StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Newsletter September-Oktober 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Newsletter September-Oktober 2016   11.11.16 20:52



Newsletter September & Oktober


   

   

   

   
Ernennungen & Umbennungen


   

Ernennungen

Haselkralle → Älteste
Farnjunges → Heilerin → Abendsonne


Umbenennungen

Dornenwind → Haselkralle
Pumaflamme → Schattenfrost
Kobragift → Alaskafeder (Probe) → Kobragift

~ Wellenschimmer

   

   



   
Der neue Admin


   


Neben ihrem Rang als DonnerClan Anführerin legte Haselkralle mit ihrem Rücktritt das Amt als Admina nieder. Diese Entscheidung bedauerte das Forum sehr, zeigte aber Verständnis für die langjährige Userin. An ihre Stelle tritt nun Kleeblüte, eine aktive, faire und engagierte Userin. Wir wünschen ihr viel Glück und Spaß als neue Admina!

Kleeblüte! Kleeblüte! Kleeblüte!

~ Wellenschimmer
   



   
Der neue Fragensteller beim Kampf der Clans


   


Da es der bisherigen Fragestellerin Kobragift zu viel wurde, suchte sie nach einem User, der sie dabei unterstützen würde. Etwa zwei Wochen später ernannte sie Abendsonne (Damals: Farnjunges) zu ihrer Kollegin.

Herzlichen Glückwunsch!

~ Wellenschimmer
   



   
Der neue Heilerschüler


   

   Am 11.08. gab Morgengrauen, unsere Oberste Heilerin, eine Bewerbung für den neuen Heilerschüler raus. Nach einem Monat gab sie dann den neuen Heilerschüler bekannt. Somit beglückwünschen wir TEUFELSFLUCH zu ihrem neuen Amt an der Seite unserer Obersten Heilerin! Wir sind uns sicher, dass du das mit Bravour meistern wirst. Auch Gargoylträne möchten wir hier benennen, die eine ebenso gute Bewerbung abgegeben hatte, wie Teufelsfluch.

~ Kleeblüte

   
   



   
Gesucht: Neuer Aufgabensteller beim Kampf der Clans


   

Ebenfalls gesucht wird ein neuer Aufgabensteller, da Kleeblüte sich dazu entschieden hat, ihr Amt abzulegen. Bisher dauert die Bewerben zwei Monate an und es hat sich noch kein Freiwilliger gefunden. Wenn du also aktiv und ein bisschen kreativ bist, dann melde dich doch einfach mal!
Weitere Infos findet ihr in der Aufgabenbörse.

~ Wellenschimmer
   
   



   
Adventskalender 2016


   


Der Adventskalender ist jedes Jahr etwas, worüber sich viele User freuen. Wie bei einem richtigen Adventskalender, kann man jeden Tag online ein Türchen öffnen, nur, dass die Dinge hinter den Türchen Bilder, Geschichten, Fotos, Video etc sind, die freiwillige User machen.
Aber es ist doch noch Herbst?
Richtig, jedoch braucht so etwas eine gewisse Planungszeit, damit am 1. Dezember dann auch das erste Türchen geöffnet werden kann. Freundlicherweise hat Morgengrauen sich freiwillig gemeldet, um den Adventskalender in diesem Jahr zu organisieren. Bereits der letzte Kalender war unter ihrer Organisation erstellt worden. Danke schon einmal im Voraus!
Bisher gibt es neun weitere freiwillige User, die mit ihren Einreichungen mithelfen.
Wer  sich ebenfalls beteiligen möchte, kann sich in dem entsprechenden Thread beim Hochstein melden, damit auch dieses Jahr ein Adventskalender zu Stande kommt.

~ Wellenschimmer

   
   



   
Die neuen Anführer


   


In den letzten beiden Monaten gab es einige Ernennungen.

So übernahm Lindenfeder am 15.09.2016 das Amt als neue WolkenClan-Anführerin, nachdem Rabenseele ihr Amt niedergelegt hatte.

Da Haselkralle sich zu den Ältesten gesellt hatte, wurde am 3.10.2016 Streifenherz zur neuen Anführerin des DonnerClans ernannt.

Herzlichen Glückwunsch an die zwei!

~ Wellenschimmer
   
   



   
Regeländerungen


   

Am 27.09.2016 gab es zwei Regeländerungen:

1. Bisher hatte in den Regeln zu den Ältesten gestanden, dass man sich, soweit man sich für ein „Come-Back“ entscheide, drei Monate lang für nichts bewerben dürfe. Nun wurde diese Zeit auf zwei Monate verkürzt, wobei man nach zwei Wochen Aktivität für kleinere Dinge bewerben dürfe.

2. Zum Thema Löschung: Früher stand in den Regeln, man müsse alle drei Monate mindestens einmal etwas posten, den Ältesten angehören oder sich im Heilerbau abmelden. Ansonsten wurde man gelöscht. Jetzt lautet die erste Bedingung, dass man innerhalb eines halben Jahres mindestens einmal online sein müsse, bevor der Account gelöscht werde.

~ Wellenschimmer

   
   



   
Das neue Mitglied des Forumsrates


   


Gleich zu Anfang des Septembers ernannte Jay's Wing Blumenschweif als neues Mitglied im Forumsrat. Von nun an wird sie dort über Vorschläge und Veränderungen mitentscheiden.

Herzlichen Glückwunsch!

~ Wellenschimmer

   
   



   
Die neuen Zweiten Anführer


   


Nachdem die zweiten Anführer des SchattenClans, DonnerClans und des WindClans zu Anführern wurden, benötigten sie natürlich wieder zweite Anführer. Bald schon nach ihren Ernennungen wurden diese Entscheidungen getroffen. So wurde VIPERNBLITZ zweite Anführerin des DonnerClans, PLATINFLÜGEL zweiter Anführer des WindClans und KOBRAGIFT zweite Anführerin des SchattenClans. Wir beglückwünschen euch dreien zu eurem neuen Rang und sind uns sicher, dass ihr dafür gut geeignet seid und mit Sicherheit viel Spaß haben werdet! Herzlichen Glückwunsch!

~ Kleeblüte

   

   


Der neue Reporter


   



Mitte August gab es bereits eine Bewerbung für interessierte Schreiber, die sich gerne den Reporten anschließen würden. Am 25.09.206 wurde der einzige Bewerber, der trotzdem eine rundum gelungene Bewerbung geschrieben hatte, zum neuen Reporter ernannt:
Tränenfrost!
Wir hoffen auf Aktivität und wünschen dir viel Spaß mit deinem neuen Job!

~ Wellenschimmer
   

   


Revolution?


 


Halt, nicht weiter scrollen! Keine Sorge, du bist nicht im Geschichtsunterricht! Smile
Dieses Thema ist eigentlich ganz spannend. Schon seit längerer Zeit hat unser geliebtes Forum mit Inaktivität zu kämpfen. Egal was es war: Alle bisherigen Versuche, wieder neue Frische in unsere Truppe zu bringen, waren bisher mehr oder weniger gespeichert. Gerade die „alten Hasen“ unter uns finden das sehr schade, da sie so viele schöne Erinnerungen mit dem Forum verbinden. So empfand auch Ampferschweif, als sie Anfang Oktober einen langen Text verfasste. Darin beschrieb sie, dass das Forum zu viele Möglichkeiten biete, sodass viele User wohl einfach überfordert und schreibfaul wurden. Dabei lässt sich ein  Vergleich zu dem Spiel „Minecraft“ aufstellen: In dem Spiel baut man aus kleinen Blöcken sein eigenes Haus etc. Obwohl es viele Einschränkungen hat und auf das Minimum eingestellt ist – nämlich viereckige Blöcke – findet es so viel Zuspruch von den Menschen, weil sie es als „Herausforderung“ sehen, aus so wenig Material ihre eigene Welt zu schaffen. Genauso müsse es auch mit dem Forum sein: Eine komplette Restaurierung, nur noch wichtige Kategorien behalten, den Rest rausschmeißen, das Forum wieder zu seinem Ursprung zurückbringen. Das schlägt die langjährige Userin in ihrem Thema vor.
Doch macht eine Revolution Sinn?
Die Idee traf auf viel Zuspruch: Die meisten waren ebenfalls der Meinung, dass es früher doch schon irgendwie besser gewesen sei und dass ihre Idee Sinn mache. Andererseits gab es Bedenken, wie man denn entscheiden solle, ob ein Thema wichtig oder unwichtig sei. Außerdem befürchtete man, dass es möglicherweise nichts bringen würde und den einigen Usern Dinge nehmen würde, die ihnen wichtig sind. Eine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen.

~ Wellenschimmer
   

   

   

©Sai


Puhh, eigtl war der Newsletter schon vor ner Woche fertig, aber ich hab irgendwie Holunders PN übersehen haha
Jedenfalls: Hier ist der Newsletter. Danke an die libe Keeblüte, dass die mitgeholfen hat und wie immer Danke an Holunder, der Style ist wie immer wunderbar! Smile
Was haltet ihr von dem Newsletter? Freut ihr euch darauf oder ist er eher unwichtig?
LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2016   11.11.16 21:07

Schöner Newsletter, danke euch allen, habt ihr gut gemacht! :>

Ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit das ist (da kamen eben Erinnerungen an ewig lange HTML-Codes hoch, als ich den Newsletter gesehen hab, haha. grausig), aber ich finde, das ist's echt wert - zumindest für so User wie ich, die nicht ständig das Forengeschehen verfolgen können, aber dennoch gerne wissen möchten, was in letzter Zeit so passiert ist. Man kann sich da auch gut anschauen, welche Entwicklung das Forum (nicht) gemacht hat, und manche Themen werden vielleicht auch wieder eher in das Gedächtnis der User gerufen. Besonders toll finde ich, dass ihr Ampfers Post reingebracht habt - da werden auch direkt die Gedanken der User wiedergespiegelt und nochmal erwähnt, dass es immer noch keine Lösung für das Problem gibt; oder auch die Sache mit dem Adventskalender.

Kurzum - ist meiner Meinung nach eines der besten Dinge hier. :>

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.10.16
Weiblich

BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2016   13.11.16 12:56

Ein sehr schöner Newsletter den ihr da gemacht habt. Smile
Viele wichtige Informationen kurz und bündig zusammengefasst, gefällt mir. :DD

Wobei ich sagen muss, dass ich diesen blauen Hintergrund nicht ganz so passend finde, aber sowas ist ja Geschmackssache.
Aber ansonsten, ist er euch echt gelungen.

lg

_________________


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsletter September-Oktober 2016   

Nach oben Nach unten
 

Newsletter September-Oktober 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Dürkheimer Spieleclub Turniere 22.Oktober 2016
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Aussprache! Update! 6 Oktober
» Minijob-Zentrale Newsletter 06/2014 und 07/2014 mit Mindestlohn bei Praktika, Sonderregelung für Langzeitarbeitslose u .Kurzfristiger Minijob
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}