StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 Newsletter Juli/August 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Newsletter Juli/August 2016   19.09.16 23:05

So, hier habt ihr endlich den Newsletter der Monate Juli/August.
Mit den Texten von Wellenschimmer, Kleeblüte und mir und dem Design von Saphirglut.



Newsletter Juli & August


   

   

   


   
Das neue Punktesystem für die Reporter


   

Um das Reporterteam ein wenig aktiver zu machen und alle aktiven Reporter dafür zu belohnen, haben wir nun wieder ein neues Punktesystem eingeführt.
Für jeden geschriebenen Artikel bekommt ein Reporter bis zu 20 Punkte, je nach Elementarbereich, Aufbau, Länge und Inhalt.
Für Kommentare unter Artikeln gibt es bis zu drei Punkte, je nach Inhalt und Länge. Stellt man Fragen beim Reporterquiz, gibt es ebenfalls Punkte, in dem Fall nur einen. Hat ein Reporter 100 Punkte erreicht, wird er so lange Chefreporter, bis er wieder unter 100 Punkte fällt. Das pasiert, weil jeder Reporter pro Monat 15 Punkte abgezogen bekommt.
Wir sind gespannt, ob das funktionieren wird.

~ Wellenschimmer

   

   



   
Onyxfeders Ältestenbeitritt


   

Nach einiger Zeit in ihrem Amt als Anführerin und damit auch Admina unseres Forums, hat sich Onyxfeder nun entschlossen, ihre Aufgaben niederzulegen und sich den Ältesten anzuschließen.
Dadurch stieg natürlich Tränenfrost von dem Rang des Zweiten Anführers zu dem des Anführers auf. Sie erhielt ihre „Neun Leben“ und ist nun gemeinsam mit Haselkralle Leiterin des NebelClans.

~ Jay's Wing
   



   
Neue Oberste Heilerin


   

Onyxfeders Ältestenbeitritt hat einige Veränderungen mit sich gebracht. Denn sie war nicht nur Anführerin, sondern auch Oberste Heilerin. Auch dieses Amt gab sie somit ab und die Heilerschülerin Morgengrauen nahm diese Position ein.
Zurzeit gibt es noch keinen neuen Heilerschüler.

~ Jay's Wing
   



   
Neuer Anführer des FlussClans


   

Nachdem Abendsonne ihr Amt als Anführerin des FlussClans ablegte und leider das Forum verließ, wurde die zweite Anführerin zur Anführerin ernannt.
Somit ist WELLENSCHIMMER nun die Anführerin des FlussClans und wir hoffen auf baldigen Nachwuchs in Richtung neuer zweiter Anführer. Herzlichen Glückwunsch!

~ Kleeblüte

   
   



   
Neuer Anführer des SchattenClans


   


Nachdem Onyxfeder nun zu den Ältesten ging, gab es nicht nur neue Anführer im Forum, nein, auch der SchattenClan bekam eine neue Anführerin.
So stieg die zweite Anführerin JAY'S WING zur Anführerin auf. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei deinem neuen Amt!

~ Kleeblüte
   
   



   
Neustart der RPG'S


   

Schon wieder ein Neustart der Rollenspiele?
Bisher waren alle neuen Versuche gescheitert. Vor Kurzem kam jedoch ein neuer Vorschlag von Onyxfeder: Nämlich, alle RPG's still zu legen und ein einziges neues anzufangen.
Nach einigen Diskussionen stand dann fest:
Es wird so wohl die *-Version als auch die Fließtextversion geben und das Team dafür besteht aus Lindenfeder, Alaskafeder, Habichtpfote, Tigerherz und Icefeather. Genannte Personen überlegen sich zur Zeit eine gute Story, dann wird das RPG starten können.

~ Wellenschimmer

   
   



   
Abschaffung der Übermentoren


   


Ende 2012 wurden bei uns die so genannten „Übermentoren“ eingeführt, welche als Moderatoren der Sandkuhle und als Fragenbeantworter für User ohne oder mit inaktiven Mentoren dienen sollten.
Nun gab es früher im gegenwärtigen Jahre eine Bewerbungsmöglichkeit für diese Aufgabe, wie auch zuvor schon ein paarmal. Jedoch gab es anscheinend keine Interessenten und eine Umfrage wurde durchgeführt, die sehr eindeutig ausfiel. Deshalb wurden daraufhin die Übermentoren im Forum abgeschafft.

~ Jay's Wing

   
   



   
Umbennenungen des Monats Juli


   

In der Umbennungeswoche vom Monat Juli haben sich drei User dazu entschlossen, ihre Namen ändern zu lassen:
Eispfote (vorher Lavendelpfote)
Icefeather (vorher Jaguarblüte)
Raxy (vorher Yoopi)

~ Jay's Wing

   
   





   

© Marlon

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   20.09.16 6:43

Aww, der ist wirklich hübsch geworden :3
Im ersten Artikel ist nur ein Rechtschreibfehler . Sorry, ist mir direkt ins Auge gestochen ^^'
Joa... wie immer habt ihr es super hinbekommen, vielen Dank euch 4 für diesen Newsletter <3

_________________

I choose you with all my heart and soul.
Kobragift& Silberhabicht
My one and only since 04/2016
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   20.09.16 19:09

@Kobzy: danke für dein Lob x3
Da ich grad zu dumm bin: Wo ist der Rechtschreibfehler? Ich bin grad zu blöd, den zu finden :D

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   20.09.16 19:49

Sie meint wohl den vorletzten Satz von dem ersten Geschriebenen.
"Das pasiert, weil jeder Reporter pro Monat 15 Punkte abgezogen bekommt."
Da steht pasiert anstatt passiert mit zwei s. c:


Der Style ist gut geworden, vielen lieben Dank! ^^

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Mangoblüte
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 01.05.15
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   20.09.16 19:59

Großes Lob an euch vier! Der Newsletter ist super informativ und es steht genau das richtige drin und ist auch
nicht überfüllt. Auch das Design macht das Lesen leicht. c:

~Ozean
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   20.09.16 21:31

Das Design ist ja mal sowas von schön, auch wenn manche Neuigkeiten schon etwas älter sind Razz
Trotzdem sehr schön zusammengefasst und kann man sich mal eben alles durchlesen. Design wie gesagt top.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsletter Juli/August 2016   

Nach oben Nach unten
 

Newsletter Juli/August 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Vorläufige Bewilligungsbescheide zum 1. August 2016 [1] in § 41a SGB II manifestiert.und Klagemöglichkeiten, ein Beitrag v. Herbert Masslau Vorbemerkung
» Newsletter Ausgabe 01/13
» Minijob-Zentrale Newsletter 06/2014 und 07/2014 mit Mindestlohn bei Praktika, Sonderregelung für Langzeitarbeitslose u .Kurzfristiger Minijob
» Aktuelle FAQs und Turnierregeln (Stand 01.07.2016) V4.3.2
» EM 2016 Spielplan
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Das Weltjournal - Neuigkeiten aus aller Welt :: Der Newsletter-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}