StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Teilen | 
 

 [Diskussionsthema] IS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: [Diskussionsthema] IS   14.05.16 15:26


    Hello, its me.

    Urgh. Dieses Thema ist ein etwas heikleres, meines Erachtens. Demnach würde ich euch bitten auf eure Wortwahl zu achten und andere nicht unnötig anzugreifen. Danke.

    Nunja. Hier soll es um den IS [Organisation islamischer Staat] gehen. Das ist kurz gesagt eine Terrororganisation die für diverse Anschläge verantwortlich ist und die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt.
    Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen, weil jeder selbst das eine oder andere mitbekommen hat und sich so seine Meinung bilden konnte.

    Meine Meinung folgt ein andern mal.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [Diskussionsthema] IS   14.06.16 20:13

@Onyxfeder schrieb:

    und die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt.


Ja, das ist leider etwas, was der IS gut beherrscht.

Ich wollte eigentlich schon früher mal etwas hierzu beitragen, habe es aber irgendwie dann doch immer  verdrängt. Jetzt ist es aber an der Zeit, mit offenen Karten zu spielen.

Der sogennante "Islamische Staat" stellt eine offizielle Bedrohung für die ganze Welt da und das haben sie bereits mit etlichen Anschlägen, auch in Europa, bewiesen. Einer der Anschläge, der vom [Freitag] 13. November 2015 nahm mich besonders mit. Der Anschlag passierte am letzten Tag, an dem einige aus meiner Klasse sich zu einem Austausch in Paris aufhielten. wenige Stunden zu vor, befanden sie dich an ungefähr drei der betroffenen Orte. Da ich an dem Abend mein Handy ausgeschalten hatte, erfuhr ich davon erst am nächsten Tag und war zutiefst erschüttert.

Doch noch erschütterter bin ich davon, was JEDEN TAG in den Orten passiert, die der IS besetzt hat. Angst und Schrecken sind schon fast nicht mehr die richtigen Worte.

Es ist ein wiklich heikles Thema, doch es ist wichtig, dass etwas dagegen getan wird.

- Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: [Diskussionsthema] IS   15.06.16 13:56

Jaguarblüte schrieb:
@Onyxfeder schrieb:
und die Menschheit in Angst und Schrecken versetzt.

Ja, das ist leider etwas, was der IS gut beherrscht.
Das ist das Problem. Gäbe es diese Angst nicht, würde der IS 60% seiner Macht verlieren. WIR die Bevölkerung WIR als Land, als Einheit, alle zusammen müssen uns hinstellen und sagen "Nein, ihr macht uns keine Angst. Wir werden euch nicht die Macht geben uns durch diese Angst zu kontrollieren" Sie mögen Waffen haben, sie mögen die Macht und den Willen besitzen, Menschen das Leben zu rauben. Sie können uns das Leben nehmen, aber sie dürfen uns nicht unseren Mut nehmen. Denn sobald der weg ist, haben die gewonnen.
Und selbst wenn wir noch so erschüttert und verängstigt über deren Taten sind, wir dürfen es nicht zeigen! Natürlich werden wir um die Menschen trauern, die wir in diesem Krieg verloren haben und verlieren werden. Aber das darf uns auf keinen Fall unseren Mut nehmen. So viele sind gestorben, aber wir dürfen hier nicht nur in Angst sitzen und auf den nächsten Anschlag warten ...
Irgendwann wird der IS fallen. Das ist keine Frage. Spätestens wenn wir deren Geldzufuhr abschneiden. Was vielleicht noch in weiter ferne liegt, aber es ist möglich. Sobald wir Geld komplett digitalisieren werden die keinen Cent mehr haben, da alles nachverfolgbar sein wird. Spätestens dann.
Wenn nicht schon eher. Wir haben's doch schonmal geschafft eine anscheinend übermächtige Terrororganisation zu zerschlagen. Wir werden es noch einmal schaffen, daran zweifle ich nicht.
Aber jetzt mal das beiseite und Thema Islam.
Der Islam ist nichts weiter als eine Ausrede für diese Menschen. Im Koran steht unter anderem geschrieben:
- töte nicht die, die aufgegeben haben
- töte nicht die, die fliehen
- töte keine Frauen & Priester (da bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber glaube schon)
- sei gut zu deinen Gefangenen. Gib ihnen Essen und sowas
- ERZWINGE DEN ISLAM NICHT
Der Islam ist hier nicht daran Schuld. Die unfassbare Dummheit und das Verlangen nach einer Ausrede sind schuld. Man braucht sich nicht vor Menschen zu fürchten, die diesem Glauben angehören. 90% leben ihren Glauben friedlich aus. Aber Idioten gibt es in jedem Glauben. Nicht nur im Islam. Auch im Christentum und allen anderen Glaubensrichtungen.
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: [Diskussionsthema] IS   15.06.16 14:23

(Digitales Geld? Ohne mich! Aber das ist ein anderes Thema xD)

Gut gesprochen Holdi.
Und du hast absolut recht. Wir wollen den IS weg haben (Was n Kindergartendeutsch)? Dann müssen wir alles dafür tun und nicht unsere Schwänze einziehen.
"You on your own, let them all know that you can be brave" (~Brave von Action Item)
Ich glaube, das trifft es ziemlich genau.

Allerdings ist das wie immer leicht zu sagen, wenn man selbst (bisher) nicht direkt betroffen ist. Da wo ich wohne gab es bisher noch keinen ANschlag und ich weiß nicht, ob ich mich in die Großstadt bei uns stellen und "ich hab keine Angst vor euch" rufen würde, wenn es eine direkte Drohung gäbe. Wenn ihr versteht, was ich meine.

ANderersits kann ich auch nicht verstehen, dass meine Klasse im Winter als Wandertag nicht auf den Weihnachtsmarkt durfte, weil die Eltern zu besorgt waren, dass Anfang Dezember an einem Mittwoch Vormittag ein Anschlag auf einem verhältnismäßig kleinen Weihnachtsmarkt sein könne.
Jaja und mal wieder zeigen uns die lieben Eltern, wie mans nicht machen sollte....

LG <3

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Diskussionsthema] IS   

Nach oben Nach unten
 

[Diskussionsthema] IS

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Diskussionsthema] Die Welt(en)
» Ampferschweif (Diskussionsthema)
» Farnfuß - ( Diskussionsthema )
» Dachspfote - ( Diskussionsthema )
» Brombeerkralle (Diskussionsthema)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}