StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Der Jahresnewsletter 2016!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Der Jahresnewsletter 2016!   31.12.16 15:47





November & Dezember

+ Jahresrückblick 2016








Der neue Zweite Anführer des NebelClans!


   Nachdem Kleeblüte im September zur Anführerin ernannt wurde, musste natürlich ein neuer zweiter Anführer her.
   Ende November war es endlich so weit und der neue Zweite Anführer wurde ernannt.
   Somit wünschen wir PLATINFLÜGEL alles gute für seinen neuen Rang!
   Er wird uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben und seinen Rang weiterhin so gut Ausführen, wie er es bis jetzt getan hat.

~ Kohlesplitter

Adventskalender 2016



Mag das Forum auch noch so inaktiv sein, bei einigen Traditionen geben sich die User doch richtig Mühe. Der jährliche Adventskalender ist eine willkommene Aktion, die auch 2016 wieder durchgeführt wurde. Unter der erneuten Leitung von Morgengrauen und freundlicherweise auch von Holunderblüte konnten die User pünktlich zum 1. Dezember 2016 das 1. Türchen öffnen. Der Adventskalender ist mal wieder echt schön geworden und wir bedanken uns bei allen Beteiligten und ganz besonders bei Morgengrauen und Holunderblüte, dass sie sich darum gekümmert haben, dass alles glatt lief.

~ Wellenschimmer







Die neuen Ältesten


   In den letzten Monaten entschlossen drei der schon länger bei uns verweilenden User, sich von ihren jeweiligen Posten zurückzuziehen und den Ältesten anzuschließen.

   Eine von ihnen war unsere ehemalige Anführerin Haselkralle, die ihr Amt an Kleeblüte weitergab.
   Auch Löwenblut gehörte dazu, die in ihrer aktiven Zeit Mentorin und auch Reporterin war.
   Und auch die Moderatorin Icefeather schloss sich ihnen an.

   Bei ihrem Beitritt zu den Ältesten haben alle drei ihren Namen behalten. Sie haben uns zudem mehrere Jahre lang begleitet und wir hoffen, trotzdem auch in Zukunft nicht vollständig auf sie verzichten zu müssen.

~ Jay's Wing

Der Reporter des Jahres 2016



Wie auch letztes Jahr wird dieses Jahr wieder der Reporter des Jahres gekürt bzw vielmehr die Reporter des Jahres. Denn anscheinend konnten die User sich nicht ganz für einen bestimmten Reporter entscheiden und somit gibt es dieses Jahr gleich drei Reporter des Jahres. Die Reporter des Jahres 2016 sind:

Jay's Wing

Wellenschimmer und

Schattenfrost!

Herzlichen Glückwunsch!

~Wellenschimmer





Neue Uhrzeit für die Große Versammlung


In letzter Zeit war zu beobachten, dass die große Versammlung im Chat immer spärlicher besucht wurde. Dabei schilderten einige User, dass die Uhrzeit oftmals das Problem sei. Aus diesem Anlass startete unser neuer zweiter Anführer Platinflügel eine Umfrage, bei der die User für eine ihrer Meinung nach geeignete Uhrzeit stimmen konnten. Insgesamt nahmen 22 User teil, wobei die Mehrheit für den späten Abend stimmte: Fünf User bevorzugen für die Versammlung den Zeitraum zwischen 18 und 19 Uhr, acht den von 19 bis 20 Uhr und ebenfalls acht jenen von 20 bis 21 Uhr. Die letzte Versammlung, die am 25.12. stattfand, wurde auf 19 Uhr gelegt, weshalb anzunehmen ist, dass es künftig bei dieser Uhrzeit bleiben wird.

~ Ahornfunke

Der Jahresrückblick 2016



   Hallo, ihr Lieben!
   Schön, dass ihr den Newsletter bis zum Ende durchgelesen habt. Ich möchte mich bei meinen lieben Reportern für die Mithilfe bedanken. Auch, wenn es verhältnismäßig wenig zu berichten gab (Ich habe irgendwie das Gefühl, ich hätte etwas vergessen xD), habe ich nicht damit gerechnet, dass so viele mitmachen und pünktlich abgeben (Böööses Jayjay, eine Minute zu spät ist schon hart d:). Dieses Jahr fange ich mal etwas zeitlicher an zu schreiben, damit der NL nicht wieder mitten in der Nacht zu Ende gemacht werden muss ups. Nun gut, ich will nicht zu viel schreiben, sondern gleich mit dem Jahresrückblick anfangen.

   Gleich zu Anfang des Jahres habe ich mir eine tatkräftige Unterstützung für den Chefreporterjob geholt und danke hiermit noch einmal der lieben Kleeblüte, die ihren Job wirklich wunderbar macht und sich vor allem um die Reporterbewerbungen kümmert, die ich gerne mal vergesse.
   Wer am ersten April 2016 im Forum online war, konnte Teil haben an der netten Überraschung seitens der Admins. Alle hatten großen Spaß daran, für ein paar Stunden einen anderen Namen zu tragen oder kurzzeitig in andere Gruppen einzutauchen. Eine wirklich nette Idee. Im März 2016 hatte Minzstreif sich dazu entschieden, ihren Rang als Admina des NebelClans abzugeben, woraufhin die damalige zweite Anführerin Onyxfeder ihren Platz einnahm und sich in ihrer Zeit als Admin wirklich rührend um unser Forum kümmerte. Daraufhin wurde die aktive Userin Träenfrost zur neuen Stellvertreterin ernannt. Das Jahr ging langsam in die wärmere Jahreszeit über und pünktlich zu den ersten warmen Tagen gab es eine weitere Neuheit: Der NebelClan hat sich den sozialen Netzwerken angepasst und einen eigenen Twitter-Account, unter dem Name @NebelClan zu finden. Dazu wurde unser Forum auch endlich mit neuen aktiven Grafikerin beehrt, nämlich Holunderblüte, die übrigens auch seit Mai diesen Jahres die Designs für den Newsletter macht (Danke dafür) und Phönixfeder. Ich denke, ich kann für alle sprechen, wenn ich sage: Danke, dass ihr euch so gut um unser geliebtes Forum gekümmert habt und du, Holunderblüte dich auch immer noch so gut darum kümmerst. Da hat sich das lange Warten auf jeden Fall gelohnt! Es ist Sommer geworden und gleich wurde eine neue Idee umgesetzt. Nämlich das Punktesystem bei den Reportern. Es sollte für Artikel und Kommentare Punkte geben, die den Reportern die Möglichkeit geben, ab einer bestimmten Punktzahl Chefreporter zu werden. Das genaue Vorgehen findet ihr im Newsletter Juli-August 2016. Tja, leider haben wir das nicht wirklich durchgeführt, wie eigentlich geplant. Vielleicht fangen wir damit im neuen Jahr an, mal sehen. Leider mussten wir uns auch schon wieder von Onyxfeder verabschieden, die in ihren wohlverdienten „Ruhestand“ ging. Trotzdem hätten wir dich gerne noch länger behalten. Jetzt hatte Tränenfrost die Chance, sich als Admina des NebelClans zu beweisen, was ihr auch gut gelungen ist.
   Der Herbst wehte die Blätter von den Bäumen und mit ihnen auch unsere geschätzte Admina Haselkralle, die ihr Amt als Anführerin leider ablegte. Danke für alles, was du getan hast. Die damalige Zweite Anführerin Kleeblüte streunt nun in weiß durch unser Forum und gibt ihr Bestes, um es im Stande zu halten. Ihren Platz als Zweiten Anführer nimmt der aktive und engagierte User Platinflügel ein. Herzlichen Glückwunsch!
   Im Herbst gab es einige Regeländerungen. Zum einen wurde die Zeit, in der man Ältester bleiben muss, bevor man zurück zu den Kriegern darf, auf zwei Monate verkürzt. Außerdem wurde die Zeit, bis man als inaktiv gilt, auf 6 Monate verlängert.

   Soo, das war auch schon das Jahr 2016 im NebelClan! Ich weiß, dass das Jahr 2016 im Real Life für viele nicht gerade schön war. Der Hass auf andere Menschen wurde in diesem Jahr deutlich gezeigt, genauso wie die teilweise grauenhafte Politik, Korruption etc. Menschenrechte wurden verletzt, schwerwiegende Entscheidungen getroffen. Viele viele Menschen wollen das Licht, dass auf die Welt und in uns drin scheint, nicht sehen und lieber in der Dunkelheit bleiben. Denn würde das Licht auf sie scheinen, dann wüssten alle, was sie wirklich für Menschen sind. Dennoch sollte man nicht mit Hass darauf reagieren. Mit Hass auf Hass reagieren, gleiches mit gleichem vergelten, das ist nicht die Lösung. Die einzig gute Medizin gegen den Hass ist Freude. Ein Lächeln, ein Lachen, ein Gruß. Ein bisschen helfen, ein bisschen tanzen, ein bisschen singen. Denn das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt, ist Freude. Freude und Liebe und Glück. Also denkt nicht zu arg daran, was für schreckliche Dinge passieren, sondern geht mit einem Lächeln in die Welt, verbreitet Freude und setzt ein Zeichen. Es wird euch glücklicher machen und andere gleich dazu. Ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes Weihnachtsfest und ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.

   Liebste Grüße, Wellenschimmer







Na sowas aber auch. Und schon ist das Jahr 2016 vorbei. Was 2017 uns wohl bringt? Ich hoffe jedenfalls das eure Wünsche alle in Erfüllung gehen und das wir auch 2017 gemeinsam hier im NebelClan verbringen. Was ich sagen will ist: Danke. Danke für die schöne Zeit die wir bislang zusammen hatten. Auf ein gutes Jahr 2017!!!
~Holunderblüte



©Sai


_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Der Jahresnewsletter 2016!   31.12.16 16:19

Wirklich toller NL
Hir habt den super gemacht super zusammenfasung des Wichtigstem :3
Ich wünsche euch auch noch allen ein gutes neues x3

Lg

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Der Jahresnewsletter 2016!   01.01.17 22:17

Der Newsletter ist echt schnucklig geworden. *^*
Super Arbeit Leute, und danke an Wellenschimmer und Holunderblüte, die sich um das Sammeln der Artikel und das Design gekümmert haben!

Und ich weiß nicht, auch wenn es vergleichsweise wenig zu berichten gab, war der Newletter extrem informativ, vor allem wegen des Jahresrückblicks. Endlich habe ich mal einen richtigen Überblick über das, was in diesem Jahr so passiert ist... xD
Die aufmunternden Worte darin haben mir auch sehr gefallen, wobei das Jahr für mich eigentlich sehr, sehr gut war, obwohl es natürlich auch seine Tiefen hatte - ober ohne die Tiefen weiß man die Höhen ja nicht zu schätzen. :>

In dem Sinne - auf ein erfolgreiches 2017! :3

omg wasn Kitsch haha
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Jahresnewsletter 2016!   

Nach oben Nach unten
 

Der Jahresnewsletter 2016!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
» X-Wing Europameisterschaft 2016
» Neue Regelsätze 2016: Regierung missachtet eigene Gesetzgebung und bricht das Sozialhilfe-Gesetz
» [WIEN] 20.3.2016 - SC 2016 - PLANET HARRY
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}