StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Die Clans/Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Die Clans/Gruppen   20.08.16 10:02

Hey,
ich wollte mal einen Verbesserungsvorschlag anbringen. Ich weiß nicht ob es schon mal jemand versucht hat und abgelehnt wurde, aber ich bin seit 2011 auf diesem Forum und habe immer wieder gehört, dass einige unzufrieden mit den Clanfarben waren. Ich schließe mich der Meinung auch an. Ich finde die Farben sollten nicht so heftig leuchtend hell sein. Vermutlich würde zum Beispiel der Windclan mehr Anhänger bekommen, wenn das helle Lila in etwas mehr Brombeerfarbenes verändert werden würde. Die Farben sind sehr speziell und und oft finden einige dass die Farbe einfach nicht zum Namen passt, oder sie gefällt nicht. Das helle Orange des Forum gehört einfach dazu aber ich denke man sollte die Farben der Clans noch einmal überdenken Smile
Auch wenn vor allem ältere Mitglieder das Forum gerne so behalten würden wie es damals war, doch vielleicht wird es so wieder ein Stück aktiver

Und wie wäre es mit der Idee einen Blutclan zu erstellen? Der scheint auch ziemlich beliebt zu sein, weil er so böse und finster ist. Ich glaube das könnte einigen Mitgliedern oder neuen Gesichtern gefallen Wink

LG
Silberhabicht
Nach oben Nach unten
Sharkpaw
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 17.08.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 10:21

Darf ich hier überhaupt posten

Ahh du hast dieses Thema angesprochen, welches mir ebenfalls schon auf der Zunge lag.
Ich bin zwar erst neu, aber von dem hellen Grün des DonnerClans her und manch anderen Farben, bereitet mir das schon ein Stechen im Auge. Weshalb ich meistens versuche, Namen in DonnerClan-Grün, WindClan-Lila und FlussClan-Blau so gut es geht nicht mitzulesen.
Da stimme ich dir vollkommen zu, was die Farben angeht. Eine Änderung oben genannter würde mich ziemlich glücklich machen.

Bei den Clans finde ich, dass BlutClan nicht unbedingt sein muss bzw. ich bin da neutral eingestellt. Denn es gibt hier schon eine Menge Gruppen in der Übersicht, aber die Idee ist an sich ganz schmeichelnd, mal zu den Bösen zu gehören hue.
Nach oben Nach unten
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 10:52

Danke für die Antwort, freut mich dass ich was angesprochen habe, was du auch so siehst Wink

Das mit der Übersicht der Gruppen verstehe ich natürlich, aber das könnte man doch vielleicht lösen, indem man die Ränge wie Chefreporter, Reporter usw. einfach unsichtbar macht und nur die Clans anzeigt denen man von Anfang an beitreten kann. Was man später noch so erreichen kann, das wissen die Mitglieder durch die Bewerbungsvorlagen
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 11:25

Also ich persönlich stimme Silberhabicht voll und ganz zu. Die Farben sind ziemlich speziell und es gibt bestimmt viele Leute die durch diese Farben abgeschreckt werden und sich deshalb nicht anmelden wollen. Es müssen ja nicht so große Veränderungen sein. Vielleicht das grün, blau, lila nur etwas dunkler machen.
Bei den speziellen Rängen wäre ich auch dafür , einige (zum Beispiel Chefreporter/Friedenskrieger) unsichtbar zu machen. Oder alle unsichtbar machen und bei den Listen Farbe und Bedeutung angeben.

...und für den Blutclan bin ich natürlich auch ^^ Immerhin gibt es den Wolkenclan auch, obwohl er in Büchern nie genannt wird.


_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 11:48

Jo


Ich habe persönlich eigentlich auch nichts dagegen, die Calnfarben zu ändern, Hauptsache, die Farben sind dann auch wirklich angenehm und nicht einfach anders grässlich......
Der BlutClan....hm, ja....wäre mir eigentlich tendenziell egal, jedoch frage ich mich, ob er überhaupt genug aktive Mitglieder kriegen würde. Wer soll ihn anführen, wenn er nur aus sieben Usern besteht, die allesamt inaktiv sind. Wen soll der Anführer als zA wählen, wenn der ganze Clan inaktiv ist?
Natürlich sind das nur Befürchtungen. Ich kann das gerade nicht richtig einschätzen, ob daraus wirklich was wird :3

LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 11:56

Falls du meinst dass es dann endet wie die Gruppe Streuner...
Streuner haben hier im Forum ja kaum Rechte, mal ganz ehrlich gesagt^^ und obwohl man nichts mehr machen kann wenn man Streuner ist melden sich dort User an.
Ich denke nicht dass die Anzahl der User ein Problem sein wird, wenn der Blutclan zu einem normalen Clan wird in dem alle die gleichen Rechte haben wie in den anderen Clans.
Der Anführer kann ja von den Admins ausgewählt werden ^^ und der zweite Anführer dann erst wenn der Clan mehrere Mitglieder hat Smile

_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 11:58

Nö, ich habe Bedenken, weil ich selbst momentan keinen blassen Schimmer habe, wen ich zum FlussClan zA machen soll. 80% meines Clans ist inaktiv. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob noch ein neuer Clan das hinkriegen würde ^^
Aber wie gesagt, tendenziell ist es mir egal, schadet ja nichts :3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 12:56

Ich bin grad total übermüdet, weil nur 2 Stunden schlaf, deshalb bitte nicht böse sein, wenn ich irgendeinen kack schreibe.

Öhm jo.. Die Clanfarben.. Da bin ich gemischter Meinung. Ich finde auch, das die Farben vom Donner- und FlussClan etwas zu grell sind, aber eigentlich stört das ja jetzt auch nicht soo stark, sind schließlich nur Farben. Die Farbe vom WindClan ist mir mit der Zeit aber auch irgendwie an's Herz gewachsen und ich würde sie gerne so behalten. :3 #WindClanforever
Außerdem.. keine Ahnung, aber wenn man die Farben ändern würde.. Dann.. Dann wären sie nichtmehr das selbe. Jetzt momentan beschreiben die Farben die Clans eigentlich auch gut, und in meinem Kopf haben sich die Farben auch irgendwie so eingebrannt und ja. Muss gehen.

~Teufelsfluch

_________________
#Please call me Ivuun

Nach oben Nach unten
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 13:48

Natürlich wird man niemals Farben finden die wirklich ALLEN gefallen, das geht auch gar nicht. Das einige die alten Farben behalten wollen kann ich mir gut vorstellen, auch die schon länger hier sind. Allerdings aber bei den meisten vermutlich eher weil sie so sehr daran gewöhnt sind und nicht weil die Farben begeistern
Und dass der Blutclan inaktiv wird oder keine Mitglieder erhält, kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn man am Anfang den Wechsel in den Blutclan einfach freistellt, keine Wartezeiten oder Erklärungen gebraucht werden, weil der Clan vorher nicht da war, würden sicher einige wechseln und ihn schon ausfüllen, abgesehen von den Neuen die dazu kommen Smile
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   20.08.16 14:22

Wir werden sehen, aber ich denke, wir sollten auf die Meinung der Admins warten.

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 17:03

Hm..
Seit wann entscheidet man sich für den Clan nach einer Farbe, ganz ehrlich.
Man entscheidet sich da für seinen LieblingsClan, hoffe ich ja wohl. Alles andere wäre irgendwie leicht nya..
Die DonnerClan Farbe hatte jeden schon genervt, hätte im Prinzip auch nichts dagegen die etwas dunkler zu machen,aber auch nicht viel. FlussClan genauso.. An sich gewöhnt man sich daran, haha. Mich stört es nicht mehr, wie mal vor fünf Jahren.
Und lasst bloß die Finger von der WindClanfarbe. û.û Die ist kein bisschen grell haha. Da finde ich die der Chefreporter ja schon greller, im Gegensatz zum WindClan.

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 17:14

Ja man gewöhnt sich dran. Aber nicht weil die Farben toll sind sondern weil man sich halt dran gewöhnt. Und unser Ziel ist doch neue Mitglieder hierauf aufmerksam zu machen,und nicht alte User nach Jahren an die Farben zu gewöhnen ^^

_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 76

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 17:38


    Ich muss Kobragift recht geben, unser Ziel soll es sein, User 'anzulocken'.
    Aber wenns nach dem geht, müsste man den Style auch verändern. Würde man nur die Farben angleichen, bliebe immer noch das ach so grelle Orange. Beim DonnerClan würde ich persönlich die Farben nicht verändern, denn dunkler bedeutet in diesem Fall untergehen.

    Die Entscheidung liegt jedoch bei den Admins.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 17:47

@Onyxfeder
Den Style kann man ja ändern , das ist ja theoretisch kein Problem ^^ Also damit mein ich den Stylewechsler, der ja schon länger existiert und dem man weitere Styles anschließen kann.


_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Corazón
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 06.08.13
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 19:09

Uhh ein schönes Thema.
Ich misch mich jetzt allerdings nur ein, weil ich Stylewechsler gelesen habe.
Wenn wir auf diesen eingehen, kann ich nur zustimmen, dass man die Rangfarben etwas abändern sollte. Ich persönliche nutze nämlich immer den Rosengarten. Und dort ist es eigentlich so gut wie unmöglich den DonnerClan zu sehen. Das Hellgrün geht so gut wie komplett unter und dem SchattenClan geht es da nicht besser.

Und auf dem Orange beißen sich die Rangfarben eh. Also ich fänds klasse, wenn man das machen könnte und es scheinen ja doch ein paar mehr dafür zu sein. Vielleicht könnte man mal ne Umfrage machen? Von den Admins aus?
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Haselkralle
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 27.10.12
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 19:46

Träne und ich haben bisher noch nichts besprochen, deswegen nur meine persönliche Meinung.

Also ich persönlich fänd es echt schade, die Farben wirklich zu ändern, da ich als 'alter Hase' ja schon ewig im DonnerClan bin und die Farbe voll liebe. Für die anderen Styles ist es natürlich problematisch, weshalb ich mal unsere Grafiker Frage, ob man da irgendwas andern kann. Für den Originalstyle würde ich aber nichts ändern, da alles grell ist.
~Dorne
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Pumaflamme
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 21:50

Kotzgrün hahaha. sweet memories

Naja, ob es wirklich so viel Sinn macht, die ganzen Farben (an welche man sich übrigens relativ leicht gewöhnt) zu ändern, weiß ich nicht. Klar, stimmt es, dass die grellen Farben für den neuen User recht grell erscheinen, allerdings ist das, wie gesagt, Gewöhnungssache. Ob man für sowas wirklich eine technische Änderung vollziehen muss? Naja egal auch, den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist der, dass das Ganze vielleicht wirklich mehr Schwung in das "Forumsleben" bringt. Ansonsten ist das ohnehin nur Geschmackssache.

~Puma

_________________

#diekrassebaergang



"Immer weiter hoch, nie wieder bergab, werde von niemandem gestoppt. Schmaler Grat zwischen Leben und Tod. Spiele gern Gott. ~
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 22:01

Wenn man den Stylewechsler endlich mal benutzt, kann man das alles doch super machen.
In den Styles kann man die Clanfarben ja auch umändern und alles, sehe darin dann also gar kein Problem mehr.
Der Hauptstyle bleibt wie er ist und die anderen Styles kriegen neue Legendenfarben, perfekt, oder?

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Pumaflamme
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.10.13
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 22:18

Ich weiß, warum den keiner benutzt. #genius

Wenn der Header vom Standardstyle bei jedem Style drin ist und sich der Rest verändert sieht das mega kacke aus. :'DDDD

_________________

#diekrassebaergang



"Immer weiter hoch, nie wieder bergab, werde von niemandem gestoppt. Schmaler Grat zwischen Leben und Tod. Spiele gern Gott. ~
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   21.08.16 22:33

@Kleeblüte

Außerdem kann man, wie schon oft erwähnt, den Style am Handy zum Beispiel nicht ändern. Das grelle des Forums und das grelle der Clans ist halt auch nach 4 Jahren noch eine sehr spezielle Kombination... man müsste die Farben ja nicht komplett ändern, nur vielleicht vom grellen in eine 'normale' Farbe verdunkeln.

_________________



@Fledermausschall ♡
Nach oben Nach unten
Gargoylträne
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   22.08.16 9:51

Hm Ich denke man sollte die Farben nicht wechseln. Klar die Farben sind ein wenig Grell aber ich mochte diese schon Immer. Außerdem würde der DonnerClan aus sehen wie die Reporter wenn man ihn Dunkler machen würde und ich finde nicht dass man deren Farbe auch ändern sollte.
Ich stimme Kleeblüte und Pumaflamme zu.
Wenn man allerdings wie (ich glaub das war Onyxfeder?) den ganzen Style ändern würde, würde ich vorschlagen den Hauptstyle einfach als einen von den Stylewechsler Styles zu nutzen und halt dann den Hauptstyle ändern. So könnten dann die Gewohnheitsmenschen (wie ich haha) ihren Alten Style zu mindestens am Computer und an einigen Handys benutzen während die Neuen User als erstes den weniger Grellen Style sehen würden was den 1. Eindruck vielleicht verbessern würde.

@Kobragift: ich weiß ja nicht was für ein Handy du benutzt aber an meinem Geht es.
Nach oben Nach unten
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   22.08.16 10:10

Stylewechsler funktionieren leider nur manchmal, bei mir am PC gar nicht und am Handy nur der Rosengarten. Alle die die Farben behalten wollen, bringen das Argument, dass man sich an die Farben gewöhnt. Aber es melden sich doch weniger Leute wo an, wo sie sich an etwas gewöhnen müssen, was sie erst nicht ausstehen können. Der erste Blick zählt immer und es geht doch darum, das Forum wieder aktiver zu machen oder nicht?

@Dornenwind: Im Chat stand ein Kommentar von dir, dass du nicht verstehst wieso alle wegen solchen Kleinigkeiten rumheulen. Aber dafür gibt es das Thema, damit schreiben kann, was das Forum besser machen könnte. Es sind Vorschläge und nicht gleich Gesetze. Ich habe schon am Anfanh gesagt, dass es hier einige ältere Mitglieder sicher stören würde. Aber es geht darum viele neue Mitglieder zu bekommen.

Das Ändern der Clanfarbe und/oder das Erstellen eines Blutclans wird nicht dafür sorgen, dass das Forum plötzlich aktiv wird und tausend Leute sich anmelden, aber es ist ein Anfang mal ein kleines bisschen was neues zu wagen.

Ich erstelle eine Umfrage, dann können wir aufhören zu diskutieren und sehen wie viele den Wunsch haben

Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Clans/Gruppen   

Nach oben Nach unten
 

Die Clans/Gruppen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kampf der Clans - was ist das?
» Kampf der Clans
» Drei Clans, ein Schicksal - Anmeldung und Info
» Clans of Ice (Anfrage)
» Die 3 Clans
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Wichtiges :: Verbesserungsvorschläge & Fehler-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}