StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenFAQAnmeldenLoginKalender

Austausch | 
 

 Die Tribute von Brot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Frostherz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 27.09.15
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Die Tribute von Brot    12.12.15 11:17

So in diesem Thema soll es um die Tribute von Panem (lat. Brot) gehen! Ja ich denke es gibt hier nur wenige die das Buch/hier soll es mehr um den Film gehen nicht kennen. Aber hier ist trozdem noch eine Zusammenfassung:

Tödliche Spiele:
 

Gefährliche Liebe:
 

Flammender Zorn:
 

Zum Film:
 

So jetzt sollten alle die Story kennen! Also kann ich zu den Fragen kommen die ich hier mal als Code vorbereitet habe:
Code:
[b]Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:[/b]
[b]Findest du die Filme gut gelungen?:[/b]
[b]Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:[/b]
[b]Was sagst du zu den Schauspielern:[/b]
[b]Willst du sonst noch etwas sagen?:[/b]

So wenn euch irgendwo Fehler auffallen dann macht mich bitte darauf aufmerksam! Danke!

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:Ja, ich habe alle Filme gesehen!
Findest du die Filme gut gelungen?:Eigentlich schon es gibt zwar öfters Abweichungen zum Buch aber das macht den Film nicht schlechter finde ich!
Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:Ja, auch alle! xD
Was sagst du zu den Schauspielern:Finde ich okay besonders, weil ich mich in der Welt der Schauspieler nicht besonders auskenne, also könnte ich jetzt auch keine besseren vorschlagen.
Willst du sonst noch etwas sagen?:Ähhm ja: Ich habe den letzten Teil vor ner Woche ca. mit einem Kumpel im Kino gesehen und ich muss sagen alter war der Brutal! :'D Der währe doch locker als USK 16 durchgegangen oder? Wenn den letzten Teil jemand kennt kann er ja mal seine Meinung sagen!
Nach oben Nach unten
Onyxfeder
Ehemalige Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 03.12.12
Weiblich
Alter : 76

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 11:43


    Lav.

    Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
    Ich kenne bis jetzt nur Teil 1 und Teil 2.

    Findest du die Filme gut gelungen?:
    Joa. Bis jetzt finde ich den ersten Teil am besten. Ich hab auch gehört, dass sie den neuesten Teil ziemlich verrissen haben.

    Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
    Jop. 1 davon, der erste Teil um genau zu sein.

    Was sagst du zu den Schauspielern:
    Jennifer Lawrence - wenn man die so schreibt lel - ist so der tolle Mensch. In allen anderen Filmen wo sie mitspielt, ist sie auch so gut haha.

    Willst du sonst noch etwas sagen?:
    Ich finde die Leute die im Film da irgendwen shippen gruselig.

    ~Onyx

_________________



set done by me.
Nach oben Nach unten
Akimono
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 07.04.15
Weiblich
Alter : 57

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 11:53

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?: Garnet c:
Findest du die Filme gut gelungen?: Die Ausschnitte die ich gesehen hab...joa c:
Hast du die Bücher überhaupt gelesen?: Jaw~
Was sagst du zu den Schauspielern: In Ordnung...in meinen Augen nicht herausragend, aber in Ordung :'D Aber naja, hab den Film nicht wirklicg ganz gesehen c:
Willst du sonst noch etwas sagen?: Bücher sind besser. *trotz*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 17:01

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Kenne alle :3

Findest du die Filme gut gelungen?:
Ohh ja! Mein absoluter Favorit ist der letzte Teil (3.Teil/2).
Den einzigen den ich nicht mag ist 3.Teil/1, weil er nur lw ist und sich dahinzieht...

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Klar c: Nur beim 3. Band hänge ich mit den letzten 4 Kapiteln seit 1 Jahr ^^

Was sagst du zu den Schauspielern:
Sind alle voll cool <3 Besondern Gale xD

Willst du sonst noch etwas sagen?:
Ich finde beim 1. Teil ist das Buch besser, beim 2. Teil ist der Film besser und beim ganzen 3. Teil finde ich auch den Film iw cooler!

~ Sun^^



Zuletzt von Sonnenblatt am 22.02.16 14:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 17:12

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?: Ja, hab heute den letzten gesehen xD
Findest du die Filme gut gelungen?:Ja
Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:Nein
Was sagst du zu den Schauspielern:Gute Leistung, habe schon schlechteres gesehen
Willst du sonst noch etwas sagen?:Ganz gleich, ob jetzt vieles anders war als im Buch, die Filme sind sehr gut gemacht. Der zweite dritte bzw "vierte" Teil ist meiner Meinung nach nicht verschissen. ich finde ihn nach dem ersten sogar noch am besten, am emotionalsten. Frost, du hast mir ANgst gemacht -.- So brutal war der gar nicht. Obwol, eigentlich schon ziemlich, aber nicht blutig brutal.......aber brutal war er iwie schon o:
Was ich beim letzten Film schade fand war das Ende.  Erst ging alles zu schnell und zu abrupt und dann hat sich das nach dem großen Finale noch viel zu lange zur Schlussszene hingezogen. Aber sonst rundum gelungen Smile


LG

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Frostherz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 27.09.15
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 17:50

@Onyxfeder schrieb:
Willst du sonst noch etwas sagen?:
Ich finde die Leute die im Film da irgendwen shippen gruselig.
Ich auch, ich auch.

@Wellenschimmer schrieb:
Frost, du hast mir ANgst gemacht -.- So brutal war der gar nicht.Obwol, eigentlich schon ziemlich, aber nicht blutig brutal.......aber brutal war er iwie schon o:
Sry das wollte ich nicht... :O Ja gut aber wenn man ihn mal mit den anderen vergleicht, fand ich ihn schon wesentlich schlimmer! Oder?!
Ich bin ein Spoiler!:
 
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 18:14

Haha nee lass mal, ich und Hoororzeugs gleich drei tage kein Schlaf xD

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 19:52

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Bis Mockingjay Teil 1, den zweiten gucke ich mir jetzt bald auch an

Findest du die Filme gut gelungen?:
Ja, ist mal wieder eine ganz neue Idee gewesen und allgemein eigentlich richtig cool gemacht

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Nein

Was sagst du zu den Schauspielern:
Die Schauspieler haben se richtig passend aufgewählt, find ich gut und die Spielen das auch krass (:

Willst du sonst noch etwas sagen?:
Ne is einfach cool ^^ Aber den letzten Teil in zwei zu splitten fand ich nicht so gut
Nach oben Nach unten
Blaustreif
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 13.11.11
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    12.12.15 22:18

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Jap. Alle vier gesehen.

Findest du die Filme gut gelungen?:
Den ersten kann ich mittlerweile einfach nicht mehr sehen, aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass die Filme noch lange in Erinnerung bleiben werden, weil sie zu einem relativ großen Meilenstein geworden sind. ^^

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Jap, auch alle. Und zwar VOR den Filme.

Was sagst du zu den Schauspielern:
Hab ich eigentlich nichts auszusetzen :DD Ziemlich gelungener Cast.

Willst du sonst noch etwas sagen?:
WEHE ES KOMMT KEIN PREQUEL MIT DEN HUNGERSPIELEN VON HAYMITCH. HAYMITCH IST DER BESTE.
So.

_________________
Danke Kobra, für den Avatar ^-^

Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    14.12.15 18:34

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:

Nya, leider habe ich für den letzten kein Geld, um ihn im Kino anzugucken.

Findest du die Filme gut gelungen?:

Hm, das ist eine interessante Frage. Ich kenne die Bücher, deshalb ist es klar, dass man sich immer etwas anders vorgestellt hat, als es letztendlich dargestellt wird. Aber insgesamt würde ich sagen, dass die Umsetzung auch mit Bezug auf die Bücher ganz gut gelungen ist.

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:

Ja, wie oben erwähnt habe ich das getan.

Was sagst du zu den Schauspielern:

Die sind mir ehrlich gesagt egal. Sie haben ihre Rollen nicht verhauen, also ist alles gut.

Willst du sonst noch etwas sagen?:

Ja! WER hat bitte die Wendigos ins Spiel gebracht?? Ich hatte tagelang Panik vor denen und die Viehcher aus Tribute von Panem haben meiner Meinung nach nichts mit denen gemeinsam. Außerdem müssten die Dinger laut dem Buch auch anders aussehen.

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Frostherz
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 27.09.15
Männlich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    14.12.15 19:38

@Jay's Wing schrieb:
Willst du sonst noch etwas sagen?:

Ja! WER hat bitte die Wendigos ins Spiel gebracht?? Ich hatte tagelang Panik vor denen und die Viehcher aus Tribute von Panem haben meiner Meinung nach nichts mit denen gemeinsam. Außerdem müssten die Dinger laut dem Buch auch anders aussehen.

Hä ich dachte du hast den letzten Teil nicht gesehen.. Versteht Frost jetzt nicht!
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    14.12.15 20:22

Wenn du mit den Wendigos diese komischen Viecher meinst, die

Spoiler:
 

, dann stimme icjh dir zu. Die ganze Geschichte ist mehr oder weniger "realistisch". Ich meine klar, vieles ist dort anders als bei uns, aber das war nie etwas Fantasy Artiges drin.
Und dann kommen diese komischen Teile ._.

LG

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Jay's Wing
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 18.09.12
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    14.12.15 22:25

Ach so, die kommen im letzten Teil vor. Nein, sorry, dann habe ich etwas Missverstanden. Dann wieß ich nicht, welche Viehcher gemeint sind.
Wird dann aber noch interessanter sein, den Film zu gucken ;D

_________________
Eines Tages warf der Tod seine Sense weg und stieg auf einen Mähdrescher, denn es war
KRIEG

Spoiler:
 

Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://wacats.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    30.12.15 13:51

Auch wenns keinen mehr interessiert, haha. :DD

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?: Natürlich kenn ich alle Filme. Wie könnte man die verpassen, haha. Allerdings habe ich erst vor einem Jahr angefangen, 'Tribute von Panem' zu schauen. Der erste Teil kam ja schon i-wann 2012 raus...da hat mich das aber irgendwie noch net interessiert. :DD

Findest du die Filme gut gelungen?: Ja eigentlich schon. Ich finde halt das die Filme nicht viel Ähnlichkeit mit den Büchern haben. Das ist i-wie schade, weil die Bücher meistens besser sind. Aber ansonsten finde ich die Filme schon ziemlich gut gelungen. Außer das ich mir das vielleicht ein bisschen ausführlicher vorgestellt habe - wie Prim stirbt; aber naya...
Und ich find's mega behindert, das Peeta im vorletzten Teil nur 4 oder 5 mal vorkommt. ._.


Hast du die Bücher überhaupt gelesen?: Nope. Ich les die Bücher nie, haha. Ich weiß aber, das Peeta im Buch z.B. ein Bein verliert; was im Film allerdings nicht gezeigt wird. Ist aber auch besser so...

Was sagst du zu den Schauspielern: Die Schauspieler mag ich ziemlich. Also sie verkörpern ihre Rolle zumindest ziemlich gut. (Vor allem Haymitch & Präsident Snow). Katniss, bzw. Jennifer Lawrence mag ich eher weniger. Alle sagen ja immer, das sie ne mega gute Schauspielerin ist, aber ich finde es gibt bessere. Nicht, das ich es besser machen würde, aber ja haha.

Willst du sonst noch etwas sagen?: Peeta ist der Hübscheste, haha. *-* Und Prim hätte i-wie mega gut mit Cato zusammen gepasst. :'D
Nach oben Nach unten
Wellenschimmer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 25.10.13
Weiblich
Alter : 15

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    30.12.15 13:55

@Chirs: PEEEETAAAAAAAAA *___* XD Weißt noch damals? :DD <3
Ich hätte dir das Brot nicht hinwerfen dürfen, haha das war eh die beste Zeit :'D
Sry für den Spam, aber das musste einfach sein.

_________________




Signatur vom letzten Adventskalender (weiß grad nicht, wer das gemacht hat, aber danke <33), Avatar von Kobragift (Kobzyy <333)

Danke euch allen x3:
 
Ich bin eine Nudel!
Nach oben Nach unten
Kobragift
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 30.09.12
Weiblich
Alter : 17

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    01.01.16 9:25

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Ich habe alle gesehen Smile
Findest du die Filme gut gelungen?:
Ja gut gelungen,sind auch ein paar Szenen dabei gewesen wo ich mir Tränen verkneifen mussten,aber eigentlich nicht so mein Fall von Filmen.
Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Nope
Was sagst du zu den Schauspielern:
Ich mag Finnick
Willst du sonst noch etwas sagen?:

_________________




Kobrastern   |   Karakalbiss   |   Eschenkralle   |    Stachelkralle   |   Alaskafrost


Nach oben Nach unten
Rabenseele
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 10.08.14
Weiblich
Alter : 16

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    13.01.16 17:26


Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Ich kenne Ausschnitte von den Filmen, will sie aber ehrlich gesagt nicht sehen...
Findest du die Filme gut gelungen?:
Naja...eher nicht. Ich finde es ist viel zu dramatisiert und unrealistisch dargestellt...bei mir regt das keine Emotionen was sich da abspielt, aber das kann an mir liegen.
Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Ja alle drei, deswegen weiß ich das ich die Filme nie sehen will, weil ich - bringt mich um - die Bücher grottig finde und mich eher Wunder wie die Menschen blöss auf soetwas unintellektuelles und fades abfahren können o:
Was sagst du zu den Schauspielern:
Hmm...also ich kenne sie nicht so so gut, aber ich finde viele Szenen nicht gut gespielt und...naja egal also eher nicht so berauschend...
Willst du sonst noch etwas sagen?:
Bringt mich bitte nicht wegen meiner Meinung um!

_________________




Avatar by @me | Signatur by @me
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    04.07.16 20:18

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?: Ich habe alle Bücher gelesen und anschließend alle Filme gesehen.

Findest du die Filme gut gelungen?: Oh ja, definitiv. Ich bin eigentlich immer sehr skeptisch, wenn ich zuerst das Buch lese und dann den Film dazu sehe, jedoch hat mich Die Tribute von Panem vom Gegenteil überzeugt und gezeigt, dass es auch anders geht! Ich bin total begeistert und würde es echt als eine gute Leistung bezeichnen. Gerade die ersten Teile sind sehr nah am Buch, was meines Erachtens gut ist. Es freut mich sehr, dass ich diese Filme so toll fand, obwohl ich die Büche bereits zuvor gelesen hatte.

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?: Wie man ja oben schon erfahren hat, ja, ich habe die komplette Trilogie verschlungen.Der Schreibstil ist hervorragend und ich habe keine Kritik an dieses Buch. Leider kann ich auch gute Bücher kein zweites Mal lesen, die Filme habe ich jedoch mehr als nur einmal gesehen, was definitiv keine verschwendete Zeit war!

Was sagst du zu den Schauspielern: Leider kannte ich die meisten nicht davor, weshalb sie mir nur aus diesem Film bekannt sind. Ich finde es immer sehr schwer, direkt etwas über die Schauspieler auszusagen, da man im Film ja nur ihre Rollen wahrnimmt. Da sind einige Rollen eben schwerer, einige leichter zu spielen. An einigen schauspielerischen Fähigkeiten könnte man definitiv etwas verbessern, was mich in den Filmen allerdings weniger gestört hat. Besonders gut hat mir die Schauspielerin von Johanna gefallen. Dies könnte allerdings auch an ihrem Charakter (also an Johannas) liegen, jedoch hat mich auch die Schauspielerin überzeugt. Tolle Leistung!

Willst du sonst noch etwas sagen?: Die Tribute von Panem ist eine von wenigen Buchverfilmungen, die aus meiner Sicht wirklich gelungen sind.
Nach oben Nach unten
Echoghost
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 20.05.16
Weiblich
Alter : 14

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    20.11.16 18:16

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Ich habe alle gesehen

Findest du die Filme gut gelungen?:
Ich liebe sie. Ich finde die Filme sind besser alls alle Star Wars Filme zusammen.

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Ich habe zwar alle habe aber nur das erste angefangen und habe naher aber aufgehört und einfach nur die Filme geschaut xD

Was sagst du zu den Schauspielern:
Ich finde sie passen lle gut zu ihrer Rolle und können die auch alle richtig gut Spielen.

Willst du sonst noch etwas sagen?:
Ich kann diese Filme nur empfehlen :3


_________________
-ᄐ대ᄋ
Abzeichen:
 
Nach oben Nach unten
Pumafell
Älteste
avatar

Anmeldedatum : 15.06.11
Weiblich
Alter : 18

BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    09.06.17 0:02

Kennst du alle Filme/Wie viele hast du gesehen?:
Ich kenne alle, habe sie min. 3x mal gesehen (Schul und so)

Findest du die Filme gut gelungen?:
Im Vergleich zu den Büchern? Jain,
also dadurch, dass mal nie alles 1:1 umsetzen kann,
sind sie gelungen,
obwohl viel an Gefühl verloren ging (Katniss), obwohl Jennifer Lawrence ihr Bestes gegeben hat!
Die Effekte, Kostüme und Schauplätze wurden wirklich gut umgesetzt (Vor Allem das Capitol und die Distrikte)
Die Schauspieler wurden auch gut besetzt und haben ihre Sache gut gemacht^^

Hast du die Bücher überhaupt gelesen?:
Natürlich, ich lese immer alles, bevor ich die Filme/Serie dazu sehe.

Was sagst du zu den Schauspielern:
s.o.
Jennifer Lawrence hat ihr Bestes getan, um Katniss zu verkörpern,
trotzdem konnte man nicht alles nachvollziehen wie in den Büchern.
Ansonsten wurden die Charaktere gut besetzt.

Willst du sonst noch etwas sagen?:
Die Bücher sind meistens bis immer besser als ihre Verfilmungen,
aber die Regisseure haben einen gewissen Spielraum,
um Handlungen abzuändern oder wegzulassen,
um die Spannung zu erhöhen oder so.
Das sollte man beachten.

Achja, wenn man nicht enttäuscht werden will,
schaut man am Besten die Filme zuerst und dann liest man die Bücher.
Da geht aber die eigene Visualisierung krachen,
da man ja ein Bild von allem (Charaktere, Schauplätze, etc.) hat.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Tribute von Brot    

Nach oben Nach unten
 

Die Tribute von Brot

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Tribute von Panem
» Tribute von Panem FF - die 100. Hungerspiele
» Die Tribute von Panem
» Die Tribute von Panem ~ 74. Hungerspiele ~
» Osama bin Laden ist tot
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: Filme und Serien :: Filme-
.online43{background-color:#FFE8E8;border-bottom-color:#0B0017;border-style:solid;border-bottom-width:2px;border-left-color:#0B0017;border-left-width:1px;border-right-color:#0B0017;border-right-width:2px;border-top-color:#0B0017;border-top-width:1px;margin-bottom:3px;padding: 3px 3px 3px 3px;}