StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 76

BeitragThema: Schule   06.06.16 19:46


    Immer diese Freude wenn man sich am Morgen aufquälen muss, weil man die Schule besuchen muss, wer kennt das nicht?
    Geht ihr eigentlich noch zur Schule? Hattet/Habt ihr irgendwelche Lehrer in eurer Schule die euch richtig gehasst haben bzw. hassen? Geht/Gingt ihr gerne zur Schule?


    Ich persönlich gehe gerne in die Schule, auch wenn ich jeden Tag um 5:20 aufstehen muss. Meistens sterbe ich vor Müdigkeit, aber an das gewöhnt man sich nach der Zeit.
    Die meisten Lehrer mögen mich ziemlich, weil ich immer freundschaftlich mit ihnen rede und so habe ich auch so manche Vorteile. *grins* Nur meine Mathe-Lehrerin hasst mich abgrundtief. Sie hasst alle Menschen die kein Mathe können oder einfach gleich unsere ganze Klasse. Jedes Mal wenn ich irgendwas mache wie zB meine Nachbarin fragen wie das nun genau geht, motzt sie mich an. Sie beobachtet mich auch immer ganz genau und macht mich nieder wenn ich was nicht verstehe. Ich denk mir jedes Mal einfach so: Alter Junge. Geh dir mal die Zähne putzen [sie riecht sehr stark nach Kaffee und Zigaretten, würg.] und dann reden wir mal weiter, ansonsten werde ich hier noch von Ihnen vergast, danke.
    Sie riecht wirklich so übel... Sie hat auch schon ganz grau/braune Zähne und hat irgendwie immer Männerklamotten an? Ich meine okay? Nicht mein Bier aber wieso läuft sie immer so rum? Eigentlich gehört sie auf ne Uni, weil sie richtig schlau ist und sich immer mega gut ausdrücken kann.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler
avatar

Anmeldedatum : 06.01.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Schule   07.06.16 19:37

Ich gehe nicht gerne zur Schule. *Voll das Gegenteil von Mami, haha* Für mich ist Schule nur Stress, wenn es kein 'muss' wäre, würde ich auch nicht hingehen. In meiner jetzigen Schule mögen mich sogut wie alle Lehrer, außer der in Bsk, aber der mag sowieso niemanden, haha. xD Die meisten sagen sowas wie "Ich hätte gerne mehr so ruhige Schüler wie dich". Zitat von meiner früheren Informationsverarbeitung's Lehrerin. ..Wenn jemand meinen wahren Charakter, meine wahren Gedanken kennen würde, würden sie mich nichtmehr mögen, das weiß ich, haha. Lehrer die mich hassen habe ich eigentlich nicht.. Außer wie oben erwähnt der eine Bsk Lehrer.
~Teufelsfluch

_________________
#Please call me Ivuun

Nach oben Nach unten
Mangoblüte
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 01.05.15
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Schule   08.06.16 15:55

Ob ich gerne in die Schule gehe, hängt immer total von den Stunden ab, wie lange ich habe und ob ich Tests oder Schularbeiten habe, aber ich gehe eher gerne in die Schule. Manchmal freue ich mich nach den Ferien auch richtig auf die Schule weil mir in den Ferien oft die Struktur des Tagesablaufes fehlt. Wenn ich in die Schule gehe, weiß ich einfach, dass ich etwas zu tun habe.

Lehrer, die mich hassen habe ich eigentlich nicht wirklich. Ich habe generell das Gefühl, dass es bei mir in der Schule nicht wirklich Lehrer gibt, die Schüler von Grund aus hassen. Viel hängt halt echt von dir selbst ab, ob sie dich mögen oder nicht.


~Ozean
Nach oben Nach unten
Blaustreif
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 13.11.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Schule   08.06.16 21:40

Ich besuche jetzt gerade die 10. Klasse der Realschule, d. h. ich habe jetzt nur noch ein paar Wochen bis zu meinen Abschlussprüfungen.
Und ja, ich gehe relativ gerne zur Schule. Aus dem einfachen Grund, dass ich dort Zeit mit meinen Freunden verbringen kann, es eigentlich immer lustig ist und unsere Lehrer (zumindest der Großteil) echt ganz coole Dudes sind.
Natürlich nervt mich einiges, wie bestimmte Mitschüler, bestimmte Fächer, lernen, etc. aber trotzdem überwiegen (der Zeit) einfach die guten Dinge.
Mit den Lehrern hab ich eigentlich ein rekativ gutes Verhältnis, zumindest mit denen, die es auch zulassen bzw. die unsere Klasse nicht hassen. :'D
Vor allem mit unseren beiden Kunstlehrern komme ich bzw. unsere Klasse echt sehr gut klar. Genau so mit unserem Deutschlehrer.
Die einzigen wirlichen "Problem"lehrer sind unsere Geschichtslehrerin (weil die uns hasst... :D) und unser Mathelehrer (weil bei ihm einfach fast niemand was versteht...).
Unsere Sportlehrerin habe ich abrundtief gehasst, die ist aber zum Glück seit April nicht mehr da und da unsere Schule keine Vertretung auftreiben konnte, hatten wir seitdem auch kein Sport mehr. \o/

Ansonsten werde ich nach der Realschule nochmal zwei Jahre Schule dranhängen und mein Fachabi machen, da ich im Moment glaube ich noch nicht wirklich bereit für Ausbildung/Arbeit wäre. Außerdem hätte ich keinen Plan, was ich machen soll. :D

Also insgesamt bin ich echt zufrieden, vor allem mit meiner jetzigen Schule.
Ich werde einige Mitschüler und auch Lehrer echt vemissen. :/

_________________
Danke Kobra, für den Avatar ^-^

Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Schule   12.06.16 10:41

Bei mir selbst lässt es sich tatsächlich sehr schwer einschätzen, ob ich gern in die Schule oder nicht. Hängt immer auch bisschen von dem Mood ab, in dem ich mich gerade befinde. An sich ist meine Schule super in Ordnung und es gibt keinen Lehrer, den ich wirklich hasse, oder der mich nicht ausstehen kann.
Klar laufen da schon ein paar Gestalten rum, die ich vielleicht nicht mehr unbedingt jeden Tag sehen möchte, aber es gibt auch genug wunderbare Lehrer, die das wieder wett machen.

Meine Klasse ist ziemlich random zusammengewürfelt, eine Klasse, in der es Höhen und Tiefen gibt, ich schätze da ist es vollkommen normal, dass man eben nicht zu allen einen guten Draht, sowas ist, denke ich, auch irgendwo nicht ganz möglich.

LG
Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Schule   12.06.16 11:25

Ich gehe nicht gern zur Schule.
Bin jetzt in der 9. Klasse (fast 10.) und hasse es nach wie vor um 7:00 Uhr aufzustehen.
Außerdem bedeutet Schule bei mir nur Stress. Stress mit einfach allem.
Außerdem gibt es bei uns Lehrer die einfach nur wortwörtlich Sklaventreiber sind. Bzw. Mein Sportlehrer.
Außerdem mag ich unsere neue Klassenlehrerin nicht. Sie bevorzugt andere und geht mit anderen unfair um, was die Bewertung angeht (*hust* Beispiel mir *hust")

Naja was Schule angeht kann ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich hasse sie.

LG

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Schule   21.06.16 10:06

Jo. Bin noch zwei Jahre lang in der Schule, voraussichtlich. (Außer ich hänge noch drei Jahre dran und mach doch was anderes.)
Meine Schule ist recht kompliziert, weswegen ich das hier wohl nicht ausführen sollte.
Aufstehen tue ich um viertel vor sieben. Um 7:41 Uhr kommt mein Bus zur Schule, sitze dann meistens gegen 8:15 Uhr im Unterricht, obwohl der um 8 Uhr beginnt, aber dadurch, dass ich sonst viel zu früh da wäre, ist es mir erlaubt worden.

Lehrer.. Also ich habe eine absolute Lieblingslehrerin und auch eine, die ich gar nicht leiden kann. Oh ne, halt. Zwei. Meinen Klassenlehrer kann ich auch nicht so dolle ausstehen, weil der immer so viel labert und egal ob ernst oder nicht, der lacht manchmal einfach. Und erzählt so viel scheiß aus seinem Leben, das niemanden interessiert. Und bei Videos, die er uns zum Anschauen und Vertiefen des Lernens gibt, labert er ständig dazwischen um uns letztendlich genau das zu erklären, was im Film erklärt wird... x_x
Und die andere Lehrerin kommt mit meinen Panikattacken und so nicht zurecht und meckert mich ständig an, weil ich manchmal aus dem Raum rausgehe oder so. Dabei machen das andere genauso und die werden nicht angemeckert. Also ja. Rolling Eyes

Mein Schultag geht von 8 Uhr bis 16:10 Uhr. Freitags nur bis 12:50 Uhr. c:
Und Montags beginnt er erst um 9:55 Uhr, weil die Schüler da meist erst anreisen. Ist ein Internat auf dem ich bin und ich bin halt momentan noch Tagesschüler.

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Schule   21.06.16 15:14

Ich stehe um 5 oder halb 6 auf ,dusche, zieh mich an, schmink mich und ess was, wobei ich anschließend noch genügend Zeit habe um Hausaufgaben zu machen :3
Ich mag Schule sehr, trotz des späten Wechsels werde ich zu 100% von allen akzeptiert und hab meine Clique gefunden . Außerdem komm ich mit den Lehrern auch super klar ^^
Also kurz gesagt, ich bin gerne dort Wink

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Minzstreif
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 23.01.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Schule   16.07.16 0:17

Ich gehe eigentlich relativ gerne in die Schule, bin auch ziemlich ehrgeizig und versuche immer mein bestes zu geben. Jetzt kurz vor den Ferien hatte ich dann aber auch keinen Bock mehr und hab mich in den letzten Stunden auch nicht wirklich auf den Unterricht konzentriert. Was mich aber echt nervt ist das ich immer um halb sechs aufstehen muss. Ich brauch morgens eh immer länger bis ich in die Puschen komme aber da meine Schule ein Ort weiter ist muss ich dann entweder Bus oder Fahrrad fahren.
Nach oben Nach unten
http://katzen-der-waelder.catsboard.com/
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Schule   17.07.16 22:22

Ach ja, die Schule...der behindertste, aber auch gleichzeit der geilste Ort.

Ich gehe eigentlich relativ gerne zur Schule. Allein schon deshalb, weil man die ganzen Leute da trifft. Ich liebe meine Klasse (Und ein paar aus den Parallelklassen natürlich auch) und bei mir in der Klasse ist es eigentlich nie langweilig, weil IMMER was passiert. Außerdem mag ich meine Klasse, weil es da kein Mobbing gibt. Wir sind eigtl ein gutes Team.
Und naja, ich bin ja so ne alte Tratschtante und ich liebe es, anderer Leute Geschichte zu hören, wo ich mir nur so denke "wtf, was haben die für n spannendes Leben" haha.

Unterricht ist bei uns eigentlich auch ganz entspannt. Es gibt zwar immer Fächer, die die ganze Klasse kagge findet, und es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht sagen "Ich hab jetzt gar keinen Bock auf Stunde xy", aber irgendwie passiert immer irgendetwas Lustiges im Unterricht, jedoch ohne, dass meine Klasse asozial wird. Das schätze ich auch an ihr. Wir sind eine humorvolle Klasse, für jeden Spaß zu haben, aber wir respektieren die Lehrer und können auch ruhig arbeiten, wenn wir sollen.

Jaja, ich glaube, die Schule ist der Ort, an dem ich am meisten lache. Ich lache ja sowieso über jeden Scheiß und in der Schule....ach ja, ich sage es jetzt schon zum dritten mal, aber in der Schule passieren einfach immer so lustige Dinge.

Eigtl gibt es bei mir kein Fach, in dem ich arg schlecht bin, habe aufm Zeugnis eigtl nur 1 und 2. Das Lustige ist ja, dass ich nichteinmal gut sein muss in dem Fach. Beispielsweise in Chemie melde ich mich wirklich selten und mache eigtl nie meine Hausaufgaben (Schlagt mich ruhig, ich bin faul), aber wenn der Lehrer so richtig angepisst von dir ist, dann musst du in der Stunde, wenn man z.B. irgendein Arbeitsblatt bearbeiten muss, einfach immer den Lehrer zu sich heran holen und irgendetwas fragen. Kann etwas ganz banales sein, aber du musst die Frage kompliziert verpacken, sodass sie sich professionell anhört. Wenn der Lehrer dir das dann erklärt, einfach immer interessiert mitnicken und so in Halbsätzen nocheinmal in eigenen Worten wiedergeben, das kommt immer gut.
Ich weiß nicht, man braucht einfach ein Händchen für Lehrer.
Meine Freundin und ich leben nach dem Motto "Du musst das Fach nicht gut können, du musst dich nur gut verkaufen können".

Joa, das einzige, was so wirklich nervt, ist halt das frühe Aufstehen und die Treppen.
Ohne Witz, ich hasse es abgrundtief, in der Schule Treppen laufen zu müssen. Ih, weg damit.


LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Tränenfrost
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 16.01.15
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Schule   31.07.16 1:59

Haha.
An dieser Stelle lehne ich mich dann mal virtuell zurück, lege die Beine hoch und genieße die Tatsache, dass ich die Schule seit diesem Sommer komplett hinter mir habe. c:
Ich ging 12 Jahre lang zur Schule und habe mir vor einigen Wochen dann ein Abitur mit dem Schnitt 2,5 abgeholt.
Und vielleicht merkt man es mir schon ein kleines bisschen an, dass ich durchaus froh bin, endlich da raus zu sein. Ja, vermutlich werde ich es in der Zukunft auch etwas vermissen, jeden Tag meine Freunde zu sehen, etc. Aber vor allem in der Oberstufe bedeutete die Schule für mich viel Stress und ich genieße die Ruhe, die ich aktuell habe, bevor es mit einem Studium weiter geht.

Sonderbare Lehrer habe ich im Laufe der letzten Jahre auch zu Gesicht bekommen, aber glücklicherweise gab es da ja auch noch das Gegenteil davon.
Meine Biologie-Lehrerin in den letzten zwei Jahren beispielsweise war wirklich toll. Sie war nett, gestaltete den Unterricht gut und kümmerte sich um ihre Schüler. Und viel gelernt haben wir auch noch bei ihr. :3

~Träne

_________________


Avatar ©️ Onyxfeder
Signatur ©️ Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Silberhabicht
Streuner
avatar

Anmeldedatum : 01.08.16
Männlich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Schule   01.08.16 10:24

Ich hasse Schule, ich hab sie immer gehasst, es geht mir gewalltig auf die Nerven. ^^
Ich geh in die 12. Klasse, also mache grade Fachabi aufm Berufskolleg, was ich nach diesem Jahr fertig habe. Und ja es gibt einige Lehrer die ich hasse, welche die mich hassen und welche die ich gern habe, das ist an jeder Schule gleich. Bin auf jeden Fall froh wenn ich Schule endlich hinter mir habe, obwohl da ja noch die Ausbildung kommt in der man auch nicht von befreit ist
Nach oben Nach unten
Sharkpaw
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 17.08.16
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Schule   20.08.16 10:44

Heyyo, da werf ich mich doch auch mal mitten in die Diskussion tho.
Also ich persönlich habe mein Gymnasium bis jetzt immer sehr gerne besucht - hauptsächlich wegen der Lehrer, weil diese immer supernett zu mir waren und ich zu diesen eine wirklich mehr freundschlaftliche Beziehung habe. Zu meiner Klasse gabs eher die Opferbeziehung, wo ich das Opfer war. Komplett Ignoriert meistens und auch mal drüber lustig gemacht. Aber ich muss sagen, dass meine Grundschuljahre mobbingtechnisch sehr viel schlimmer waren. Aufgestanden bin ich da immer um 6:30 Uhr - aber in Zukunft werde ich um 7:10 Uhr aufstehen, weil ich jetzt wenn ich in die 10. Klasse komme, nach Englad gehe und dort meinen Abschluss dann auch mache. Sprich, ich gehe 3 Jahre dort aufs Internat.
Positiv bin ich drauf eingestellt, vor allem den anderen Schülern gegenüber sowie den Lehrern C:
Nach oben Nach unten
Platinflügel
Zweiter Anführer
avatar

Anmeldedatum : 02.05.14
Männlich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Schule   22.09.16 15:23

Ah schön, dass es hierzu ein Thema gibt haha :D
Momentan kommt bei mir einiges an Stoff und Stress dazu, und viel Zeit für sonstiges bleibt da nicht über.
Das mag vielleicht für etwas ältere Menschen seltsam klingen, aber die 9. Klasse (Gymnasium) ist bisher Stress Pur gewesen. Ich hab den Vorteil, dass Sprachen für mich das Leichteste sind, also habe ich beim Abi einen kleinen Vorteil, da wir schriftliches Abi in zwei Sprachen machen müssen c:
Über meine Lehrer kann ich mich eigentlich dieses Jahr nicht beklagt; das geht total klar.
Naja, man findet dann halt doch immer wieder Zeit, im Forum oder auf Skype zu gammeln, aber ich hoffe einfach, dass es nicht mehr fehlende Freizeit werden wird :p
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Schule   22.09.16 17:06

Wirklich gerne gehe ich nicht in die Schule, aber es gibt mmer weider Tage, an denen sie mir mehr Spaß macht.
Sie ist eben der einzige Ort an dem ich jeden Tag Kontakt zu meinen Freunden habe, da wir es außerhalb der Schulzeit kaum schaffen uns zu treffen. Von daher hat sie schon etwas gutes.
Die meisten Lehrer mögen mich, abgesehen von meiner Deutsch- und Teil-Klassenlehrerin, was aber voll und ganz auf Gegenseitigkeit basiert ^^.

Ich bin gerade in der 10. Klasse einer Realschule, sprich: der Abschluss naht, und deshalb (Und weil dieses Schuljahr extrem kurz ist) ist es richtig stressig zur Zeit. Aber weil ich nach der 10, zurück aufs Gymnasium will, muss mein Abschluss natürlch gut sein ...
Nach oben Nach unten
Rußfeuer
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 06.10.13
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Schule   23.09.16 1:16

Ich bin eine absolute Nachteule und Langschläferin, morgens um halb sieben aufstehen ist also schon mal das zweitschlimmste an der Schule. Das schlimmste sind meiner Meinung nach Hausaufgaben... ehrlich wer kam auf die Idee? Wenn ich um eins Schule aus hab will ich doch nicht von zwei bis vier noch Hausaufgaben machen? Dann hab ich Schule aus, das heißt ich will mich nicht mehr damit beschäftigen. Ganz zu schweigen von Tagen an denen ich bis vier oder so nen Unsinn habe.
Der Unterricht an sich.. muss halt sein. Ich würde behaupten ich habe nicht die besten Lehrer, allerdings auch nicht die schlimmsten. Meine Klasse ignoriert mich größtenteils, ich ignoriere sie, das hat sich so ergeben und ich glaube nicht dass sich das noch ändert. In der fünften wurden ich und meine Freundin “gemobbt“ wobei wir es eigentlich recht gut abgeblockt haben, wodurch es nicht gerade effektiv war, aber nach der fünften is der Schüler der immer am lautesten geschrien hat gegangen, wodurch wir zum Igborieren gekommen sind. Ganz ehrlich? Ich bin glücklich damit.
Ich werde noch ein Jahr auf die Gesamtschule gehen, dann hab ich meinen Realschulabschluss. Damit darf ich dann noch fünf Jahre an die HBFS, JUHU! Ja...
Klar gibt es Lehrer die ich hasse, aber ehrlich gesagt habe ich keinen Bock diess Geschichten jetzt alle aufzuschreiben :DD
Nach oben Nach unten
http://snow--cats.forumieren.com/
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: Schule   25.09.16 20:44

Ich gehe in die 11. Klasse (hab G8), und das eigentlich ganz gerne - aus dem einfachen Grund, dass ich sehr wissbegierig bin und daher gerne Neues dazulerne. Mir macht der Unterricht teilweise auch wirklich Spaß, das kommt natürlich immer auf die Lehrer an, auf die Zusammensetzung der Klassen/Kurse und nicht zuletzt auf das Fach (Chemie und Sprachen ♥).
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Schule für mich immer wahnsinnig viel Stress und Druck bedeutet, woran ich allerdings selber Schuld bin. Ich strebe ein 1,0 Abitur an, da ich später Medizin studieren will, also kann man sich vorstellen, dass ich wie eine Verrückte lerne und dadurch praktisch keine Freizeit habe (was man die letzten Jahre hier gemerkt hat). Insofern hasst mich aber fast kein Lehrer, weil ich sozusagen die "Musterschülerin" bin, das bringt schon Vorzüge mit sich, das kann ich euch versichern. xD
Von den Lehrern her sieht es dieses Jahr ganz gut aus, einige kannte ich vorher gar nicht. Wen ich allerdings nicht haben kann, ist mein neuer Geschichtslehrer - an sich ein ganz netter und lieber Kerl, aber er spricht so leise und langsam, dass ich nicht weiß, wie ich den Unterricht die nächsten zwei Jahre überleben soll... e.e Naja.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich mag Schule eigentlich, solange mir meine Mitschüler nicht auf den Sack gehen und der Unterricht gut gestaltet ist. :>

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Schule   27.09.16 23:01

Ich gehe eigentlich gerne in die Schule:3
Ich gehe in die 8. Klasse Sek.
Da unsere Klasse auch thull ist und unser Hauptlehrer auch voll nett ist und so...
Klar gibt es auch Lehrer die ich über haupt nicht mag aber ich glaube das kennt jeder.
Naja momentan haben wir ein wenig Prüfung Stress und so ;-;
Aber das geht auch wieder vorbei xD


lg


_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Schule   28.10.16 11:02

Ich gehe noch zur Schule. Allerdings ist mein momentanes Schuljahr 50% Schule und 50% Praktikum. Ich bin jetzt dabei, mein Fachabi zu machen und möchte danach noch mein richtiges Abi machen, damit ich studieren kann.
Ich bin zwar inzwischen auf einer freiwilligen Schule, meinen Realschulabschluss habe ich schon, das heißt aber noch lange nicht, dass mir Schule Spaß macht.
Die große Menge an Menschen und der Druck, vor allem jetzt an einer neuen Schule, macht es für mich echt schwer. Ich setzte mich auch selbst ziemlich unter Druck, was allerdings nötig ist, da man für ein Psychologiestudium doch ein sehr gutes Abi braucht.
Durch mein Praktikum habe ich allerdings gemerkt, dass Schule auch ein echter Luxus sein kann. Wenn man jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten muss, dann kommt einem ein 8-Stunden Tag echt kurz vor. Und natürlich ist Schule bei Weitem nicht so körperlich anstrengend wie Arbeit (kommt natürlich auf die Arbeit an, ich bin jetzt momentan im Kindergarten).
Grundsätzlich bin ich froh, sobald ich endlich aus der Schule draußen bin, aber ich weiß jetzt schon, dass ich es vermissen werde. Ich vermisse jetzt schon meine alte Schule, und ich bin noch kein halbes Jahr an meiner Neuen.
Meine alten Lehrer waren ganz okay, bis auf unsere Klassenleiterin die mich gehasst hat weil ich meinen Mund aufgemacht habe, als sie mich ungerecht behandelt hat.
An meiner neuen Schule hatte ich erst 3 Wochen Schule, weshalb ich die Lehrer noch nicht so recht beurteilen kann, aber die scheinen alle relativ nett zu sein c:
Nach oben Nach unten
Scherbenpfote
Schüler


Anmeldedatum : 29.07.17
Weiblich

BeitragThema: Re: Schule   30.07.17 12:37

Ich gehe zur Zeit auf eine Berufsschule, das ist eigentlich total in Ordnung.
Probleme hatte ich allerdings in der normalen weiterführenden Schule, da ich schon immer einen sehr speziellen Style hatte und auch diese Emophase hatte, kamen viele unangenehme Bemerkungen und das nicht nur von Schülern.
Kurz gesagt: meine Schulzeit war die Hölle und ich bin froh dort weg zu sein.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Schule   03.08.17 18:59

Momentan bin ich ein angehender Student - hab also die Schulzeit hinter mir x)

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nie Probleme hatte . weder innerhalb der Klasse noch Notentechnisch.
Ich war nicht sehr gut, aber verdammt nah dran xD
Wir waren eine starke Gemeinde, wo keiner gemobbt wurde und wir haben uns immer gegenseitig geholfen,
was Vorträge, Hausaufgaben und gemeinsame Chemie-Nachhilfestunden angeht xD
Unser Jahrgang war so schlecht in Chemie - Wahnsinn

Ansonsten hatten wir jedes Schuljahr neue Lehrer und alte sind gegangen,
da unsere (Privat-)Schule mega schlecht die Fachkräfte bezahlt.
Daher haben wir schnell gelernt, wie man selbstständig lernt und sich etwas beibringt sowie das Diskutieren.
Generell war unsere Schule eine, die ich niemandem empfehlen würde,
einfach wegen des Lehrerwechsels, obwohl die Menschen an sich super toll waren - Schüler sowie Lehrer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schule   

Nach oben Nach unten
 

Schule

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ende einer 1 1/2 jährigen Beziehung/Kontaktsperre in Schule?
» The Tribe: Schule
» Die Schule der besonderen Kinder
» Lustige erlebnisse in der schule
» In der Schule wird geschrieben... UND GEDICHTET!!!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Fun :: Bau der Krieger-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}