StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 The Vampire Diaries [FSK 16]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: The Vampire Diaries [FSK 16]   08.01.16 15:48




Titel: The Vampire Diaries
Originalsprache: Englisch
Erstausstrahlung: 20. Januar 2010 [Deutschland]
Genre: Fantasy, Jugendserie, Mystery, Drama, Horror

Hauptbesetzung: Nina Dobrev als Elena Gilbert | Steven R. McQueen als Jeremy Gilbert | Ian Somerhalder als Damon Salvatore | Paul Wesley als Stefan Salvatore | Katerina Graham als Bonnie Bennet | Zach Roerig als Matt Donovan | Michael Trevino als Tyler Lockwood | Candice Accola als Caroline Forbes (und Nina Dobrev als Katherine Pierce/Katerina Petrova)


The Vampire Diaries ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die 2010 zum ersten mal in Deutschland auf ProSieben ausgestrahlt wurde.
Bisher sind 6/7 Staffeln erschienen, in denen Nina Dobrev die Hauptrolle, der Elena Gilbert übernahm. In der Serie ist Elena Gilbert eigentlich eine normale Highschool-Schülerin, die einen jüngeren Bruder hat. Allerdings sind ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen, weshalb die jungen Teenager nun bei ihrer Tante Jenna - die Schwester der Mutter; in Mystic Falls leben. Als ein neuer Mitschüler - Stefan Salvatore; in der Schule auftaucht weckt er sofort Elenas Interesse. Allerdings ahnt sie nicht, das dieser ein jahrhundertealter Vampir ist. Und als auch noch Stefans älterer Bruder Damon Salvatore auftaucht - der sich ebenfalls zu Elena hingezogen fühlt; wird Stefan misstrauisch, weil er weiß, das sein Bruder nicht der Gute ist, den er vorgibt zu sein. Somit fängt für Elena ein komplett neues Leben an, von dem sie bislang noch nichts geahnt hat.

Meine Meinung: Also ich empfehle diese Serie wirklich jedem weiter. Schon allein, weil die Schauspieler einfach alle mal mega heiß sind. Einer sieht besser aus als der andere, haha. ♥
Aber nicht nur deswegen. Ich finde man muss solche Handlungen und Ideen auch mögen. Als ich zum ersten mal gehört habe, das es um Vampire geht, dachte ich mir wirklich nur: Omg, wie kindisch.
Aber schon nach der allerersten Folge suchtet man diese Serie einfach so verdammt. Vor allem wird das Vampirleben auch gar nicht so in den Vordergrund gestellt...eher so die Liebe zwischen Elena & Damon oder den anderen Charakteren, die sich im Laufe der Serie in ein Netz aus Lügen, Grauen und Leidenschaft verfangen.
Was ich persönlich zur Zeit ein bisschen blöd finde an der Serie ist, das Elena mit Damon zusammen ist. Er war früher so böse und ich fand es immer so süß wie er um Elena gekämpft hat...und nie aufgegeben hat. Und seitdem er mit Elena ein Paar ist, tanzt er nur noch nach ihrer Pfeife. Das nervt irgendwie...und Stefan tut mir dabei auch voll Leid. Aber ja, ich suchte die Serie trotzdem noch immer...schon allein wegen Jeremy, Klaus, Stefan, Caroline & Elena...auch wenn sie in der 7. Staffel nicht mehr mitspielt. ._. <3
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: The Vampire Diaries [FSK 16]   31.03.16 16:26

So, nachdem ich Staffel 1 - 6 gesehen habe,
fühle ich mich bereit, mich dazu zu äußern :D

Also die ersten Staffeln waren wirklich fesselnd und gut,
war auch nicht schwer, meine Erwartungen zu treffen,
da ich nahezu jede Vampirgeschichte gut finde - abgesehen von Twilight.
Dennoch muss ich gestehen, dass ich von den letzten Staffeln sehr enttäuscht war,
da nur, um Geschichte und Spannung zu halten, Charaktere hinzugefügt wurden,
die den Vampire Diaries nicht gerechtwurden...
Obwohl Staffel 6 ein gelungener Abschluss für mich war.
Abschluss nicht, weil die Serie vorbei ist,
aber für mich, da eine Hauptperson nun fehlt.

Momentan schaue the Vampire Diaries auf Englisch
und muss sagen, dass diese Version besser als die Deutsche Fassung ist^^
- keine Überraschung eig.
Nach oben Nach unten
Tigerherz
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 13.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: The Vampire Diaries [FSK 16]   02.07.16 23:56

OMG ich liebe TVD, ich habe leider auch nur bis zur 6. Staffel geguckt, jedoch habe ich vor die 7. auch noch zu gucken, da in der 8. Nina Dobrev zurück kommen soll.

Ich kann diese Serie echt nur empfehlen. Vor allem für die, die Fantasy mögen, sonst wäre doof :D
Es ist eigentlich schon ein Grund TVD zu gucken weil Ian Somerhalder, ein krass gut aussehender Sauspieler dort mitspielt.

_________________
Nach oben Nach unten
Scherbenpfote
Schüler


Anmeldedatum : 29.07.17
Weiblich

BeitragThema: Re: The Vampire Diaries [FSK 16]   30.07.17 11:51

Ich fand Staffel 1-3 wirklich gut allerdings finde ich, dass man ab Staffel vier die Übersicht verliert.
Andauernd stirbt jemand und wird dann wieder zum Leben erweckt. Das finde ich recht unrealistisch aber wie gesagt Staffel 1-3 fand ich super, habe die sogar auf DVD.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Vampire Diaries [FSK 16]   

Nach oben Nach unten
 

The Vampire Diaries [FSK 16]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Terra Nova-Die letzte Hoffnung
» Left in The Dark - Vampire Diaries RPG
» The Vampire Diaries - Two Brothers - One Love
» The Vampire Diaries [FSK 16]
» >They live among us ...< | Fantasy Vampire Rpg
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Serien-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}