StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Die Weltfrage: Die oder das Nutella?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Was dachtet ihr?
DIE Nutella
47%
 47% [ 7 ]
DAS Nutella
53%
 53% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Rußfeuer
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    15.01.17 12:30

Huhu, ich melde mich auch mal wieder :DD

Ich hab die Lösung auf die Masterfrage gefunden: Die oder das Nutella?

Ich war immer für dis Nutella. Warum? Weil ich es so gelernt habe...
Jetzt hab ich aber den Beweis für das Gegenteil gefunden.
Spoiler:
 

Dein Nutella: Das Nutella
Wenn es die Nutella wäre, müsste dort deine Nutella stehen.

Was sagt ihr dazu?
Meint ihr das war Absicht oder pure Schlamperei? :DD


Ja, ich weiß dieses Thema ist unnötig, aber ich hab Spaß dran .-.
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Platinflügel
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    15.01.17 13:46

Eigentlich war es für mich schon immer 'das' Nutella :D
Vielleicht liegen wir auch einfach alle falsch und es ist der Nutella ^^
Normalerweise wäre es ja 'die' Nussnugatcreme, aber für mich bleibt es bei 'das'
Achja... was mache ich nur mit meinem Leben

_________________

~Platinflügel
Nach oben Nach unten
Echogeist
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    15.01.17 16:51

Hahah so ne Frage habe ich mir nie gestellt da wir "d'Nutella' sagen xD
Aber für mich würde die Nutella am meisten Sinn machen
Kp wieso aber iwi finde ich klingt es am besten xD

Vielleicht will Nutella ja das jeder das sagen kann wo er will, who knows xD

_________________
-ᄐ대ᄋ

ʸᵒᵘ ʷᵉʳᵉ ᵗʰᵉ ˢʰᵃᵈᵒʷ ᵗᵒ ᵐʸ ˡᶤᵍʰᵗ
ᵈᶤᵈ ʸᵒᵘ ᶠᵉᵉˡ ᵘˢ
ᵃᶰᵒᵗʰᵉʳ ˢᵗᵃʳᵗ ʸᵒᵘ ᶠᵃᵈᵉ ᵃʷᵃʸ
ᵃᶠʳᵃᶤᵈ ᵒᵘʳ ᵃᶤᵐ ᶤˢ ᵒᵘᵗ ᵒᶠ ˢᶤᵍʰᵗ ʷᵃᶰᶰᵃ ˢᵉᵉ ᵘˢ
ᵃˡᶤᵛᵉ  

ʷʰᵉʳᵉ ᵃʳᵉ ʸᵒᵘ ᶰᵒʷ
ʷʰᵉʳᵉ ᵃʳᵉ ʸᵒᵘ ᶰᵒʷ
ʷʰᵉʳᵉ ᵃʳᵉ ʸᵒᵘ ᶰᵒʷ
ʷᵃˢ ᶤᵗ ᵃˡˡ ᶤᶰ ᵐʸ ᶠᵃᶰᵗᵃˢʸ
ʷʰᵉʳᵉ ᵃʳᵉ ʸᵒᵘ ᶰᵒʷ
ʷᵉʳᵉ ʸᵒᵘ ᵒᶰˡʸ ᶤᵐᵃᵍᶤᶰᵃʳʸ
ʷʰᵉʳᵉ ᵃʳᵉ ʸᵒᵘ ᶰᵒʷ
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    15.01.17 19:09

Also, ich habe es mit weiblichem Artikel, also mit "die" kennengelernt. Folglich klingen "der" und "das" für mich ziemlich komisch.
Allerdings gibt es in Deutschland überall sowohl "die" als auch "das" als Artikel. "Der" gibt es übrigens auch, wird aber eher in Luxemburg und so verwendet.

Ich hab jetzt mal geschaut und Ferrero selbst hat auf die Frage geantwortet, dass nutella ein Markenname sei, vor den man gewöhnlich keinen Artikel setzt.
Ist eigentlich auch richtig so. Folglich wäre jeder verwendete Artikel im Grund falsch. Aber die gesprochene Sprache stört sich ja bekanntlich nicht an geschriebenen Regeln. Ich sag nur: Dativ und Genitiv...

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    21.01.17 22:38

Die Nutella. Nutella. Da ist ein a hinten dran. Also ganz klar Femininum.

Punkt. :'D

LG <333

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Camillenschweif
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 05.02.14
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    04.02.17 14:03

Ich stand immer auf der Seite der Das Nutella Verfechter. Ich bin schließlich darauf gestoßen, dass tatsächlich alle drei Artikel möglich sind, wobei Der am seltensten verwendet wird. Die hat so weit ich weiß etwas mit der Endung ella zu tun, die aus dem Italienischen stammt und dort immer weiblich ist. Eigentlich bleibt es jedem selbst überlassen, wenn man auf der sicheren Seite bleiben will, bittet man einfach um das Nutellaglas.
Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler
avatar

Anmeldedatum : 23.05.13
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    06.02.17 18:12

Es ist DAS Nutella! und das ist auch keine Frage! Es ist ein Fakt. Jeder, der anderer Meinung ist, darf in Zukunft nicht mehr einreisen...

Okay, jetzt nicht politisch werden. Ne mal im Ernst: Für mich wird es immer das Nutella sein, aber was der Rest sagt ist mir absolut egal, die und der klingt zwar in meinen Ohren etwas komisch, aber hey, das ist okay, alle Menschen sind gleich viel wert.

_________________
Lg Morgen



Spoiler:
 

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    18.02.17 11:21

Naja, bei uns ist das auch voll geteilt. Manchmal das und manchmal die ^^
Ich tendiere zu das Nutella, aber wenn ich Nutella haben will sag ich sowieso immer "geb mir ma des Nutella Wink

_________________


She said, where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
I'm not looking for somebody
With some superhuman gifts
Just something I can turn to
Somebody I can miss

Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    18.02.17 12:58

Bei uns war es auch schon immer das Nutella.
Ich hab bis zu dem Thema hier nichtmal gedacht, das manche Menschen auch die oder sogar der dazu sagen. Bzw. Nutella ist lecker. In der Küche steht ein ganz großes Glas.. Hmh.. Mal gucken ob ich's mir klaue.
~Teufelsfluch

_________________
#Please call me Ivuun
Nach oben Nach unten
Weißglut
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.12.13
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    28.02.17 15:45

Diiiiiieeeee Nutella, eindeutig!
DAS klingt nur falsch ._.
Mich störts auch eigentlich nicht, wenn Menschen "das" sagen, mich stört es nur, wenn sie mich "verbessern" wollen. Für mich ist und bleibt es die Nutella, Punkt.
Mit paar Freunden hab ich mal aus Spaß immer Der Nutellla gesagt, hat sich aber leider nicht durchgesetzt xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Weltfrage: Die oder das Nutella?    

Nach oben Nach unten
 

Die Weltfrage: Die oder das Nutella?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Sie will zurück zum Ex oder auch nicht?!
» Herz oder Verstand, worauf sollte man hören ?
» warmhalten, interesse oder was geht hier ab?!?
» SMS schreiben ja oder nein???
» Sprachlos oder nicht. Ihr kennt mich trotzdem
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}