StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Donald Trump

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Donald Trump   14.06.16 20:21

[!Heikles Thema! Bitte achtet auf eure Wortwahl und vermeidet Beleidungen und andere unangebrachte Ausdrücke! Ich wünsche mir eine sinnvolle Diskussion!]

Ich weiß nicht, wie aktiv ihr den Wahlkampf in Amerika und dessen Kandidaten verfolgt. Doch ich bin mir sicher, dass jeder von euch, sofern er alt genug ist, schonmal was von Donald Trump, einem der Anwärter für den Präsidentenplatz, gehört habt.

Ich verfolge die Wahlen selbst nicht besonders aktiv, bekomme lediglich mit, wie oft Trump in einigen Bundesstaaten gewählt wurde und wie gut er teilweise abgeschnitten hat. Wenn man sich seine Forderungen ansieht, die z.B daraus bestehen, eine Mauer an der Grenze zu Mexiko zu errichten oder alle muslimischen Menschen aus Amerika zu verbannen, verstehe ich teilweise nicht, was die Menschen überzeugt, ihn zu wählen.

Da ich von Politik aber auch so keine Ahnung habe, wollte ich fragen, ob hier jemand mehr Ahnung hat und weiß, als ich.

Lasst uns diskutieren.

- Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder


Zuletzt von Jaguarblüte am 16.06.16 16:01 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Donald Trump   14.06.16 20:56

Erstmal frage ich mich, wieso da jetzt extra [Diskussionsthema] davor steht. Ich war immer davon ausgegangen, dass ALLE Themen im Kriegerbau zum Diskutieren sind aber naja...

Ich kenne mich damit gar nicht aus, verfolge den Wahlkampf ehrlich gesagt auch nicht und kann deshalb nichts dazu sagen.
Hab viel Negatives über Trump gehört, aber das kann ich schlecht beurteilen.

LG

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Juwelpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 22.09.14
Weiblich
Alter : 13

BeitragThema: Re: Donald Trump   14.06.16 22:33

Wenn ich ehrlich bin , weiß ich nicht so genau was ich von diesem Mann halten soll. Ich habe meinen Vater auf die Wahlen und insbesondere "Donald Trump" angesprochen und er hat mir dann etwas darüber erzählt ; das meiste über Trump (eigentlich alles) war negativ. Ich hoffe eigentlich das Hillary Klinton den Wahlkampf gewinnt , ich glaube dass sie ihre Arbeit gut machen würde.

Ich glaube dass so viele für Trump abstimmen , da er ihnen Sachen verspricht , die er nachher höchstwahrscheinlich eh nicht hält bzw. nicht ein halten kann.

Das ist nur meine Meinung.

LG
Juwel
Nach oben Nach unten
http://www.frostclan.forum.com-aktiv
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Donald Trump   15.06.16 13:13

@Juwel: Ich kenne mich nicht mit seinen Wahlversprechen aus, aber ich denke mal, dass seine Strategie ähnlich ist wie die der Afd bei uns. Mit dem Finger auf Probleme zeigen, die ale beschäftigen, dann den Menschen eine scheinbar einfache, wenn auch unmoralische Lösung vorlegen und die fressen dir dann aus der Hand.

Allerdings kann ich da nicht versichern, da ich mich wie gesagt nicht damit auseinandergsetzt habe, es ist nur eine Vermutung

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Donald Trump   15.06.16 13:38

Aaaah~ Donald Trump, der lächerlichste Mann der USA.
Seine Respektlosigkeit gegenüber nicht-weißen, weiblichen Menschen ist einfach nur unbeschreiblich.
Aber hey, soll er doch erstmal alle Muslime aus den USA vertreiben, mal schauen wie er dann die ganzen nötigen Arbeitsplätze füllen möchte.
Ich habe meinem Vater über Trump erzählt. Und ungelogen, das erste was er sagte "Der ist ja genauso wie Hitler". Und es ist auch nicht gerade schwer, Parallelen zu ziehen. Juden - Muslime zum Beispiel?
Die Welt ist wirklich am A'sch wenn Trump an die Macht kommt. Dieser Mann hat keinen Respekt, nicht einmal vor unserer Kanzlerin. Und ich bin mir sicher, dass er auch nicht davor scheuen würde, einen 3. Weltkrieg auszulösen.
Der Mann hat genauso wenig plan von Politik wie ich. Nur dass er das nötige Geld hat, um wirklich Präsident zu werden.
Wie soll ein 70-Jähriger Mann ein Land voller junger Leute regieren?
Ich kenne eine Menge Jugendliche aus den USA. Keiner von denen will Trump. Keiner von denen hat allerdings das Recht zu wählen
Ich finde es allerdings sehr angenehm, dass er es sich langsam mit immer mehr Leuten mit seinen wirklich komplett respektlosen Aussagen verscherzt (siehe beispielsweise sein Twitter Kommentar über das Orlando Shooting).
Trump hat die Intelligenz einer Glühbirne und Ahnung von Politik wie eine Ratte. Der einzige Grund, warum er überhaupt in diesem Wahlkampf Chancen hat, ist das Geld. Er wird keins von diesen Versprechen halten können. Nicht eines. Homophobie und Rassismus sind leider immer noch ein großes Thema in den USA und genau daran bedient er sich. Mit Ansichten wie aus den 60ern kommt er nunmal gut an. Weil 75% der Wahlberechtigten auch aus den 60ern oder was weiß ich stammt.
Ich kann nur hoffen und beten, dass Sanders gewinnt. Denn weder Clinton noch Trump wären gut für die USA. Aber naja, wenn schon nicht Sanders, dann wenigstens Clinton. Aber falls Trump es schafft wird das schreckliche Folgen haben. Und zwar nicht nur für die USA
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Donald Trump   

Nach oben Nach unten
 

Donald Trump

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Donald Trump. Dritter Weltkrieg oder Weltuntergang?
» Donald Trump: Neuer US Präsident??!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}