StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 Don't Starve

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: Don't Starve   06.06.16 20:03


    Herru. c:

    Kennt jemand von euch Don't Starve [zu Deutsch "Nicht Verhungern"]?
    Das DLC Ship Wrecked ist jah irgendwie vor nem halben Jahr oder so rausgekommen. Ansonsten gibt es noch das normale [alte] Dont Starve und die Erweiterung Reign Of Giants und Dont Starve Together [Reign Of Giant included].

    Im Prinzip ist das Spiel nach einem sehr einfachen Schema aufgebaut.
    Du spawnst mit einem ausgewählten Charakter in einer Welt. Biome sind immer die gleichen. Dein Ziel ist es vorerst einmal die hereinbrechende Nacht zu überleben. In der Nacht wirst du nämlich von unzähligen Schattenwesen angegriffen, wenn du keine Feuerquelle besitzt. Es gibt auch eigene Jahreszeiten und jede hat so ihre eigenen Tücken.
    Neben den vielen Monstern muss man auch auf seine Sanity, Gesundheit und seinen Magen achten. Geht die Sanity runter, greifen dich Monster auch am Tag an, ist die Gesundheit weg, so stirbst du und ist der Magen leer, so verhungerst du.
    Im späteren Spielverlauf [alter Teil] kann man auch noch das Portal betreten und Maxwell retten.
    Es gibt noch mehrere Spielmodi, doch die erkläre ich jetzt nicht alle einzeln.


    Ich kenne das Spiel schon so mega lange. Damals habe ich das aktiv bei Honeyball geschaut, bis ich es endlich mal selbst hatte.
    Aktuell spiele ich mit meinem Freund Dont Starve Together und er ist so der Noobie. :*
    Just kidding, wir sind beide schlecht und recken dauernd ab, rip. Hab das Spiel aber davor schon ne Weile gezockt und demnach kenne ich einiges an Taktiken, um die Tage zu überleben. Mein Rekord lag mal bei 50 und dann wurde mein Spielstand Gottseidank gelöscht - hab mich sehr gefreut, wirklich, nicht.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Don't Starve   06.06.16 21:48

Ich kenne das nur von Mark, also von seinen Let's Plays owo Ich wollte das schon immer haben, aber ich habe nun mal nichts, worauf ich es spielen könnte q.q Aber ich liiiebe die let's plays dazu c: Ich finde das ist irgendwie ein bisschen wie Minecraft, nur mit viel schönerer Grafik und ner eigentlich (soweit ich das noch richtig weiß) besseren Story c:
Falls ich mir jemals ein Computerspiel-fähiges Gerät zulegen sollte wird das definitiv eins der Spiele sein, die ich mir als erstes zulegen werde :D
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Don't Starve   07.06.16 17:12

Nicht ernsthaft oder? XD

Ich habe das erst vor zwei Tagen kennengelernt und ein Let's Play dazu geguckt.
Mir gefällt es sehr gut, muss ich sagen. Das Design ist echt schön! Außerdem mag ich diese Art von Spielen super gerne.
Was ich etwas schade finde: Na ja, früher oder später wird man denke ich mal alles gebaut haben, was man bauen kann, wenn man es eben schafft, nicht zu verhungern. Ich glaube aber, es gibt auch so 'ne Art Kampagnen-Mode. Und dass es einen Mehrspieler-Modus gibt, finde ich super.
Als Let's Play fand ich es eher langweilig, aber selbst spielen würde ich es durchaus gerne. Nur, momentam ist es mir das Geld nicht wert XD

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Flammennacht
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.01.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Don't Starve   07.06.16 20:26

Ich kenn das Spiel glaub ich durch Zombey oder Maudado xD

Ich spiele es auf jeden fall auch selbst und zwischendurch spiele ich auch mit meinem Bruder aber wir verrecken auch immer.

Sonst hab ich keine Freunde die Steam haben xD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Akaya-san
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: Re: Don't Starve   24.06.16 14:22


    Huch, das Spiel kennen ja doch einige, überrascht mich etwas. c:
    Ich kann euch das Spiel aber auf jeden Fall empfehlen. Es mit anderen Personen gemeinsam spielen zu können, macht echt richtig viel Spaß. Teilweise finde ich Let's Plays dazu schon fast langweilig, rip.


    @Flame:

    Wollen wir es mal zusammen spielen? Hätte auf jeden Fall Lust dazu, kanns aber auch verstehen, wenn du ablehnst. c:

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Don't Starve   

Nach oben Nach unten
 

Don't Starve

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Don't Starve Together
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}