StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Robert Downey jr.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kohlesplitter
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.10.16
Weiblich

BeitragThema: Robert Downey jr.   07.02.17 20:28

Robert Downey jr.



Am 04. April 1965 in New York City wurde Robert Downey jr. als Sohn des Filmemachers Robert Downey sr. und der Schauspielerin Elsie Downey geboren.
Durch seinen Vater kam er schon früh mit der Schauspielerei in Berührung und entschied sich genauso wie sein Vater Schauspieler zu werden.

Die erste größere Aufmerksamkeit von Kritikern bekam er durch seine Rolle als Julian Wells in den Film Unter Null im Jahre 1987.


Schon früh kam der Schauspieler mit Drogen in Berührung, laut eigenen Aussagen „gab es immer eine Menge Haschisch und Kokain“ in seiner Familie. Marihuana hatte er das erste mal mit Erlaubnis seines Vater ausprobiert, als er sechs Jahre alt war. Die Drogen entwickelten sich zu einen emotionalen Band zwischen ihm und seinem Vater.

Zwischen den Jahren 1996 und 2001 war er immer wieder wegen Drogenproblemen in den Schlagzeilen und wurde mehrmals vom Gericht zu Entziehungskuren verurteilt, wegen Verstoßes seiner Bewährungsauflagen verbrachte er sogar 16 Monate in Haft.

Als ihn 2003 gelang dauerhaft nüchtern zu bleiben, startete er sein Comeback in Filmen wie Gothika, Bang Bang und Tropic Thunder.

Heute zählt der zweifach Oscarnominierte (Chaplin 1992 & Tropic Thunder 2008 ) zu den bestbezahlten Schauspieler seiner Generation.
Er hat drei Jahre hintereinander (2013 – 2015) die Liste der bestbezahlten
Hollywood Schauspieler angeführt.

Viele kennen ihn heutzutage als Sherlock Holmes und als Tony Stark (Iron Man) aus den Marvel Filmen.

Als Sherlock Holmes wurde er 2010 mit den Golden Globe in der Kategorie Bester Hauptdarsteller in einer Komödie oder einem Musical ausgezeichnet.
Im ersten Iron Man Teil (2008) bekam er eine Gage von 500.000 US$ für seine Rolle im ersten Avengers Film bekam er eine Gage von 50. Millionen US$. So hat er innerhalb von vier Jahren sein Gehalt verhundertfacht.


In den 80ern war er mit der Schauspielerin Sarah Jessica Parker sieben Jahre liiert.
2004 scheiterte nach zwölf Jahren, die Ehe mit Deborah Falconer, mit welche er jedoch einen Sohn (1993) hat.
Seit 2005 ist er mit der Produzentin Susan Downey (geborene Levin) verheiratet mit welcher er einen Sohn (2012) und eine Tochter (2014) hat.

Quelle

_________________


Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Robert Downey jr.   12.02.17 16:18

sltfzghjäÜ'GDFiäsuzaituzf,glHÖKÄ
LIEBE.
*hust*
Okay, ich glaube, es geht wieder.

Also glücklicherweise merkt man mir gaaaaar nicht an, dass ich Robert Downey Schnuckibärchen liebe, wäre ja auch echt peinlich und so.
Gut, Spaß beiseite - ich hab' den Kerl wahnsinnig gerne, er schauspielert meiner Meinung nach auch wirklich gut. In erster Linie vergöttere ich ihn natürlich wegen seiner Rolle als Iron Man. <3
Das mit den Drogen habe ich auch mal gehört, ich wusste aber nicht, dass er mit dem Zeug schon so früh in Kontakt gekommen ist. Heftig...

Der Artikel ist kurz und knackig, ein paar Bilder aus seinen bekanntesten Filmen wären noch ganz nice gewesen (auch wenn ich die sowieso in- und auswendig kenne), aber sonst super. :DD

Lg Ahorn
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Robert Downey jr.   12.02.17 17:23

Als ich das Foto sah von dem ich so: Halt Stopp von iwo kenne ich den aber kp von wo xD

Und jetzt nach dem Artikel weiss ichs wieder
Ich kenne den von Sherlock Holmes und von Iron Man haha

Also zum Artikel wirklich super :3
Spannend, informativ und nicht zu lange its just perfect :3
Jetzt bin ich um einiges schlauer c:
Weiter sou ;>

Lg


_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Robert Downey jr.   

Nach oben Nach unten
 

Robert Downey jr.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Telefonnummern des Jobcenter Ausschluss des Informationszugangs zu dienstlichen Telefonnummern wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" - Anmerkung von Dr. Robert Keller, RiBVerwG
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Neues aus der Welt der Stars-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}