StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 RWBY

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: RWBY   21.04.16 18:57


So, ich weiß nicht, ob einer von euch die Serie kennt. Für die, die sie nicht kennen, ich habe hier kurz eine Einleitung verfasst:

In der Serie RWBY (Ruby gesprochen), geht es um Remnant, eine Art postapokalyptische Welt. Die Serie spielt in der Zukunft und die Welt wird von Monstern, den so genannten "Grimm" bedroht. Um diese zu töten, gibt es die Jäger: Huntsmen und Huntresses. Sie kämpfen, mit teils sehr unterschiedlichen, personalisierten Waffen, gegen die Grimm und beschützen so die Welt vor ihnen.
An der Beacon Academy werden junge Hunter trainiert und auf den Kampf vorbereitet. Dort bilden immer vier Hunter ein Team, das zusamen kämpft. Die Protagonisten Ruby Rose, Weiss Schnee, Blake Belladonna, und Yang Xiao Long (von links nach recht auf dem Bild) bilden das Team RWBY. Der Name ist immer aus den Anfangsbuchstaben der Namen zusammengesetzt und bekommt dann noch ein Wort zugewiesen, wie der Name ausgsprochen wirde. Deshalb wird RWBY "Ruby" gesprochen, Team SSSN heißt "Sun" und eben so weiter.
Allerdings sind nicht nur die Grimm Gegener der Hauptpersonen, sondern auch korrupte Organisationen, die zum Beispiel versuchen, an große Mengen "Dust" heranzukommen, welches die Energie der Welt erhält, wertvoll ist und zum Beispiel für Spezialeffekte der Waffen genutzt wird.

Mhja, ich könnte das jetzt noch weiter ausführen, aber sonst wird es zu viel und ich bewege mich in Spoiler-Gebiet. Am besten schaut ihr euch die Serie einfach selbst an. Sie wurd von Rooster Teeth produziert und kann auf ihrer Seite oder auch auf YouTube ganz kostenfrei und legal angeschaut werden - allerdings nur auf Englisch. Man kann englischen Untertitel dazuschalten, der deutsche ist nicht immer vorhanden und zudem häufig fehlerhaft, weil er nicht manuell übersetzt wurde. Würde ich somit nicht empfehlen.

Ich selbst finde die Serie richtig hammer! Voller Action, coolen Charakteren it sehr individuellen Desings und Kampfarten, sowie Waffen und einfach epischen Kämpfen. Gut, die Grafik sieht etwas hässlich aus. Die Charaktere sehen so aus wie oben auf dem Bild. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Serie ist trotzdem toll.

Also, wenn jemand die Serie kennt oder jetzt anfängt, sie zu gucken, ich würde mich freuen!^^

LG Jay

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Lindenfeder
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 09.09.14
Weiblich

BeitragThema: Re: RWBY   24.04.16 11:08

Hallo! {Ich bin ja die erste die was dazu schreibt owo}

Also ich kenn die Serie zwar nicht aber sie klingt interesant ^^
Ich würde sie mir vielleicht angucken, aber gibt es dafür auch eine Altersgrenze?
Also mit wie viel Jahren man die sehen darf?
Weil das steht hier nicht und würde mich mal so am Rande interessieren.
Ansonsten finde ich die Vorstellung des Animes toll!
LG Linde ^^

_________________

Freunde hat man nicht einfach
sondern man findet sie,
und sie mögen dich so wie du bist,
mit all deinen Macken,
du bist perfekt wie du bist!

Thx Groß Nudel für diese einfach nur wunderschöne
Siggnatur und den wunderschönen Avatar!
Nach oben Nach unten
http://feuer---katzen.forum-aktiv.com/
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: RWBY   25.04.16 2:23

Erstmal: Das ist KEIN Anime! (Aber ist ja nicht schlimm)

Zweitens: Altersgrenze? Wurde nie irgendwo genannt. Bei YouTube gibt es keine wirkliche Altersgrenze, da kann man das einfach gucken, also habe ich mir da nie Gedanken drüber gemacht.
Aber ich würde sagen: Es wird zwar viel geschossen, aber Blut sieht man so gut wie nie! Die Grimms werden manchmal...nun...in zwei Teile oder so geschnitten, aber das ist echt nicht eklig. Es gibt nicht einmal ordentliches Blut und erst Recht keine Organe oder so. Außerdem lösen sich die Grimm nach ihrem Tod auch einfach auf (also manchmal auf jeden Fall, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es immer so ist).
Ich habe jetzt - extra für dich - ziemlich herumgewühlt. Du musst bedenken: Es ist keine "offizielle" Serie. Fsk hat sich die nie angeguckt und in Amerika läuft das System ganz anders. Aber von der MPAA in Amerika hat RWBY folgende Bewertungen bekommen:

"Volume 1: PG for Intense Fantasy Action Violence, Thematic Elements, Mild Language, and Some Suggestive Material

Volume 2: PG for Intense Fantasy Action Violence Throughout, Some Thematic Elements, and Some Mild Drinking.

Volume 3: PG-13 for Pervasive Fantasy Action Violence including Some Stylized Gory Imagery, Disturbing Content, Drinking, Language, and Some Rude Humor".

Ich hoffe, dein Englisch reicht dafür aus. Aber in Amerika sind auch die Kriterien ganz andere als in Deutschland und PG bedeutet lediglich, dass die Begleitung eines Erwachsenen empfohlen wird und PG-13 ist eine verschärfte Form. Aber wirklich eindeutig sind diese Bewertungen nicht und die MPAA hat diese Einstufungen auch nur aufgrund immer größer werdenen Drucks der Bevölkerung eingeführt.
Soviel zu Amerika und seinem Jugendschutz.

Ich hoffe, das hat deine Frage beantwortet, denn besser ist es mir leider nicht möglich. Aber brutal ist RWBY sicher nicht zu nennen, besonders, weil eine realistische Darstellung fehlt. Die Figuren sehen einfach zu unrealistisch aus.

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Adlerkralle
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 07.01.13
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: RWBY   25.04.16 16:17

Ha da hab ich das Thema doch endlich mal gefunden :D

Ich persönlich kann mich Jay nur anschließen, ich meine sie ist durch mich darauf gekommen xD. Die Serie ist, trotz ihres meiner Meinung nach schlechten Stils, wirklich gut gemacht und steigert sich von Staffel zu Staffel. Während die erste noch eher nett und freundlich ist, wird einem in der dritten das Herz heraus gerissen und darauf herum getreten xD

Meiner Meinung nach würde ich RWBY aber eher auf FSK 12 setzen. Es gibt, wie oben bereits erwähnt, nicht wirklich Gore, man sieht also kein Blut oder Gedärme, aber man sieht halt wie die Grimm zum Teil zerstückelt werden (hört sich deutlich Brutaler an als es ist). Jüngere verstehen eventuell auch nicht unbedingt was da abgeht.

Die Kämpfe sind aber wirklich gut gemacht und durch abwechslungsreiche Waffen, werden die Kämpfe noch Spannender. So gibt es Sensen, Schwerter, Schußwaffen etc. wobei jede einzelne nochmal deutlich modifiziert wurde um besser in die Welt hinein zu passen. Meine Lieblingswaffen zum Beispiel sind die von Coco und Velvet (seht euch die Serie an, dann wisst ihr wieso).

Meine absoluten Lieblingscharaktere sind Ruby, Weiss, Blake, Yang, Nora, Ren, Phyrra, Jaune, Coco und Velvet. Generell die Charaktere sind wirklich gut gemacht und ich lege sogar meine Hand ins Feuer, dass es zumindest EINE Person gibt die euch gefallen wird.

Suuu....das wars aber auch erst mal von mir <3
Nach oben Nach unten
http://poke-forum.forumieren.com/forum
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: RWBY   

Nach oben Nach unten
 

RWBY

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Yuuki Terumi (Fertig)
» RWBY
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}