StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Eragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Eragon   10.12.16 22:23

Ich musste gerade feststellen, dass es tatsächlich kein Thema zu Eragon gibt... Von daher:


https://de.wikipedia.org/wiki/Eragon

Der Wind heulte durch die Nacht und trug einen Duft heran, der die Welt verändern sollte...

Als Eragon auf der Jagd einen glänzenden blauen Stein findet, ahnt er nicht, dass dieser Fund sein Leben verändern wird. Doch plötzlich rührt sich der Stein. Feine Risse zeichnen sich auf seiner Oberfläche ab - ein Drachenjunges entschlüpft der Schale und es beschert Eragon ein Vermächtnis, das älter ist als die Welt...

Über Nacht wird Eragon in eine schicksalhafte Welt voller Magie und Macht geworfen. Elfen, Zwerge und Monster bevölkern Alagaesia, dessen grenzenlos grausamer Herrscher das Volk unterjocht. Mit nichts als einem Schwert und den Ratschlägen seines Lehrmeisters stellt sich Eragon dem Kampf gegen das Böse. An seiner Seite Saphira, der blaue Drache.
Wird Eragon das Erbe der legendären Drachenreiter antreten können? Das Schicksal aller liegt in seiner Hand...
(Erster Band: Vermächtnis der Drachenreiter)

>>Man möchte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.<<
GALA

>>Wenn einer das Prädikat "Der neue Tolkien" verdient hat, dann ist es dieser Christopher Paolini.<<
Brigitte

Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen. Die Bücher sind wirklich wahnsinnig klasse geschrieben und es macht immer wieder Spaß, in diese Fantasiewelt einzutauchen und Eragon auf seiner Reise zu begleiten. Es gibt ingesamt vier Bände: Der oben genannte, dann "Der Auftrag des Ältesten", "Die Weisheit des Feuers" und "Das Erbe der Macht". Ich bin gerade beim dritten Band und habe den vierten schon vor Langem gekauft, haha.
Ich kann die Bücher wirklich jedem empfehlen, der auch nur ein bisschen was mit Fantasy anfangen kann. Es geht auch viel um Freundschaft, Liebe (nein, wer hätte das nur gedacht) und Familie und teilweise habe ich mich wirklich gefragt "hätte ich das jetzt auch so gemacht?" - moralische Aspekte spielen also irgendwie auch eine Rolle.

Nun die Fragen an euch - habt ihr die Reihe auch gelesen? Was ist eure Meinung? Und hat vielleicht jemand die Verfilmung gesehen (die, soweit ich mich erinnere, grottig war)?

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Eragon   10.12.16 22:27

Okey ich gebe es zu ich wollte es ja lesen doch iwi konnte ich mich nicht richtig dafür begeistern..aber viel aus meinerer Klasse loben das Buch oder die ganze Reihe.
Der Film wollte ich naher als ich es aufgegeben habe das Buch zu lesen eigentlich schauen habe es aber naher trotzdem gelassen xD

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Mondhauch
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 04.12.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Eragon   07.08.17 13:39

Ich hab Eragon bereits mehr als einmal gelesen Razz
Bin jedesmal wieder begeistert, überspringe aber die Kapitel in denen es nur um Roran (Eragon's Bruder hieß doch so oder) geht meistens.
Ich finde der Film wäre eigentlich nicht schlecht aber er hält sich einfach nicht an die Storyline und wichtige Sachen fehlen. Wenn man ihn unter einem anderem Namen und als eigene Story nimmt, wäre er wirklich nicht so schlecht(finde ich). Mit den Büchern hat er aber wirklich nicht sehr viel zu tun.

Aber überraschenderweise hab ich erst nach dem ich den Film gesehen habe, die Bücher begonnen.
Mein Vater hat sie ebenfalls gelesen. Auch mehrmals Laughing

Edit: Es gab bereits ein Thema zu Eragon das ist aber bereits im Archiv katze
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Eragon   07.08.17 15:10

Und ich hänge immer noch beim letzten Band fest, das gibt's doch nicht! xD

Ich mag die Kapitel mit Roran eigentlich ganz gerne, weil er so... Naja, normal ist? Ist inmitten all der Drachen, Zwerge und Elfen mal ganz nett. :DD

Ja stimmt, an sich wäre der Film vermutlich ganz gut. Ich werde mir den iiiirgendwann nochmal anschauen, denke ich... Falls ich das noch schaffen sollte. *hust*

Oh, ups... Naja gut, wenn's im Archiv war, ist es ja nicht so schlimm. ;-;

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eragon   

Nach oben Nach unten
 

Eragon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eragon
» Drachenreiter Rpg
» Gestattet, Leon Christopher Sewell. Sehr erfreut
» Eragon RS allNew xD
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Bücher :: Andere Bücher-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}