StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 the Mentalist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skorpionensand
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 30.03.16
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: the Mentalist   21.05.16 0:51

The Mentalist
Name: the Mentalist
Genre: Serie
Altersfreigabe: FSK12-16
Genre: Drama, Mysterie
Erstausstrahlungen: Amerika (23. Sep.2008)
Staffeln: 7
Produktionsland: Amerika
Originalsprache: Englisch
Worum geht es? In der Serie handelt es um einen Mann namens Patrick Jane. Er ist the Mental ist. Seine Familie wurde vom Massenmörder Red John getötet. Seitdem will er Rache haben. Er schafft es sich beim CBI "einzuschleusen" und wird im Team von Theresa  Lisbon als Berater eingeteilt. Mit zum Team gehören noch Kimball Cho, Wayne Rigsby und Grace Van Pelt. In den 1. 6 Staffeln bekommen sie immer Fälle die  zum Teil auch !it Red John zutun haben. Patrick kommt ihm immer mehr auf die schliche bis zum Schluss. In Staffel 7 arbeiten Jane, Lisbon und Cho beim FBI zusammen mit Dennis Abbott, Jason Wylie, Kim Fischer(geht nach paar Folgen). Für Fischer kommt Michelle Vega dazu die aber auch gegen Ende nicht mehr dabei ist.
Ausstrahlung: In Amerika wird es auf dem Sender CBS ausgestrahlt und in Deutschland zur Zeit auf Kabel eins.
Meine Meinung: Ich mag die Serie. Es ist spannend in den ersten 6 Staffeln. Bei mir war es so das ich immer einen verdächtigten hatte wer Red John sein kann aber der war es dann doch nicht weil dieser immer umgebracht wurde. Man kann mit Patrick Jane und seinem Team mitfieberm. Auch beim FBI bleibt es spannend.

Ich hab euch noch ein Bild rausgesucht vom CBI Team



Von Links nach rechts:
Theresa Lisbon, Patrick Jane, Kimball Cho, Wayne Rigsby und Grace Van Pelt

_________________
Skorpionensand



Baby open your heart
Won't you give me a second chance
And I'll be here forever
Open your heart
Let me show you how much I care
And I will make you understand
If you open your heart
To love me once again

Lyrics by Westlife (Open Your Heart)
Avatar+Signatur by Fledermausschall

Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: the Mentalist   22.05.16 15:14

The. Mentalist. *-*

Okay, ich liebe diese Serie einfach nur sowas von. Wie Jane die ganzen Fälle löst, viele behaupten, er habe übersinnliche Fähigkeiten, aber er ist einfach nur ein verdammt gute Beobachter. Es ist so episch! Der Humor von Patrick ist der beste überhaupt und trifft genau meinen Geschmack.
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsserien, außerdem sieht Simon Baker, der Schauspieler von Jane, einfach total gut aus und wenn er älter wird, wird er eigentlich nur noch hübscher... Oh, und ich liebe seinen Synchronsprecher Markus Off. Der bekommt das einfach so bombe hin: Das Lachen, die Witze...
Na ja, ich will nicht zu positiv klingen, zum Ende hin merkt man einfach, dass sich die Serie nur noch etwas hinzieht und man einfach ein paar Folgen dazugeklatscht hat. Aber trotzdem.
Ich habe die ersten vier Staffeln auf DVD und schaue sie auf Englisch. Man hat einfach einen ganz andderen Blick darauf, wenn man die Handlung schon kennt, aber von dieser Serie kann ich mir die Folgen auch einfach mehrfach angucken, weil man immer auf was neues achten kann. Ich weiß noch, wo es nur die ersten vier Staffeln gab und ich einfach jedes Fall auf eine blöde neue olge gewartet habe... nun, ich habe nach wie vor Spaß mit Jane und seinen Fällen, auch wenn jetzt Ende ist.

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Ampfertraum
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 21.07.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: the Mentalist   16.06.16 19:55

Ach ja, unser Mentalist. Eine meiner absoluten Lieblingsserien, neben Castle und Unforgetable. Jane ist mir einfach unglaublich sympatisch, wie er lacht, Witze reißt und dabei ganz nebenbei den Mörder mit fiesen kleinen Tricks entlarvt. Sein ganzes Wesen ist erfrischend und belebt die Seele. Ich finde es einfach nur genial, wie er einen Menschen nur ansehen muss, um zu wissen, wer er ist, was er macht und wieso er so ist wie er ist.

Achtung, kleine Spoiler-Gefahr!
Spoiler:
 

Ich finde im übrigen die neuen Folgen mit Vega noch erfrischender, als die alten Teile. Sie geben mir das Gefühl, dass nun auch wirklich jeder auf Jane aufbaut und bei seinen kleinen Streichen mitmacht :D

LG Ampfer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: the Mentalist   

Nach oben Nach unten
 

the Mentalist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Flucht der Unschuldigen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}