StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [Umfrage] Clanfarben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Sollten die Clanfarben geändert werden?
- Ja, eine Veränderung würde dem Forum sicher gut tun
21%
 21% [ 5 ]
- Nein, die Farben sollen die Alten bleiben
58%
 58% [ 14 ]
- Einige Farben vielleicht, andere eher nicht
21%
 21% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 24
 

AutorNachricht
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 10:27

Hey,
ich habe jetzt eine Umfrage erstellt, damit die Diskussion bei den Verbesserungsvorschlägen aufhören können.

Die einen sind dafür, dass wir neue Farben brauchen, weil das Grelle und Stechende der Farben machmal in den Augen weh tut, andere wollen lieber die alten Gewohnheiten beibehalten.
Aber wie ich es in dem Thema schon gesagt habe, geht es darum das Forum wieder aktiver zu machen, es braucht neue Mitglieder und Veränderungen könnten dazu verhelfen. Das Forum, außer dem Stylewechsler ist seit Jahren wie es ist. Und es wird immer inaktiver.
Der erste Blick eines Forums zählt und das Forum sollte darauf setzen die neuen Mitglieder anzuziehen und zufrieden zu stellen und nicht die, die seit Jahren schon hier sind. Wegen Clanfarben würden diese sich sicher nicht abmelden, wenn das Forum ihnen Spaß macht. Jeder hier kann sich umgewöhnen und Clanfarben verändern nicht alles. Aber für die Neuen sind es machmal Kleinigkeiten die etwas ausmachen.
Deswegen bin ich dafür einen ersten Schritt zu machen und etwas kleines zu verändern, das Forum bleibt schließlich immer das selbe, es muss nur wieder aktiver werden

LG
Silberhabicht
Nach oben Nach unten
Haselkralle
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.10.12
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 11:33

Kleine Frage;
Was bringt dir diese Umfrage, wenn im Endeffekt Tränenfrost und ich entscheiden, was mit den Farben passiert? Wir haben bereits gesehen, dass viele dafür sind, diese Umfrage wird nichts ändern, da wir am Ende entscheiden.
~Dorne
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 11:36

Wir dachten das Forum dürfte mit entscheiden. Wofür gibt es denn Umfragen? Ist es nicht auch mal gut sehen zu können was wieviele User wollen ?

_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Haselkralle
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.10.12
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 11:44

Natürlich ist es gut zu sehen, was viele denken. Dennoch ist das mit den Farben ändern nicht so leicht.
Ändert man das DonnerClangrün ist es eben nicht mehr so grell und herrausstechend und ähnelt dem Reportergrün sehr. Dann kommen bestimmt ein paar user und beschweren sich, da man es kaum auseinander halten kann.
Und wie viele Blautöne sind vertreten? Drei? Vier? Wie will man da bitte einen Farbton finden, der sich abhebt?
Die Farben sind grell, ja, aber genau das war die Intension der Ersteller. Die Clans sollen sich abheben, damit man sie sofort erkennt und nicht erst überlegen muss, ob die Person jetzt Reporter ist oder nicht.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie lange es gedauert hat, die Friedenskrieger-Farbe zu finden haha.
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 11:47

Wofür gibt es denn Grafiker? Die können doch schauen was passen würde und ein bisschen rumprobieren.

_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Haselkralle
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.10.12
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 11:51

Ich habe die bereits gestern angeschrieben, man kann nicht erwarten, dass alles in einem Tag passiert.
Es werden wahrscheinlich neue Styles, mit passenden Clanfarben entwickelt.
Dennoch ist es so, dass schon oft besprochen wurde, die Farben des Forums zu ändern und es nie durchgezogen wurde. Das Orange schreckt oft ab, klar, und da werden 'bessere' Clanfarben nicht viel dran ändern.
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Corazón
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 06.08.13
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   22.08.16 13:14

Dornenwind schrieb:
Kleine Frage;
Was bringt dir diese Umfrage, wenn im Endeffekt Tränenfrost und ich entscheiden, was mit den Farben passiert? Wir haben bereits gesehen, dass viele dafür sind, diese Umfrage wird nichts ändern, da wir am Ende entscheiden.
~Dorne

Schlagt mich, ich weiß, bei sowas halte ich mich nicht zurück.

Dein Ernst? Himmel, nur weil du ne weiße Farbe trägst, heißt es noch lange nicht, dass du alles entscheiden darfst xD Ja, ihr seid Admins, Ja, ihr könnt entscheiden.
Und was wenn die Mehrheit der Umfrage entscheidet, wir wollen neue Farben? Was dann? Dann scheißen wir auf die Meinung der User, weil sie im Endeffekt eh nichts gegen die großen Admins sagen können? Ich glaube, du verschätzt dich da etwas Dornenwind o.o
Man sollte vielleicht mal etwas auf die Meinung der User eingehen, als direkt zu sagen "Nein, ich war schon lange hier, ich kenn das so und weil ich Admin bin, will ich nichts ändern". Das ist den Usern gegenüber nicht fair. Und wenn du das nicht verstehen kannst, frage ich mich ernsthaft, ob du bei den Admins wirklich richtig bist.
Als Admin vertritt man die Meinungen der Userschaft, nicht die eigene.

Oh und das ist nicht böse oder beledigend gemeint, aber es musste wohl mal gesagt werden.

Lg, Traf.
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Tränenfrost
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 16.01.15
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   23.08.16 13:35

Nun, dann sage ich mal etwas zu dem ganzen Thema.
Ich kann den Wunsch, die Clanfarben zu ändern, durchaus verstehen.
Das Problem, welches ich persönlich dabei sehe, wäre jedoch die Tatsache, dass weniger grelle Farben nicht automatisch besser heißt.
Wie uns ja allen bekannt sein dürfte, ist das Orange des Grundstyles selbst schon ziemlich grell. Versucht man also, die Clanfarben etwas "runterzuschrauben", könnten sie sich möglicherweise mit dem Orange beißen. Ein Beispiel dafür wären die Chefreporter und die Reporter. Beide Farben stechen nicht so sehr, dennoch beißen sie sich mehr als bspw. das DonnerClan-Grün.

Deswegen würde ich persönlich eher den Kompromiss ins Auge fassen, auf den alternativen Style zu warten, der gerade kreiert wird. Bei dem könnten wir schauen, wie es aussieht, wenn man dort ein wenig an den Clanfarben herumschraubt.
Ob man diesen alternativen Style als neuen Hauptstyle auswählt oder es doch der Orangefarbene bleibt, ist ein anderes Thema, mit dem wir uns später beschäftigen sollten, wenn der neue Style da ist.

Dieser Post ist zunächst mal nur meine persönliche Meinung und somit noch kein endgültiger Beschluss der Admins.

~Träne

_________________


Avatar © Onyxfeder
Signatur © Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   02.09.16 11:47

Um ehrlich zu sein, das erste was ich gedacht habe, als ich das Thema gelesen hatte war: Okay, wenn die jetzt wirklich die Clanfarben ändern, weiß ich nicht ob ich wirklich noch on kommen möchte.
Es geht nicht immer nur darum, neue User anzulocken. Es geht auch darum, die die schon da sind zufrieden zu stellen. Und zu sagen "Schei' auf die User, die sich wegen dem momentanen Style angemeldet haben" ist doch einfach nur dumm. Dann kriegen wir vielleicht 2 neue User, verlieren aber 5 alte. Was hat das dann gebracht? Nichts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Umfrage] Clanfarben   

Nach oben Nach unten
 

[Umfrage] Clanfarben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Umfrage : Ein Buchtitel und Inhalt
» Umfrage Lieblingscharakter
» Umfrage: letzte Treffen mit Ex vor Kontaktsperre ?
» Umfrage: Ex hat neue Liebe oder nicht?
» [Umfrage] Wave VII Bestellabsichten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Verbesserungsvorschläge & Fehler-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}