StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Grimm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Grimm    02.04.16 0:20

Was ist Grimm?

Grimm ist eine US-amerikanische Kriminal/Fantasy/Mysteryserie. Die Story dreht sich rund um den Polizeidetective Nick Burckhardt. Die Geschichte spielt in Portland im Bundesstaat Oregon. Als Nicks schwer kranke Tante spontan in die Stadt kommt, erfährt Nick von einem lang gehüteten Familiengeheimnis. Die sogenannten "Wesen" spielen dabei eine unglaublich wichtige Rolle.
Spoiler:
 
Zusätzlich sind die Folgen mit Märchen der Gebrüder Grimm verknüpft.

Cast

Der Cast :
 

[Quelle:http://www.serienjunkies.de/news/big/g/grimm-ausblick-auf-staffel-70286_big.jpg]

David Giuntoli als Nick Burkhardt
Silas Weir Mitchell als Eddy Monroe
Bitsie Tulloch als Juliette Lambert
Reggie Lee als Sergeant Wu
Sasha Roiz als Captain Sean Renard
Russell Hornsby als Hank Griffin
Claire Coffee als Adalind Schade
Bree Turner als Rosalee Calvert






Ich muss sagen ich liebe die Serie. Anfangs dachte ich, dass sie niemals meinen Geschmack treffen würde, mittlerweile ist sie meine absolute Lieblingsserie. Sie verknüpft Mytery, Kriminal und Fantasy, was ich 'ne faszinierende Kombo finde.

Kennt jemand die Serie? Wenn ja, wie findet du/ihr sie?

- Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Phönixfeder
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 03.01.12
Männlich
Alter : 20

BeitragThema: Re: Grimm    21.04.16 19:18

Ich hab die ersten 2 Staffeln an ein paar wenigen Tagen durchgesuchtet.
Unglaublich spannende Serie, für alle, die mit dem doch sehr interessanten Genremix etwas anfangen können.

Richtig gut wird es ab der 2. Staffel, wenn der Episoden übergreifende Plot erst richtig in Fahrt kommt.
Zu diesem Zeitpunkt ist man schon relativ gut mit der Welt vertraut und fiebert schon richtig mit den Charakteren mit.

Sehr gut finde ich, dass die Serie mit allen Figuren respektvoll umgeht und jeder im main cast auch genug Screentime abkriegt.
Vor allem in ein paar Folgen hab ich mich dabei ertappt, wie ich der weiblichen Antagonistin die Daumen gedrückt habe.

Die Special Effects könnten den ein oder anderen stören, ich fand sie für eine Serie schön umgesetzt.
Die Schauspieler sind auch immer sehr passend gewählt, wie ich finde.

Alles in allem würde ich der Serie als Mix aus Krimi und Mystery 8/10 Punkten geben und als Serie allgemein 7/10, weil die Schauspielerische Leistung bei manchen Darstellern doch hin wieder noch besser sein könnte.

_________________

I am not crazy. My reality is just different than yours.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Grimm    25.04.16 18:39

@Phönixfeder schrieb:
Sehr gut finde ich, dass die Serie mit allen Figuren respektvoll umgeht und jeder im main cast auch genug Screentime abkriegt.
Vor allem in ein paar Folgen hab ich mich dabei ertappt, wie ich der weiblichen Antagonistin die Daumen gedrückt habe.


Das finde ich auch richtig gut! Kommt leider bei einigen meiner Lieblinge nicht so gerecht vor, was mich persönlich immer etwas stört.


@Phönixfeder schrieb:
weil die Schauspielerische Leistung bei manchen Darstellern doch hin wieder noch besser sein könnte.

Ich wüsste jetzt tatsächlich gar nicht wen du meinst, da ich die schauspielerischen Leistungen eigentlich gut finde und auch den Cast und seine Insider teilweise unglaublich lustig!

"Bei Pommes ist das wie mit Fingerabdrücken, jede Fast-Food-Kette hat ihre eigene Sorte."

Trotzdem schön, dass du mir deine Meinung zur Serie geschrieben hast, ich dachte schon, dass niemand die Serie kennt!

LG
- Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 76

BeitragThema: Re: Grimm    12.05.16 21:45


    Uhw. Von der Serie hab ich schon nen paar mal was gehört, irgendwie erinnert sie mich aber an Once Upon A Time...
    Ich habs leider nicht so mit Märchenzeug, auch wenns nicht so wie in den Originalen ist. Und eigentlich auch nichts mit Märchen zu tun hat, aber ich trotzdem dran denken muss, wow. Demnach hab ich das also nie gesehen.
    Euch zweien gefällt die Serie aber anscheinend sehr gut. Lohnt es sich also mal da reinzusehen?

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Icefeather
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 03.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Grimm    15.05.16 9:17

@Onyxfeder

Du hast Recht, die Serie hat schon mit Märchen zu tun. Ich finde aber das bei weitem nicht das vorrangige. Bei OUAT (die gucke ich btw auch :D), sind die Märchen wirklich der zentrale Punkt der ganzen Serie.

Bei Grimm spielen eher die Kriminalfälle die größere Rolle und natürlich eben die Wesen, die sich dahinter verbirgen. Es spielt auch noch was anderes die zentrale Rolle, aber das ist zu schwer zu erklären und wäre zu viel gespoilert. Das Einzige, was dich wirklich an die Märchen erinnert, ist das Zitat welches ganz am Anfang vorgelesen wird und eben aus einem Märchen stammt. (Um ehrlich zu sein: Die meisten kenne ich nicht.)

Meiner Meinung nach lohnt es sich mal reinzuschauen, wenn du nichts gegen Kriminalfälle, ein wenig Fantasy und an einigen Stellen ein "bisschen" Blut hast. Danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du weiterschauen willst, oder eben nicht!

GLG
Jagu

_________________



❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞







Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Grimm    

Nach oben Nach unten
 

Grimm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Die Serie: GRIMM
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}