StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Führerschein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Führerschein   07.11.16 15:28

Heyhey, mich würde es interessieren , ob jemand von euch gerade Führerschein macht oder schon einen Führerschein hat (:

Ich hab vor ein zwei Jahren den Mofaführerschein gemacht und bin momentan bei A1 und BF17 , sprich Motorrad (aber nur 125er ) und begleitetes Fahren, da man mit 17 ja noch nicht alleine fahren darf :c
Naja, ich find das Autofahren voll geil , auch wenn ich noch immer total schnell überfordert bin ^^'
Naja, LG :3

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Platinflügel
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Führerschein   07.11.16 16:21

Also ich mach nächstes Jahr meinen 'Motorradführerschein' mit meinem besten Kumpel zusammen. Dementsprechend hab ich noch keine große Ahnung wie das Fahren mit sonstigen Geräten ist, aber ich freu mich eigentlich schon drauf, weil einige aus meinem Freundeskreis nun mal schon diverse Führerscheine gemacht haben und einiges erzählt haben :3

_________________

~Platinflügel
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Führerschein   07.11.16 16:47

Ich bin da ja noch zu jung für, aber meine Schwester hat mit 16einhalb Führerschein gemacht und kann jetzt auch begleitet fahren. Eigentlich macht sie das ganz gut, aber so ganz sicher fühle ich mich nie, wenn ich mitfahre haha

Jedenfalls möchte ich auch so früh wie möglich mit Führerschein anfangen, weil ich mit 16einhalb einfach die Zeit dafür habe. Mit 17 fängt dann halt schon der Schulstress an, weil ab 11. Klasse alles schon ins Abi geht, dann halt Abitur, danach Studium, FSJ oder so.....da bleibt halt nicht viel Zeit.

LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Ampfertraum
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 21.07.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Führerschein   07.11.16 17:50

Huhuu,
tja, ich habe mich konsequent gegen einen Führerschein entschieden. Dafür darf ich seit ca. 3 Jahren jedem erklären, warum, wieso und weshalb. Das kann manchmal echt nervig werden.
Ich bin einfach der Meinung, es fahren schon genügend Autos rum und solange ich noch mit Bus und Bahn, Fahrrad und zu Fuß unterwegs sein kann, brauche ich auch kein Auto. Es schont den Geldbeutel und ich muss mir nicht jedes Mal Gedanken machen, dass ich wie jeder andere Mensch dazu noch mehr beitrage, um schön viele Abgase in die Luft zu schleudern. Jetzt werden bestimmt einige meckern, aber mit Bus und Bahn ist das doch dasselbe - Aber wenn man die Abgase auf die Insassen des Busses bzw. Zuges ummünzt, kommt man deutlich positiver weg, als wenn jeder einzelne mit Auto durch die Kante kurvt.

Das ist so ziemlich mein Standpunkt zu der Sache. Mal abgesehen davon, dass ich eine Heidenangst vor Autos habe xD Selbst als Beifahrerin oder nur Mitfahrerin bin ich der Auffassung, alles ab 100 ist eindeutig zu schnell >.<

LG Ampfer
Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler
avatar

Anmeldedatum : 23.05.13
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Führerschein   08.11.16 1:16

Joar, der gute alte Führerschein... omg war das ein Drama! Direkt nachdem ich sechzehn geworden war, hat meine Mutter angefangen mich zu belabern, dass ich mich doch bitte mal kümmern soll. Allerdings hatte ich damals noch das Gefühl, dass es maximal unschlau wäre, mich auf andere Autofahrer los zulassen. Autofahren war für mich ein kompliziertes Mysterium, vollkommen außerhalb meiner Vorstellungskraft... Irgendwann habe ich mich dann doch so einigermaßen "bereit gefühlt" und hab angefangen. Da war ich 17 einhalb. Mein erster Fahrlehrer war absolut K. er hat mich nur runtergemacht und mir gesagt, dass ich das nie lerne, wodurch ich eigentlich immer nervös und angespannt war. (Zum Glück hat die Autobahnfahrt jemand anderes mit mir gemacht sonst hätte ich das vielleicht nicht überlebt) - Ich bin durch die erste Prüfung gefallen. Danach habe ich einen anderen Lehrer bekommen (den von der Autobahnfahrt) Es lief viel besser, ich habe zum ersten Mal wirklich Fahren gelernt (der andere hat immer nur gesagt, das ist falsch und nie - mach das mal so) und die zweite Prüfung dann auch bestanden. Vor ein paar Monaten habe ich dann noch den großen Anhängerschein (BE) hinterhergemacht. - Lief ganz gut.
Auch wenn ich mittlerweile schon Fahrroutine habe, würde ich nicht sagen, dass ich mich wirklich sicher fühle. Alle die mitfahren sagen zwar immer, dass ich voll gut und vorsichtig fahre, aber manchmal bin ich mir bei der Vorfahrt noch unsicher und in großen Städten kriege ich generell die Kriese.
Nja, das wars dann von mir, das wird schon.
Auch wenn ich Ampfers Entscheidung verstehe und akzeptiere, würde ich doch allen von euch raten, sich nen Lappen zu holen. Besonders denen die nicht gerade in Berlin, Hamburg oder München wohnen. Ich kenne einige, die es nicht getan haben, und die es jetzt bitter bereuen... und falls ihr Abi macht, versucht spätestens in der 11. Klasse fertig zu werden.

_________________
Lg Morgen



Spoiler:
 

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Führerschein   18.02.17 22:51

Sou ich gebe auch mal meinen Senf dazu (nach 3 Monaten xD)

Also ich bin ebenfalls noch zu jung um einen Führerschein zu machen habe es eigentlich aber auch nicht vor weder Auto noch Motorad. Der grund is ganz einfach: Wieso viel Geld ausgeben(für den Führerschein zu machen oder für den U terhalt)wenn man einfach einmal pro Jahr sich ein GA kaufen kann und dan im ganzen Land soviel Zug und Bus fahren kann wie man will? Meine Mutter schützelt immer nur den Kopf und sagt 'ich werde meine Meinung schon noch ändern..' Glaub ich zwar eher nicht aber wer weiss ^^"

Lg

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Führerschein   18.02.17 23:06

@Echogeist
Das ist bei mir das Problem. Bei mir im Kaff fährt nur 3 mal am Tag ein Bus in die nächstgelegene Stadt, das ist einfach nur der Horror. Ich muss teilweise mein ganzes Leben nach diesen 3 Zeiten planen, da ich sonst meistens nicht heim komme ^^' Deshalb mach ich jetzt A1. Bei uns gibt es auch nur einen Bäcker , der 4 ma die Woche bis 2 Uhr auf hat... also einkaufen ist da auch nicht drinne xD

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Führerschein   18.02.17 23:52

@Kobragift

Gut bei dem Fall is ein Führerschein schon Sinnvoll.
Da ich aber in einer eher grossen Stadt wohne gibt es bei uns genugend Bus- und Bahnanschlüsse. Daher ist ein Motorad oder Auto einfach überflüssig, aber wie schon gesagt bei dir macht das ja durchaus Sinn :3

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Führerschein   19.02.17 15:40

Ich würde es eigentlich auch vermeiden wollen, einen Führerschein zu machen, abeeeeer ich wohne so wie Kobragift in einem Kaff mit nicht gerade ausreichender Busverbindung, von daher bleibt mir nicht viel anderes übrig. Ich mache meinen Führerschein vermutlich Anfang der Sommerferien, weil ich dann ein paar halbwegs lernfreie Wochen habe, bevor es in die letzten Abiturprüfungen geht.
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.10.16
Weiblich

BeitragThema: Re: Führerschein   22.02.17 16:31

Ich werde meinen Führerschein sehr wahrscheinlich ende des Jahres starten. Da ich dort dann etwas mehr Zeit haben werde, hoffentlich. xD
Sprich ich werde den Führerschein mit 17 Jahren machen. :3

_________________


Nach oben Nach unten
Weißglut
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.12.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Führerschein   28.02.17 14:08

Also, ich mache ja jetzt bald Abi und hab deshalb ab den Osterferien keinen Unterricht mehr.
Und es gibt hier in der Nähe Kompaktfahrschulen (3 Stück, die zusammengehören), sodass man theoretisch 7x pro Woche zur Theorie gehen kann... Ich werde also dann die Theoriestunden ziemlich schnell zusammenhaben, (hoffentlich) meine Theorieprüfung bestehen und dann Fahrstunden nehmen =)
Da ich ja dann außer Lernen & Stall nix anderes mehr zu tun habe, bietet sich das da sehr gut an.
Und dann kann ich bis ich 18 werden noch schön üben :'D
Nach oben Nach unten
Corazón
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 06.08.13
Weiblich
Alter : 21

BeitragThema: Re: Führerschein   04.03.17 19:49

Hachja Führerschein.
Anfangs wollte ich nicht. Ich hasse dieses ganzen Theoriescheiß xD
Aber hey, es hat sich im Endeffekt für mich schon gelohnt. Ich wohn halt auch in nem Kaff, wo drei mal täglich ein Bus fährt und für Schule und so ist das echt zu wenig. Zumal ich erst noch ne halbe Stunde laufen muss, ehe ich die Haltestelle erreiche. Soll nicht heißen, dass ich faul bin, aber bei Regen macht das keinen Spaß.
Jedenfalls...ja. Hab mit 17 Begleitenes Fahren gemacht, mit 18 durfte ich dann alleine fahren und Ende August, wenn ich dann endlich 21 bin, wird der Motorradschein gemacht xD
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Scherbenpfote
Schüler


Anmeldedatum : 29.07.17
Weiblich

BeitragThema: Re: Führerschein   30.07.17 12:33

Ich habe ehrlich gesagt ziemliche Angst davor den Führerschein zu machen.
Für mich ist es einfach eine Hprrorvorstellung auf der Straße zu fahren und zu wissen, dass es sein könnte einem Unfall zu haben.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Führerschein   03.08.17 19:03

Ich bin 18 Jahre und habe keinen Führerschein und werde in den nächsten 5 Jahren auch keinen machen,
da ich ihn einfach nicht brauche^^
Also manchmal bereue ich es, ihn nicht gemacht zu haben, da ich im Kaff wohne und deshalb eher schlecht zu Festen komme,
aber ich wohne ab Oktober in einer Großstadt und habe durch die StudiCard freie Bahnfahrten (inkl. Straßenbahn, Bus) im gesamten Bundesland,
weshalb ich nicht auf das Auto angewiesen bin.
Außerdem habe ich keinen Bock, in einer Stadt im Stau zu stehen xD
Nach meinem Studium hole ich den vielleicht nach,
je nachdem, wo ich dann wohne. Wenn ich da bleibe, mache ich auch keinen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Führerschein   

Nach oben Nach unten
 

Führerschein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Jobcenter muss Führerschein bezahlen, wenn dadurch ein Arbeitsverhältnis entsteht. 2.5 Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen Beschluss vom 13.10.2011, - L 15 AS 317/11 B ER –
» Jobcenter müssen Hartz IV Beziehern einen Führerschein bezahlen, wenn dadurch ein Arbeitsverhältnis entsteht.
» VGH BaWü: Anspruch auf Ausbildungsduldung im Eilverfahren
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}