StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [FSK 16] Fargo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Windhauch
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 23.11.11
Weiblich
Alter : 22

BeitragThema: [FSK 16] Fargo   01.04.16 23:40

Name: Fargo
Altersfreigabe: FSK 16
Genre: Krimi, Drama, Schwarze Komödie
Erstausstrahlung: 15. April 2014 (USA) auf FX; 16. September 2014 auf Netflix
Staffeln: 2
Produktionsland: Amerika
Originalsprache: Englisch
Worum geht es: 1Live (Ist ein Radiosender) hat die Serie mal in einen Satz beschrieben, was auch sehr passent ist: In 10 Folgen sorgen 1 Versicherungsvertreter und 1 Profikiller aus Versehen oder mit Absicht für 36 Leichen bei -5 Grad.


Staffel 1

Im Januar 2006 kommt Lorne Malvos Auto in Bemidji, Minnesota nach einem Zusammenstoß mit einem Reh zum Liegen. Kurz darauf flieht ein Mann, nur in Unterhosen bekleidet, aus dem Kofferraum in den Wald. Malvo ist gezwungen, in Bemidji zu bleiben. Dort trifft auf den Versicherungskaufmann Lester Nygaard, der in seinem Leben nicht viel erreicht hat und kaum Selbstvertrauen besitzt. Kurzld darauf ereignet sich in der Kleinstadt eine Reihe brutaler Morde. Die beiden Polizisten Molly Solverson und Gus Grimly glauben schnell, dass Malvo und Nygaard mit den Morden in Verbindung stehen.

Staffel 2

Es spielt im Jahr 1979 in Sioux Falls, South Dakota, in Luverne, Minnesota und in Fargo welches in North Dakota liegt. Es handelt von Peggy Blumquist und ihrem Ehemann Ed Blumquist, die die Unfallflucht und die Ermordung von Rye Gerhardt zu vertuschen versuchen. Rye ist jedoch der Sohn von Floyd Gerhardt, eine Matriarchin des kriminellen Familiensyndikats aus Fargo. Floyd versucht alles über den Verbleib ihres jüngsten Sohnes zu erfahren. Inzwischen untersuchen Lou Solverson, ein Minnesota State Trooper und Veteran des Vietnamkriegs, und Rock County Sheriff Hank Larsson drei Morde, die Rye Gerhardt in einem Diner verübte.

Ausstrahlung: In der USA startete die Serie am 15. April 2014 auf dem Fernsehsender FX, in Österreich, der Schweiz und Deutschland im September 2014 auf Netflix.

Die Serie kann man sich bei Netflix anschauen oder man kauft sich die DVD. :3 Wobei die zweite Staffel soviel ich weiß noch nicht auf DVD in Deutschland erschienen ist. :3

Hier hab ich euch mal den Trailer der ersten Staffel auf Englisch rausgesucht. :DD

Meine Meinung: Ich finde die Serie total genial. :DD Dazu muss ich aber auch sagen, dass sie glaube ich vom Humor her, nicht für jede Geschmack ist.
Dazu braucht man, meiner Meinung ein paar Folgen um mit der Serie warm zu werden.
Ich finde auch, dass es jetzt nicht so eine Serie ist die man durchgehend schauen kann, da die Folgen aufeinander aufbauen und man irgendwann einfach den Überblick verliert. *hust*Nein, mir ist das nicht passiert...*hust*

Trotz der vielen Toten, recht lustig da sich die Charakter teilweise echt dumm anstellen.

Doch wenn man die möglichkeit hat, mal in die Serie reinzuschauen, sollte man es ruhig mal machen, da sie eigenlich echt gut ist. :3
Nach oben Nach unten
 

[FSK 16] Fargo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}