StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 

Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Geld   31.03.16 22:35

Nyuh.

Da ich bald mal nen Praktikum machen muss, würde es mich mal so interessieren wie ihr mit eurem [Taschen-]geld so umgeht und für was ihr das so ausgebt.

Ich für meinen Teil bin sehr sparsam und spare echt alles und überlege mir alles 10 mal ob ich das wirklich haben möchte und jah.
    Wenn ich mir mal was kaufe, dann ist es meistens Bandmerch oder ne Shisha für Freunde und mich.

~Onyx

set done by me.
Nach oben Nach unten
Teufelsfluch
Heilerschüler

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   31.03.16 23:00

Ich bekomme zwar kein Taschengeld, aber manchmal was zu besonderen Anlässen. :D
Meistens spare ich das Geld für größere Anschaffungen, z.B. für Pc Spiele oder sowas.
Da ich mich aber für kaum was interessiere, sammelt sich mein Geld schnell mal und wird mehr und mehr.. ouo
~Teufelsfluch

Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   31.03.16 23:05

Mit Geld hab ich keine Probleme xD
Ich darf mir vom Laden meiner Mutter einfach nehmen und bekomm auch eigentlich immer alles was ich will^^ Taschengeld bekomm ich nicht, wenn ich was brauche frag ich einfach.

Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost

Nach oben Nach unten
Haselkralle
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   01.04.16 0:21

Bei uns ist das mit sem Geld etwas komplizierter.
Uns geht es nicht 'schlecht', aber sehe gut ist anders.
Ich muss mir mein Geld selber verdienen gehen, weshalb ich sehr sorgsam damit umgehe und mir echt gut überlege, ob ich Sachen kaufe.
Leider hab ich momentan echt viele Wünsche, die sich niemals alle erfüllen werden.
~Dornenwind
Nach oben Nach unten
http://swag.forumieren.com
Icefeather
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   01.04.16 10:40

Momentan bekomme ich monatlich 20 Euro Taschengeld.

Da ich kein Sparbuch/Konzo besitze, hörte ich das Geld zu Hause.

Oftmals geht es für Klamotten oder Freizeitaktivitäten, aber auch Serien oder Bücher drauf.

Wenn ich allerdings was richtig großes will, dann spare ich auch darauf.

- Jagu

❝They sent us all down here
to see if the ground was survivable.
From what I've seen, it's not.❞

Ava by Onyxfeder
Nach oben Nach unten
Mangoblüte
Schüler

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   01.04.16 17:02

Ich spare mein Geld für Auto und Reisen und auf ein pinkes Märchenschloss.
Wenn ich mir etwas kaufe, überlege ich auch relativ lange, obs mir wirklich gefällt und ich gebs eigentlich größtenteils für Essen aus. xD

~Ozean
Nach oben Nach unten
Kleeblüte
Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   28.04.16 9:12

Ich bekomme 150€ Taschengeld im Monat.
Und ich horte das, hatte vor zwei/drei Monaten irgendwas mit 700€ rumfliegen und musste die dann erstmal auf mein Konto machen und mir dann bei emp und Impericon paar Sachen bestellen, haha.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, was ich mit dem Geld machen soll und spare es daher, gebe es ab und zu für Trinken halt aus und kaufe mir vielleicht alle drei Monate mal 'ne neue Kleinigkeit zum Anziehen.

Allgemein habe ich einen Wunsch, mir etwas zu kaufen, worauf ich halt spare, aber das ist so teuer, da müsste ich Jahrelang sparen... aber gut, ich lege immer wieder Geld zur Seite dafür, eines Tages klappt es sicher! <3

.::Kleeblüte::.

<- Mein Forum~

Ich brauche keine riesige Signatur, die jedem gefällt oder beeindruckt.
Ich möchte bloß, dass ich anderen Leutchens durch Taten zeigen kann, was in mir steckt. (:

Nach oben Nach unten
http://www.mirej.net
Morgengrauen
Oberster Heiler

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   28.04.16 15:32

Ich bekomme von meinen 35€ im Monat, dazu kommt noch ab und zu was von meinen Großeltern und anderen Verwandten. Normalerweise stapelt sich das bei mir auch immer auf, aber ich bin grade 18 geworden (okay, schon etwas her) und habe endlich Zugang auf ebay amazon und so weiter...
Naja, insbesondere bei ebay kaufe ich mir zurzeit so alle Bücher und Manga Wünsche die in den letzten Jahren unerfüllt geblieben sind zusammen... Ich achte zwar immer darauf, dass das alles relativ günstig bleibt, aber insgesamt bin ich zurzeit am Monatsende bei + - 0
Wird aber auch wieder anders werden...

Spoiler:

Für alle die Feuerwehr spielen wollen: www.leitstellenspiel.de
Nach oben Nach unten
http://www.der-geheime-punkt.freiforum.com
Wellenschimmer
Krieger

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   28.04.16 18:30

Bei mir ist es ähnlich wie bei Jaguar und bey Kobzy.

Joaaa, normalerweise benutze ich mein Taschengeld, wenn ich ins Kino gehe, für Essen OwO oder wenn ich mal shoppen gehe (Was so ungefähr fünf bis sehcs mal im Jahr vorkommt).

Wenn ich allerdings Sachen für die Schule brauche oder ich wirklich neue Oberteile brauche (und nicht nur welche will xD), dann bezahlt Mama das für mich <3

Teurere Dinge wünsche ich mir halt zu Weihnachten.

Jetzt will ich aber n bissl sparen, damit ich mir ein neues Mikro kaufen kann, weil man altes ne scheiß Qualität hatte und jetzt schrott ist, ups.

Mein Konfirmationsgeld (und ja, ich werde konfirmiert, weil ich tatsächlich gerne dort hin wollte und auch hingegangen bin, ich mache jetzt auch ne Kinderbetreuungsausbildung und bin dann Teamer für die nächsten Konfis) spare ich artig für meinen Führerschein und das, was übrig bleibt, fürs Studium, dann müssen meine Eltern nich so viel bezahlen.

LG <33

Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:

Ich bin eine Nudel!

Zuletzt von Wellenschimmer am 01.05.16 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wacholderblatt
Älteste

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   28.04.16 18:46

Ich bin irgendwie weder sparer noch wirklich ausgeber. Bei mir ist das so, wenn ich mir mal was kaufe und da Kleingeld zurück bekomme, wird das in meine Spardose gesteckt. Egal ob es zwei euro oder zwei cent sind. Ich kaufe mir meistens eher kleine Sachen, deshalb spart sich bei mir relativ schnell Geld an, weil ich eben immer scheine, selbst wenn es was für 1€ ist, benutzen muss, weil das Kleingeld in der Dose ist. Klappt eigentlich voll gut und so kann man relativ schnell kleinere Beträge ansparen. Hatte da bis vor ein paar Tagen auch 70€ komplett in 2€ Stücken. Da merkt man dann erstmal, wie viel so ein bisschen Kleingeld eigentlich sein kann :D Und wenn meine Dose dann irgendwann mal voll ist, gehe ich zur Bank und lass das von da auf mein Konto machen c:
Wenn ich mir was kaufe ist es eigentlich meistens irgendwas zum Anziehen. Und ich gehe auch relativ oft mit meiner Freundin essen.

Neben meinem Zeitungsaustragejob wo ich 40-50 Euro im Monat kriege, kriege ich auch noch meistens so 30-40€ Taschengeld im Monat. Gezielt spare ich damit dann aber wie gesagt nicht, sondern bunkere halt das Kleingeld.
Mein letzter Kleingeldhaufen ist in meinen Fursuit Partial gegangen. Jetzt werde ich vermutlich erstmal auf nichts besonderes sparen, vielleicht mal irgendwie für eine Reise oder Malutensilien. Mal sehen. Ich gebe das meistens spontan aus c:
Nach oben Nach unten
Windhauch
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   28.04.16 20:15

Also da ich eine Ausbildung mache, krieg ich kein Taschengeld mehr.
Im Monat hab ich ca. 587€ zur Verfügung (Ab Juni krieg ich volle Gehalt^^)

Ausgeben tue ich es für ein Ticket für die Bahn, fällt ab Juni aber auch weg. Fürs Tanken (Was auf dauer teuer wird ;DD)
Dann spare ich noch 100€ und krieg auch noch was für meinen Eltern, die mich beim Sparen unterstützen und nebenbei Spare ich auch noch was zuhause. ^-^
Seit knapp ein Jahr, hab ich sowas tolles wie Netflix und Spotify und Netflix, was auch noch jeweils 10€ kostet.

Den rest gebe ich meist für was zu essen aus (Mittagspause kostet echt viel, wenn man mit Arbeitskollegen einkaufen geht ;DD) oder für Kaffee. Very Happy
Ich kaufe mir auch regelmäßig bei ReBuy und in einen An- und Verkaufladen von Spielen, Serien, Filme & Musik oder halt bei Saturn. :3

Regelmäßige Kinobesuche und andere Treffen mit Freunden nehmen auch ihren Teil ein.

Am meisten kostet Monatlich hochgerechnet aber Benzin und Ticketkosten. xD
Nach oben Nach unten
Corazón
Ehemalige Anführerin

Weiblich

BeitragThema: Re: Geld   01.05.16 19:22

Mhm...ich weiß nicht, ob man seine Zahlen hier so öffentlich rumposaunen sollte. Geld ist ein privates Thema und ich find es ziemlich...unvorsichtig, wenn man so hohe Zahlen in nem Fanforum preisgibt.
Wofür man es ausgibt, ist eine andere Sache, aber nicht wie viel man bekommt oder erspart hat.
Ich will auch nur sagen...passt da etwas auf. Gibt einige Leute, die für Geld einiges tun.

Mal zum Thema:
Ich bekomme sowohl Taschengeld, als auch Gehalt. Ich geh ja auch nebenbei Arbeiten, wobei dieses Geld mehr für Versicherung und Benzin meines Autos draufgeht. Aber whey.
Sonst spare ich mein Geld eher. Für Conventions. (Teures Hobby Dx) Aber Stoffe sind auch nicht gerade billig. Cosplay und Mangas allgemein nicht xD Wobei ich mir vorgenommen habe, nicht mehr als drei Mangas im Monat zu kaufen.
Ich finde aber auch, wenn man sein Geld selber verdient, geht man ganz anders (und sparsamer) damit um.

Lg~
Nach oben Nach unten
http://wir-magierauner.freiforum.com/
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Geld   

Nach oben Nach unten

Geld

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben