StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Fasching/Karneval/Fasnacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was sagt man bei euch?
Fasching
46%
 46% [ 6 ]
Karneval
31%
 31% [ 4 ]
Fasnacht/Fasnet
23%
 23% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Fasching/Karneval/Fasnacht   12.02.17 17:34

Bevor wir zur eigentlichen Frage kommen: Wie nennt man das bei euch? Mich interessiert das, weil mir das auch schon hier im Forum vor einigen Jahren passiert ist, dass man sich darüber unterhalten wollte und die Leute mich ganz verwirrt angeschaut haben (weil das durch den Bildschirm auch geht, wa) und gefragt haben: "Was zur Hölle ist Fasnacht? Kann man das essen?"
...
Also, nun zum Thema - angefangen hat Fasnacht ja schon längst, aber macht auch nichts. :>
Wird das bei euch groß gefeiert bzw. habt ihr selber Spaß dran, oder geht euch das bloß auf die Nerven? Verkleidet ihr euch? Wenn ja, wie? :DD

Also ich war jahrelang ein absoluter Feind von dieser ganzen Geschichte. Mir ist die übertriebene Happiness auf die Nerven gegangen, überall hast du sowieso nur Betrunkene gesehen und der Dreck auf den Straßen war auch extrem unnötig. Verkleidung finden? Ätzend. In der Schule befreit werden? Ätzend. Das Haus verlassen? Ätzend.

Letztes Jahr hat sich das irgendwie geändert. Hatte auf einmal voll Bock, was mit meinen Freunden zu machen, war auch ziemlich witzig. :DD
Dieses Jahr freue ich mich auch schon wahnsinnig auf die entsprechenden Parties und auf die Befreiung in der Schule, weil das einfach was komplett anderes ist, wenn man in der Kursstufe/Oberstufe ist und die Lehrer aufwecken kann. <3
Ich werde vermutlich als irgendwas undefinierbares gehen, mit leichten Zügen der Harley Quinn aus den Comics (also nicht die blau-rote, sondern eben die originale schwarz-rote). So richtig Harley Quinn wird's aber nicht, weil
a) 1765789 Harley Quinns an der Fasnet zu sehen sein werden
und
b) mir das zu viel Aufwand ist. xD

Bei uns wird das aber generell sehr ausgiebig gefeiert, ich wohne ja eher auf dem Land, aber sowohl Jung, als auch Alt feiern da immer gemeinsam und haben Spaß an dem ganzen Schwachsinn, vor allem an den traditionellen Bräuchen. Ist echt witzig.
Und nicht zu vergessen - da spielt überall in der Stand Guggemusik, und ICH LIEBE UNSERE STÄDTISCHE GUGGEMUSIK! ♥
Für die, denen das jetzt nichts sagt - sozusagen ein Orchester, das moderne Lieder spielt. Standardprogramm ist bei uns immer Linkin Park, Adele, Cascada, ... Es gibt wirklich NICHTS geileres!

Wie dem auch sei - wie sieht's bei euch aus? Seid ihr Fans von Fasching/Karneval/Fasnacht, oder kann man euch damit jagen? :DD
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   12.02.17 17:40

FASNACHT WUHU XDD

Haha bei uns sagen wir dem Fasnacht :3
Also wir hatten das schon iwi vor zwei oder drei Wochen und jaa guut da wir quasi in der Stadt wohnen habe ich alles mitgehört obwohl ich zuhause geblieben bin xD
Um erlich zu sein mag ich Fasnacht nicht so nur die Fasnachtchüächli sind liebe der rest is mir herzlich egal xD
Ich glaube auch das ich mich nie wirklich dafür begeistern werden kann, 1. Es is draussen 2. Ich mag Guggä musik nicht sou 3. Ich bleibe lieber alleine zuhause und mache lieber eine ein-Frau-party mit Lieder die ich mag xD

Aber hey jeder soll das machen wie er lecker lustig is xD

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   12.02.17 19:37

Bei uns nennt man das Fasching :D

Vor einer Weile konnte ich das auch überhaupt nicht leiden, aber seit ein paar Jahren freue ich mich das ganze Jahr immer wieder darauf. Und es ist ja jetzt bald wieder so weit und ich würde am liebsten vor Vorfreude platzen. :D
Bei uns werden zwar jedes Jahr die Vorschriften strenger und einem wird damit echt fast der ganze Spaß genommen, aber trotzdem wird bei uns in der Gegend Fasching richtig hart gefeiert (ich wohne in ner ziemlich ländlichen Gegend) Fasching ist die einzige Zeit des Jahres wo du besoffen in der Ecke liegen kannst und danach interessiert es einfach keinen mehr, weil das für Fasching einfach vollkommen normal ist und es entstehen eigentlich immer irgendwelche lustigen Geschichten, die man sich noch Ewigkeiten später erzählt.
Mehrere Tage am Stück feiern macht einfach so viel Spaß. Und dann auch noch in Kostüm, wodurch sich nach Fasching kaum einer mehr erinnern wird, wer du warst und so. Also einfach nur unfassbar praktisch :D Die Musik ist halt diese typische Faschingsmusik, also so ein Bullshit wie "Deine Freundin", aber da kann man wenigstens ordentlich mitsingen :D
Es gibt wirklich keine Festtage, die ich lieber mag als Fasching. Fasching ist jedes Jahr ein richtiges Highlight
Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   12.02.17 21:21

Hä? :'D Also entweder lebe ich hinterm Mond.. oder...
War das gestern keine Faschingsparty, wo ich mit ner Freundin hingegangen bin? Aber da waren doch auch 'n paar verkleidete Leute.. Wtf. Was zur Hölle ist Fasching? Ich lebe auch in ner ländlichen Gegend, aber hab nie mitbekommen was das wirklich ist.. Früher waren wir immer auf 'm Kinderfasching, I think.

Aber so wie ich hier mitbekommen hab, besäuft man sich.. und.. raucht.. und kp. Wenn das wirklich so ist hab ich null Bock drauf haha. Naja, jedem das seine. ^-^
~Teufelsfluch

_________________
#Please call me Ivuun

Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   12.02.17 21:35

Ich wohne in de Näh von Köln (also so ganz ganz grob xD)
aber noch näher an Mainz, ich muss das kennen! ^-^ Fasnacht sagen wir :3
Hier ist es einfach die 5. Jahreszeit und man feiert es mehr als alle anderen Feste im Jahr xD Das Fasnachtswochenende von Donnerstag bis Dienstag geht man durchgängig feiern , bis man von der Straße gekratzt werden muss, und am nächsten Mittag gehts mit Kater weiter :DD
Man trinkt sogar mit den Lehrern mal ein Bierchen, wenn man sich zufällig trifft . Während Fasnacht wird man einfach zu ner riiiiiiesigen Familie bei uns.

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.10.16
Weiblich

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   16.02.17 22:54

Bei uns heißt es Karneval. :3

Ich bin da gar kein Fan von. Ich kann damit aber auch so rein gar nichts mit Anfangen, nicht mal mit den Hemmungslosen Saufen, welches viele so toll daran finden. xD
Das einzig positive daran, ist meiner Meinung nach das lange freie Wochenende, wo ich dann richtig schön auspenne und Netflix suchten werde. xDD

Früher als wir noch kleiner waren, sind meine Mum und mein Dad mit meinen Bruder und mir auf einen Karnervalsumzug gegangen um Kamelle zu fangen, dass sind für die Leute die es nicht wissen süßigkeiten die von vorbei fahrenden Trucks geworfen werden.

Das hat, aber aufgehört als wir mal jede menge abgelaufendes Zeug bekommen haben, da hat meine Mum dann verständlicher Weise den Schlusstrich gezogen. xDD

_________________


Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   19.02.17 15:35

Innerhalb der letzten Tage musste ich auch feststellen, dass es den ganzen Spaß in Bayern fast gar nicht gibt. Gott, ihr armen Schweine. xD

Und jaaa, Fasching wird natürlich oft mit 'nem Haufen Sauferei verbunden. Mag teilweise auch zutreffen jaaa auf mich auch, lasst mich, aber an sich geht es viel mehr um die Kostüme, um die Musik, um den ganzen Witz einfach. Alle haben gute Laune, es interessiert keine Sau, wie du aussiehst oder was du machst, man hat einfach Spaß - auch mit Leuten, mit denen man sonst nicht so viel zu tun hat. Das Fest verbindet einfach alle (wie Kobragift ja auch schon erwähnt hat :DD). Ich find's toll.

@Wacholderblatt der Post hätte genau so von mir sein können. So muss das! :DD
Nach oben Nach unten
Weißglut
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.12.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   28.02.17 15:39

Also hier in D'dorf heißt es Karneval, und wird auch groß gefeiert. Das nervige war der Regen...
Es mag ja Leute geben, die dann von Donnerstag bis Montag durchgehend feiern, das war bei mir nicht der Fall. (Ging auch gar nicht, da ich zwischendurch noch 2 Geburtstage mitfeiern musste.) Altweiber (Donnerstag) geht hier so ziemlich jeder in meinem Alter in die Altstadt & äh ja, da ist dann auch ein wenig Alkohol im Spiel ^^
An sich liebe ich Karneval, früher war ich immer auf dem Zug in meinem Stadtteil und hab Unmengen an Süßigkeiten gefangen, die ich sowieso nicht alle essen konnte, jetzt liebe ich Karneval, weil es eben alle verbindet, man jeden trifft ,weil man einen Grund hat, 5 Tage lang saufen zu gehen und mir gefallen auch die Umzugswagen (vor allem natürlich am Rosenmontagszug).
Es macht einfach Spaß, mal ein Wochenende lang unter Menschen zu sein, sich zu verkleiden und Karneval zu feiern.
Dieses Jahr gab es allerdings ein Ereignis, welches die Freude am Karneval überschattet hat, ich denke also, dass ich jenachdem, wie sich das Ganze entwickelt, in Zukunft nicht mehr unbedingt so ausgelassen feiern werde.
Ich finde es allerdings immer wieder toll und kann wirklich gar nicht verstehen, wie manche Menschen so karnevalsfeindlich gesinnt sind... aber naja, wenn man ein Problem mit Betrunkenen und Menschenmassen hat, ist Karneval vermutlich echt kein Spaß :'D
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   28.02.17 16:17

Ich seh' schon, der Begriff Fasnacht ist echt nicht so verbreitet. ;-;

Also rückblickend betrachtet war's dieses Jahr echt witzig. Ich war so ziemlich auf jeder Party und jedem Umzug (da wurde ich mal von einem als Zombie verkleideten Typen "angegriffen" und beinahe mitgenommen, das war einfach SO genial), allerdings nicht immer bis zum Ende. Ich find's voll schade, dass das Ganze jetzt schon vorbei ist - hätte man ruhig um eine Woche verlängern können. Najaaa, dann beginnt schon mal die Vorfreude auf nächstes Jahr. xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fasching/Karneval/Fasnacht   

Nach oben Nach unten
 

Fasching/Karneval/Fasnacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Keiko [FERTIG!]
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}