StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Hunderassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Hunderassen   11.06.16 7:51

Heyhey, es würde mich mal interessieren welche Hunderassen so eure Favoriten sind und welche ihr nicht besonders leiden könnt . Natürlich könnte man sagen dass ja alle Hunde schön sind , was natürlich auch der Fall ist, aber ich glaube dass jeder so seine eigenen Lieblingsrassen hat^^

Für die faulen Menschen:
Code:

[b]Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:[/b]
[b]Rassen, die ihr besonders toll findet[/b]
[b]Warum genau diese?[/b]
[b]Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)[/b]
[b]Warum?[/b]


Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:
Ich besitze eine Autralian Shepherd (/-Labrador) Mischlingshündin Smile
Rassen, die ihr besonders toll findet
American Pitbull, American Staffordshire Terrier, Rottweiler, Malinos/Schäferhunde
Warum genau diese?
Ich liebe einerseits große Hunde, andererseits diese Rassen mit schlechtem Ruf, besonders der Pitbull hat es mir wirklich angetan ^^
Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)
Chihuahua, Dackel, Malteser , Golden Retriever, Labrador, Dalmatiner, Mops
Warum?
In meinen Augen wird die Zucht dieser Rassen viel zu sehr gefördert. Der Mops zum Beispiel ist nur noch eine Qualzucht, genauso wie die schnell an Fettleibigkeit erkrankten Labradore.

_________________



Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hunderassen   11.06.16 10:56

Haha ich bin faul xD

Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:
Ju, eine Malteserdame. Wobei sie wohl gar nicht reinrassig ist, wie zunächst gedacht. Sie ist nämlich doppelt so groß und hat eine längere Schnauze.
Rassen, die ihr besonders toll findet
Schäferhunde, Border Collies und American Sheppards
Warum genau diese?
Schäferhunde fand ich schon immer toll, Border Collies und American Sheppards sind mega hübsch, außerdem kann man sie meistens leichter erziehen als andere Rassen (MEISTENS, nicht immer), weil sie dem Menschen gefallen wollen (Im Gegensatz zu meinem Hund, der seinen eigenen DIckschädel hat haha Aber wir kommen ganzgut zurecht)
Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)
Mops, Boxer und alle anderen überzüchtete Hunderassen. Und Golden retriever
Warum?
Eben weil sie überzüchtet sind. Möpse sterben meist eer früh, weil sie keine Luft mehr bekommen und dann an Herzversagen zu Grunde gehen. Außerdem ist es fürs Gehirn mehr als ungesund, wenn man so wenig Sauertoff bekommt.
Boxer haben häufig Hüftdysplasie (Eine angeborene Fehlstellung des Hüftgelenks und Ja, ich weiß, dass auch Schäferhunde das oft haben.). Dafür kann ie Hunderasse natürlich nichts, aber es gibt immer wieder Züchter, die Tiere mit dieser Krankheit trotztdem zur Zucht benutzen und die Welpen das dann auch haben. Außerdem finde ich diese Hund nicht sonderlich schön, generell bin ich kein Fan von diesen Knautschgesichtern und der gzüchtete Rücken.....naja, fraglich, aber da bin ich auch kein Experte ^^
Fairerweise muss man dazu sagen, dass jede Hunderasse überzüchtet sein kann.
Allerdings ist es beispielweise bei Möpsen so, dass ja praktisch jeder Hund an der Nase leidet.

Nun zum Golden Retriever. Eigentlich sind das ja ganz nette Genossen, alerdings hatte ich bisher nicht so gute Erfahrungen mit Golden retriever und meinem Hund. Generell fällt mir auf, dass Golden Retriever (Die ich kenne) zwar scheinbar lammfomm zu anderen Hunden sind, aber keine Grenzen kennen.
So waren wir einmal auf einem Hundespielplatz als mein Hund erst ein halbes Jahr alt war.
Es kam ein Golden Retriever dazu der die ganze Zeit meinen Hund bedrängte. Luna hatte mehr oder weniger Angst vor ihm und hat sich zwischen meinen Beinen versteckt und geknurrt. Ich hab dann die Hand zwichen die beiden Hunde gehalten. Was macht der Retriever? Ihn interessiert das kein bisschen und er drückt sich ebenfalls zwischen meine Beine und hört nicht auf, Luna zu bedrängen, bis sie dann nach ihm geschnappt hat. Den Besitzernw ar das egal. Die fanden das amüsant. Jaja......und sowas erlebe ich häufiger mit Golden Retrievern. Nicht so extrem, allerdings kennen sie die Grenzen nicht. Zumindest die, die ich treffe.



Soooo, das ganze kommt jetzt natürlich sehr schwarz-weiß rüber, allerdings ist es nicht so, dass ich Hunde verachte, dessen rasse ich nicht mag. Im Allgemeinen ist es mi egal, welche Rasse ein Hund nun hat, schließlich kann er ja nichts dafür.

Und eh danke für's lesen und ich will niemanden damit angreifen ^^
LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Hunderassen   18.06.16 16:28

Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:

Ich habe leider keinen Hund.

Rassen, die ihr besonders toll findet

Eindeutig ein Husky aber auch Berner Sennenhunde sin toll. Oder französische Bulldoge.

Warum genau diese?

Husky: Ich mag seine Ausdauer.

Berner Sennenhund: Sie sind zwar gross aber haben ein Herz das mit Treue und Ausdauer gefüllt ist^^

Französische Bulldoge: Ich kenne jemand der hat zwei. Die beiden sind sehr süss. Ich finde auch ihr ,,Grunzen'' süss :3

Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)

Mops, Chihuahua

Warum?

Das sind iwi gar keine Hunde mehr. Vor allem der Chihuahua ist für mich zu überzüchtet und eine mehr bessere Ratte.




_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hunderassen   12.09.16 16:50

Habt ihr einen Hund? Wenn ja, welche Rasse?

Ich habe einen Malteser-Chiuahuah-Mix, Einen Beauceron-Toller-Mix und einen Berner Sennenhund.

Rassen die ihr besonders toll findet

So ziemlich alle großen Hunde. Insbesondere Aussies, Huskys, Cats (Louisiana Catahoula Leopard Dog) und Rottweiler. Aber auch Pittbull und Amstaf gefallen mir sehr gut.

Warum genau diese?

Zum einen natürlich, weil ich große Hunde im allgemeinen sehr toll finde. Aber vorallem Huskys und Cats strahlen eine gewisse Freiheit aus, finde ich. Die Rassen haben einfach etwas magisches, das mich fasziniert.


Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen, etc)

Englische und Französische Bulldoge, Mops, Dackel, Pudel, Malteser, Havaneser und alles was in diese Gruppe gehört, Chihuahua, Deutsche Dogge
Golden Retriever, Deutscher Schäferhund

Warum?

Ich mag die Bulldoggen und den Mops nicht, weil ich sie einfach mega hässlich finde, mt ihrer platt gedrückten Schnauze, den kurzen krummen Beinchen und den dicken Körpern. Natürlich gibt es auch Zuchten, in denen de Tiere mehr oder weniger normale Schnauzen haben, aber in den meisten Fällen sieht es aus, als wären sie irgendwo dagegengelaufen.

Dackel mag ich wegen persönlichen Erfahrungen nicht.
Pudel, Malteser, Havaneser, und andere Hunde aus der Gruppe der Bichon-Hunde haben in meinen Augen den Status eines Hunde verloren, ebenso wie die Chiuahuas. Das sind schon keine Hunde mehr sondern in den Augen vieler Meschen nur noch Mode-Accessoires und werden auch so behandelt. Klar, nicht alle sind so, aber eben doch viele. Beim Chihuahua kommt noch hinzu, dass er in meinen Augen kein Hund, sondern eine Fußhupe ist. Sorry, aber was will ich mit einem Hund bei dem ich mich auf den Boden legen muss zum Streicheln ...
Deutsche Doggen sind wohl eine der wenigen Rassen, die zwar groß sind, mir aber nicht gefallen, warum kann ich gar nihct genau sagen ...
Golden Retriever und Deutsche Schäferhunde finde ich eigentlich ganz schön, solange es keine Hunde sind die die typischen Merkmale einer Überzüchtung aufweisen.
Weiße Golden Retriever ... das geht gar nicht. So soll die Rasse nicht aussehen. Oder Schäferhunde mit diesem abnormal abfallendem Rücken, dass ist doch auch nicht mehr schön, und auch nicht gesund.
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Hunderassen   12.09.16 18:14

Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:
Leider nein, wollte immer einen haben, aber hab im Endeffekt jetzt zwei fette Kanickel
Rassen, die ihr besonders toll findet
Meine Nachbarn hatten früher immer Yorkshire Terrier und einen Dackel, beide mit schwarz-braunem Fell, die find ich ganz toll eigentlich
Warum genau diese?
Weil ich einfach viel Zeit mit denen verbracht habe, und das für mich als kleines Kind den Schmerz gelindert hat, keinen eigenen Hund zu besitzen :p
Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)
Einfach irgendwelche kurz geschorenen, zaunrappeldürren Hunde.
Warum?
Weil das fast schon an Tierquälerei grenzt und abstoßend aussieht.
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Hunderassen   16.09.16 22:18

@Polarpfote : Das Lustige ist ja, dass der Malteser eine sehr sehr sehr alte Rasse ist, die noch ziemlich nah vom Wolf abstammt. Wenn ich mich nicht irre, ist da nur eine "Genereation" dazwischen x3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Hunderassen   02.08.17 19:59

Ich fülle mal aus, bin faul Razz
Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?:
Eine französische Bulldogge.
Ich mag die Hunderassen einfach wirklich nicht.
Es mag oberflächlich klingen, aber ich finde sie wirklich hässlich^^
Und unser Hund ist so ein kleines Vieh, das auf niemanden hört und unendlich laut schnarcht.

Rassen, die ihr besonders toll findet
Shiba Inu (und Verwandte) und Sibirian Husky
Foxterrier sind auch toll

Warum genau diese?
Sie sind wirklich schön, besonders die Augenfarbe der Huskys und die Fellzeichnung der dunklen Shiba Inus.
und die Shiba Inus sind einfach absolut lustig xD
Sie haben einen so doofen Blick, ich liebe die einfach.
Und mein Ex hat einen Foxterrier, der einfach toll ist,
so lieb und lustig für einen Terrier xD

Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc)
sämtliche Bulldoggen
kleine Kleffer (sämtliche Terrier, Pudel, Chiuahuah)
Golden Retriever

Warum?
Wie gesagt, unser Hund gehört zu so einer Rasse, die absolut hässlich finde.
Wenn man mit ihm Gassi geht, darf man ihm nicht ins Maul schauen, absolut hässlich xD
Ansonsten allgemein kleine Kleffer, darunter Chiuahua, sämtliche Terrier, Pudel,
weil die einfach nervig sind und das Gebelle schrecklich klingt.
Ansonsten sind Bulldoggen allgemein nicht so meins, warum s.o.

Alle meinen ja, diese golden Retriever seien ganz liebe Hunde
und das glaube ich eigentlich auch,
aber nachdem ich mich einer angegriffen hatte,
als ich mit meinem(!) Kuscheltier gespielt habe,
sind das einfach richtige No-Gos für mich.
Ein Familienhund sollte keine kleinen Kinder angreifen.
(Lag wahrscheinlich am Hund selbst, aber trotzdem nicht okay)
Allgemein leben sie ihr Privileg, schön zu sein, sehr gern aus
Schließe mich da @Wellenschimmer an
Nach oben Nach unten
Schmeterlingspfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 04.08.17
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Hunderassen   05.08.17 10:36

Habt ihr einen Hund? Wenn ja , welche Rasse?: Nein nicht wirklich, td doch xD
einmal eine d. schäferhündig, b. schäferhund, goldi mix. Einen goldi, einen Huskey, einen Jack russel& einen Weimaraner(ungarischer Jagdhund)

Rassen, die ihr besonders toll findet Pitbull, Dobermann, Rotweiler, Weimaraner, Wolfshunde, mixe

Warum genau diese? Pitbull, Dobermann& Rottweiler, erstens weil sie falsch verstanden werden, es sind keine Kampfhunde sondern soziale und sampftmütige hunde, mit der richtigen Erziehung klappt alles. Weimaraner, weil den den ich kenne, total sanftmütig, verspielt, anhänglich und treu ist. Wolfshunde, weil ich Wölfe mag xD. Und die mixe, ganz einfach, ein Schäferhund zb. bekommt ganz schnell Hüftprobleme. Ein mix hingegen, bekommt selten welche. Jede Hunderasse ist auf eine Sache spezialisiert. ich mags lb vielfältig

Hunderassen, die ihr nicht besonders toll findet (vom Verhalten, Aussehen etc) Chihuahua

Warum? Sie sind zu klein, wenn sie beißen, beißen sie. Ich kann sie nicht aufhalten xD und sie bellen zu viel xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hunderassen   

Nach oben Nach unten
 

Hunderassen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Hunderassen
» Hunderassen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Allgemeines :: Haustiere-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}