StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Hobbys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tigerherz
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 13.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Hobbys   05.07.16 23:40

Ich habe zwar keine Ahnung ob es das Thema schon mal gab, aber ich habe es nicht gefunden.(wenn doch tut mir das Leid)

Ich wollte euch, wie das Thema es eigentlich auch schon sagt, nach euren Hobbys fragen. Seid ihr eher Musikalisch, Sportlich, Zeichnerisch, oder oder oder...
Vielleicht macht ihr auch gar nichts so richtig, sondern trifft euch nur mit Freunden oder keine Ahnung ^^
Meine Hobbys sind:
Tennis spielen
Klavier spielen
Freunde treffen
Essen ^^
Hier im WaCa Forum online sein (wenn auch mit pausen)
Kochen
unfreiwillig eine Spanischschule besuchen
Mangas zeichnen
Animes/Serien gucken


Ja also ich würde jetzt nicht sagen das ich Hobby los bin, zwar mach ich manchmal einfach nur scheiße wo ich mir dann doch manchmal denke "scheiße bin ich Hobby los :D" obwohl ich doch eigentlich viele Hobbys habe oder? Vielleicht sind es ja auch wenige im Gegensatz zu den euren.

Ok genug von mir, was habt ihr so für Hobbys?

_________________
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 7:46

Ich schwimme in der DLRG, spiele Tennis, lese und schreibe gerne und außerdem bin ich großer Fan der Serie Supernatural. Und wenn ich Zeit hab und mir langweilig ist, backe ich meistens .
Nach oben Nach unten
Mangoblüte
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 01.05.15
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 14:34

Ich bin eher so der musikalische Typ. In meiner Freizeit spiele ich Geige und Gitarre, entweder alleine oder in einem Orchester. Beim Geigen spielen kann ich mich ganz verlieren und kann mich auch nur auf das konzentrieren.
Dann lese ich auch noch gerne, wobei ich Zeiten habe in denen ich gefühlte 100 Bücher lesen will und manchmal lese ich über eine längere Zeit nichts, weil ich so von der Schule eingenommen bin, dass dann einfach irgendein Hobby wegfallen muss.
Wie auch Tigerherz und Eispfote spiele ich Tennis, aber hauptsächlich nur im Sommer. Ziel ist es dieses Jahr im Sommer 15-mal spielen zu gehen - müsste machbar sein.
Ansonsten schaue ich noch gerne die Serie Greys Anatomy oder unternehme was mit der Familie.


~Ozean
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 14:45

Hai ^^
Joa...meine Hobbys sind

Reiten: Momentan nehme ich nur einmal die Woche Unterricht auf einem schulpferd nach FN, wenn alles glatt läuft habe ich jedoch bad wieder zusätzlich zweimal die Woche eine Reitbeteiligung, auf der ich dann ein paar mal im Monat Unterricht nach Phillipe Karl's Schule der Legerete (Und mal wieder zu faul die Striche dadrüber zu machen ups) bekomme.

Konfer: Jaa, ich selbst bin schon durch mit Konfirmandenunterricht, allerdings bin ich "Teamerin". Das heißt ich begleite den neuen Konfijahrgang, spiele mit denne Spiele, sorge in der Pause für Kekse + Dass danach wieder aufgeräumt ist und unterstütze einfach unseren Diakon. Ist eigtl mega cool, weil man sich voll mit den Konfis anfreundet ^^

Zeichen: In letzter Zeit ein wenig unmotiviert. Will mal wieder mehr old school auf Papier zeichen...

Fotografieren: Habe jetzt zu Weihnachten endlich meien erste Spiegereflexkamera bekommen. Die kommt jetzt überall mit hin zum Fotos machen und zuhause muss dann mein Hundi als Fotomodel herhalten haha

Klavier: Habe ich mir mehr oder weniger selbst beigebracht (, weswegen ich technisch ne Niete bin) und ja.....hab gerade Demons gelernt und lerne jetzt Plant Life.

Luna <3: Und ich mache viel mit meinem Hundi ^^ Hab die letzten Wochen intensiv mit ihr Aufmerksamkeit geübt, damit sie in ihrem Revier andere Hunde in Ruhe lässt und das klappt schon ziemlich gut. Außerdem bringe ich ihr oft Tricks bei, die sie auch gerne macht und ja.....halt noch spielen (Wir haben so ein Ritual: Wir kämpfen so spielerisch und wenn ich aufhören will, dann rufe ich sie mit freundlicher Stimme zu mir und dann kuscheln wir kurz. Jetzt kann sie besser trennen, wann wir spielen und wann Schluss ist).

Joa.....das war es glb ich :3
LG <3
LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 14:52

Oh ja, Teamerin beim Konfa bin ich auch und ich fotografiere sehr gerne, aber bei uns im Dorf gibt es keine schönen Orte zum fotografieren xD
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 14:56

Also....^^
Ich reite sehr gerne. Seit ich allerdings mein eigenes Pferd hab bin ich eher ein Fan von Bodenarbeit, da man dadurch auch eine Bindung zu dem Pferd bekommt. Das kannte ich nie von den Schulpferden, die total stumpf und gleichgültig waren. Es ist einfach was anderes wenn man die Einzige ist die das Pferd reitet . Er ist wie ein Hund:3 Außerdem geh ich häufiger mal joggen, hab aber vor es jeden Tag vor der Schule zu machen. Ich fang morgen damit an. Sonst hab ich kaum Zeit, bzw keine ^^ Aber ich geh im Sommer schwimmen, einmal im Monat mit meinen Freundinnen shoppen/Nägel machen und genieß einfach mein Leben Wink
Edit: natürlich gehören meine Haustiere Amy, Ash , Grace, Raven, Risk, Hunter und Cesar noch mehr oder weniger dazu^^Ich seh sie halt weniger als Hobby, sie gehören einfach zu mir

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 15:21

Isso Kobzy :D
Hab mit meiner alten RB viel Bodenarbeit gemacht und in der Zeit sehr sehr viel über Pferdeverhalten gelernt, wozu man halt im Schulbetrieb nie wirklich kommt :/
Coby selbst war der beste Lehrer den ich je hatte.

Eisi: Uhhh, hatte nicht damit gerechnet, hier noch andere Konfi Teamer zu treffen :'D

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Smaragdfeuer
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 09.02.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 17:09

Also besonders viele Hobbys habe ich nicht. :D
Ich spiele zwei mal pro Woche Volleyball.
Ansonsten zocke ich und schaue Serien, aber das wär's dann auch schon. :D
Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 17:36

Ich habe.. keine wirklichen Hobbys. #Hobbylosforever
Das reiten habe ich wieder an den Nagel gehängt, nicht weil ich Pferde nicht mag, sondern weil ich es hasse mit anderen Menschen zu tun zu haben, zu kommunizieren und sowas. Manchmal zeichne ich noch, aber mehr traditionell als digital. Nur manchmal. Meistens bin ich einfach zu faul, oder hab keine Motivation.
Keine Ahnung ob man das als Hobby bezeichnen kann, aber ich träume mir in meinem Hirn oft süße Dinge zusammen. xD Also halt.. romantisches und sowas. Würde es aber nicht wirklich als Hobby bezeichnen. Zeitvertreib wohl eher.
~Teufelsfluch

_________________
#Please call me Ivuun

Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 18:21

Uhhh, das mach ich auch immer @Teufelsfluch xD
Jaja, meine Romanzengeschichte in meinem Kopf ist interessanter als die bei Titanic haha :'D
Aber ich gaube das macht fast jeder/ hat fast jeder schonmal gemacht

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Hobbys   06.07.16 19:43

@Wellenschimmer
Ich war auch mal ein Jahr Teamerin, haha. Hat aber nicht geklappt weil ich Kinder nicht leiden kann :'D

Kopfkinos hab ich immer....irgendwie voll komisch eigentlich

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Morgengrauen
Oberster Heiler
avatar

Anmeldedatum : 23.05.13
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Hobbys   07.07.16 11:14

Joar, schon ein cooles Thema... Erzähl ich euch mal, was ich so mache

Kampfsport:  Das steht hier als erstes, weil ich es schon MEGA lange mache. Ich mache seit dreizehn Jahren Judo. Dagegen gesehen ist der Gürtel den ich habe - blau ziemlich schlecht... Naja andere haben nach der Zeit schon den zweiten Meistergrad oder so. (Musste mal wegen Schule über ein Jahr aussetzen) 
Vor kurzem habe ich noch mit Jiu-Jitsu angefangen. Da habe ich noch weiß, warte aber schon sehnsüchtig auf die nächsten Prüfungen. Während Judo eher ein Wettkampfsport ist, geht es bei Jiu-Jitsu um Selbstverteidigung. Ich habe irgendwann gemerkt, dass ich nicht wusste wie ich mich verteidigen soll, wenn mich doch mal wer angreift... Also Jiu-Jitsu. (Gleicher Trainer und Verein, nur anderer Wochentag)
Ich würde gerne noch BJJ machen, hab das mal im Urlaub ausprobiert, aber hier in der Nähe gibt es das leider nicht.

Cajon:  Das ist sone Sitz-trommel. Kommt aus Kuba und wird oft in der Percussion Musik verwendet. Gibt es bei meiner Schule als AG, und ich hab auch selbst eine. Früher habe ich mal Schlagzeug gespielt, dass ist ziemlich ähnlich, aber für Schlagzug hab ich nicht genug geübt...

DRK:  Ich bin in unserer Kreisbereitschaft. Das ist nicht dieser Blutspenden Oma Treff, sondern wir sind die, die zum Beispiel bei Konzerten oder Stadt-festen aufpassen. Es macht mir Spaß neue Dinge über den Körper zu lernen. Ich will unbedingt Medizin studieren und sehe das als eine Art Vorbereitung.

Lesen + Büchersammeln:  Ich habe aktuell 99 Bücher und 94 Mangas. Joar, besonders gern mag ich Divergent, Legend, Selection, Clockwork, Zamonien, Ouran, Kaito Kid und die Mangas von Kaori Yuki

Klettern/Bouldern:  Jetzt kommt das, was mich aktuell am Meisten mitgerissen hat. Erst gestern habe ich mir Kletterschuhe bestellt. Trotzdem mache ich das noch nicht so lange. Hab vor etwa drei Monaten in nem Verein angefangen. (nur zum Probieren) Da hat man Schuhe und so gestellt bekommen. Jetzt will ich - weil Schule zu Ende und so - alleine weitermachen. Es gibt hier in der Gegend ein paar schöne Hallen. Ich bin schon immer auf allem rum geklettert - Bäume, irgendwelche Häuschen - Jetzt liebe ich das Gefühl in der Wand hochzuklettern. Außerdem gibt es ganz ansehnliche Muskeln...

Joggen + Schreiben:  Passt irgendwie schlecht zusammen, gehört aber beides in die Kategorie, mache ich zwar MEGA gerne, aber eigentlich fast nie... Das mit dem Laufen hat letztes Jahr ganz gut geklappt, dann kam das Abi dazwischen. Danach hab ich irgendwie noch nicht wieder angefangen... Aber mein sadistischer Klettertrainer lässt uns ab und zu zum Aufwärmen Laufen, dass ist ganz cool, so komm ich nicht völlig raus...

_________________
Lg Morgen



Spoiler:
 

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Blumenschweif
Mentor


Anmeldedatum : 21.05.16
Weiblich

BeitragThema: Re: Hobbys   07.07.16 15:16

also ich reite gerne,lesegerne und gehe machmal mit meinen Hunden sparzieren
LG Blume
Nach oben Nach unten
http://herbstclanaktivforum. forumieren.com
Tigerherz
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 13.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hobbys   08.07.16 23:16

@An alle die reiten, ich beneide euch so krass, ich würde auch so gerne reiten aber das kommt Zeitlich nicht mehr hin, da ich 2× die Woche Tennis spiele + meine Punktspiele, die dann Zusätzlich sind. Inzwischen jede Woche noch ein Punktspiele gegen ein anderen Verein. Dann hab ich noch einmal die Woche Klavierunterricht und dann bin ich ja noch jeden Donnerstag in einer Spanischschule, da finde ich nicht die Zeit zum reiten, da ich auch noch was mit Freunden machen will

_________________
Nach oben Nach unten
Minzstreif
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 23.01.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Hobbys   15.07.16 23:16

Ich geh zweimal die Woche Tanzen, ich hab auch vor einem Jahr mit Leichtahtletik angefangen aber in letzte Zeit gehe ich kaum noch zum Training, joa. Ansonsten schau ich Serien, lese, mach was mit meinen Freunden und meinem Freund oder lern halt für die Schule.
Nach oben Nach unten
http://katzen-der-waelder.catsboard.com/
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Hobbys   17.07.16 21:29

Meine Hobbys sind : -Meine Zeichenkünste zu verbessern

- Musik hören
- WaCa lesen
- An meiner Geschichte arbeiten
- longboarden
- Essen
- Hier online sein
- Ju-jitsu
- mit Freunden rausgehen oder in die Badi
- Mit Freunden zocken

_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Hobbys   18.07.16 6:43

Voll sad, dass ich nicht so viele coole Hobbies aufweisen kann, wie ihr.

- Lesen
- Storys schreiben
- Musik hören
- [Gitarre spielen]
- Mit Freunden was machen
- Serien schauen

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Raxy
Ehemalige Zweite Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 19.11.12
Männlich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Hobbys   18.07.16 16:02

Meine Hobby's sind nicht ganz so spektakulär wie die meisten hier, vor allem da ich auf Grund der 12. Klasse lange Zeit nix außer Schule gemacht hab. Aber da Schule nun endlich vorbei ist, hab ich mich wieder bisschen meinen Hobbys gewidmet - die da wären:
• Lesen - Vor allem Fanfics und Mangas.
• Zeichnen - meistens nur auf Papier und wirklich nur so zwischendurch, am Computer zeichne ich eigentlich fast gar nicht mehr, bin auch nicht mehr so gut wie früher.
• Volleyball - jaaaa. Ich spiele jede Woche mind. 1x Volleyball. Wollte eigentlich schon sehr lange damit anfangen, weil ich großer Fan bin aber durch die Schule hab ichs nie geschafft mich anzumelden bzw. hatte Angst aus Stressgründen wieder aufhören zu müssen. Ich hab sogar die Chance bekommen in einer "Männermannschaft" mitzuspielen, weshalb ich mich mega wohl in meinem Team fühle. Allerdings spiel ich da ausschließlich Verteidiger, weil alle anderen halt größer sind als ich xD
• Zocken - CoD, Borderlands, Fiesta, 5NaF, Dead by Daylight, Echo of Soul, Blade & Soul, lauter solcher Zeugs halt.
• Gitarre spielen - welp ich hab 'ne Akustik und E-Gitarre und spiel halt oft, bzw schreib ab und zu auch Lieder :DD
• "Treffen" - keine Ahnung ob man das als Hobby ansehen kann, aber seit diesem Jahr hab ich angefangen mich mit den Leuten zu treffen, mit denen ich schon vorher (durchs Zocken oder so) Kontakt übers Internet hatte. Positive und Negative Erfahrungen, nicht jeder ist so wie er sich im Internet verhält xD
Nach oben Nach unten
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Hobbys   01.08.16 10:28

Meine Hobby's sind Fitness und Kampfsport.
Ich geh in der Woche 4 mal pumpen und 2 mal kämpfen.

Sonst zeichne ich gern mit meiner Freizeit, bin mit meinem Hund oder Freunden unterwegs, gerne draußen und mags irgendwo rum zu klettern
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hobbys   25.09.16 19:50

Ah, ein schönes Thema c:
Hobbys sind allgemein ein schönes Thema, wenn man welche hat :p

Ich finde zeichnen total toll, und falls jemand Rat oder Vorschläge oder sonst was braucht, kann er gern zu mir kommen :D
Dann spiele ich noch Fußball, seit ich 4 bin, was auch total toll ist
Ich spiele auch seit ein paar Jahren Klavier, bringe mir das aber selber bei, weil kein Geld
Außerdem YouTube schauen und Videos selber produzieren, und demnach auch zocken.

C:
Nach oben Nach unten
Kohlesplitter
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 01.10.16
Weiblich

BeitragThema: Re: Hobbys   03.10.16 18:57

Eine Zeit lang hab ich viele Hobbys betrieben, aus Zeitlichen und Persönlichen Gründen musste ich die aber leider alle aufgeben. ._.
Jetzt mache ich nur noch sowas wie mit Freunden treffen, lesen (Bücher und Fanfiktionen *-*), Netflix (verdammt geiles Hobby :DD), Musik hören und auch neue Lieder entdecken und zocken. :3
Im Winter zähle ich auch mal Skifahren dazu, auch wenn ich leider schon gefühlte ewigkeiten nicht mehr war, aber diesen Winter wiedermal wenn alles klappt. ^^

Früher war ich auch mal in einen Schwimmverein aber die Gruppe hatte sich aufgelöst. ._. Und ich war mind. 2 mal in der Woche am Stall bei meiner ehemaliegen RB, bis ich voll verarscht wurde, weil ich nachher nur noch Misten durfte, Futter machen, etc. wärend die Besitzerin mit den Pferd, welches krank war, immer spazieren gegangen ist... Da habe ich es dann aufgegeben.
Obwohl die drei Pferde vermisse ich immer noch, die sind wenn ich an der Weide vorbei Gefahren bin in Richtung Stall, immer neben mir her gelaufen und wenn ich dann richtung Weide gelaufen bin alle drei wiehrend angelaufen kammen. *-*
Meine RB hat sich sogar zugelassen, dass ich mich zu ihm lege nachdem er sich auf den Platz gewälzt hat. Was seine Besitzerin nicht umbedigt konnte. o.o

_________________


Nach oben Nach unten
Abendsonne
Heiler
avatar

Anmeldedatum : 04.09.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Hobbys   09.10.16 16:07

Haha, ich hatte früher eindeutig mehr Hobbys, als heute. Mittlerweile sitzt ich eigentlich nur noch Zuhause, mach was mit Freunden, schau Serien/Filme & lese oder geh irgendwie am Abend mal feiern.
Aber ich kann ja mal noch sagen, was ich früher gemacht hab:

Fußball spielen: Jaa, ich hab ungefähr vor einem Monat damit aufgehört, weil ich einfach gemerkt habe, das es mir nicht mehr soo Spaß macht und ich auch einfach weniger Zeit hab - vor allem wegen Schule.

Tanzen: Als ich noch ganz klein war, hab ich mal Ballett getanzt; hab damit aber sofort aufgehört, weil es für mich echt überhaupt nichts war. xD Hab dann mit Hip Hop & Jazz angefangen und hab das auch ungefähr 10 Jahre getanzt. Mittlerweile hab ich aber auch damit aufgehört, weil meine Tanzschule irgendwie ziemlich langweilig war und ich nie etwas Neues dazu gelernt hab.

Turnen: Ich war vor paar Jahren auch mal noch im Geräteturnen. Damals konnte ich auch noch nen Spagat und war viel sportlicher...hat sich alles geändert haha. Mittlerweile bin ich echt nicht mehr so die Sportlerin, sondern eher Gammlerin. :DDD

Gitarre spielen: Ein Instrument wollte ich natürlich auch immer spielen. Eigentlich wollte ich zwar lieber Geige oder Klavier spielen; aber da meine Eltern das nicht erlaubt haben, kam es dann eben zu Gitarre. Auch das wurde mir irgendwann zu langweilig und ich hab eben aufgehört. o:

Joah, ansonsten geh ich halt noch gerne shoppen, zeichne gerne oder treff mich mit Freunden. Aber das sind wahrscheinlich so Dinge, die ich immer machen werde. :33

Nach oben Nach unten
Rußfeuer
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hobbys   11.10.16 13:08

Also...

Turnen
Ich turne seit Mitte/Ende 2010, habe seit dem an vier Meisterschaften teilgenommen und dort einmal den zweiten, zwei mal den dritten, und einmal den vierten Platz belegt, wobei man das so eigentlich nicht sagen kann.
Das Turnen ist mehr Spaß, wir trainieren nur einmal die Woche und kommen nicht über P5 hinaus. Unsere Gruppe wechselt ständig, weshalb man an den Plätzen nicht viel fest machen kann. Ich bin auf meinen ersten dritten Platz viel stolzer als auf meinen zweiten Platz, da wir damals nur zu dritt waren. Eine die viel besser war als ich, ich und eine die um einiges schlechter ist. Deshalb war ganz klar wie das ausgeht. Als ich den dritten Platz belegt habe habe ich mit dem fünften oder sechsten gerechnet.
Wir turnen übrigens Boden, Balken, Reck und Bock bzw. Tisch.

Musik
Ich spiele seit 2012 (?) Trompete. Mittlerweile im Stadtjugendorchster, in einer Blechbläser-AG und in der Kirchenband (jej... :D). Und ich hab einmal die Woche Trompetenstunde, allerdings wird die aus Zeitmangel wohl bald weg fallen.
Ansonsten spiele ich manchmal spontan und schlecht Klavier und würde gerne noch Saxophone lernen (und richtig Klavier).

Messdiener und anderes Kirchenzeug
Ja ich zähle Messdiener als Hobby. Ich halte Gruppenstunden für neue Messdiener und ich zähle zur Messdienerleitung. Letztes Wochenende waren wir auf Miniwochende wo ich auch als Betreuerin mitgefahren bin (das erste mal, die letzten sieben Jahre war ich Teilnehmerin). Ansonsten räume ich öfter mal freiwillig die Sakristei auf und kümmer mich um neue Kerzen für Flambeaus oder ähnliches.
Außerdem habe ich elf Jahre lang Krippenspiel gespielt bis ich vor zwei Jahren auch dort zu der Leitung gewechselt bin xD
Und ich spiele, wie erwähnt, in unserer kleinen Musikgruppe xD

Zeichnen
Ich zeichne Hobbymäßig, habe allerdings nie einen Zeichenkurs oder ähnliches belegt (leider...) *Schleichwerbung*

frühere Hobbys
Ich war ein Jahr lang in der Jugendfeuerwehr, wo ich dann allerdings ausgetreten bin da ich mich überhaupt nicht in die Gruppe eingefunden habe.

Außerdem habe ich zwei (oder drei?) Jahre lang Schulsanidienst gemacht. Auch wenn ich dieses Wort hasse, denn die meisten denken dort an die Schulsanis die nur Pflaster kleben können. Wir haben mit Sachen wie Pulsoxy, x-collar und was weiß ich nicht alles gearbeitet. Aber auch dort bin ich zum Ende des Schuljahres ausgetreten da ich unseren Leiter abgrundtief hasse da er sich ein paar sehr unlustige Späße erlaubt hat. Aber ich muss sagen ich vermisse den Sanidienst. Sollte unser eiter also mal einsehen das er ein paar Fehler gemacht hat (was passieren könnte da fast alle aus genau diesen Gründen ausgetreten sind) könnte ich mir vorstellen weiter zu machen.

Ansonsten reite ich in den Ferien auf einem Reiterhof den ich vor drei Jahren gefunden habe, habe dort mein absolutes Lieblingspferd gefunden und würde alles dafür tun mich dort hin beamen zu können um regelmäßig zu reiten (zwei Stunden Fahrt sind leider etwas viel) da ich hier nicht reiten kann D:


Ja, ich weiß, das ist viel xD Aber mir kann zumindest keiner vorwerfen ich hätte keine Hobbys :DD
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbys   

Nach oben Nach unten
 

Hobbys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eure Hobbys
» Wenn du keine Hobbys hast
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}