StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 [FSK 18] The Walking Dead

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: [FSK 18] The Walking Dead   31.03.16 23:23


    Regisseur: Frank Darabont, Robert Kirkman (Comic), Tony Moore (Comic)
    Originalsprache: Englisch
    Folgen: 82
    Folgenlänge: 45 - 50 Minuten
    Staffeln: 6 >
    Genre: Horror

    Klapptext:

    Es ist ein Tag wie jeder andere für Sheriff Deputy Rick Grimes (Andrew Lincoln) und dessen Kollegen Shane (Jon Bernthal). Als sie ein Auto stoppen sollen, das von der Polizei auf dem Highway verfolgt wird, geraten sie jedoch in eine Schießerei, bei der Rick schwer verwundet wird. Er fällt in einen komatösen Zustand und erwacht erst Wochen später wieder im Krankenhaus. Entsetzt stellt er fest, dass das Krankenhaus verwüstet wurde und mit Leichen übersät ist. Auch als er hinaus geht, findet er nur Tote vor. Auf der Straße ist keine Menschenseele.

    Quelle: Burning Series

    ! Spoiler Alert! - Mehr zur Handlung: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(Fernsehserie)


    Das ist meine absolute Lieblingsserie weil sie aber auch nie langweilig wird und sie von Staffel zu Staffel einfach besser geworden sind. Und hat sich jemand mal das Charakter-Developement angesehen? Ich sag nur Carol, ugh.
    Meine Lieblingscharaktere sind klar Daryl, Beth, Merle, Glenn, Morgan, Carol, Hershall, Dale und Michonne.
    Am wenigsten mag ich eigentlich Shane, Carl, Lorrie und eh... Judith.
    Ich muss auch sagen, dass ich vom Maskenbild her komplett hin und weg bin. In der ersten Staffel waren die Zombies einfach grün und jetzt sehen die so richtig echt aus.


    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 31.10.14
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   08.04.16 14:47

Nyeheh, ich liebe diese Serie. Ich bin in Sachen Serien verdammt anspruchsvoll, trotzdem finde ich, dass TWD eine der besten Serien ist, die ich kenne. Die Charaktere sind legendär. Und ich finde auch, dass TWD für eine Zombie Serie wo einfach viel gemördert wird, nicht zu viel Blut und Gewalt besitzt. Und es eben nicht so wie die meisten Zombieserien oder -filme einfach nur um das Niedermetzeln von Zombies geht. Es hat eben auch eine ordentliche Story und das spricht mich irgendwie an.
Bis auf diese eine Stelle, die einfach nur unnötig war. Ich werde jetzt nicht Spoilern, ich sage einfach die mit Beth und die die die (woah) Serie kennen, werden wissen was ich meine. Das war echt unnötig.
Neben Carl (der zwar irgendwie sowas von unnötig, aber trotzdem irgendwie genial ist) ist Beth defintiv mein Lieblingschara.
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   09.04.16 17:42


    @Wachimetal:

    Omg das mit Beth war so unnötig. Ich bin fast weggestorben vor Schock. Mich nervt das ehrlich auch immer noch.
    Und Carl ist ziemlich scheiße und unnötig. Irgendwie kommt es mir so vor als ob die Produzenten den nur noch dort haben weil er der Sohn von Rick ist. Und Judith ist auch unnötig. Und Joujin [schreibt man den so?]

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Plätscherbach
Ehemalige Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 14.10.12
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   09.04.16 18:56

THE WALKING DEAD OMG LOVE IT LOVE IT LOVE IT.
aber das staffelfinale von season 6... SERIOUSLY?! bitte schreibt mir, wenn ihr darüber reden wollt. :D

ew, ja lori mag ich auch nicht und rick ehrlich gesagt auch nicht soo sehr. aber daryl. daryl ist mein fav. und maggie und beth und hershel und.. okay. hier würde ich normalerweise fast alle charaktere auflisten, aber ich höer jetzt auf hahah. okay. see ya.

_________________



OMELIA. CAPTAIN SWAN. ♥️
Nach oben Nach unten
http://missmcsteamy.deviantart.com/
Ahornfunke
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 01.03.12
Weiblich

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   28.09.16 20:19

Ohh, ich liebe The Walking Dead auch. Lieblingsserie, zusammen mit Game of Thrones und Fringe. <3

Mich hat die Serie damals auch sofort gefesselt. Ich liebe einfach die Vielfalt an Charakteren (*hust* Daryl und Jesus <3 *hust*), die ungaublich toll gestalteten Zombies und vor allem aber all das, was eher im Hintergrund stattfindet. Man beginnt immer wieder, sich selber zu fragen, was man in der oder der Situation tun würde - was ist noch menschlich? Zählen sowas wie moralische Werte in einer von Zombies beherrschten Welt überhaupt noch? Ich lieeeeebe es einfach, immer wieder zu sehen, wie sich die Charaktere einer neuen Herausforderung stellen und sich entscheiden müssen.
Mal ganz davon abgesehen ist das irgendwie die erste und bis jetzt einzige Serie, bei der mir die Musik, die auch zwischendurch immer mal wieder gespielt wird, richtig gut gefällt und die ich auch so wahnsinnig gerne anhöre. Und das Intro toppt ja sowieso alles, ne?
Was mich selber außerdem überrascht, ist, dass mir das Ganze auf Dauer nicht langweilig wird. Sechs Staffeln lang Zombies, man könnte schon meinen, dass man da nichts Neues mehr bringen kann - aber gerade das Staffelfinale der Sechsten hat das Gegenteil bewiesen... Ich bin so gespannt auf das, was jetzt kommt. *-*

Also, eine echt tolle Serie mit tollen Charakteren und wahnsinnig spannender Story - aber man muss halt auch "zwischen den Zeilen lesen können", um von der Serie was zu haben.

_________________
#diekrassebaergang
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 77

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   24.11.16 10:32


    Staffel 6 ist jetzt ja schon erschienen, zwar noch nicht ganz aber sie ist da.

    Und damn. Jesus war ja ne Weile weg und ich hab so in den Credits am Anfang - nennt man das überhaupt so? - gelesen, das Tom Payne aka Jesus noch mitspielt.

    Achtung massiver Spoiler. Nicht lesen bevor Season 6 Folge 1!:
     

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 19

BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   10.05.17 0:14

The Walking Dead ist an sich eine schöne Serie,
interessante Handlug, gute Umsetzung und passende Besetzung.
Wirklich die beste Zombie-Serie, die ich kenne (immerhin hat es 'ne Story^^)

Jedoch muss ich sagen, dass ich den Graphic Novel zu der Serie um Weiten besser finde.
Wer das Buch dazu kennt, versteht (meiner Meinung nach) besser, warum wie wer so in der Situation gehandelt hat.
Des Weiteren finde ich beim Graphic Novel die Schauplätze besser getimed.
Gefühlt hängen die in der Serie eine bis zwei Staffeln am selben Ort,
was bei einer post-apokalyptischen Welt etwas unrealistisch ist^^
Zudem ist (gerade) die dritte und vierte Staffel sehr langatmig geworden.

Fazit: Die Serie ist gut, der Graphic Novel ist besser :DD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [FSK 18] The Walking Dead   

Nach oben Nach unten
 

[FSK 18] The Walking Dead

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» The Walking Dead All Out War Miniatures
» Walking Dead
» Walking Dead
» [FSK 18] The Walking Dead
» Walking Dead
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}