlauch aufgeschnitten und Wasser durchgepumpt, das war mal mega cool) Wir standen immer relativ weit hinten, wo man noch richtig gut zur Musik tanzen konnte, aber für "Auf uns" zum Beispiel sind wir ganz nach vorne an die Bühen gegangen - ohne Probleme! Und man bedenke, dass man die 130€ (waren das glb ich) für alles zusammen bezahlt (Öffentliche Verkehrsmitte inklusive).

Also ja, auch wenn ich dieses mal leider fehlen werde, kann ich es nur jedem empfehlen :3

LG <33

Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:

Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler

Weiblich

BeitragThema: Re: Kirchentag 2017 BERLIN   13.03.17 2:03

Joar, dann müssen wir das Treffen wohl zwei Jahre verschieben - ich hoffe mal dass ich da dann auch wieder hin kann. :DD Wir haben in Hamburg auch schon in ner Schule geschlafen - und ich muss dir zustimmen, dass ist absolut genial. 
Bei zwei Dingen muss ich dir aber widersprechen :DD Das WiseGuys Konzert (zumindest 2013) war überfüllt - und zwar extrem 65.000 Leute - aber es war trotzdem toll! Und der Preis - es ist nämlich noch günstiger. Ich zahle dieses Jahr unter 90€ und da ist die Busfahrt nach Berlin auch noch drinn. Also wirklich ziemlich günstig.
Ich freu mich auf jeden Fall schon voll!

Spoiler:

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Wellenschimmer
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Kirchentag 2017 BERLIN   13.03.17 15:38

Stimmt, in Hamburg war's da ziemlich voll x3
Ich war 2013 persönlich nicht auf dem Konzert (War da ja auch erst 11 haha), aber ich habs von weitem kurz gesehen und das war ziiieeemlich voll xD
Aber in Stuttgart war die Freilichtbühne auf nem Platz aufgebaut, der um einiges größer war als in Hamburg, also von daher :3

LG <3

Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:

Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kirchentag 2017 BERLIN   

Nach oben Nach unten

Kirchentag 2017 BERLIN

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben