StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 Pen and Paper Rollenspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rabenseele
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 10.08.14
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Pen and Paper Rollenspiele   25.05.16 10:16

Ich habe heute das wundervolle Glück, das in meiner Schule Abiturprüfungen sind und ich deshalb frei habe, gebe ich mir die Blöße hier ein Thema zu eröffnen.
Wahrscheinlich wieder eins bei dem eher weniger etwas zu sagen haben though, aber wenn kümmerts.

Es gibt hier ja durchaus Menschen die sozusagen die digitalisierte Form vom Pen and Paper Rollenspiel spielen. Zumindest mehr oder weniger eine Ähnliche Form. Aber wer von euch hat schon einmal ein richtiges gespielt. Nicht unbedingt auf diese nerdige Art, wo man sich auch noch verkleidet, sondern eher so aus Spaß, ganz locker.
Wer nicht weiß, was ein Pen and Paper Rollenspiel ist : Es gib einen Gamemaster, der sich eine Szenerie ausdenkt also einfach einen Welt oder bzw. auch einfach nur eine Stadt, das kann sowohl Fantasy als auch Sci-Fi usw. sein. Die anderen Spieler denken sich dann Charaktere aus, die in in diese Welt passen. Und dann beschreibt der Gamemaster wo sie sich befinden und was passiert und übernimmt auch die NPCs. Wenn es z.B. zu einem Kampf kommt kann ein Charakter je nach seinen Möglichkeiten agieren und es wird durch Würfeln entschieden, ob seine Aktion gelingt, nicht gelingt, oder nur zum Teil gelingt. In dem Punkt unterscheiden sich aber die einzelnen Rollenspiele.

Ich persönlich spiele es nicht so oft, weil es einfach viel länger dauert als ein normales Brettspiel und ich nicht viele kenne die das mit mir machen würden. Ich siele auch nur die Cogent Variante, weil ich sie einfach am logischsten und schlichtesten finde. Verkleiden tue ich mich auch nicht, einfach weil ich das nur zum Zeitvertreib mache und nicht jede Woche 24-Stunden nur daran denke.

Wie siehts mit euch aus?

Over and out

_________________




Avatar by @me | Signatur by @me
Nach oben Nach unten
Mondpelz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 10.01.11
Weiblich
Alter : 2015

BeitragThema: Re: Pen and Paper Rollenspiele   25.05.16 14:57

Uuh.
Also ich hab das noch nie gespielt, hatte auch noch nie die Gelegenheit dazu. Aber ich finde die Idee dahinter eigentlich sehr interessant und würde auch mal mitmachen, wenn ich könnte. :3
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: Pen and Paper Rollenspiele   25.05.16 18:27

Ui, nett. Ich habe einmal ein "Einstiegsrollenspiel" mit meinem Bruder gemacht, da wir das immer mal ausprobieren wollten. Die ganz großen Rollenspiele waren uns immer etwas zu kompliziert, aber wir wollen das trotzdem irgendwann einmal ausprobieren, wahrscheinlich zusammen mit einem unserer Cousins, die kennen sich irgendwie alle etwas damit aus.
Dann hat meine Schwester ein Brett-Rollenspiel zum Geburtstag bekommen, das war richtig cool!
Also, interesse ist schon da, nur keine Ahnung halt.

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pen and Paper Rollenspiele   

Nach oben Nach unten
 

Pen and Paper Rollenspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Pen and Paper RPG's
» Pen and Paper RPG in einer Skype Konfi
» RPG-Rollen - Vorschläge
» ALT2: Planung - Das Leben im Wald
» Von nichts kommt nichts! - Das neue Charaktersystem
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}