StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Kochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mangoblüte
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 01.05.15
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Kochen   08.05.16 19:17

Anlässlich zum Muttertag haben vielleicht ein paar von euch ihre Kochkünste ihrer Mama präsentiert.
So auch ich, jedoch mit ihrer Hilfe weil wir ein paar Menschen zum Essen eingeladen haben.

Wie stehts sonst so mit euren Kochkünsten? Kocht ihr viel? Muss man die Küche danach renovieren? Ist das Ergebnis erwähnenswert? Habt ihr eine Motivation zum Kochen? Was kocht ihr am liebsten? Gibts ne lustige Kochpanne? Erzählt!


Meine Kochkünste sind wenig erwähnenswert und gammeln irgendwo im hinteren Teil meines Gehirnes rum. Die Küche
muss danach auf jeden Fall renoviert werden und meist nicht nur ganz zum Schluss einmal, sondern dazwischen durch auch, damit niemand ein
Kreislaufkollaps bekommt.
Meist scheitert das Kochen bei mir beim Mixen. Es spritzt einfach überall und jedesmal.
Jedes noch so einfache Rezept kann zu einem kleinen Desaster werden, wie zum Beispiel letzte Woche der Käsekuchen im Glas. Das
Ergebnis war zwar lecker, aber schön sah es nicht wirklich aus.
Was ich jedoch wirklich gut kann, ist ChilliconCarne. Das ist wirklich leicht. Da mach ich nix falsch. Man soll sich ja auch irgendwo
immer selbst loben. Here you are.
Meine Motivation zum Kochen ist das Essen hinterher.
Ich koche eher selten, aber ich will mehr kochen damit das Ergebnis besser schmeckt, schöner aussieht und damit die Küche
auch keine extreme Generalreinigung mehr braucht.
Kochpanne: Bei einem Kuchen habe ich statt 125ml Wasser 1l und 250ml Wasser genommen. Das Ergebnis: Eine
braune Suppe und geschockte Eltern, die diese Panne schon x-mal weiter erzählt haben.



~ Ozean
Nach oben Nach unten
Pollenpfote
Schüler
avatar

Anmeldedatum : 10.04.16
Weiblich
Alter : 10

BeitragThema: Re: Kochen   08.05.16 23:12

Mir gehts da wie dir. xD
Nach dem kochen zwar nicht renovieren.. Aber eine neue Küche, springt schon bei raus.
Ich muss oft mithelfen, wenn es darum geht Mittagessen zu machen, damit ich später selbständig sein kann. Aber im Endeffekt sollte ich mir wohl einen Partner der kochen kann suchen Razz oder einen guten Lieferdienst.. xD
Okay.. So schlimm auch nicht. Grund-gerichte die jeder drauf hat, kann ich auch.

Kochfails? Aber hallo. Spontan fällt mir ein wie ich gemixxt habe und dabei sind meine haare in den mixer gekommen. Schöne Erfahrung.
Die ganze Küche, inklusive Haare, voller Schokoladenteig.
Mama hat sich damals gefreut als sie das Spektakel gesehen hat. xD
Meh

~pollee

Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 76

BeitragThema: Re: Kochen   12.05.16 19:02


    Also ich bin ne absolute Niete im Kochen. :'D
    Dazu muss ich aber auch fairerweise sagen, dass ich mich absolut gar nicht dafür interessiere und ich auch keinen Grund habe das zu lernen etc.
    Wenn andere kochen können, kann ich das aber durchaus interessant finden, vor allem wenn ich dann kosten kann.
    Irgendwann muss ich es mal lernen, ist klar. Aber erst wenn ich ne eigene Wohnung etc. habe.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Frostherz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 27.09.15
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Kochen   13.05.16 21:23

Ich kann garnicht kochen! xD Ob es nun Milchreis, Kuchen oder Rühreier sind, alles endet in einem Chaos und ich darf die Küche wieder aufräumen... ._.
Ich weiß zwar, dass ich es irgentwann lernen muss, aber bis dahin lass ich das noch meine Mum machen. Ist besser für uns beide! :D
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Kochen   15.05.16 9:21

Kochen, urgh.

Ich stell mich schon ungeschickt beim Brötchen aufbacken an, und dann kochen?
Nops. Geht gar nicht. Ich helfe meiner Mama nur ab und zu mal beim Schnippeln oder sowas, aber selbst kochen, Hm. Das lerne ich spätestens auf der Abschlussfahrt, hah (oder in der eigenen Wohnung.)

LG
Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Kochen   01.07.16 14:37

Da ich zu 90% alleine Zuhause bin muss ich wohl oder übel selbst kochen. Meistens koch ich Vegan, manchmal aber auch nur Vegetarisch.
Ich denke ich kann es relativ gut ^-^
Nach oben Nach unten
Minzstreif
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 23.01.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Kochen   16.07.16 0:58

Meine Kochkünste bestehen darin Pfannkuchen oder alles was man aus Ei machen kann zu machen.
Wobei ich in letzter Zeit auch mal versucht habe richtig zu kochen, hat auch eigentlich ganz gut geklappt, aber ich bin einfach zu faul dafür.
Nach oben Nach unten
http://katzen-der-waelder.catsboard.com/
Kleeblüte
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 24.11.11
Weiblich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Kochen   19.07.16 20:38

Ich muss jede Woche einmal kochen und oftmals am Wochenende dann ebenfalls.
Ich würde mal sagen, ich könnte ziemlich gut alleine leben und ohne Dosenfutter auskommen.
Was ich bisher schon gekocht habe? Nichts wirklich spektakuläres, würde ich mal sagen... Denn eigentlich jeder kann das nachkochen, wenn er ein geeignetes Rezept hat und nichts falsch abließt oder so. xD

Nebel alltäglichem wie Pfannkuchen, Spaghetti, Arme Ritter, et cetera, habe ich auch schon eine Tomatensuppe gemacht, deren Vorbereitung um die 2 Stunden dauerte, da man erst mal selbst bei den Tomaten die Schale und das innere entfernen musste. x'3
Erst letztens habe ich etwas Neues versucht, was echt jedem geschmeckt hat und wo ich echt total stolz war. Und zwar Gözlem. Echt super geil. Egal ob mit Hackfleisch, Schafskäse oder süß. Auch super einfach, braucht nur etwas Zeit.
Am Freitag mache ich auf Wunsch einen BigMacSalat, der wirklich original wie ein BicMac bei MCDonalds schmeckt und dazu nicht mal so fettig ist wie dort. xD (Habe den schon mal gegessen, der ist wirklich einzige Spitze.)

Alles in einem würde ich schon sagen, ich kann kochen. Werde in den Ferien zu Hause wohl auch die Meiste Zeit das Essen übernehmen.<3

.::Kleeblüte::.

_________________

 <- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kochen   

Nach oben Nach unten
 

Kochen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Wir kochen etwas
» Übernahme der Energieschulden durch das Jobcenter im Rahmen der Folgenabwägung, denn die Wohnung des Antragstellers ist seit November 2013 nicht mehr mit Strom versorgt. Damit fehlt dem Antragsteller die Möglichkeit, in der Wohnung zu kochen, Lichtquellen
» Kochen /Backen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Sonstiges :: Archiv :: Sonstiges-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}